FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Mitgliederversammlung am 13.11.2011

26.11.2008 - 20:49 Uhr
Mitgliederversammlung am 13.11.2011 |#591
26.11.2012 - 22:44 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Tomminho:
Dazu die publik gewordene SMS.

Nur eine Anmerkung: Diese erste SMS mit der Kleiderordnung etc existierte nicht.

Da habe ich aber was ganz anderes gehört.

Ich hatte im Sonderzug direkt nachgefragt. Von dieser ersten SMS inklusive Kleiderordnung und Buh- und Klatschstrategie wusste niemand etwas, egal ob FSRler oder Nicht-FSRler. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit erfahrungsgemäß äußerst groß, dass sich so etwas herumspricht, wenn mindestens 300 Leute solche eine Info erhalten und diese an Hansafans verbreiten, die ebenfalls an der MV teilnehmen werden. Natürlich ist nicht gänzlich auszuschließen, dass so eine SMS vereinzelt umherging. Die zweite SMS (ohne die o.g. Details) konnte man mir aber wenigstens zeigen. Von wem hast du das denn gehört?

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Mitgliederversammlung am 13.11.2011 |#592
26.11.2012 - 22:44 Uhr
Zitat von pennywiseTC:
Zitat von FutureBoy:
Zitat von heiligergreif:
Egal wie sehr ihr jammert und tw. hysterisch zetert, es geht nur gemeinsam

Solange "gemeinsam" für gewisse Teile nur bedeuten darf, alle außer Hofmann, wird auch weiter "gezetert".

Sollte man sich in die Personalie BH verbeissen, verprellt man schon einmal 50 % der Anhängerschaft.
Gefährlich.

Man sollte nie die reale Grösse der Hansa-Anhängerschaft unterschätzen.

Viele unterschätzen die Wirkung , Wahrnehmung und das Interesse rund um diesen Verein in seiner realen Grössenordnung.
Ebenso werden dadurch viel zu viele Möglichkeiten rund um unseren Verein unterschätzt und liegen gelassen.

Das versteh ich nicht. Welche 50 % der Anhängerschaft? Und wie "verprellt" man sie? Wenn es so weiterläuft werden viele andere Anhänger verprellt, nämlich die, die das erste mal seit viel Jahren eine gute Führung sehen. Die ja nun offensichtlich wegen persönlichen Eitelkeiten vor die Tür gesetzt wird. Ich finde es ziemlich verlogen gleichzeite von einer "Einigung der Hansafamlie" zu sprechen während man grade alleine den Verein wegen eigenen Themen auf den Kopf stellt. Hast du schonmal gesehen wie sich die FSR als "positive Kraft" in Szene gesetzt hat? Ich hätte es mir gewünscht und gemacht hat man grundsätzlich das Gegenteil. (aus meiner Sicht, aber ich zähle mich mal zu denen, die man mitnehmen müsste)

@Hansafan87: Ich bin als Mitleser schon länger auch bei Hansafans unterwegs - ich kann die Meinungen und Persönlichkeiten dort schon ganz gut einschätzen. :-)
Mitgliederversammlung am 13.11.2011 |#593
26.11.2012 - 23:23 Uhr
Hier nochmal eine andere Sicht der Dinge:
Sonntag, 25.11.2012 MV des FC Hansa Rostock - Eine Inszenierung in 18 Tagesordnungspunkten

Ich reise mit Kater an, keine gute Entscheidung. Wie ich im Verlauf des Tages mitbekam, hätte man hellwach sein müssen, um alle Zusammenhänge zu erkennen. Und selbst das hätte wohl nicht gereicht. Aber fangen wir vorne an.

Es ging schon damit los, dass ich vor dem Eingang von hübschen Blondinen einen Handzettel bekommen habe. "Informationen von unabhängigen Hansa-Fans" stand da drauf... aha... die vier Kandidaten, die bei allseits bekannter SMS gepusht werden sollten, stehen auch hier auf der ersten Seite, groß, viel Text und mit Bild. Der niedere Rest auf der zweiten Seite und ohne Bild... aha... Schon jetzt machte sich mein Kater bemerkbar.

Auf der MV selbst ging es dann irgendwie lustig und irgendwie traurig weiter, aber ich wurde schon unterhalten, in einer 11-stündigen Tragödie. Tatsächlich wurden alle Bomberjacken zu Hause gelassen. Manch einer trug sogar ein Jackett, was denjenigen auch sichtlich unwohl war, aber getreu dem Motto "Alles für den Dackel!" wurde auch das ertragen.

