FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Nabil Bentaleb
Geburtsdatum 24.11.1994
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein LOSC Lille

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Nabil Bentaleb

25.08.2016 - 11:43 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 84.
Nabil Bentaleb |#31
17.02.2018 - 15:01 Uhr
Zitat von Platoon9
Hab mal eine Frage: Meint ihr sein Verhalten hat auch etwas mit seinem Glauben zu tun? Ich trau dem Bentaleb irgendwie nicht.

Das Thema kann ganz schnell heikel werden, deswegen sollte man da vorsichtig mit sein. Vorallem da Glaube/Religion etwas sehr persönliches ist und damit an sich nichts in einer öffentlichen Diskussion zu suchen hat.
Wenn du dieses Thema eröffnest, wäre es interessant, wie du darauf kommst und welche Auswirkungen sein Glaube haben soll. Für mich wäre ein direkter Einfluss resultierend aus dem Islam, dass er beispielsweise den Ramadan halten würde. Eine grundsätzliche Art und kulturelle Prägung wäre aber etwas anderes.

Außer das er aussieht wie ein Klischee-Araber, mit seinem Bart und den scharfen Gesichtszügen, wüsste ich aber nicht, welchen Einfluss die Religion haben sollte. Er scheint ein lebensfroher Mensch zu sein, gut mit seinen Teamkameraden zurecht zu kommen und deshalb sehe ich da eigentlich keine Probleme.
Er ist extrem ehrgeizig, was sich definitiv auch negativ auswirken kann, nämlich genau dann, wenn er seine eigenen Erwartungen nicht erfüllen kann und nochmal mehr, wenn seine Erwartungen nicht mit denen des Trainers übereinstimmen und dieser andere Vorgaben macht.

Die Relifion hat da für mich aber keinen Einfluss und sollte in einem Fußball-Forum auch nicht umbedingt diskutiert werden.
Nabil Bentaleb |#32
18.02.2018 - 00:39 Uhr
Zitat von Platoon9

Hab mal eine Frage: Meint ihr sein Verhalten hat auch etwas mit seinem Glauben zu tun? Ich trau dem Bentaleb irgendwie nicht.

Diese etwas ängstlich und mit Vorsicht formulierte Frage würde nicht gestellt werden, wenn wir hier von einem Bordon sprechen würden, der als bekennender und praktizierender Christ hier sogar eine Kapelle mitfinanziert und Jesus auf seinem Körper tattowiert hat.
Dass er dann noch hinzufügt, dass er ihm irgendwie nicht traut, zeigt einfach worauf der User hier hinaus will.
Es geht wahrlich nicht darum, ob eine zu stark ausgelebte Religion im allgemeinen einen Spieler beeinflussen könnte (wozu es bei Bentaleb keine Anhaltspunkte gibt) oder ob Religion Fussballern womöglich Grundtugenden wie Ehrgeizig, Einsicht und Disziplin verbietet, sondern lediglich darum, welchen Glauben Bentaleb aufgrund seiner Herkunft sehr wahrscheinlich hat. Einzig und allein darum und dass ihm deswegen nicht zu trauen ist.
Bentaleb bedient mit seinem äußeren Erscheinungsbild so einige Klischees, die das Misstrauen verwirrter und verängstigter Menschen auslösen kann. Ich mache den User hier nicht Mal Vorwürfe für. Er weiß es sicher nicht besser und wird es auch nicht lernen, wenn ich ihn dafür fertig mache und als dumm bezeichne und ihn in eine Schublade stecke, so wie es sonst überall im Internet praktiziert wird.

•     •     •

__________R9(96-98)_______Messi(11/12)__
_________________Gullit(87-89)____________
______Maradona(86-89)______Xavi(08/09)__
_________________Rodri (22-24)____________
_Marcelo (16/17)__________________Cafu (93/94)_
____Cannavaro (WM06)__J. Boateng (13/14)___
_______________Neuer(10/11)___________

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlonzoHarris am 18.02.2018 um 00:54 Uhr bearbeitet
Nabil Bentaleb |#33
15.04.2018 - 17:41 Uhr
Das war der Bentaleb wie man ihn sich wünscht. Quasi 90min lang präsent, aktiv und stets mit Volldampf unterwegs auf dem Platz.

