Marktwert-Analyse
Jamal Musiala
Geburtsdatum 26.02.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2456
1534
621
3-1

Musiala, Jamal (100 Mio. €, FC Bayern München)

09.06.2020 - 01:30 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 100,00 Mio. €  

Warum genau soll hier jetzt noch weiter abgewertet werden im ZU? Für die Verletzung die er gerade zu Ende auskuriert (Entfernung Metallplatte gehört für mich noch zur Ursprungsverletzung) hat er im letzten Jahr bereits 40 Millionen einbüßen müssen... Jamal ist für mich ein klarer Fall fürs Update im Winter, wenn er bis dahin weiter Schwierigkeiten hat und die Absenzen (unerwartet) doch größere Probleme machen auf einmal, dann kann man drüber sprechen. die 60 Mio. die hier einige fordern finde ich absolut unverhätnismäßig.
Aktuelle Einschätzung: 8,00 Mio. €  

Zitat von Asarn
Zitat von Flixcasterrr

Warum sollte man ihn deiner Meinung nach bei ZU jetzt noch mehr unterschätzen? Wegen der Verletzung, von der er sich gerade erst erholt hat (die Entfernung der Metallplatte zählt meiner Meinung nach immer noch zur ursprünglichen Verletzung), hat er letztes Jahr schon 40 Millionen verloren... Meiner Meinung nach ist Jamal ein klarer Kandidat für eine Vertragsneverhandlung im Winter: Wenn er bis dahin immer noch Probleme hat und seine Ausfälle (unerwartet) plötzlich ernsthafte Schwierigkeiten verursachen, dann kann man darüber reden. Und die 60 Millionen, die hier manche fordern, halte ich für völlig unverhältnismäßig.

Du meinst also, dass man die Vertragsbedingungen erst im Winter neu verhandeln kann – anscheinend sind die Nachrichten der letzten Tage an dir vorbeigegangen.

Lustig, das denke ich mir eher, wenn ich deinen Beitrag lese.

Jeder Experte hat bisher gesagt, dass mit der richtigen Behandlung seiner Profikarriere nichts im Weg steht und seine Leistungsfähigkeit nicht eingeschränkt ist.
Tatsächlich hat er ja auch schon gut eine halbe Saison mit der Erkrankung gespielt, ohne das irgendjemand davon wusste und dennoch willst du seinen Marktwert quasi auf 0 setzen.

Da frage ich mich eher, ob nicht vielleicht an dir die Nachrichten der letzten Tage vorbeigegangen sind.

Zitat von Asarn
Zitat von jp_91

Zitat von Asarn

Zitat von Flixcasterrr

Warum sollte man ihn deiner Meinung nach bei „ZU“ jetzt noch mehr unterschätzen? Wegen der Verletzung, von der er sich gerade erst erholt hat (die Entfernung der Metallplatte zählt meiner Meinung nach immer noch zur ursprünglichen Verletzung), hat er letztes Jahr schon 40 Millionen verloren... Meiner Meinung nach ist Jamal ein klarer Kandidat für eine Vertragsneuverhandlung im Winter: Wenn er bis dahin immer noch Probleme hat und seine Ausfälle (unerwartet) plötzlich ernsthafte Schwierigkeiten verursachen, dann kann man darüber reden. Und die 60 Millionen, die hier manche fordern, halte ich für völlig unverhältnismäßig.

Du meinst also, die Vertragsbedingungen könnten erst im Winter neu verhandelt werden – anscheinend sind dir die Nachrichten der letzten Tage entgangen.

Komisch, das denke ich auch, wenn ich deinen Beitrag lese.

Alle Experten haben bisher gesagt, dass seiner Profikarriere bei richtiger Behandlung nichts im Wege steht und seine Leistungsfähigkeit nicht eingeschränkt ist.
Tatsächlich hat er bereits gut die Hälfte der Saison mit dieser Erkrankung gespielt, und niemand wusste überhaupt davon, aber du willst seinen Marktwert trotzdem praktisch auf null setzen.

Mich interessiert eher, ob dir die Nachrichten der letzten Tage vielleicht entgangen sind.