Der Vorspann hatte schon reichlich Spannung zu bieten. Weder Aufsichtsrat, noch Vorstand wurden entlastet. Da wurde die Begeisterung und Spannung der Zuschauer schon mal angeheizt.

Ab Tagesordnungspunkt 8 ging es dann in die Vollen. Herr Eggert sagt es noch so schön: "Ring frei!" - eigentlich hätte er auch "Bühne frei" sagen können, denn direkt stand ein Herr neben mir am Mikrofon mit goßem Zettel und viel Text. Nach den ersten zwei Versuchen, irgendwie frei zu sprechen, kam erstmal tiefes durchpusten. Man konnte ihm förmlich ansehen, wie er sich in diesem Moment gewünscht hat, den vorgefertigten Text doch schon mal vorher durchgelesen zu haben. Hatte er wohl nicht, also egal, Augen zu und durch. Einfach vorlesen, ohne Punkt und Komma. Er war dann auch sichtlich froh, als er mit seiner Aufgabe fertig war.

Mitunter hatte das Stück seine Längen. So bemerkte meine Nachbarin, dass allein auf der ersten Seite des vorhin ausgehändigten Wahlzettels ca. 30 orthographische Fehler hatte. Gehörte das mit zum Drehbuch?

Einer der oben angesprochene Anzugträger hatte auch seinen Auftritt. Bei ihm klappte das schon etwas besser mit dem frei Reden. Sogar vorformulierte Nachfragen wurden gestellt. Ein bisschen Laienhaft war dann leider sein Fazit, dass er bereits brachte, bevor die Antwort seiner Frage kam:

"Was sagen Sie dazu?" - "Nun..." - "Das überzeugt mich nicht!"... ach...

Das ging dann eigentlich die ganze Zeit so weiter und bis auf ein, vielleicht zwei uneingeladene, aber gealterte Gaststars, die ihren Ärger freien Lauf über diese Inszenierung liessen, schienen alle fasziniert. (Dennoch Respekt an die Herren! Ich habe mich das nicht getraut...)

Jetzt wurde es tricky - ein scheinbar Unbeteiligter erwähnte eine völlig losgelöstes Thema von seiner armen Oma im Rollstuhl und sie hätte ja immer noch keine Ahnung, wo ihr Platz sei. Keine 10 Minuten später wurde diese Geschichte aufgegriffen und als "Schmankerl" erwähnt: "Übrigens, wer hat der Oma geholfen? Die coolen Jungs von der Szene warens..." Man meinte, dass war an Erzählkunst kaum zu überbieten, doch ich sollte mich täuschen.

Zunächst wurde der natürlich vollkommen unerwartete Wahlausgang bejubelt. Der Ausschuß wird dem Ensemble in den nächsten Jahren gut gesonnen sein.

Doch kommen wir zum eigentlichen Klimax - der Held der Geschichte trat auf.

Er begnügte sich nicht mit den gewöhnlichen Statistenrollen. Ohne große Umschweife stieg er direkt aufs Podium, peitschte uns Antrag um Antrag um die Ohren, diktierte der vermeintlichen Theaterleitung was entbehrlich ist und was nicht und brachte, wenn auch nicht so rhetorisch genial wie erwartet, die Massen zum Jubeln, teilweise standen seine Jünger auf klatschten sich die Handballen blutig. Die Glückshormone stiegen ins Unermessliche. Nicht alle Dinge wurden ihm abgenommen, aber was soll man erwarten - es gab ja keine Generalprobe. Aber nicht dumm, wurde auf Improvisation umgestellt und die Anträge soweit abgeschwächt, bis Aussicht auf Erfolg schien.

Es gab noch ein, zwei Meldungen um das Stück noch ins rechte Licht zu rücken - nicht mehr als das letzte Zucken der Unterlegenen.

Ziemlich müde und mit einem größeren Kater als zuvor, ging ich nach Hause.

Als Fazit gebe ich dieser Aufführung folgende Worte mit:

Gute Inszenierung, bei denen meine Gefühle wechselten zwischen Erstaunen, Verwirrung, Angst und Ungläubigkeit. Hatte also alles, was ein Thriller so braucht. Recht ungewöhnlich war die Preisverleihung mit Pokal mitten im Stück. Normalerweise wird ja zumindest bis zum Ende damit gewartet. Aber das wusste die Mutter eines der Hauptdarsteller wohl nicht.