1-2 unsaubere / riskante Pässe, ansonsten stets mit der richtigen Entscheidung.
Damit kann er sich zu dem zentralen Mann im MF nächste Saison entwickeln.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Nabil Bentaleb |#34
07.05.2018 - 16:41 Uhr
Zitat von Raxler04
Zitat von Sisyphos04

Ich nehme es mal mit hierhin...
Zitat von Raxler04

Zitat von Sisyphos04

Zitat von vanpersie-schalke

Klar ist jedoch auch, dass primär Rudy ODER Bentaleb mit dem Goretzka-Nachfolger auf dem Feld stehen. Spielanteile werden/würden beide jedoch zu Genüge bekommen, weil eben beide nicht nur für einander reinrotieren können (bei Dreifachbelastung würde das oft genug nötig sein), sondern auch mal nebeneinander spielen können.

Mein Empfinden ist zudem, dass es hier kaum jemanden gibt, der Nabil nicht gerne einige Meter weiter vorne gesehen hätte, somit auf der Potition, die - warum auch immer - für Goretzka reserviert war. Das scheint das große Mysterium zu bleiben, dass Tedesco Nabil immer auf den defensiveren Part festgenagelt hat. Gerade seine Schnittstellenpässe und sein Schussvermögen aus der 2. Reihe kommen in dieser defensiveren Position überhaupt nicht zu tragen.

Das alles spricht aber nicht gegen eine 1a-Lösung las präsenter und spielmachender Achter, die noch (hoffentlich) zu erwarten ist. Über eine Saison mit Dreifachbelastung braucht man ohnehin 16 Stammspieler im Kader.

Seine Schnittstellenpässe und Distanzschüsse kann Bentaleb sicher besser von der 8er Position platzieren und auch ich habe mir ihn oft ein Stückchen offensiver gewünscht, allerdings geht ihm da leider die Dynamik ab. Ich rechne damit, dass er fest für die Sechs eingeplant ist. Dazu ein Rudy und für die offensivere Mittelfeldrolle kommt 'ne dynamische Pferdelunge und ein Talent der Kategorie Suat Serdar / Eggestein.

Dynamik hin oder her, wenn natürlich der dynamische Achter wie Goretzka ständig vor dem Ball in die Abwehrreihen eintaucht (oder aber: untertaucht), dann ist das natürlich nichts wert, da habe ich lieber einen Präsenteren, wenig dynamischen Achter auf dem Platz.

Ich behaupte aber auch mal, dass wir bei der 3-4-2-1-Formation wie großenteils in dieser Saison, gar nicht so einen dynamischen Achter benötigen, weil sowohl die Wingbacks (z.B. Cali und Ocze) als auch die beiden Halbspitzen (z.B. Kono/Pjaca und Harit) eine starke Vertikalbewegung haben, die eher einen verlässlichen Anspilpunkt benötigen, als einen fünften Sprinter. Da glaube ich, dass ein Spieler vom Typ Bentaleb deutlich mehr Impact gehabt hätte als ein Spieler vom Typ Goretzka.

Gleichwohl stehe ich weiterhin einem Top-Transfer mit einem dynamischen Spieler, der aber zudem mehr das Spiel lenkt sehr wohlwollend gegenüber.

Da gebe ich dir wohl recht. Wenn ich die Rückrunde revue passieren lasse, erinnere ich mich an einen Goretzka mit jeder Menge Defensiv-Aufgaben, die dazu führten dass seine gefürchteten Vorstöße und Abschlüsse weniger waren. Rechnet man hier noch die Form"schwäche" des Leon ein, könnte es mit Rudy-Bentaleb im ZM tatsächlich gut funktionieren. Es sind zwei Spieler die du ja nahezu immer anspielen kannst.
(Ich nenne es die Choupo-Fähigkeit zwinker )

Ich erinnere mich auch noch an sehr dynamische, offensive Auftritte von Bentaleb kurz nach seinem Wechsel zu uns. Wenn er da anknüpfen kann, kann aus ihm auch der Dynamische-Offensiv-Part werden. Bei dem Trainer dürfte das kein Problem sein: aus Meyer einen Sechser gemacht, Cali 16 Scorer, mit dem schlechtesten Fußball aller Zeiten (Experteneinschätzungen) Vizemeister geworden!

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Bentaleb in der kommenden Saison! Durch die Wechsel von Goretzka und Meyer werden Plätze an der Sonne frei, wir spielen auf der großen Bühne und wenn ich Nabils letzte Spiele sehe, sehe ich dass er bock hat! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass unser Krieger einen großen Schritt macht. Verantwortung übernimmt und das Team mitführt. Ob 6 oder 8, er ist ein großartiger Mittelfeldspieler an dem wir noch sehr viel Spaß haben werden.

