| Geburtsdatum | 24.11.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Algerien |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | LOSC Lille |
Nabil Bentaleb
25.08.2016 - 11:43 Uhr
13.12.2019 - 11:43 Uhr
Zitat von Beckotelli
Für mich ist Bentaleb seit Jahren einer der überschätzten Fußballer überhaupt.
Unerklärlich wieso den so viele als unseren besten Fußballer halten und wieso er die Mannschaft noch auf ein anderes Level verhelfen sollte.
Für mich ist Bentaleb seit Jahren einer der überschätzten Fußballer überhaupt.
Unerklärlich wieso den so viele als unseren besten Fußballer halten und wieso er die Mannschaft noch auf ein anderes Level verhelfen sollte.
1. Er kam aus der PL von einer Spitzenmannschaft. Dass er sich da nicht durchgesetzt hat, konnte man mit Verletzungen erklären, sodass man behaupten konnte: Wir haben ein Talent geholt, dass eigentlich bei Totteham durchstarten würde, aber halt Pech hatte. Dazu eine hohe Ablöse und Nationalspieler.
Diese Kombi alleine signalisiert erstmal "Top-Spieler".
Tauscht du in dieser Rechnung zwei Bausteine aus, wird der Spieler plötzlich zum Ergänzungsspieler und Wechselkandidaten Nr. 1, weil der uns eh nicht auf ein neues Level heben kann. Beispiele sind Schöpf oder Stambouli, der sich erst in dieser Hinrunde komplett von dieser Wahrnehmung freispielen konnte.
2. Es waren tatsächlich nicht alle Spiele schlecht von Bentaleb. Dazu kommt, dass seine Spielweise auffällig ist und positiv hängen bleibt:
Die etwas lässige Ballbehandlung unter Druck im Mittelfeld sieht halt so aus, als hätte er alle doppelt im Griff (bis er es nicht mehr hat).
Die wuchtigen Distanzschüsse, die bei unserer Spielweise in den letzten Jahren natürlich zu Standing Ovations geführt haben: "Endlich traut sich mal jemand was!"
Die Pässe in die Spitze, wenn sie denn funktionieren, sind auch etwas, an das du dich positiv für ein paar Wochen erinnerst. Da wird mE auch der Versuch anders bewertet:
Bringt ein Verteidiger bei einem flachen Schnittstellenpass über 40 Meter gerade noch das Bein dazwischen bevor der durchstartende Stürmer frei vorm Tor steht, versteht jeder die Idee hinter diesem Pass. Der Spieler wird für die Idee gefeiert. Das Bein des Verteidigers ist halt Schicksal, kann man nix machen.
Wird aber bspw Otsche an der Grundlinie 3 mal am Flanken gehindert und die 2 Flanken pro Spiel die durchkommen, werden im Strafraum geklärt bzw. von unseren Stürmern vergeben, weiß der durchschnittliche Fan: Mit so einem LV gewinnst du nix. Der taugt höchstens als Backup.
Lustigerweise sind die Scorerwerte der beiden in den letzten 3 Spielzeiten (diese nicht mitgerechnet) fast identisch. Aber hey, Backup vs bester Fußballer im Kader (vgl Punkt 1).
3. Bentaleb hatte quasi immer Phasen in denen er nicht ran durfte, weil er bspw. aus einer Verletzung kam oder jemand anderes auch ordentlich spielte. Das führte dann meistens dazu, dass er bockig wurde, was dann irgendwann sanktioniert wurde, bis er dann Besserung gelobte und dann meistens auch für einige Wochen ordentlich spielte.
Besonders in Phasen, in denen es nicht gut läuft, haben viele kein allzu großes Vertrauen in den Trainer. Selbst jetzt kannst du bei manchen Aufstellungsentscheidungen immer noch Gemecker hören.
Da ist es natürlich bequem dem Trainer die Kompetenz abzusprechen und sich hinzustellen und zu behaupten, dass mit Bentaleb das Spiel besser laufen würde. Denn erstens kann einem niemand das Gegenteil beweisen und zweitens muss man sich als Fan nicht um die "Teamhygiene" kümmern. Das Feature "Ist ein Stinkstiefel und zieht das Team runter" gibt es bei der FIFA Reihe oder im Fußballmanager noch nicht, soweit ich weiß.
Also sitzt man da auf seinem Sessel und sieht wochenlang mittelmäßige bis schlechte Spiele von uns, während der Typ, den man für den besten Kicker im Kader hält (siehe Punkt 1 und 2), auf der Tribüne schmort... Oh, es ist so leicht es in dieser Situation besser zu wissen.
4. Im Rückblick seine Meinung zu revidieren ist auch nicht nötig. Bei uns wird er nichts mehr zeigen und wir können alle davon ausgehen, dass Bentaleb bei seinem neuen Verein ordentlich bis stark starten wird, weil er motiviert ist bis Oberkante Unterlippe.
Also kann man sich jetzt auch weiter hinstellen und so Zeug von sich geben wie:
"Jo, danke Huub für den Klassenerhalt, aber die 5 Millionen an Marktwert die du bei Bentaleb vernichtest hat, waren echt unnötig. Man hätte ihn ja im Kader lassen können. Da hätte er sich bestimmt nicht beschwert." Oh, wait...
Die disziplinarischen Maßnahmen durch Weinzierl, Heidel und Tedesco kann man sowieso als "falsch" abtun, da diese durch ihren Rücktritt/Entlassung sowieso final "unrecht" hatten, wenn es darum ging, was den Verein erfolgreich macht. Huub, wie gesagt, wird zugestanden, dass wir nicht abgestiegen sind. Aber auch da kann man sich hinstellen, dass die Suspendierung unnötig war, da wir nicht mehr sehen können, ob wir mit Bentaleb abgestiegen wären.
