FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Nabil Bentaleb
Geburtsdatum 24.11.1994
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein LOSC Lille

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Nabil Bentaleb

25.08.2016 - 11:43 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 84.
Nabil Bentaleb |#11
26.10.2016 - 14:50 Uhr
@Unherb und @alexthfc

Hi ihr beiden!

Ich würde hier gerne mal auf die Interviews eingehen und euch etwas fragen, weil ich auch in anderen Foren mit Spurs-Fans diskutiere.

Zitat von alexthfc
Bei jemandem der seit seinem Wechsel alles gemacht hat, um sich in England unmöglich zu machen? Nope.

"I don't know that from England. If you lose there, nobody supports you in the stadium." - Bentaleb

Bei dem ganzen Tohuwabohu geht es doch speziell um diese Aussage. Meines Wissens nach berufen sich die Zeitungen in England bei den Aussagen auf ein Interview mit der Bild. Ich habe keinen Bild+ Account und werde auch den Teufel tun mir einen zuzulegen, aber die bisher zitierten Beiträge klingen stark nach demselben Inhalt, wie bei dem geführten Interview auf der Schalker Vereinshomepage.

Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass sowohl Bentaleb, als auch Schalke sonderlich gesprächsbereit mit der Bild sind, nachdem diese immer wieder Chaos provozieren wollte und auch einige Falschmeldungen, besonders bezüglich Bentaleb, veröffentlichte und ihn als arrogant beschimpfte. Daher gehe ich davon aus, dass die Bild, in ihrer typischen Manier, lediglich die Inhalte übernahm, den Kontext zerfetzte und das Interview somit brisanter gestaltete, als es eigentlich war.

Ich glaube, dass hier wesentlich mehr aus einer Aussage gestanzt wurde, als sie eigentlich war. Im Interview mit Schalke sagte Bentaleb: "Es war Wahnsinn, wie uns die Fans angefeuert haben. Selbst nach dem Spiel haben sie uns weiterhin lautstark unterstützt, obwohl wir 0:2 verloren hatten. Das war einfach schön."
Ich kann mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen, dass er direkt bei seinem neuen Verein die gegnerischen Fans "beleidigt", obwohl er in der Vergangenheit immer einen guten Draht zu diesen hatte.
Für mich bringt diese Aussage lediglich die Anerkennung für die Geduld der Fans zum Ausdruck und dass er, wie er in so jedem weiteren Interview, von den Fans in Deutschland und auf Schalke begeistert ist.

Dass Bentaleb in der Presse enttäuscht ist und anzumerken gibt, dass er sich in Stich gelassen fühlte und deshalb gerne bleiben würde, ist ihm wohl nach dem öffentlichen Umgang und Angriffen seitens Pocchetino wohl zu verzeihen. Er war ein Jahr lang verletzt, nachdem er herausragende Leistungen zeigte. Mit Dele Alli hat sich ein weiterer starker Spieler in der Mannschaft durchsetzen können und, statt ihm ein wenig Vertrauen zu schenken, verpflichtete man noch Wanyama und Sissoko, die ihm vorgezogen wurden.

Auf mich wirkt es so, als hätte Pocchettino ihn damals gefressen, als ihm ein Fehler gegen Manchester unterlag und er, nachdem er zur Strafe auf die Bank musste, sich bei einem Spiel für die algerische Nationalmannschaft verletzte. Er warf ihm hinterher öffentlich eine schlechte Einstellung vor, was hier natürlich keiner bezeugen kann, allerdings spricht der aktuelle vorbildliche Einsatz eher für Bentaleb. Er nominierte ihn nichtmals für die Vorbereitungs-Tour in Australien, obwohl viele Nationalspieler noch fehlten, degradierte ihn und gab wieder öffentlich bekannt, dass man keine Verwendung für ihn hat und er aus der Mannschaft gestrichen ist.

Für einen 21-jährigen, der zuvor so stark performte und sich anschließend leider schwerer verletzte, ist das mMn ein sehr harscher und teils unfairer Umgang. Viele Fans und scheinbar auch Levy, waren jedoch weiterhin von seinem Potential überzeugt, weshalb man ihn nicht in England verkaufen wollte und eine hohe KO vereinbarte. Für mich ist das jedenfalls eine Schlammschlacht, die auf dem Rücken eines Talentes ausgeführt wird. Sowohl von den deutschen Medien, als auch den englischen und als Urheber natürlich Pocchettino.