Ich hoffe Bentalebs Rolle wird in der nächsten Saison durch den Goretzka Abgang wieder etwas offensiver. Falls Rudy kommt hätten wir mit ihm einen Spieler, der die etwas defensivere Rolle einnimmt und somit die Goretzka Rolle von ihm eingenommen werden kann.

Ich weiß natürlich, dass Bentaleb kein Spielertyp (B2B) wie Goretzka ist, aber meiner Meinung nach muss er das gar nicht sein. Wenn man Spieler nicht 1:1 ersetzen kann sollte es dennoch möglich sein die fehlende Rolle mit dem System aufzufangen, wenn man dadurch neue Stärken hinzugewinnt. Was meine ich damit? Bentaleb ist wie bereits beschrieben kein dynamischer Spieler, der die vertikalen Laufwege in die Offensive sucht, sondern eher der Typ, der diesen Spieler den Pass zu spielt. Mit Uth bekommen wir zum Beispiel in der nächsten Saison einen Stürmer, der gerne die Läufe in die Zwischenräume macht und andere Spieler wie z. B. Kono haben das auch drauf. Dementsprechend bin ich der Meinung, dass wir nicht unbedingt einen MF brauchen, der dies auch noch macht. Mit Nabil hätten wir dann einen, der die Spieler in der Offensive mit den gefährlichen Pässen in die Zwischenräume versorgt.

Rudy und Bentaleb würden meiner Meinung nach auch ein stärkeres MF für Ballbesitzphasen bilden.

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida
Nabil Bentaleb |#35
02.07.2018 - 14:17 Uhr
Mascarell ist da und das betrifft auch Bentaleb.

Ein auch in diesem Forum und zuletzt vom User @Holzkiste angesprochender Effekt, sind die Freiheiten die sich für einen zentralen Mittelfeldspieler ergeben, wenn dieser von einem Zweikampfstarken 6er wie Mascarell abgesichert wird.
Ich zitiere den User Holzkiste aus dem Omar Mascarell-Thread:
"Er ermöglicht zudem Bentaleb, Serdar und McKennie mit seinen defensiven Fähigkeiten deutlich mehr Freiräume. Speziell Bentaleb könnte von der Konstellation der große Gewinner werden und damit die Mannschaft, da ich ihn bspw noch vor Goretzka für den besten/komplettesten Fussballer halte."

Auch das Magazin 11 Freunde hat diesen Effekt (Bei Frankfurt war Boateng der Profiteur) behandelt: https://www.11freunde.de/artikel/warum-omar-mascarell-fuer-frankfurt-so-wichtig-ist

Nabil Bentaleb ist ein Fußballer mit unglaublich guten Anlagen. Vielleicht ist er sogar der beste "Fußballer" in unseren Reihen.

Wie seht Ihr den Effekt auf Bentaleb? Hat Tedesco genau diesen im Auge, um Nabil zur Explosion zu verhelfen?
Soll Nabil vielleicht auch ein wenig der Schlüssel für die Kreativität in der Offensive werden? Ist ein Spielertyp Mascarell genau "das" was Nabil braucht für den großen Durchbruch im Königsblauen Transfer?
Ich persönlich sah das zwischenzeitlich sehr kritisch. "Fehlende Dynamik" habe ich Bentaleb in diesem Forum für den offensiveren Part unterstellt. Aber auch genau dieses Forum hat mich davon überzeugt diesen Ansatz nochmal zu überdenken.

Vielleicht fällt dem einen oder anderen von euch ja noch eins schönes Beispiel ein, indem ein Zweikampfmonster auf der 6 seinem Nebenmann die Freiheiten erlief, welche er brauchte um seine Offensiv-Qualitäten optimal auf den Platz zu bringen.

Wenn euch diese Diskussion zu dünn ist, seid mir nicht Böse liebe Kumpels. Der Sommer ist aber lang, und dieses Gedankenspiel bereitet mir Freude. Vielleicht ja auch euch.

Ich bin total gespannt zu was unser Bentaleb noch so in der Lage ist.

Glück Auf!

•     •     •

Youri Mulder 9
Nabil Bentaleb |#36
27.08.2018 - 10:29 Uhr
Ich kann die ganze Diskussion nicht nachvollziehen und nicht mehr hören.

Tedesco hat doch MEHRFACH klar gesagt es gibt keine Stammspieler. Warum sollte das nicht auch für Bentaleb gelten?

Offenbar hat Serdar im Training besser ausgesehen und genau deshalb in DIESEM Spiel den Vorzug bekommen.

Kann im nächsten anders sein. BASTA!