Und so können wir uns alles wegrationalisieren, was dem Bild vom tollen Bentaleb widerspricht. Überhaupt, der arme Kerl wollte letzte Saison doch nur bei der Geburt seiner Kinder dabei sein und dafür sanktioniert man ihn... Der arme Kerl.
Finale Anmerkung: Mir ist klar, dass die Meisten hier die Cause Bentaleb sehr wohl differenziert beurteilen und mein Beitrag da natürlich nur die wildesten Kommentare zugespitzt darstellt.
Insgesamt glaube ich auch, dass Bentaleb das Potenzial hat ein sehr guter Bundesligaspieler zu sein.
Jedoch gehe ich da auch mit @Beckotelli und stelle fest: Gezeigt hat er das selten.
Und vielleicht sollten wir uns punktuell mal hinterfragen, warum hier Bentaleb noch so hoch gehalten wird, während andere Spieler von einigen Fans bestenfalls noch mit "rietherischer"-Altersteilzeit akzeptiert würden, obwohl sie quasi den gleichen Impact wie Bentaleb auf unser Spiel haben.
Kaum jemand schiebt hier Bentaleb den schwarzen Peter für den Marktwertverlust zu. Das bleibt komischerweise alles an unseren (Ex-)trainern und (Ex-)Managern hängen, während der gute Nabil eben das unverstandene Genie mit maximal einzelnen Fehltritten ist, das manchmal etwas zu ehrgeizig ist (aber hey, das ist doch eigentlich was gutes).
Dabei wäre es für den Verein ein leichtes gewesen Bentaleb neu zu integrieren. Bei jedem Trainerwechsel/Managementwechsel hätte man sich hinstellen können und glaubwürdig erklären können, dass alles wieder bei 0 beginnt. Bentaleb hätte einfach nur professionell mitarbeiten müssen. Und bei jedem Trainer ist er damit gescheitert.
Hoffentlich kann man das Thema im Winter beenden. Ein Transferminus wird am Ende dabei rumkommen. Aber wir müssen uns nicht mehr mit der PR rumschlagen, sparen sein Gehalt und Nabil kann hoffentlich irgendwo anders sein Potenzial abrufen. Hier auf Schalke passt es leider nicht.
13.12.2019 - 12:33 Uhr
Zitat von Wesser-Jung
Ohne Runaway vorgreifen zu wollen, fällt mit sofort die Sache mit Boateng dort ein.
Zitat von GelsenHandy
Ernst gemiente Frage: Wann hat Schalke sind "in eine Ecke manövriert" als man Stärke zeigen wollte?
Also auf was ist das bezogen?
Zitat von Runaway
Letztlich fischen wir hier im Trüben. Irgendwas hat Bentaleb verbrochen, vielleicht war es ausreichend, um ihn vom Team zu entfernen. Vielleicht wollte man aber auch nur Stärke zeigen und hat sich als Verein jetzt in eine Ecke manövriert, das wäre zumindest nicht das erste Mal.
Sicher scheint, dass Bentaleb nicht mehr für uns spielen wird. Ein Wechsel im Winter ist das beste für alle. Viel Geld wird man mit ihm nicht verdienen, aber Interessenten wird es genug geben.
Letztlich fischen wir hier im Trüben. Irgendwas hat Bentaleb verbrochen, vielleicht war es ausreichend, um ihn vom Team zu entfernen. Vielleicht wollte man aber auch nur Stärke zeigen und hat sich als Verein jetzt in eine Ecke manövriert, das wäre zumindest nicht das erste Mal.
Sicher scheint, dass Bentaleb nicht mehr für uns spielen wird. Ein Wechsel im Winter ist das beste für alle. Viel Geld wird man mit ihm nicht verdienen, aber Interessenten wird es genug geben.
Ernst gemiente Frage: Wann hat Schalke sind "in eine Ecke manövriert" als man Stärke zeigen wollte?
Also auf was ist das bezogen?
Ohne Runaway vorgreifen zu wollen, fällt mit sofort die Sache mit Boateng dort ein.
Manche brauchen und suchen regelrecht etwas um nörgeln zu können. Auch wenn es etliche Jahre zurückliegt, egal, dann holt man halt den Spaten aus den Schuppen und gräbt vergangenes aus.
Ich verstehe echt nicht, wie man es einfach nicht akzeptieren kann, dass Bentaleb nicht ohne Grund aussortiert wurde, und die Tatsache, dass er nicht mehr zum Profi-Abteil angehören soll lässt nochmal deutlich werden, dass weder die Mannschaft noch der Trainerstab sich für Bentaleb wirklich stark gemacht haben dürfte, im Gegenteil, es lässt Spielraum vermuten zu dürfen, dat Bentaleb sich nicht gerade sauber verhalten haben dürfte und für reichlich Unruhe gesorgt haben könnte. Und in Zeiten wo es auf Charakter & Disziplin an kam, wurde Bentaleb von Stevens rausgeschmissen, aber wahrscheinlich wird man auch Stevens bald in die Kritik nehmen, Bentaleb ist ja eigentlich nur das "Bauernopfer". Vielleicht hat er gar nichts schlimmes verbrochen, aber man hat sich als Klub ja in die Ecke manövriert und nun steht man da.
Unsere komplett neue sportliche Führung, wo sogar jemand dabei ist, der die Truppe seit etlichen Jahren im Kern begleitet hat, sieht kein Szenario Bentaleb nochmal integrieren zu können. Nun kommt man mit Heldt und Boateng um die Ecke, ich kann da echt nur den Kopfschütteln, nur weil einer eine Ausbootung nicht verkraften kann, die ganz sicher (!) gerechtfertigt ist und womöglich überhaupt nichts anderes zu ließ.
