FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Nabil Bentaleb
Geburtsdatum 24.11.1994
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein LOSC Lille

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Nabil Bentaleb

25.08.2016 - 11:43 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 84.
Nabil Bentaleb |#51
24.04.2019 - 19:55 Uhr
Zitat von Sukuwaiasaimon
Ihr habt alle überhaupt keinen Schimmer was vorgefallen ist, aber Schneider brettert "unseren Verein" voll an die Wand. Richtige Experten hier unterwegs mit den geilsten Meinungen ugly Großes Kino

Brauche ich auch nicht.

Spieler lautstark zu suspendieren, um sie lautstark zurück zu holen, um sie dann wieder lautstark zu suspendieren, ist völlig unabhängig von den Gründen absolut peinlich und desaströses Krisenmanagement.

Wenn die erste Suspendierung wenigstens irgendeinen Effekt gehabt hätte, hätte ich das ja nachvollziehen können. So ist es einfach blinder Aktionismus, der mehr Unruhe reinbringen wird als das es helfen wird.
Könnte mit dieser fußballmittelalterlichen Menschenführung ja zumindest leben, wenn der Fußball dann halbwegs passen würde, aber der ist leider auch nicht besser geworden, eher im Gegenteil.

Nach der zu erwartenden Derbyklatsche trifft es dann sicherlich noch Harit, weil er den Müll nicht richtig getrennt hat. Immerhin hat man dann so seinen Sündenbock und niemand spricht über abstruse Aufstellungen oder komplett fehlendes Ingamecoaching.

Unter Heidel und Tedesco waren wir immerhin nur scheiße auf dem Platz, aktuell sind wir Witzklub und scheiße auf dem Platz.
Nabil Bentaleb |#52
24.04.2019 - 21:52 Uhr
Zitat von spassrakete
Zitat von JUSTAHHH

Zitat von spassrakete

Angesichts des ganzen Geschwafels über Marktwerte könnte man den Eindruck gewinnen, das dürfte in unserer gegenwärtigen Situation eine Rolle spielen.

Natürlich ist es naheliegend, Dinge intern zu regeln. Wir dürfen aber, grad ohne weitere sichere Kenntnisse der Hintergründe, gern einfach mal davon ausgehen, dass es gute Gründe gibt, die zu dieser Entscheidung geführt haben. Und um das nicht unter den Tisch fallen zu lassen: Etwaige Fehler, die nun dazu führen, dass Spieler sanktioniert werden müssen, fallen nicht in Stevens Verantwortung.

Da muss ich aber doch mal fragen, wieso man ohne Kenntnisse auf jeden Fall davon ausgehen muss, dass es gute Gründe geben wird? Weil unsere Verantwortlichen schon die ganze Saison vor allem durch gute Entscheidungen glänzen etwa?

Wer sind denn diese "Verantwortlichen", die dies auch "schon die ganze Saison" waren?

Dieser gegenwärtige Mainstream, kategorisch erstmal alles in Frage zu stellen, ist schon ziemlich zum spucken. Was genau, abgesehen von dem bereits angeführten Quatsch bzgl. der "Verantwortlichen", spricht denn ganz konkret dagegen? Wie soll der Ranz ohne einen gewissen Vertrauensvorschuss denn überhaupt mal wieder in die Spur kommen? Sag mal, Du weißt das doch bestimmt!?

Betrachtet man die Häufung dieser Strafversetzungen in dieser Saison und vor allem den daraus entstandenen sportlichen Ertrag liegt es schon nahe, zumindest mal in Frage zu stellen ob diese Maßnahmen wirklich so zielführend sind.

Zumal man sich als Verein schlichtweg lächerlich macht einen Spieler zu suspendieren, innerhalb kürzester Zeit zurückzuholen und dann sofort wieder zu versetzen. Genauso die Versetzungen von Geis oder Di Santo früher in der Saison. Normalerweise ist so eine Suspendierung ja eher eine der letzten disziplinarischen Maßnahmen. Wir schmeißen aber geradezu damit um uns. Das wirkt alles einfach verzweifelt und planlos.

Die Außenwirkung ist in den letzten Wochen einfach nur katastrophal und unprofessionell und dabei geht es nicht mal speziell um Bentaleb. Vielleicht wäre es auch klüger unsere "Problemfußballer" etwas anders anzupacken und nicht öffentlich alles breit zu treten. Das war unter Tedesco und Heidel schon so und geht jetzt so weiter und hilft absolut niemandem.