Wie seht ihr denn die ganze Geschichte? Hatte er in seinen wenigen Einsätzen letztes Jahr ein Einstellungsproblem? Gibt, oder gab es, in der englischen Presse noch weitere Artikel dazu, die sich nicht auf irgendwelche algerischen Berichte, oder die Bildzeitung berufen?
Nabil Bentaleb |#12
31.10.2016 - 15:21 Uhr
Zitat von E-Technik
Zitat von alehks

Es ist abnormal, wie wichtig er für unser Spiel ist. Diese Ballbehandlung. Diese Ruhe. Diese Ideen. Den Kerl muss man einfach lieben.
Er ist das personifizierte Beispiel dafür, was Schalke in den letzten Jahren gefehlt hat. Ich hoffe inständig, dass Heidel einen für Schalke gangbaren Weg findet, ihn dauerhaft zu verpflichten.

Aus der Bild letzte Woche:
Manager Christian Heidel (53) hat neben den Ablöse-Modalitäten auch einen Vier-Jahres-Vertrag mit dem Algerier ausgehandelt, der bereits unterschrieben ist. Bis zum Frühjahr kann Heidel die Option ziehen – und Bentaleb so lange an Königsblau binden.

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Nabil Bentaleb |#13
01.11.2016 - 15:47 Uhr
Zitat von Sebow

Zitat von twarg

Zitat von Socke04

Zitat von twarg

Zitat von Sebow

Zitat von Joscha1

Der neue Nationaltrainer George Leekens hat auf seiner ersten Pressekonferenz gerade betont, wie wichtig die Zentrale und auch Bentaleb für die Mannschaft seien.

Damit wird er zu 99,9% den Afrika Cup spielen sofern er sich nicht verletzt, was wir alle hoffen.

Zudem steht er auch im Kader für das Spiel am 12.11. in Uyo, Nigeria gegen Ebenjene.

Naja ich hoffe doch stark, dass wir eben nicht alle inständig hoffen, dass er sich verletzt...rolleyes

Wir könnten uns auch einfach freuen, dass der Junge für die National-11 ran darf! Vielleicht versteht es der Afrikanische Fußballbund mal, dass es nicht so geil ist einen Africa-Cup auszutragen, wenn sich die Mehrzahl der Vereine bei denen ihne "Top-Stars" spielen in der heißen Phase der Saison befinden. schief

Das dürfte dem verband durchaus bewusst sein. Allerdings sollte wir uns auch vor Augen führen, dass die klimatischen Bedingungen Afrikas eine sinnvolle Austragung dieses Cups nur in dieser Saisonphase zulassen!

Gabun, Austragungsort des Afrika cups 17, hat ab Mitte Januar bis Mai seine Regenzeit und die, übers Jahr, höchsten Temperaturen.

Korrekt! Allerdings hat Gabun, weil der Äquator direkt durch das Land geht, eh kaum Temperaturschwankungen. Anders als die Mehrzahl der Länder auf der Nordhalbkugel

Eigentlich Off-Topic, hier aber nochmal ein Vorschlag:

Temperaturschwankungen die zwischen max. 35 und mind. 25° liegen, super.
Es gibt durchaus Länder und Regionen in Afrika, die eine Austragung des Turniers im Juli/August ermöglichen, bspw. der größte Teil Westafrikas bspw. die Elfenbeinküste, Zentralafrika, bspw. Angola, Westafrika bspw. Tansania/Kenia/Sambia oder Südafrika bspw. Südafrika/Botswana...

Man könnte ja zumindest einen Kompromiss gehen und vorschlagen, dass einmal im Winter und einmal im Sommer gespielt wird, je nach Austragungsort.

Um den Bogen zu Bentaleb zu kriegen: tung

Der Sommer in Algerien ist zum Fußball spielen natürlich Mist grins Zu einem Afrika-Cup aus seinem Heimatland dürfte Benta aber gerne im Winter weg grins

Sollten die Gerüchte der Medien stimmen kannst du ja diese Diskussion in den nächsten Jahren weiterhin führen. Andererseits könntest du auch ein ordentliches Stück Papier nehmen, eine Feder und etwas Tinte und deinen Vorschlag niederschreiben. Im Anschluss an das Verfassen der Prosa faltest du das Papier und schiebst es sorgfältig in einen mit Oldspice parfümierten Umschlag. Nachdem du den Umschlag mit großer Sorgfalt und etwas Spucke noch ordentlich frankiert hast kannst du ihn direkt in den Briefkasten werfen.