Heidel, Tedesco, Stevens, Schneider, Wagner hatten alle ihre Probleme mit Bentaleb oder sahen aufgrund der Geschehnisse ihn als nicht mehr integriebar an. Aber hey, Bentaleb sieht ja nur ein "Kommunikationsproblem", sicheeer.
Ich weiß auch gar nicht, was Schneider jetzt mit Boateng zu tun hat oder mit Heldts damaligen (durchaus fragwürdigen) handeln?!
Bentalebs Interview dient lediglich seinen eigenen Ruf. Das strotzt davon, dass alles nur ein Missverständnis ist. Weder tritt er hart gegen den Klub, noch nimmt er sich selbst wirklich in die Kritik. Der Mann ist ja auch auf Vereinssuche. Geschicktes Interview, zu einem guten Zeitpunkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RGB277740 am 13.12.2019 um 12:41 Uhr bearbeitet
03.10.2020 - 22:26 Uhr
Zitat von DonPromillo
Für mich heute einer der größten Schwachpunkte.
Aus 3 Metern einen Pass nicht an den Mann bringen zu können, ist einfach... beschämend.
"Bester Fussball er im Kader", "Der kann aber was", "Gebt dem nur Zeit, ich bin es leid.
Selbst der viel kritisierte Schöpf, zeigte im neuen System positive Ansätze, bei Nabil sieht man einfach nur eine verunsicherte Lustlosigkeit.
Für mich heute einer der größten Schwachpunkte.
Aus 3 Metern einen Pass nicht an den Mann bringen zu können, ist einfach... beschämend.
"Bester Fussball er im Kader", "Der kann aber was", "Gebt dem nur Zeit, ich bin es leid.
Selbst der viel kritisierte Schöpf, zeigte im neuen System positive Ansätze, bei Nabil sieht man einfach nur eine verunsicherte Lustlosigkeit.
Der ist verunsichert und lustlos? Wie erkennt das geschulte Auge die Kombination aus beidem?
Ich finde es geil, dass nach mannschaftlichem Versagen, einer immer noch der Schwachpunkt sein muss. Angelino war neben Olmo der aktivste Spieler auf dem Platz, aber bei seinem direkten Gegenspieler siehst du positive Ansätze, bei Bentaleb Lustlosigkeit und Verunsicherung. Alle Achtung!
27.11.2020 - 16:18 Uhr
Bentaleb ist eine der vielen "Missverständnisse" aus der Heidel-Ära, die Schalkes Weg in die zweite Liga pflastern werden.
Man kann ihm seine gewisse sportliche Klasse natürlich nicht absprechen, er zeigt immer mal wieder dass er ein guter Fussballer ist.
Aber schon in seinem zweiten Jahr auf Schalke konnte man den öffentlichen Aussagen der Verantwortlichen auf Schalke entnehmen, dass er wohl ein schwieriger Charakter ist. Bis ein Verantwortlicher öffentlich solch eine Kritik anklingen lässt, muss intern schon sehr viel oder sehr oft etwas vorgefallen sein.
Manches ist auch immer wieder nach außen gedrungen, bspw. sein unkollegiales Verhalten, wenn er auf der Bank gesessen hat.
Keiner muss es super finden nicht zu spielen, aber letztlich lebt ein gewisser Mannschaftsgeist auch davon, dass die Spieler auf der Bank der Mannschaft Erfolg gönnen.
Das scheint bei Bentaleb nicht der Fall zu sein.
In Erinnerung geblieben ist auch noch sein hochgradig asoziales Verhalten beim Elfmeterschießen im DfB Pokal gegen Köln, als er antäuschte dem Kölner Spieler den Ball ins Gesicht zu werfen.
Ob er auch in Tottenham bereits solche charakterlichen Uneignung gezeigt hat, ist Spekulation. Aber sich vorzustellen, dass jemand der auf Schalke 5. Mal suspendiert wird, bei seiner vorherigen Station niemals wegen charakterlicher Fehler aufgefallen ist, fällt schwer.
Dass das beim Scouting nicht aufgedeckt wurde, war ein krasser Fehler, insbesondere wenn man sich vor Augen führt was für eine große Ausgabe 19 Millionen Euro für einen Verein wie Schalke sind.
Für die aktuelle Situation ist die einzige Hoffnung, dass es einen Verein mit akutem Bedarf im DM/ZM und einem risikofreudigen Manager gibt, welche sich auf dieses Abenteuer einlassen. Aber jeder Manager, der an seinem Job hängt überlegt sich das sicher zweimal. Obwohl, Heidel soll ja in Mainz um Hilfe gebeten worden sein und die Nummer von Bentaleb und seinem Berater hat er sicher noch eingespeichert..
Man kann ihm seine gewisse sportliche Klasse natürlich nicht absprechen, er zeigt immer mal wieder dass er ein guter Fussballer ist.
Aber schon in seinem zweiten Jahr auf Schalke konnte man den öffentlichen Aussagen der Verantwortlichen auf Schalke entnehmen, dass er wohl ein schwieriger Charakter ist. Bis ein Verantwortlicher öffentlich solch eine Kritik anklingen lässt, muss intern schon sehr viel oder sehr oft etwas vorgefallen sein.
Manches ist auch immer wieder nach außen gedrungen, bspw. sein unkollegiales Verhalten, wenn er auf der Bank gesessen hat.
Keiner muss es super finden nicht zu spielen, aber letztlich lebt ein gewisser Mannschaftsgeist auch davon, dass die Spieler auf der Bank der Mannschaft Erfolg gönnen.
Das scheint bei Bentaleb nicht der Fall zu sein.