Ich bin auf die Fortsetzung gespannt - wird der Held dann vielleicht selbst in die Theaterleitung aufgenommen? Man darf gespant sein...

•     •     •

Mit Blau-Weiß-Rot bis in den Kot...
Mitgliederversammlung am 13.11.2011 |#594
27.11.2012 - 08:17 Uhr
Für das, was auf der Mitgliederversammlung passiert ist, ist es insgesamt doch ruhig.
Man fügt sich sozusagen in das Schicksal, den Weg den Hansa nun einschlagen muss.
Was soll man auch tun, mir als einen der sehr weit weg wohnt sind nunmal die Hände gebunden an einer solchen Versammlung teilzunehmen. Zu weit weg - keine Zeit - keine Einflussnahme auf das Ergebnis. Dadurch schafft es die selbst auserkorene "Fan"-Vertretung eine Aufsichtsratswahl so zu beeinflussen, das der Wunsch einer weniger durchkommt. Ein ehemaliger totalitärer Staat hatte für die Wahlmanipulation ähnliche Methoden.

Dadurch das zur Stimmenabgabe das persönliche Erscheinen notwendig ist, fällt die Stimme von mind. 5000 Mitgliedern weg. So lange hier keine Änderung erfolgt, ist der Verein auf die Intelligenz der Leute angewiesen, die an dieser Wahl teilnehmen. Wenn dann diese "Fan"-Vertreter und Verfasser dieser Schmierblätter nicht mal in der Lage sind die Rechtschreibungs-Regeln in Word zu nutzen, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Eventuell organisieren wir mal zur nächsten Versammlung eine "Flugblatt-Aktion" Freie Wahlen für freie Mitglieder!! Demokratie ist halt doch ein hohes Gut - oder wie sagt der Herr Gauck aus HRO: Freiheit ist das höchste Gut! Und diese gab es nicht.

Es ist echt ein Wahnsinn was da passiert ist und das wird von der Presse meiner Meinung nach noch nicht wirklich angeprangert. Es interessiert sich bald so oder so keiner mehr für diesen Verein. Was macht Hoffnung? Vor dieser Frage stehe ich jetzt. Und es fällt mir ehrlich gesagt schwer hier eine Antwort zu finden.

Aber Sponsoren werden jetzt wieder auf Hansa aufmerksam gemacht und die Vermarktung der Marke Hansa ist jetzt zunehmend einfacher....

Leute das hat mir mal auf der Seele gebrannt. Hochachtung an euch Optimisten, ist kann es momentan nicht - das optimistische Blicken in die Hansa-Zukunft.

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa Ben am 27.11.2012 um 08:18 Uhr bearbeitet
Mitgliederversammlung am 13.11.2011 |#595
27.11.2012 - 08:52 Uhr
Zitat von Hansa Ben:
Für das, was auf der Mitgliederversammlung passiert ist, ist es insgesamt doch ruhig.
Man fügt sich sozusagen in das Schicksal, den Weg den Hansa nun einschlagen muss.
Was soll man auch tun, mir als einen der sehr weit weg wohnt sind nunmal die Hände gebunden an einer solchen Versammlung teilzunehmen. Zu weit weg - keine Zeit - keine Einflussnahme auf das Ergebnis. Dadurch schafft es die selbst auserkorene "Fan"-Vertretung eine Aufsichtsratswahl so zu beeinflussen, das der Wunsch einer weniger durchkommt. Ein ehemaliger totalitärer Staat hatte für die Wahlmanipulation ähnliche Methoden.

Dadurch das zur Stimmenabgabe das persönliche Erscheinen notwendig ist, fällt die Stimme von mind. 5000 Mitgliedern weg. So lange hier keine Änderung erfolgt, ist der Verein auf die Intelligenz der Leute angewiesen, die an dieser Wahl teilnehmen. Wenn dann diese "Fan"-Vertreter und Verfasser dieser Schmierblätter nicht mal in der Lage sind die Rechtschreibungs-Regeln in Word zu nutzen, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Eventuell organisieren wir mal zur nächsten Versammlung eine "Flugblatt-Aktion" Freie Wahlen für freie Mitglieder!! Demokratie ist halt doch ein hohes Gut - oder wie sagt der Herr Gauck aus HRO: Freiheit ist das höchste Gut! Und diese gab es nicht.