Sollte es - widererwarten - anders kommen stehe ich dir jederzeit bei und nehme dich in den Arm, wenn uns ein Spieler, entgegen unserer Bedürfnisse, für ein paar Spiele fehlt. Auch wenn uns dieser Schlag wie viele andere Teams trifft, sind wir wohl kaum in der Lage diese Abstinenz zu kompensieren. Deshalb bleibt mir wohl nichts anderes übrig unserer beiden Tränen mit einem Stofftaschentuch weg zu wischen.

Die Welt ist einfach ein schrecklicher Ort geworden.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von paul390 am 01.11.2016 um 15:49 Uhr bearbeitet
Nabil Bentaleb |#14
22.01.2017 - 09:53 Uhr
Auch wenn es wahrscheinlich ist, dass Algerien leider morgen ausscheidet.
Bentaleb braucht dringendst eine Woche Urlaub.

Der Junge hat gegen Simbabwe und vor allem gegen Tunesien eine desolate Leistung abgeliefert.
Es ist wirklich unbegreiflich, aber ist gegen Tunesien praktisch 90 Minuten hinterher geschwommen.
Seine Rolle als alleiniger Spielmotor und Aufbauspieler ist für ihn in der Nationalmannschaft wohl noch etwas zu viel.
Natürlich gibt es die unterschiedlichsten Gründe vermutlich für das, was passiert ist.
Und ich will ihn hier auch keinesfalls abstrafen, aber wie gesagt, das in Gabun war jedenfalls nicht der Bundesliga-Bentaleb den wir kennen.

Ihn Freitag gleich wieder einzusetzen könnte Mmn sehr nach hinten losgehen.
Eine Woche Urlaub, um das ganz mental zu verarbeiten würde ihm wohl sehr gut tun.
Nabil Bentaleb |#15
31.01.2017 - 21:32 Uhr
Bentaleb ein spannender Mann für die Zukunft!?
Um ehrlich zu sein kannte ich Bentaleb nicht wirklich als er plötzlich bei uns sein Zelt aufschlug.
Klar, der Name konnte Tottenham zugewiesen werden aber sonst? Nichts!
Zuerst war ich doch sehr verwundert als bekannt wurde, dass Bentaleb die Nummer 10 auswählt. Daher ging mein erster Gedanke dahin, dass er eine enorme Selbstüberschätzung Besitz. Zudem sah ich es sehr kritisch, dass er nicht deutsch gesprochen hat, da ich das von unserem neuen "Leader" erwartet habe.
Alles in allem war ich Vorbehalten ihn gegenüber.

Die Saison startete mit dem Spiel gegen die Eintracht. Die Manschaft enttäuscht doch schon sehr, bis auf, ja bis auf Bentaleb. Als Bentaleb eingewechselt war auf einmal power im Spiel zudem seine enorme Rettungstat in dem besagten Spiel von ihm.
In den darauf folgenden spielen gegen Hoffenheim und Berlin spielte Bentaleb sehr ordentlich und hatte immer gefährlich Pässe. Allerdings schlichen sich bei ihm Leichtsinnsfehler ein, die leider oft Spiel entscheidend war. Jedoch erkannt man schon weshalb er die Nummer 10 Auswahl. Im Spiel gegen Köln spielte er einen Geniestreich eines Passes auf Huntelaar dieses er auch veredelt hatte.
Bentaleb kam gefühlt immer besser klar im Team. Er war der man für Kombination gepaart mit seinem Selbstvertrauen.
Ihm gelang auch erstmals Tore in seiner Profikarriere.

Alles schien perfekt für ihn.
Doch dann kam der Knick (was deutlich zu überspitzt ist). Bentaleb spielte nicht mehr so befreit auf. Zudem kam leider auch die Maske was ihm deutlich schadete.
Erst jetzt merkte man, was für ein Impact Bentaleb wirklich auf unseres Spiel hat.
Dieses Erkenntnis ist nicht nur uns aufgefallen sondern auch im Team bzw. auch Bentaleb was für ein Einfluss er hat.
Bentaleb wirkte zum Schluss der Hinrunde etwas Nachdenklich und vorallem ausgelaugt.
Für Bentaleb kam die Winterpause perfekt, wenn nicht sogar etwas zu spät...

Nach der Winterpause war vor dem AfrikaCup. Algerien flog mit Bentaleb als einer der Favoriten schon in der Gruppenphase raus. Bentaleb spielte dort keine große Rolle und spielte wie alle Algerier unter seinem Möglichkeiten.