In Erinnerung geblieben ist auch noch sein hochgradig asoziales Verhalten beim Elfmeterschießen im DfB Pokal gegen Köln, als er antäuschte dem Kölner Spieler den Ball ins Gesicht zu werfen.
Ob er auch in Tottenham bereits solche charakterlichen Uneignung gezeigt hat, ist Spekulation. Aber sich vorzustellen, dass jemand der auf Schalke 5. Mal suspendiert wird, bei seiner vorherigen Station niemals wegen charakterlicher Fehler aufgefallen ist, fällt schwer.
Dass das beim Scouting nicht aufgedeckt wurde, war ein krasser Fehler, insbesondere wenn man sich vor Augen führt was für eine große Ausgabe 19 Millionen Euro für einen Verein wie Schalke sind.
Für die aktuelle Situation ist die einzige Hoffnung, dass es einen Verein mit akutem Bedarf im DM/ZM und einem risikofreudigen Manager gibt, welche sich auf dieses Abenteuer einlassen. Aber jeder Manager, der an seinem Job hängt überlegt sich das sicher zweimal. Obwohl, Heidel soll ja in Mainz um Hilfe gebeten worden sein und die Nummer von Bentaleb und seinem Berater hat er sicher noch eingespeichert..
04.12.2020 - 20:58 Uhr
Zitat von nibo1904
Heidel hat sich mittlerweile schon häufiger so geäuert, dass Bentaleb nicht sein Wunschspieler war, sondern Weinzierl ihn unbedingt haben wollte. Er hätte ihm damit den ganzen Sommer in den Ohren gelegen. Und weil der fußballerisch was konnte und er seinem neuen, teuer verpflichteten Trainer nicht den Wunschspieler abschlagen wollte kam er halt.
Zitat von RedDevil87
Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Man muss ja nur mal an die Umstände seiner Verpflichtung zurück denken. Wenn ich’s von damals noch richtig im Kopf hatte, dann waren wir schon die ganze Transferphase des Sommers an ihm dran, es hat erst an den letzten Tagen mit dem Transfer geklappt, wohl auch weil Bentaleb auf etwas besseres gewartet hat. Als dann klar war, dass nichts besseres als S04 und die Europa League kam war er verfügbar. Auch weil ein
Verbleib bei den Spurs unter Pochettino keine Option war.
Zum anderen war Heidel neu auf Schalke und ich kann mir auch vorstellen, dass Heidels Netzwerk und Quellen nach England nicht all zu gut waren, weil die Premier League oder die Ligen darunter nicht der Teich ist bei dem man in Mainz nach Spielern geangelt hat. Mit einem besseren Scouting oder einem besseren Netzwerk hätte man vielleicht die Finger von ihm gelassen. In England war es aber definitiv ein offenes Geheimnis das Bentaleb neben all seinem Potential auch eher als Schludriges Talent galt.
Zitat von Freejack38
Hier bleibe ich dabei, absolut katastrophales Scouting, was lediglich die fussballerischen Fähigkeiten gesehen hat, aber gar nichts in Richtung Team Integration.
Hier bleibe ich dabei, absolut katastrophales Scouting, was lediglich die fussballerischen Fähigkeiten gesehen hat, aber gar nichts in Richtung Team Integration.
Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Man muss ja nur mal an die Umstände seiner Verpflichtung zurück denken. Wenn ich’s von damals noch richtig im Kopf hatte, dann waren wir schon die ganze Transferphase des Sommers an ihm dran, es hat erst an den letzten Tagen mit dem Transfer geklappt, wohl auch weil Bentaleb auf etwas besseres gewartet hat. Als dann klar war, dass nichts besseres als S04 und die Europa League kam war er verfügbar. Auch weil ein
Verbleib bei den Spurs unter Pochettino keine Option war.
Zum anderen war Heidel neu auf Schalke und ich kann mir auch vorstellen, dass Heidels Netzwerk und Quellen nach England nicht all zu gut waren, weil die Premier League oder die Ligen darunter nicht der Teich ist bei dem man in Mainz nach Spielern geangelt hat. Mit einem besseren Scouting oder einem besseren Netzwerk hätte man vielleicht die Finger von ihm gelassen. In England war es aber definitiv ein offenes Geheimnis das Bentaleb neben all seinem Potential auch eher als Schludriges Talent galt.
Heidel hat sich mittlerweile schon häufiger so geäuert, dass Bentaleb nicht sein Wunschspieler war, sondern Weinzierl ihn unbedingt haben wollte. Er hätte ihm damit den ganzen Sommer in den Ohren gelegen. Und weil der fußballerisch was konnte und er seinem neuen, teuer verpflichteten Trainer nicht den Wunschspieler abschlagen wollte kam er halt.
https://www-ruhrnachrichten-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.ruhrnachrichten.de/schalke/web-artikel-1286451.html?amp_js_v=a6&_gsa=1&=true&usqp=mq331AQHKAFQArABIA%3D%3D#aoh=16071105536808&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von%20%251%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.ruhrnachrichten.de%2Fschalke%2Fweb-artikel-1286451.html
Heidel wurde nie müde, zu betonen, dass es immer auf die Mentalität der Spieler ankommt, die man holt. Zuletzt hier in dem Interview.
Wir hatten immer Probleme mit "schwierigen Charakteren" wie Streit, Boateng, Sam und Co., Jedoch muss man Heidel die Frage Stellen, weswegen mit Bentaleb, Harit oder Mendyl genau das nicht gemacht wurde. Bentaleb war vorbelastet, Harit durch seinen Streit ebenso. Bei Mendyl sind die Verwerfungen wohl nicht so groß, dafür war hier die qualitative Diskrepanz inakzeptabel im Anbetracht der 7 Mio. Ablöse.
