FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Moussa Ndiaye
Geburtsdatum 18.06.2002
Alter 24
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein RSC Anderlecht

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
4--
2--

Moussa Ndiaye [16]

02.02.2026 - 19:04 Uhr
Moussa Ndiaye [16] |#131
14.07.2026 - 12:29 Uhr
Für Schalke 04 könnte es nun doch eine Chance geben, Moussa Ndiaye zu verpflichten.Jetzt macht Anderlecht einen großen Schritt auf die Königsblauen zu. Die Belgier bieten den Schalkern einen erneuten Leih-Deal samt Kaufoption an. Ein realistischeres Paket für Frank Baumann und Co.
Moussa Ndiaye [16] |#132
14.07.2026 - 12:35 Uhr
Ach, der ist noch offen, was ja auch naheliegend war.

Je nachdem was sich Anderlecht darunter vorstellt, könnte es jetzt vielleicht doch noch klappen.
Mich verwundert, dass sie nicht selbst mit ihm planen und dass da bisher auch noch niemand anders zugeschlagen hat. Will Anderlecht da womöglich zu viel?
Moussa Ndiaye [16] |#133
14.07.2026 - 13:21 Uhr
Zitat von BWG
Ach, der ist noch offen, was ja auch naheliegend war.

Je nachdem was sich Anderlecht darunter vorstellt, könnte es jetzt vielleicht doch noch klappen.
Mich verwundert, dass sie nicht selbst mit ihm planen und dass da bisher auch noch niemand anders zugeschlagen hat. Will Anderlecht da womöglich zu viel?

Angeblich hat Anderlecht bislang mindestens 4 Millionen für Moussa gefordert, meiner Meinung nach nicht zu viel. Nutzt nur nichts, wenn die Kohle nicht da ist.
Falls der Junge bei Schalke unter Vertrag stehen und man ihn für 4 Millionen verkaufen würde, wäre hier wohl ein Shitstorm zu befürchten.
Moussa Ndiaye [16] |#134
14.07.2026 - 13:24 Uhr
Naja, vielleicht ist es für Anderlecht nun auch in Ordnung, dass sie die Ablöse erst nach der Saison bekommen, wenn wir die KO ziehen, dafür aber mehr.

Wäre wirklich cool, wenn Ndiaye bleiben würde! Ob dann zusammen mit Becker oder Gosens ist fast schon egal, da Becker & Gosens vom Profil her nicht viel nehmen.
Moussa Ndiaye [16] |#135
14.07.2026 - 13:29 Uhr
Zitat von Sebow
Ob dann zusammen mit Becker oder Gosens ist fast schon egal, da Becker & Gosens vom Profil her nicht viel nehmen.

Na Gosens Flanken haben schon eine ganz andere Qualität
Moussa Ndiaye [16] |#136
14.07.2026 - 13:38 Uhr
Zitat von DaEVO
Zitat von Sebow

Ob dann zusammen mit Becker oder Gosens ist fast schon egal, da Becker & Gosens vom Profil her nicht viel nehmen.

Dafür ist Gosens schon 32 und bringt kein Entwicklungspotenzial + kostet wahrscheinlich dick Gehalt und ne Ablöse.
Mir wäre das Duo Becker+ Ndiaye lieber zumindest im Fall einer VVL von v.Becker.
Ansonsten würde ich im Fall, dass Ndiaye kommt würde ich Becker versuchen zu Verkaufen und dann Gosens dazu holen.
Weil Ablösefrei würde ich Becker nicht ziehen lassen wollen.
Moussa Ndiaye [16] |#137
14.07.2026 - 13:45 Uhr
Zitat von Schalkenofear
Zitat von DaEVO

Zitat von Sebow

Dafür ist Gosens schon 32 und bringt kein Entwicklungspotenzial + kostet wahrscheinlich dick Gehalt und ne Ablöse.
Mir wäre das Duo Becker+ Ndiaye lieber zumindest im Fall einer VVL von v.Becker.
Ansonsten würde ich im Fall, dass Ndiaye kommt würde ich Becker versuchen zu Verkaufen und dann Gosens dazu holen.

Sollte Moussa zurückkommen, wird Vitalie auf eine vorzeitige VV wahrscheinlich keine große Lust haben. Er wäre dann erst mal klarer "Back-up", und Moussa ist auch topfit und nicht verletzungsanfällig.
Dass Gosens Lust hätte, sich mit Moussa zu duellieren, dürfte auch fraglich sein.
Moussa plus einer der beiden wäre natürlich ideal, ist aber vermutlich schwierig umsetzbar.
Moussa Ndiaye [16] |#138
14.07.2026 - 13:49 Uhr
Zitat von Schalkenofear
Zitat von DaEVO

Zitat von Sebow

Ich glaube nicht, dass die Kosten bei Gosens ein Problem sind. Er hat natürlich keinen Weiterverkaufswert, während Ndiaye noch besser werden kann.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Moussa Ndiaye [16] |#139
14.07.2026 - 14:16 Uhr
Zitat von andy01

Sollte Moussa zurückkommen, wird Vitalie auf eine vorzeitige VV wahrscheinlich keine große Lust haben. Er wäre dann erst mal klarer "Back-up", und Moussa ist auch topfit und nicht verletzungsanfällig.
Dass Gosens Lust hätte, sich mit Moussa zu duellieren, dürfte auch fraglich sein.
Moussa plus einer der beiden wäre natürlich ideal, ist aber vermutlich schwierig umsetzbar.

Nee, glaube ich nicht dass das so safe ist. Spielen wir mit Dreierkette sehe ich Beckers Chancen als nicht so schlecht an. Außerdem wird genau auf der Position super viel rotiert. Bei unserer Spielweise wird eigentlich in jedem Spiel auf genau den Flügelpositionen gewechselt. Und wenn Becker jetzt echt Angst hat wegen Ndiaye zu verlängern würde mich das sehr wundern... Mit beiden Spielern hätten wir ein offensiveres und ein defensiveres Profil.
Moussa Ndiaye [16] |#140
14.07.2026 - 14:28 Uhr
Zitat von Schalkenofear
Zitat von DaEVO

Zitat von Sebow

Schalke ist Gosens‘ Herzensverein, der wird mit Sicherheit keine Unsummen an Gehalt verlangen. Und die Ablöse sollte sich auch in Grenzen halten, nachdem Florenz ihn aus dem Kader gestrichen hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.