Bentaleb merkte man jetzt gegen Frankfurt zwar an, dass er zwar nicht mehr ausgelaugt ist. Allerdings wirkt er auf mich doch relativ nachdenklich und eher ein Stück weit Anwesend. Dennoch ist er immer noch einer wenn nicht sogar die tragende Säule in unserem Spiel.

Was mich jetzt diese Woche doch extrem erfreut hat war, dass er sich den Medien gestellt hat und sprach so wie man es nur vom einen Leader gewöhnt ist.

Alles in allem ist Nabil einer der Spieler der einen Verein tragen kann. Zudem ist er ein Kämpfer mit Technischen Qualität den wir die letzten so sehr gesucht haben.
Ihn wieder abzugeben wäre doch ein enormer Rückschlag im Bezug auf Weiterentwicklung des Vereins.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Nabil Bentaleb |#16
14.02.2017 - 11:55 Uhr
Ein Spieler wie gemacht für den S04. Spielerisch mit das beste im Kader neben Meyer und Co., dazu auch noch jemand mit einer kämpferischen Einstellung, die perfekt zum Verein und den Fans passt. Auf Anhieb Leistungsträger, Identifikationsfigur und dennoch erst 22 Jahre alt.

Ich tue mich ja immer schwer mit dem Begriff "Lieblingsspieler", schließlich ist Schalke 04 mein LieblingsVEREIN und einzelne Spieler bewundere ich dann immer eher in ausländischen Ligen, aber bei Nabil ist es definitiv schon so, dass ich ihn als so einen bezeichnen würde...

Tolle Arbeit von Heidel. Auf dass sich der sportliche Erfolg mit einem gesunden Bentaleb einstellt und die 19 Mio. in 2-3 Jahren in der Rückbetrachtung auch als ebenso toll angelegt betrachten lassen, wie heute.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Nabil Bentaleb |#17
14.02.2017 - 14:34 Uhr
Zitat von Sukuwaiasaimon

Zitat von Holzkiste

Zitat von Holzkiste

Wahnsinn was wir da nun im zentralen Mittelfeld aufbieten können.

Zitat von Sukuwaiasaimon

Sowas stört mich. Warum muss hier so oft mit Superlativen um sich geschmissen werden? Das hat mich schon in den STT's gestört. Da heißt es dann plötzlich wieder "Jetzt muss die Aufholjagd kommen", "in 3 Wochen kann man wieder oben mitmischen" usw. - warum? Vor uns muss im Moment keiner Angst haben. Warum wird die Erwartungshaltung direkt wieder so überheblich?

Auch das Zitat hier... Ja, es ist schön, dass wir gute Spieler im Mittelfeld haben. Wir sind aber trotz (wegen?) dieser Spieler immer noch nur 11. in der Liga. Aber wenn ich mir vorstelle, es kommt jemand in unser Forum und liest diesen Satz, der denkt sich dann auch nur, wie abgehoben wir sind. Als hätten wir jetzt das beste Mittelfeld der Bundesliga.

Wo steht was vom besten Mittelfeld der Liga? Du bringst viel Fantasie mit.

Aber was ich viel lustiger in dein wirren Post finde, ist folgender Teil:

Zitat von Sukuwaiasaimon

Der Bentaleb ohne Nasenbeinbruch ist mit Sicherheit das stärkste Gesamtpaket, dass unser ZM seit Jahren gesehen hat.

Wie kann man so völlig übertrieben und respektlos ggü. anderen Spielern urteilen? Warum wird die Erwartungshaltung an Bentaleb in das unermessliche getrieben. Diese Superlativen kotzen mich an.grins

Ich wusste, dass du damit kommen würdest. Was hat dich so sehr verletzt? Lies mal richtig. Wo ist das respektlos oder übertrieben? Bentaleb bringt das beste Gesamtpaket für einen ZM mit, das wir in den letzten Jahren hatten. Gute Technik, harter Schuss, sehr gutes Passspiel, Übersicht und sogar eine kämpferische Einstellung. Das heißt nicht, dass er der beste ZM ist denn wir je hatten. Sondern, wie es auch da steht, bringt er das beste Paket mit von den Anlagen her - du würdest es wohl "Wahnsinn" nennen.

Der Post ist im übrigen nicht wirr, du fühlst dich nur angegriffen und kannst damit scheinbar nicht umgehen, sonst würdest du nicht so verletzt reagieren. Und angreifen wollte ich dich damit auch nicht, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass mir diese vorschnelle In-den-Himmel-Heberei gegen den Strich geht, weil die mMn für viele Probleme mitverantwortlich ist. Also ich würd mich nicht in eine ernsthafte Diskussion setzen und behaupten, wir hätten ein "Wahnsinns-Mittelfeld". Das sind bei uns ohne Frage talentierte Spieler mit Top-Anlagen. Aber das müssen sie auch mal ne Saison lang auf den Platz kriegen.