Auch Rudy hatte keinen Bock auf Schalke und passte obendrein fußballerisch nicht, sodass dieser, obwohl er gerne in München geblieben wäre und sich dann hier zumindest professionell gab, komplett floppte.
Heidel hat hier einfach einen riesen Mist fabriziert, und dabei spielt es nur eine sekundäre Rolle, was man von den einzelnen Spielern hält.
Das Missverständnis Rudy wurde oft genug besprochen, Mendyl hat hier keine 20 Spiele gemacht.
Harit ist ein begnadeter Fußballer und Summa summarum ist man wohl dennoch froh ihn zu haben, da er gefühlt der letzte Offensivtransfer ist, der zumindest halbwegs einschlug in den letzten 7-8 Jahren.
Keiner hat hier so oft eine Lanze für Bentaleb gebrochen wie ich, aber der Zug ist abgefahren. Ich halte fußballerisch eine Menge von ihm, aber im Zuge der ständigen Querelen seitdem Tedesco weg ist, baute er sportlich immer weiter ab.
Heidel verlor damals in der CL-Euphorie den Blick für das Große Ganze und blieb als Schuster nicht bei seinen Leisten. Heidel war großartig darin, Mainz als Verein groß aufzuziehen, infrastrukturell auf Vordermann zu bringen und die Eigengewächse teuer zu verkaufen. Auch die Einkaufspolitik funktionierte für das beschauliche Mainz oft gut.
Auf Schalke hat er dann ebenfalls infrastrukturelle Prozesse angeschoben und einige gute Transfers getätigt. Das waren aber wieder "kleine" Liga-interne Transfers, die besonders gut einschlugen. Dabei denke ich an Caligiuri, Routinier Naldo, Burgstaller oder sogar Mascarell (Frankfurt, von Real gekauft)und Serdar, den er aus Mainz kannte.
Die teureren Transfers um Bentaleb, Konoplyanka und Rudy misslangen völlig, der ablösefreie Königstransfer Uth misslang aus ähnlichen Gründen wie bei Rudy (unpassender Fußball) völlig.
Heidel kaufte auf dem Papier gute Spieler, das große ganze passte aber gar nicht mehr.
Um den Fokus nun von Heidel auf Bentaleb zu schieben; letzterer ist noch nicht alt und kann die Kurve kriegen. An seiner Stelle würde ich im Winter nach Frankreich zu einem Mittelklasse Club mit Potential wie Saint-Etienne oder Montpellier wechseln, oder eine Stufe kleiner als Leistungsträger zu Lens etc. Und einen echten Neuanfang in "gewohntem" Umfeld wagen.
Für unser Miserables Scouting bedeutet dies, dass erneut nur Werte vernichtet wurden, statt diese zu schaffen. Daran hat auch Schneider mit seinen Suspensionen einen Anteil. Unter Reschke sollte auch das Scouting neu angefasst werden, wirklich zeigen konnte sich das nicht. Riether sprach dies nach dem Gladbach Spiel auch noch einmal an, dass man hier eingreifen wolle. Kurzfristig im Hinblick auf das Wintertransferfenster, aber auch strukturell.
Der Glaube daran fehlt mir jedoch nach Heidels, Reschkes Versprechen, die verpufften. Einzig im Jugendbereich scheint man da richtig abzuliefern.
09.02.2021 - 16:29 Uhr
Zitat von nibo1904
Man kann aber auch mal aufhören, Bentalebs Suspendierungen als unbegründet zu bezeichnen. Alle seine Trainer haben dieselben Probleme bei ihm ausgemacht. Das sind alles keine singulären Vorfälle, wodurch er lange suspendiert bleibt, aber er ist Gift für Mannschaftsklima, achtet nur auf sich selbst und ist einfach ein schönspielender Egoist. Das hat man schon über seine Zeit in Lille gelesen und das hat er hier mehrfach gezeigt. Er gehört einfach nicht in dieses Mannschaftsgefüge. Dass wir dieses lächerlich hin und her schon wieder machen ist einfach nur pure Verzweiflung der super Verantwortlichen.
Man kann aber auch mal aufhören, Bentalebs Suspendierungen als unbegründet zu bezeichnen. Alle seine Trainer haben dieselben Probleme bei ihm ausgemacht. Das sind alles keine singulären Vorfälle, wodurch er lange suspendiert bleibt, aber er ist Gift für Mannschaftsklima, achtet nur auf sich selbst und ist einfach ein schönspielender Egoist. Das hat man schon über seine Zeit in Lille gelesen und das hat er hier mehrfach gezeigt. Er gehört einfach nicht in dieses Mannschaftsgefüge. Dass wir dieses lächerlich hin und her schon wieder machen ist einfach nur pure Verzweiflung der super Verantwortlichen.
Ich stelle nichts als unbegründet hin, es weiß schlicht nicht wofür er jemals suspendiert wurde.
Aber eine Suspendierung ist doch ein sehr scharfes und eines der letzten Mittel und auf Schalke wirkt das, schon lange vor Bentaleb, wie ein Stilmittel um ein Zeichen zu setzen, wenn es mal nicht läuft.
Wenn ich einen Spieler suspendiere, dann doch bitte mit etwas mehr Futter, als der ist irgendwie schwierig oder kann sich nicht freuen, wenn er nicht gespielt hat. Selbst Schöpf war unter Horst Heldt schon mal suspendiert. Ganz losgelöst von Benataleb muss auf Schalke der Suspendierungswahn aufhören.
Allein aus dem aktuellen Kader waren mit Bentaleb, Harit, Schöpf, Uth und Mendyl schon 5 Spieler suspendiert, an die ich mich spontan erinnern kann. Das ist doch nicht normal.
