Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Mirko Slomka
Geburtsdatum 12.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mirko Slomka [Ehem. Trainer]

22.12.2016 - 17:10 Uhr
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1011
05.04.2017 - 08:10 Uhr
Bereits am Sonntag warst Du schon angezählt, allein in der Ecke. Mutlos, kraftlos, einfach alleine gelassen. Selbst das gute und kampfbetonte Spiel unserer Ama´s konnte Dich nicht mehr aufheitern.
Natürlich wusstest Du bereits Bescheid, was Dir blüht. Oli wirds Dir sicher schon gesagt haben, aber das hätte man Dir nicht sagen müssen. Deine Laune hat sich aufs Team übertragen, da ging überhaupt nix mehr gestern.

Du hast nicht funktioniert oder wir haben nicht funktioniert. Egal. Deinem Nachfolger habe ich gestern schon vor dem Spiel zu seinem neuen Job gratuliert. Überrascht davon war er nicht, auch er wusste schon Bescheid.

Ich hoffe, Du kannst nun abschalten, die Zeit mit Deiner Familie genießen. Letztes Wochenende bist Du nicht Hause gefahren, Du warst nochmal komplett für den Verein da. Hast nochmal alles probiert, nur Deine eigene Überzeugung war schon weg. Die war das letzte Mal vor und nach dem Spiel gegen Hannover anwesend.

Bin gespannt ob man Deinen Nachfolger als ernst gemeinten Nachfolger installiert oder ob man jemanden zum Verheizen braucht. Das wäre (mal wieder) unfair.

Alles Gute Mirko Slomka

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1012
05.04.2017 - 08:39 Uhr
Ob man nun endlich daraus seine Lehren zieht, und resümiert, dass namhafte Trainer einfach nicht zum Verein passen?
Wobei, das würde ja professionelles Arbeiten bedeuten.
Unwahrscheinlich.

Alles Gute, Mirko Slomka! Tut mir wirklich sehr leid, dass Sie auf eine charakterlose Truppe getroffen sind, die aus vielerlei Gründen nicht imstande war, ihre Vorgaben umzusetzen.

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1013
05.04.2017 - 08:46 Uhr
Zitat von maier80
Für mich die falsche Entscheidung.
Mit dieser charakterlosen Truppe holt kein Trainer was.

Alles Gute, Mirko Slomka.

Als Slomka kam war ich auch begeistert und konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen dass wir am ende wirklich etwas mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Aber unter ihm hat sich absolut nichts verbessert. Mittelfeld und Offensive finden doch eigentlich gar nicht statt....

Tor ggn Würzbug - Missglückte Flanke - Zufall
Tor ggn Nürnberg - Abgefälschter Schuss - Zufall
Tore ggn Hannover - Krasser Bock der Hannover Abwehr und Elfmeter
Tor ggn Union Berlin - Elfmeter
Tor ggn 1860 - Abpraller der Figueras vor die Füße gefallen ist - Zufall
Tor ggn Bochum - Missglückter Torschuss von Prömel der iwie bei Mugosa landet - Zufall

---> Das letzte gewollt herausgespielte Tor geht auf den 18. Spieltag ggn Bielefeld zurück.

Das ist der Punkt der mich schon Wochen von Spiel zu Spiel entsetzt. Vllt ist der Kader einfach zu schlecht. Vllt war der Ansatz von Slomka der falsche. Ich weiß es wirklich nicht aber genau da muss sich sofort etwas ändern wenn der KSC noch eine Chance haben will....

•     •     •

NUR DER KSC!!!
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1014
05.04.2017 - 09:15 Uhr
Zitat von Icolicious
Zitat von maier80

Für mich die falsche Entscheidung.
Mit dieser charakterlosen Truppe holt kein Trainer was.

Alles Gute, Mirko Slomka.

Als Slomka kam war ich auch begeistert und konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen dass wir am ende wirklich etwas mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Aber unter ihm hat sich absolut nichts verbessert. Mittelfeld und Offensive finden doch eigentlich gar nicht statt....

Tor ggn Würzbug - Missglückte Flanke - Zufall
Tor ggn Nürnberg - Abgefälschter Schuss - Zufall
Tore ggn Hannover - Krasser Bock der Hannover Abwehr und Elfmeter
Tor ggn Union Berlin - Elfmeter
Tor ggn 1860 - Abpraller der Figueras vor die Füße gefallen ist - Zufall
Tor ggn Bochum - Missglückter Torschuss von Prömel der iwie bei Mugosa landet - Zufall

---> Das letzte gewollt herausgespielte Tor geht auf den 18. Spieltag ggn Bielefeld zurück.

Das ist der Punkt der mich schon Wochen von Spiel zu Spiel entsetzt. Vllt ist der Kader einfach zu schlecht. Vllt war der Ansatz von Slomka der falsche. Ich weiß es wirklich nicht aber genau da muss sich sofort etwas ändern wenn der KSC noch eine Chance haben will....