Ich kann aktuell deine Sichtweise zu Holzkiste's Beitrag nicht ganz nachvollziehen und finde seine durchaus humorvolle Antwort recht passend.

In deiner Kritik steckt mir zu viel Interpretation, die sich lediglich auf das eine Wörtchen "Wahnsinn" bezieht. Um ein Superlativ im eigentlichen Sinne handelt es sich bei dem Wort schon mal nicht (einen Superlativ verwendest nur du mit "stärkstem Gesamtpaket"). Auch die ganzen weiteren Ausführungen einer überzogenen Erwartungshaltung, die du Holzkiste unterstellst, kann ich mitnichten aus seiner Aussage herauslesen. Viel mehr sehe ich in seinem Post ein bloßes sich Freuen über die Vertragsverlängerung eines vielversprechenden Spielers.

Deine grundsätzliche Aussage, dass wir jetzt wegen einiger deutlich verbesserter Spiele nicht zu viel erwarten sollten, teile ich voll und ganz. Aber warum du dich in diesem Zusammenhang an dem zierten Beitrag so auslässt, erscheint mir nicht schlüssig.

edit:
Holzkiste's letzter Absatz ist natürlich nur ironisch gemeint. Darum will ich meinen, dass er sehr wohl mit deiner Kritik umgehen konnte und nicht verletzt oder bockig reagiert hat, sondern auf eine sehr lockere Art und mit Humor.

edit2:
Gut möglich natürlich, dass 'Kiste sich in der jüngeren Vergangenheit in einer von dir kritisierten Weise geäußert hat. Weiß ich nicht. Dann finde ich aber zumindest die Wahl des Zitats unpassend.

•     •     •

◄I came that they may have life and have it abundantly.►
John 10,10

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LifeIsMore am 14.02.2017 um 14:52 Uhr bearbeitet
Nabil Bentaleb |#18
21.04.2017 - 01:27 Uhr
Meyer hat mit 21 Jahren doppelt soviele Profieinsätze als Bentley (22).
Ihm fehlt einfach die Erfahrung, wenn er die bekommt wird aus ihm ein ganz großer, denn er bringt alles mit was ein Zentraler Mittelfeldspieler braucht sei es box to box, nötige Aggresivität, starke Flanken, tödlicher Pass, torgefährlich/guter Schuss und kann auch 2-3 auf sich ziehen weil er stark am Ball ist (öffnet lücken).

Heute war es wieder ein Spiel zwischen Genie und Wahnsinn, dennoch gab es mehr gute Aktionen als Schlechte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MessiLegend am 21.04.2017 um 01:33 Uhr bearbeitet
Nabil Bentaleb |#19
21.04.2017 - 01:37 Uhr
Schließe mich hier meinem Vorredner an. Bentley ist unglaublich wichtig für uns. Nicht, weil wir so grottig sind, sondern weil er unglaubliche Anlagen hat.

Ja, wenn er den Ball verliert wird es oft brenzlig, aber genau dadurch dass er Gegenspieler auf sich zieht, oder einen riskanten Pass in die Tiefe spielt, kreiert er richtig gefährliche Chancen. Mit Erfahrung kann das nur noch besser werden.

Wir bräuchten aber tatsächlich mal vernünftige Außenspieler, die auch mal bis zur Grundlinie gehen, damit er (und auch Geis) vernünftige Anspielstationen haben und den Ball nicht so oft hin und herschieben müssen.
Nabil Bentaleb |#20
29.04.2017 - 01:32 Uhr
Das war heute wieder eine Blaupause für Bentalebs Saison bzw. sein generelles Leistungsvermögen. Teilweise einfach zu lässig bzw. leichtsinnig, teilweise mit Aktionen auf Weltklasse Niveau. Der schlimme Ballverlust nach 25 Sekunden, dann ein paar Minuten später mit einem überragenden Pass das 1:0 eingeleitet.

Ich liebe es darüber hinaus einfach, ihm beim Kicken zuzusehen. Seltener Spielertyp und unglaublich wertvoll. Man darf auch einfach nie vergessen, dass er erst 22 ist und nicht gerade viel Profierfahrung hat.

Bin hochzufrieden, weiter so Nabil.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.