Wenn Bentaleb damit ein Problem hat, muss er halt gehen. Das haben alle hier bei Höwedes akzeptiert und sogar gefordert, warum sollte das bei Bentaleb, der viel weniger geleistet hat anders sein?

Nach einem Spiel hier rumzumeckern, oder sogar Voraussagen für die ganze Runde aufzustellen ist hart lächerlich.
Nabil Bentaleb |#37
27.08.2018 - 10:46 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Ich kann die ganze Diskussion nicht nachvollziehen und nicht mehr hören.
Tedesco hat doch MEHRFACH klar gesagt es gibt keine Stammspieler. Warum sollte das nicht auch für Bentaleb gelten?
Offenbar hat Serdar im Training besser ausgesehen und genau deshalb in DIESEM Spiel den Vorzug bekommen.
Kann im nächsten anders sein. BASTA!
Wenn Bentaleb damit ein Problem hat, muss er halt gehen. Das haben alle hier bei Höwedes akzeptiert und sogar gefordert, warum sollte das bei Bentaleb, der viel weniger geleistet hat anders sein?
Nach einem Spiel hier rumzumeckern, oder sogar Voraussagen für die ganze Runde aufzustellen ist hart lächerlich.

Es ist ja schön und gut, wenn man ihn auf die Bank setzt, weil man einen anderen Spielertyp will, einen anderen Ansatz hat oder ein anderer einfach im Training den besseren Eindruck gemacht hat.
Was mich tatsächlich aufregt ist, ihn erst so spät einzuwechseln. Schon in der ersten Halbzeit hat man doch ganz klar gesehen, dass das zentrale Mittelfeld so nicht funktioniert und in Rückstand noch mehr Probleme bekommen wird. Dann muss man doch was ändern, oder nicht? Es fehlte ein Spieler, der im Zentrum auch mal Räume schafft oder den Ball halten kann, einer der den Ball dann auch unfallfrei Richtung Stürmer spielen kann. Genau der Typ dafür ist doch Bentaleb, der musste aber leider 80min zuschauen.
Vielleicht hatte Tedesco dazu eine andere Meinung, solange sie von Erfolg geprägt ist, ist das ja auch völlig richtig. War es diesmal aber nicht, da ist es dann ja wohl legitim, dass ganze hier sachlich (von den meisten deutlich sachlicher als dein Beitrag) zu kritisieren.
Nabil Bentaleb |#38
27.08.2018 - 20:59 Uhr
Nabil der immer wie aus einem Asterix-Comic entsprungen aussieht kann jetzt hoffentlich zusammen mit Rudy im Rücken sein immenses Potential ausschöpfen. Technisch hat er einfach unfaßbares Talent, und die nötigen Ideen. Dann man los.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuzorra am 27.08.2018 um 21:22 Uhr bearbeitet
Nabil Bentaleb |#39
06.10.2018 - 17:40 Uhr
In dieser Verfassung mit großen Abstand der beste Spieler im Kader. Tolle Entwicklung, nicht nur sportlich.

Bitte auch mal zeitnah verlängern. Um solche Kicker muss man eine Mannschaft aufbauen.

Mascarell scheint auch ein passender Spieler neben ihn zu sein.

Weiter so!
Nabil Bentaleb |#40
01.11.2018 - 00:42 Uhr
Ich hatte heute seit vielen Jahren wieder das Gefühl, dass die Jungs trotz drohender Niederlage das Spiel gar nicht drehen wollen. Man war nicht nur spielerisch unterlegen, die haben gar nicht gebissen. Das war für mich ein richtiger Tiefpunkt diese Saison. Bentaleb ist rein und ich hatte direkt das Gefühl, dass er ein Tor haben will. Sehe ihn diese Saison ziemlich stark, geiler wäre natürlich so etwas wie bei Weinzierl. Also weit vorne mit mehr Möglichkeiten, seine Vertikalpässe und Schusstechnik aus der zweiten Reihe auszuspielen.
Bei mir wäre er mit Nastasic und Sane unumstritten Stammspieler. Ich erwarte von ihm jetzt, dass er das Gesicht unseres Spiels wird. Also der Lenker, so einer wie Modric bei Real oder Silva bei City in den letzten Jahren. Sowas hatten wir hier nicht so richtig und er ist der perfekte Spielmacher.
Dahinter dann Mascarell/Rudy und daneben dann eben der dynamischere Spieler mit Harit/McKennie/Serdar. Nur Bentaleb dann halt der, den man eher nicht rausrotiert, wenn die Beanspruchung nicht zu krass war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.