Mag sein, dass Bentaleb jede seiner Suspendierungen verdient hat, weiß ich nicht.
Aber da du seine Karriere schon verfolgt zu haben scheinst als er noch keine 16 Jahre alt war, vertraue ich da auf dein Urteil.
14.02.2021 - 13:46 Uhr
Zitat von Leonidas89
Man wird ihn wahrscheinlich nicht umsonst 5 oder 6 Mal suspendiert haben, oder meinst du nicht auch?
Zitat von Runaway
Wenn das so viel ist, kannst du sicher ein oder zwei Dinge nennen.
Zitat von Leonidas89
Für mich persönlich ist es völlig unerheblich, ob und wenn welche Spieler sich für eine Begnadigung eingesetzt haben. Zum einen bin ich kein Fan davon, wenn sich Spieler in Personalentscheidungen einmischen und zum anderen hat sich Bentaleb hier einfach zu viel geleistet.
Für mich persönlich ist es völlig unerheblich, ob und wenn welche Spieler sich für eine Begnadigung eingesetzt haben. Zum einen bin ich kein Fan davon, wenn sich Spieler in Personalentscheidungen einmischen und zum anderen hat sich Bentaleb hier einfach zu viel geleistet.
Man wird ihn wahrscheinlich nicht umsonst 5 oder 6 Mal suspendiert haben, oder meinst du nicht auch?
Wie Batista schon sagte, würde ich schon mal die Zählweise in Frage stellen. Tedesco hat Bentaleb für ein Spiel aus dem Kader genommen, weil er sich über zu wenig Einsatzzeit beschwerte. Anschließend spielte Benatleb die Saison als Stammspieler zu Ende, fast alle Spiele wurden gewonnen.
Klar ist das offiziell eine Suspendierung, aber in erster Linie eine Denkpause. Stevens hat ihn dann ein Jahr später richtig suspendiert als er verletzt war, angeblich weil er nicht verletzt auf der Tribüne saß. Er hat ihn dann ein paar Wochen später, nach viel Lob aus der U23 wieder begnadigt und dann gleich wieder suspendiert.
Wagner hat Benatleb nie suspendiert, der hat allenfalls die Suspendierung stehen lassen, aber Bentaleb war einfach die ganze Zeit verletzt und wurde dann verliehen.
Dann kam er nach der Leihe zurück und hat bei Wagner gespielt, er hat dann auch bei Baum gespielt und wurde wieder suspendiert, diesmal war sogar die ganz offizielle Begründung, dass es keinen speziellen Grund gibt, dass es einfach nicht passt. Gross hat ihn auch nichts suspendiert.
Also selbst, wenn man die Denkpause unter Tedesco mitzählt, komme ich da "nur" auf 4 Suspendierungen. Massives Fehlverhalten scheint es nie gegeben zu haben, zumindest nicht unter Tedesco, sonst wäre er nicht anschließend Stammspieler gewesen, auch nicht bei der ersten Suspendierung durch Stevens, sonst hätte es nicht schon zur Suspendierung gehießen, dass es einen Weg zurück gab und dann hätte Stevens ihn auch nicht begnadigt und bei der letzten Suspendierung unter Baum, wurde ja sogar von Vereinsseite gesagt, dass nichts konkretes passiert ist.
Es bleibt also höchstens etwas aus der 2. Stevens Suspendierung, da wurde gemutmaßt, dass er den Deutschkurs geschwänzt hat.
Heidel und Stevens haben sich beide über Bentalebs Egoismus beschwert und betont, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und ich kann verstehen, dass Stevens im Abstiegskampf keine Egoisten gebrauchen kann, aber so richtig was "geleistet" hat sich Bentaleb wohl nie, sonst würde es eben etwas mehr geben als bloße Mutmaßungen und verletzt einen Spiel fernbleiben oder einen Deutschkurs schwänzen sind jetzt auch keine so furchtbaren Verstöße, dass man einen Spieler dauerhaft aussortieren müsste.
Eine Denkpause wie bei Tedesco reicht da vollkommen aus und die hat damals ja sogar gefruchtet.
Kurioserweise wird man hier nicht müde zu betonen, wie inkompetent die Trainer und Manager auf Schalke sind, aber dieselben Kritiker scheinen sich einig zu sein, dass die inkompetenten Pfeifen bei Bentaleb immer alles richtig gemacht haben, ohne überhaupt zu wissen was passiert ist.
Wie gesagt, es kann gut sein, dass das immer berechtigt war, ich glaube auch, dass ein egoistischer Kollege toxisch fürs Betriebsklima sein kann, aber wenn man sagt, dass sich Bentaleb genug geleistet hat, dann sollte man das schon besser begründen können als mit, wer so oft supendiert wurde, muss Dreck am Stecken haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Runaway am 14.02.2021 um 14:12 Uhr bearbeitet
14.02.2021 - 14:53 Uhr
Zitat von Leonidas89
Wie gesagt, es wird kein Zufall sein, dass er unter verschieden Managern und Trainern suspendiert wurde bzw. außen vor war. Dabei ist es für mich völlig unerheblich, ob er jetzt zweimal, dreimal oder fünfzigmal suspendiert wurde.
Zitat von Runaway
Wie Batista schon sagte, würde ich schon mal die Zählweise in Frage stellen. Tedesco hat Bentaleb für ein Spiel aus dem Kader genommen, weil er sich über zu wenig Einsatzzeit beschwerte. Anschließend spielte Benatleb die Saison als Stammspieler zu Ende, fast alle Spiele wurden gewonnen.
Klar ist das offiziell eine Suspendierung, aber in erster Linie eine Denkpause. Stevens hat ihn dann ein Jahr später richtig suspendiert als er verletzt war, angeblich weil er nicht verletzt auf der Tribüne saß. Er hat ihn dann ein paar Wochen später, nach viel Lob aus der U23 wieder begnadigt und dann gleich wieder suspendiert.