Amen Bruder! Wir sagen immer, was wir für morz Pech haben. Dabei sind wir das torungefährlichste Team, dass ich jemals gesehen habe. Der Ball geht nur durch Dusel rein, ansonsten passiert da gar nichts.

Um die Trainer noch ein bisschen in Schutz zu nehmen, dass Torres fehlt und die IV zerpflückt wurde von Todt u co. da kann Slomka auch nix für. Lege mich fest, jeder steigt mit den Pfeifen ab.
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1015
05.04.2017 - 09:20 Uhr
...fairerweise muss man auch die Zufallstore unserer Gegner auflisten.
Diese Saison passt einfach gar nichts zusammen.
Nie und nimmer hätte ich gedacht dass wir mit Abstand Letzer sein werden.
Meine Güte, wo wird das enden ?
Mirko Slomka wünsche ich jedenfalls alles Gute für die weitere Zukunft.

•     •     •

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1016
05.04.2017 - 09:23 Uhr
Zitat von 18_94
Ob man nun endlich daraus seine Lehren zieht, und resümiert, dass namhafte Trainer einfach nicht zum Verein passen?
Unwahrscheinlich.

Alles Gute, Mirko Slomka! Tut mir wirklich sehr leid, dass Sie auf eine charakterlose Truppe getroffen sind, die aus vielerlei Gründen nicht imstande war, ihre Vorgaben umzusetzen.
so langsam schlägt es aber 13. Was ist denn das für eine blinde Loyalität bei einigen? Als ob ein Lehrer unfehlbar wäre. Ich will Slomka jetzt nicht schlecht machen, aber namen und reputation sind schall und rauch. Was konnten wir uns von slomkas damaligen erfolgen kaufen? Gar nix. Seine punkteausbeute ist nicht besser als die von oral und somit ist er zumindest auf dem Papier mit ihm gleichzusetzen. Wieviel aus dem Team rausgeholt werden kann, steht in den Sternen aber überlegt mal ob man nicht automatisch schlechter (und unmotivierter) aussieht, wenn man spiel für spiel einen plan umsetzen muss, der dich nicht überzeugt.

Manche teams beklagen ihre Chancenverwertung, wir könnten froh sein wenn wir das Problem hätten. Wir haben unter slomka nicht mehr torsituationen als unter Oral und ich kann mir nicht vorstellen, dass einzig und allein die fehlende Qualität der Spieler schuld sein soll.

•     •     •

Zawada Stroh-Engel
Fink
Lorenz Muslija Wanitzek Camoglu
? Stoll Gordon
Uphoff
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1017
05.04.2017 - 09:27 Uhr
Zitat von labbeduddel

...fairerweise muss man auch die Zufallstore unserer Gegner auflisten.

Sehe ich anders. Zufallstore schießt selbst Bayern München. Den großen Unterschied machen eben herausgespielte Szenen, sei es nach Standardsituationen oder aus dem Spiel. An ein Tor wie das gestern von Würzburg kann ich mich diese Saison vom KSC praktisch nicht erinnern. Wenn wir nur in jedem zweiten Spiel so eine Szene hätten wären das am ende ca. 14 Tore mehr und eine andere Tabellensituation.... Und genau das macht für mich den Unterschied!

•     •     •

NUR DER KSC!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Icolicious am 05.04.2017 um 09:34 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1018
05.04.2017 - 09:41 Uhr
Zitat von Cr0cMarley
Zitat von 18_94

Unwahrscheinlich.

so langsam schlägt es aber 13. Was ist denn das für eine blinde Loyalität bei einigen? Als ob ein Lehrer unfehlbar wäre. Ich will Slomka jetzt nicht schlecht machen, aber namen und reputation sind schall und rauch. Was konnten wir uns von slomkas damaligen erfolgen kaufen? Gar nix. Seine punkteausbeute ist nicht besser als die von oral und somit ist er zumindest auf dem Papier mit ihm gleichzusetzen. Wieviel aus dem Team rausgeholt werden kann, steht in den Sternen aber überlegt mal ob man nicht automatisch schlechter (und unmotivierter) aussieht, wenn man spiel für spiel einen plan umsetzen muss, der dich nicht überzeugt.

Manche teams beklagen ihre Chancenverwertung, wir könnten froh sein wenn wir das Problem hätten. Wir haben unter slomka nicht mehr torsituationen als unter Oral und ich kann mir nicht vorstellen, dass einzig und allein die fehlende Qualität der Spieler schuld sein soll.

Ich glaube mit blinder Loyalität hat das gar nichts zu tun. Eher mit der Einsicht, dass der Hauptgrund unserer Misere nicht beim Trainer zu finden ist. Aber man kann es sich natürlich auch einfacher machen...
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1019
05.04.2017 - 09:45 Uhr
Wer einen Ochsen melken will, kann hinsetzten wen er möchte. Er gibt keine Milch.
Was hat das mit der Mannschaft des KSC und Trainer(n) zu tun...?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von modus333 am 05.04.2017 um 09:46 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#1020
05.04.2017 - 10:01 Uhr
Au Backe. Also, am Trainer lag es bestimmt nicht. Slomka ist ein guter.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.