Vor allem Spieler wie Bentaleb, Harit oder Konoplyanka (der ja scheinbar sogar so toll trainiert) können wenigstens in der Theorie Fußball spielen, auch wenn sie es nicht konstant genug abrufen. Diejenigen die stattdessen spielen bringen allerdings genau so wenig, sonst würden wir nicht von Niederlage zu Niederlage taumeln. Bei denen erwartet man aber auch gar nicht erst, dass sie es besser können.
Nabil Bentaleb |#53
26.04.2019 - 08:13 Uhr
Ich bin enttäuscht von Bentaleb. Und ich tue mich auch schwer damit (Teil-) Schuld für die aktuelle Situation bei Schalke zu sehen.

Zunächst würde ich mal - im Gegensatz zu einigen anderen - davon ausgehen, dass unsere Verantwortlichen sehr wohl um die negativen Auswirkungen einer Suspendierung in der Öffentlichkeit wissen, die da sind: Marktwertverlust des Spielers, Schwächung des Profikader, negatives Image in der Presse ("Chaosclub"), eventuell Nachteile bei der Verpflichtung neuer Spieler wegen mutmaßlich schlechtem Umgang mit dem Spieler ("Nicht-Würdigung") etc.

Diese ganzen Folgen werden für mich in manchen Beiträgen zu sehr in den Vordergrund der Diskussion gerückt und damit ein Versagen von Schalke suggeriert.

Bentaleb war aber schon angezählt durch die letzte disziplinarische Maßnahme und scheint sich zwischendrin weitere Dinge geleistet zu haben, die Schalker Verantwortliche davon überzeugen, dass er sich vereinsschädigend oder nicht vertragsgemäß verhält.

Eine solche Maßnahme entspricht für mich einer Abmahnung, die bei der zweiten Verfehlung im realen Arbeitsleben zu einer Kündigung führen würde. So etwas beruht doch nicht nur auf den Dingen, die in der Presse durchsickern, sondern hat doch tiefer liegend noch ganz andere Gründe. Eventuell die Kiste mit der Geburt als letzten Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Und das hat Huub ja auch so angedeutet in der PK. Das hier wirkt doch deutlich anders als das Heldtsche Bauernopfer seinerzeit.

Bentaleb selbst bringt sich doch in diese Position. Und ich glaube kaum, dass das an mangelnder Sensibilität im Umgang mit komplizierten Spielern liegt.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Nabil Bentaleb |#54
28.05.2019 - 18:36 Uhr
Zitat von S04imPott
Zitat von S04addict

Einer unserer besten Kicker will bleiben? Das ist ja wohl ein absolutes Luxusproblem. Ich traue Bentley zu, unter dem neuen Trainer wieder Fuß zu fassen. Er muss sich halt etwas am Riemen reißen, aber dazu dürfte er ja bereit sein, wenn er nicht wechseln will.

Mal sehen was Wagner mit ihm vorhat.

Na das hat ja bislang immer wieder gut geklappt mit dem „bischen am Riemen reißen“ wenn sie ihn zurück ins Profiteam holten und er Besserung gelobte - allein der Glaube daran fehlt mir schon.

Sorry, er konnte sich in einer Situation nicht bremsen als Schalke das Wasser bis zum Hals stand und man laut Stevens die Spieler darauf fokussiert hatte jetzt alles dem Rest der Saison und dem Verein unterzuordnen - wieso also sollte man sich jetzt über seinen Wunsch zu bleiben freuen?

Was waren nochmal seine Vergehen?
Ich glaube das eine Mal war er nicht im Stadion anwesend, als er eh verletzt war weil seine Frau Zwillinge bekommen hat. Beim zweiten Mal hat er wohl einen Deutschkurs verpasst. Wow, das sind natürlich knüppeldicke Dinger, die eine Rückkehr in die Mannschaft geradezu verbieten.

Das ist natürlich undiszipliniert im Abstiegskampf, aber man sollte auch nicht so ein Riesenfass aufmachen. Da gibt es Spieler die streiken sich weg, andere machen bewusst Schleichwerbung, wieder andere schlagen Reporter oder Mannschaftskameraden, und dann gibt welche die überziehen ihren Urlaub um Wochen. Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen bei so Kinkerlitzchen.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Nabil Bentaleb |#55
14.06.2019 - 13:04 Uhr
Allein unter Vorbehalt dessen, dass ich nicht wissen kann, was intern vorgefallen ist und wie gravierend dies ausgefallen ist, ist es doch unsinnig, Bentaleb auf dem Tiefpunkt seines Marktwertes bei uns verscherbeln zu wollen.