Es ist echt ein Wahnsinn was da passiert ist und das wird von der Presse meiner Meinung nach noch nicht wirklich angeprangert. Es interessiert sich bald so oder so keiner mehr für diesen Verein. Was macht Hoffnung? Vor dieser Frage stehe ich jetzt. Und es fällt mir ehrlich gesagt schwer hier eine Antwort zu finden.

Aber Sponsoren werden jetzt wieder auf Hansa aufmerksam gemacht und die Vermarktung der Marke Hansa ist jetzt zunehmend einfacher....

Leute das hat mir mal auf der Seele gebrannt. Hochachtung an euch Optimisten, ist kann es momentan nicht - das optimistische Blicken in die Hansa-Zukunft.

In solchen Zeiten hat Gegenwind immer dazugeführt, dass sich die Freiheit (zumindest in Deutschland durchgesetzt hat). Es gilt das Probelm zu analysieren und Gegenmaßnahmen zu treffen. Ich möchte dazu aber anmerken, dass ich (bis auf die Nachrücker) den AR so ganz gut besetzt finde. Wenn das Problem ist, dass die FSR angeblich die Wahlergebnisse im Vergleich der Mitglieder verfälscht, sollte man schnellst möglich einen Antrag ausarbeiten, der es jedem Mitglied über das Internet ermöglt seine Stimme bei der nächsten Wahl abzugeben. Dann eine Unterschriftensammlung zu machen und eine Mitgliederversammlung einzuberufen. Zumindest bs zur nächsten offiziellen hat man nun ein Jahr Zeit.

Hier wird immer von Demokratie und Freiheit gesprochen. Aber schwarz malen bringt nichts. Wenn es ein Problem gibt, angehen und nicht nur meckern. Davon hat sich noch nie was geändert.
Mitgliederversammlung am 13.11.2011 |#596
27.11.2012 - 09:06 Uhr
Zitat von J-Right:
Ich habe mal eine Frage zur ominösen SMS (ich selbst habe keine bekommen und ich weiß auch nicht, ob sie wirklich rumgeschickt wurde):
Einerseits sagt man ja immer, die Fanszene soll auf seine Mitglieder einwirken etc., aber andererseits kritisiert ihr hier solche Sätze (wenn es sie denn gab) wie "Zieht euch statt Bomber mal ein Hemd an". Das verstehe ich nicht so ganz. Kann mir jemand sagen, warum ihr euch daran so aufzieht?

"Der Wolf im Schafspelz"? ;)
Mitgliederversammlung am 13.11.2011 |#597
27.11.2012 - 09:30 Uhr
Zitat von J-Right:
Zitat von nowo:
Zitat von J-Right:
Ich habe mal eine Frage zur ominösen SMS (ich selbst habe keine bekommen und ich weiß auch nicht, ob sie wirklich rumgeschickt wurde):
Einerseits sagt man ja immer, die Fanszene soll auf seine Mitglieder einwirken etc., aber andererseits kritisiert ihr hier solche Sätze (wenn es sie denn gab) wie "Zieht euch statt Bomber mal ein Hemd an". Das verstehe ich nicht so ganz. Kann mir jemand sagen, warum ihr euch daran so aufzieht?

"Der Wolf im Schafspelz"? ;)

Das war keine Antwort auf meine Frage.

Dann lies Dir Deine Frage nochmal durch.
Mitgliederversammlung am 13.11.2011 |#598
27.11.2012 - 10:24 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Tomminho:

Nur eine Anmerkung: Diese erste SMS mit der Kleiderordnung etc existierte nicht.

Die SMS gab es genau wie es um ca.17 Uhr die Ansage gab die MV auf keinen Fall vor AR Wahl zu verlassen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Mitgliederversammlung am 13.11.2011 |#599
27.11.2012 - 10:43 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von FutureBoy:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Tomminho:

Die SMS gab es genau wie es um ca.17 Uhr die Ansage gab die MV auf keinen Fall vor AR Wahl zu verlassen.

Ich frage mich nur in welchem Verbreitungsrahmen es diese gegeben haben soll. Niemand wusste von der ersten SMS, kein Einziger.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Mitgliederversammlung am 13.11.2011 |#600
27.11.2012 - 10:55 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von HROyal:
Zitat von FutureBoy:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Tomminho:

Ich frage mich nur in welchem Verbreitungsrahmen es diese gegeben haben soll. Niemand wusste von der ersten SMS, kein Einziger.

Ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen du unterwegs bist/warst ... aber vielleicht wurde dir ja auch nicht alles direkt auf die Nase gebunden?

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.