Wagner hat Benatleb nie suspendiert, der hat allenfalls die Suspendierung stehen lassen, aber Bentaleb war einfach die ganze Zeit verletzt und wurde dann verliehen.
Dann kam er nach der Leihe zurück und hat bei Wagner gespielt, er hat dann auch bei Baum gespielt und wurde wieder suspendiert, diesmal war sogar die ganz offizielle Begründung, dass es keinen speziellen Grund gibt, dass es einfach nicht passt. Gross hat ihn auch nichts suspendiert.
Also selbst, wenn man die Denkpause unter Tedesco mitzählt, komme ich da "nur" auf 4 Suspendierungen. Massives Fehlverhalten scheint es nie gegeben zu haben, zumindest nicht unter Tedesco, sonst wäre er nicht anschließend Stammspieler gewesen, auch nicht bei der ersten Suspendierung durch Stevens, sonst hätte es nicht schon zur Suspendierung gehießen, dass es einen Weg zurück gab und dann hätte Stevens ihn auch nicht begnadigt und bei der letzten Suspendierung unter Baum, wurde ja sogar von Vereinsseite gesagt, dass nichts konkretes passiert ist.
Es bleibt also höchstens etwas aus der 2. Stevens Suspendierung, da wurde gemutmaßt, dass er den Deutschkurs geschwänzt hat.
Heidel und Stevens haben sich beide über Bentalebs Egoismus beschwert und betont, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und ich kann verstehen, dass Stevens im Abstiegskampf keine Egoisten gebrauchen kann, aber so richtig was "geleistet" hat sich Bentaleb wohl nie, sonst würde es eben etwas mehr geben als bloße Mutmaßungen und verletzt einen Spiel fernbleiben oder einen Deutschkurs schwänzen sind jetzt auch keine so furchtbaren Verstöße, dass man einen Spieler dauerhaft aussortieren müsste.
Eine Denkpause wie bei Tedesco reicht da vollkommen aus und die hat damals ja sogar gefruchtet.
Kurioserweise wird man hier nicht müde zu betonen, wie inkompetent die Trainer und Manager auf Schalke sind, aber dieselben Kritiker scheinen sich einig zu sein, dass die inkompetenten Pfeifen bei Bentaleb immer alles richtig gemacht haben, ohne überhaupt zu wissen was passiert ist.
Wie gesagt, es kann gut sein, dass das immer berechtigt war, ich glaube auch, dass ein egoistischer Kollege toxisch fürs Betriebsklima sein kann, aber wenn man sagt, dass sich Bentaleb genug geleistet hat, dann sollte man das schon besser begründen können als mit, wer so oft supendiert wurde, muss Dreck am Stecken haben.
Zitat von Leonidas89
Zitat von Runaway
Zitat von Leonidas89
Wie gesagt, es wird kein Zufall sein, dass er unter verschieden Managern und Trainern suspendiert wurde bzw. außen vor war. Dabei ist es für mich völlig unerheblich, ob er jetzt zweimal, dreimal oder fünfzigmal suspendiert wurde.
Seh ich auch so. Bei dieser Vielzahl (in den Medien kursieren dabei öfters die Zahlen 5 oder gar 6, man müsste mal alle Quellen betrachten was denn nun stimmt) ist es letzlich egal ob es keine echten Gründe gab oder ob er unfair behandelt wurde. Man kann sich das dann auch schön reden indem man von Denkpausen spricht, ändert aber nix daran, dass dieser Spieler scheinbar einfach kompliziert ist.
Man kann sich dann auch mal eingestehen, dass es einfach nicht passen will und wollte. Auch wenn er Stammspieler war, muss man nicht so tun als wäre er DER Unterschiedspieler. Dafür war dies viel zu oft ohne wirklichen Ertrag, gestern war eigentlich das perfekte Beispiel.
Fussballerisch ist er toll, das wissen wir alle. Aber bis auf einige Elfmeter wird Bentalebs Name nur wegen Rauswürfen und Egoismus in Erinnerung bleiben.
14.02.2021 - 16:28 Uhr
Zitat von Sukuwaiasaimon
Der wurde paar mal suspendiert also wird wohl was gewesen sein. Bestechende Argumentation. Man kann sich genau so auch mal eingestehen, dass man sich die Situation offensichtlich willkürlich so hinlegt, wie es einem in den Kram passt. Einfach weil man irgendetwas glaubt.
Was war jetzt nochmal so schlimm an der Begnadigung, dass man den Mitgliedsausweis abgeben muss?
Hab gestern einen Spieler gesehen, der sich nahtlos in die Mannschaft eingefügt hat. Und dabei zumindest 45 Minuten lang besser war als Uth, Boujellab oder Bozdogan. Echt furchtbar den spielen zu lassen....
Der wurde paar mal suspendiert also wird wohl was gewesen sein. Bestechende Argumentation. Man kann sich genau so auch mal eingestehen, dass man sich die Situation offensichtlich willkürlich so hinlegt, wie es einem in den Kram passt. Einfach weil man irgendetwas glaubt.
Was war jetzt nochmal so schlimm an der Begnadigung, dass man den Mitgliedsausweis abgeben muss?
Hab gestern einen Spieler gesehen, der sich nahtlos in die Mannschaft eingefügt hat. Und dabei zumindest 45 Minuten lang besser war als Uth, Boujellab oder Bozdogan. Echt furchtbar den spielen zu lassen....