Hör mal, wenn er die erste Saisonhälfte ohne Probleme durchspielt, stimme ich dir zu, aber im Moment hat er so viele Probleme, dass ein Preis von 100 Millionen einfach unrealistisch erscheint.

Aber er hat doch schon eine Saisonhälfte mit der Erkrankung ohne Probleme gespielt. Die Rückrunde der letzten Saison. Also warum sollte man ihn jetzt auf 0 Euro setzen? Macht in meinen Augen einfach keinerlei Sinn.

Denke es wäre sinnvoll jetzt die nächsten Wochen und vielleicht Monate abzuwarten, ob es wieder zu Zwischenfällen kommt und inwiefern er im Stande ist Leistungen zu erbringen.
Dann können wir im Zwischenupdate im Herbst oder spätestens im Winterupdate immer noch entsprechend reagieren.

Zitat von Asarn
Zitat von jp_91

Zitat von Asarn

Zitat von jp_91

Zitat von Asarn

Zitat von Flixcasterrr

Warum sollte man ihn deiner Meinung nach bei „ZU“ jetzt noch mehr unterschätzen? Wegen der Verletzung, von der er sich gerade erst erholt hat (die Entfernung der Metallplatte zählt meiner Meinung nach immer noch zur ursprünglichen Verletzung), hat er schon letztes Jahr 40 Millionen verloren... Meiner Meinung nach ist Jamal ein klarer Kandidat für eine Vertragsneuverhandlung im Winter: Wenn er bis dahin immer noch Probleme hat und seine Ausfälle (unerwartet) plötzlich ernsthafte Schwierigkeiten verursachen, dann kann man darüber reden. Und die 60 Millionen, die hier manche fordern, halte ich für völlig unverhältnismäßig.

Du meinst also, dass die Vertragsbedingungen erst im Winter neu verhandelt werden können – anscheinend hast du die Nachrichten der letzten Tage verpasst.

Seltsam, das denke ich auch, wenn ich deinen Beitrag lese.

Alle Experten haben bisher gesagt, dass seiner Profikarriere bei richtiger Behandlung nichts im Wege steht und seine Leistungsfähigkeit nicht eingeschränkt ist.
Tatsächlich hat er mit dieser Erkrankung schon gut die Hälfte der Saison gespielt, und niemand wusste überhaupt davon, aber du willst seinen Marktwert trotzdem praktisch auf null setzen.

Mich interessiert eher, ob du die Nachrichten der letzten Tage verpasst hast.

Hör mal, wenn er die erste Saisonhälfte problemlos durchsteht, stimme ich dir zu, aber im Moment hat er so viele Probleme, dass ein Preis von 100 Millionen einfach unrealistisch erscheint.

Aber er hat doch bereits die Hälfte der Saison mit dieser Krankheit ohne Probleme bestritten. Die zweite Hälfte der letzten Saison. Warum also seinen Wert jetzt auf 0 Euro festlegen? Meiner Meinung nach macht das einfach keinen Sinn.

Ich denke, es wäre vernünftig, die nächsten Wochen oder vielleicht sogar Monate abzuwarten, um zu sehen, ob sich die Vorfälle wiederholen und inwieweit er in der Lage ist, Leistungen zu zeigen.
Dann können wir im Zwischen-Update im Herbst oder spätestens im Winter-Update noch entsprechend reagieren.

Ich verstehe, dass du Bayern-Fan bist und nicht willst, dass der Wert des Spielers stark sinkt, aber wie kannst du behaupten, er habe problemlos gespielt, wenn er gerade erst zweimal während des Spiels das Bewusstsein verloren hat? Wo ist die Garantie, dass das nicht ein drittes Mal passiert?

Ich schlage ja gar nicht vor, seinen Preis sofort anzupassen – das wäre etwas voreilig, besonders wenn man die optimistischen Aussagen des Vereins zum Gesundheitszustand des Spielers berücksichtigt. Man sollte die Situation erst mal eine Weile beobachten.

Weil er das schon seit Anfang des Jahres hat und bis vor der Änderung der Medikation es keine Probleme gab. Also ist davon auszugehen daß die Probleme nicht mehr auftreten, weil die Medikation wieder geändert wird. Entsprechend finde ich es noch viel zu früh Prognosen zu machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.