Da du dann wohl auf mich anspielst, möchte ich dir auch antworten. Er hat gestern in der ersten Hälfte ein gutes Spiel gemacht und kann so ganz sicher die Mannschaft besser machen. Mir ging es hier auch nicht um die Person Bentaleb. Da hätte auch Spieler XY stehen können. Das war nach all den miesen Handlungen rund um den Verein, einfach nur noch der letzte Tropfen. Hopp, Tönnies, Wagner, die Busfahrer, das Schreiben an die Fans zwecks Rückerstattung..... (das könnte sonst noch lang werden). Schalke gibt einfach so ein erbärmliches Bild ab, dass ich das nicht mehr weiter unterstützen möchte.
Auch in dieser Causa gibt es ja nur 2 Möglichkeiten. Nabil ist wirklich so ein Ar.... oder die Vereinsführung hat mal wieder katastrophale Entscheidungen getroffen. Ich tendiere zu Letzterem. Wie sich hier dann User hinstellen können und auf der einen Seite den Fürsprecher für Bentaleb spielen und auf der anderen Seite Schneider immer noch mit aller Vehemenz verteidigen, hat dann schon eine gewisse Komik.
02.03.2021 - 10:55 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Ganz ehrlich und losgelöst von Bentaleb:
Was für ein ekelhafter Kommentar. Ein Boujellab zerreisst sich für diesen Verein, aber der geneigte Fan hat nix besseres zu tun, als ihm seine Freizeitbeschäftigung bzw. ein Hobby vorzuwerfen. Ein McKennie dreht in Turin Jubelvideos als Schalke endlich mal gewonnen hatte und wird dann trotzdem von dir hier mitreingezogen. Warum?
Du kannst doch gerne sagen, dass du Bentaleb nicht böse bist und er keine Schuld hat. Alles gut. Aber warum musst du die beiden anderen da mitreinziehen? Was haben die mit Bentaleb zu tun? ... zum kotzen einfach.
Zitat von Schalker97
Aber egal, Hauptsache McKennies und Boujellabs laufen/liefen da rum weil die aus der Knappenschmiede kommen. Ob die nach Niederlagen oder katastrophalen Leistungen da rum laufen und lachen oder danach Weekend League spielen ist ja zweitrangig. Aber wehe der böse Bentaleb ist wieder sauer und enttäuscht, dass er nicht spielt oder verliert...zum kotzen einfach.
Aber egal, Hauptsache McKennies und Boujellabs laufen/liefen da rum weil die aus der Knappenschmiede kommen. Ob die nach Niederlagen oder katastrophalen Leistungen da rum laufen und lachen oder danach Weekend League spielen ist ja zweitrangig. Aber wehe der böse Bentaleb ist wieder sauer und enttäuscht, dass er nicht spielt oder verliert...zum kotzen einfach.
Ganz ehrlich und losgelöst von Bentaleb:
Was für ein ekelhafter Kommentar. Ein Boujellab zerreisst sich für diesen Verein, aber der geneigte Fan hat nix besseres zu tun, als ihm seine Freizeitbeschäftigung bzw. ein Hobby vorzuwerfen. Ein McKennie dreht in Turin Jubelvideos als Schalke endlich mal gewonnen hatte und wird dann trotzdem von dir hier mitreingezogen. Warum?
Du kannst doch gerne sagen, dass du Bentaleb nicht böse bist und er keine Schuld hat. Alles gut. Aber warum musst du die beiden anderen da mitreinziehen? Was haben die mit Bentaleb zu tun? ... zum kotzen einfach.
Schön, dass es für McKennie bei Juve läuft. Freut mich auch für den jungen. Aber die Leistung die er hier gebracht hat war teilweise eine Frechheit. Und wenn er es dann "cool" findet zu erzählen ich schaue bis 5 Uhr morgens Netflix, dann ist das berechtigte Kritik. Weil das Verhalten einfach absolut unprofessionell ist. Darüber hinaus befindet sich Juve im Umbruch. In den letzten Jahren wäre er dort höchstens Bankspieler gewesen, wenn du da anderer Meinung bist, kannst du dir auch gerne mal die Serie A Tabelle anschauen - wirst dann feststellen, dass Juve nicht souverän erster ist
Und Boujellab ebenso. Schön, dass der junge was versucht, aber er kann es einfach nicht. Das ist 3. Liga Niveau, maximal 2. Liga Niveau. Wenn er sich danach vor die Konsole setzt und Stunden streamt, ist das auch echt super vorbildlich.
Schöpf macht dieselben Fehler wie Boujellab und wird immer von den tollen Fans hier angegangen. Aber Schöpf spielt danach nicht entspannt Fifa und hat seinen Spaß.
Bentaleb ist genervt über die Ergebnisse, seine Leistung, etc. wird angegangen, 800 mal suspendiert für nichts und dann wird ihm hier teilweise noch irgendwelche Absichten oder Unruhe unterstellt.
Aber wehe jemand geht mal die heiligen Knappenschmieden Spieler an
Kommt mal weg von dem Gedanken, dass nur kämpfen Fußball ist. Schaut euch das Konzept von RB an. Da wären Spieler wie Boujellab in der zweiten Mannschaft. Da wird Fußball gespielt. Und das kann Bentaleb mehr als durchschnittlich gut. Es geht mir hierbei einfach um das Prinzip, dass Bentaleb immer für alles verantwortlich gemacht wird. Dass er kein einfacher Charakter ist und er sich vielleicht auch nicht immer professionell Verhalten hat, dass möchte ich gar nicht abstreiten. Aber irgendwann sollte auch mal damit gut sein. Weil eben auch Spieler wie McKennie, Boujellab und wie sie alle heißen nicht immer professionell Leben. Da aber nicht so eine Aufruhr gemacht wird, obwohl es ebenso störend in der Mannschaft ist, wie ein frustrierter Bentaleb.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Algerien