Hätte Bentaleb jetzt die Leistungen eines Teuchert oder selbst Konoplyanka gezeigt, ok, aber das ist nicht der Fall.

Er hat hier noch zwei Jahre Vertrag und nach der unsäglichen Posse in der Rückrunde ist sein Marktwert von geschätzen 25-30 Mio. Ablöse letzten Sommer nun auf vielleicht 10 gesunken, was in der heutigen Zeit für einen Spieler seiner Klasse und Potentials ein schlechter Witz ist.

Abgesehen von seiner fehlenden Dynamik sehe ich bei Bentaleb wenige Grenzen nach oben. Vielmehr war es für mich eine Frage der Zeit, bis er wieder für teuer Geld nach England/Spanien geht.

Natürlich ist er ein Sturkopf, ich denke, diese harmlose Ferndiagnose darf man sich erlauben. Ein Mentalitätsproblem oder einen Albert Streit reloaded sehe ich in ihm nicht, im Gegenteil, ich denke, dass es kaum einen Spieler bei uns gibt, der ähnlich viel Ehrgeiz und Eifer an den Tag legt, wie Bentaleb. Kritisch ist hier eventuell, dass er die Interessen seiner Person über die des Teams gestellt haben könnte in dieser Rückrunde. Aber wie gesagt, ich weiß nicht was hinter den Kulissen vorfiel.

Ihn jetzt mit enormem Verlust zu verscherbeln macht einfach keinen Sinn. Ob man ihn diesen Sommer für 10 Mio. verscherbelt oder nächstes Jahr für 7 Mio., sollte er noch einmal ein Totalausfall sein, macht dann auch keinen Unterschied mehr. Größer sehe ich die Chance darin, dass er unter dem neuen Trainer neu angreift und direkt zu einem der Leistungsträger der Mannschaft wird. In der Hinsicht können wir doch nur gewinnen, schlechter als die Rückrunde wird es marktwerttechnisch nicht - Hoffnung, dass es besser wird, ist zumindest nicht unbegründet.

Das Problem bei ihm ist, dass er vollstes Vertrauen eines Trainers benötigt und mit Selbstbewusstsein 2 Klassen besser als ohne solches ist. Dazu wäre es eventuell angebracht, ihn auch auf einer geeigneten Position spielen zu lassen. Weinzierl wusste zumindest in seiner Personalie, wie man ihn einzusetzen hat, damit seine Stärken zu tragen kommen. Tedescos ständige Rotation zwischen 6 und 8 zeigte zwar, dass Bentaleb auf beiden Positionen ein Topspieler sein kann (Sechser in Düsseldorf; Rückrunde Derby letzte Saison - nahe an der Weltklasse, wenn man nur dieses Spiel betrachtet), tat seiner Konstanz aber einen Abbruch.

Tedesco und Heidel haben mit ihrer desolaten Außendarstellung dazu beigetragen, einen Bentaleb in Topform (Ende Rückrunde letzte Saison; Mitte der Hinrunde diese Saison) immer wieder auszubremsen. Aber bevor mir vorgeworfen wird, dass ich Bentaleb zu sehr in Schutz nehme - dasselbe ist auch bei Rudy z.B. geschehen. Dass dann noch sein Marktwert mithilfe der Suspendierungen torpediert wurde, ist natürlich noch einmal ärgerlicher obendrein.

Natürlich ist dem ein oder anderen bekannt, dass ich ein Fan von Nabil bin. Dennoch sehe ich auch aus einer anderen Perspektive nicht den Sinn, ihn diesen Sommer für eine Witzsumme zu verschenken. Das Ganze ändert sich natürlich, wenn wir ein gutes Angebot für ihn bekommen - was ich aber nicht für sehr wahrscheinlich halte.

Einer unserer Mittelfeldakteure aus Bentaleb, McKennie, Serdar, Rudy und Mascarell wird so oder so wechseln müssen. McKennie würde ich nur bei einem Top-Angebot (30 Mio.+) ziehen lassen; Serdar zeigte in der Rückrunde gute Leistungen und ist gerade erst da. Derjenige, der aus Rudy, Mascarell und ihm das Beste Angebot bringt, wird gehen müssen.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von elias04 am 14.06.2019 um 13:08 Uhr bearbeitet
Nabil Bentaleb |#56
14.06.2019 - 13:24 Uhr
Zitat von elias04
Allein unter Vorbehalt dessen, dass ich nicht wissen kann, was intern vorgefallen ist und wie gravierend dies ausgefallen ist, ist es doch unsinnig, Bentaleb auf dem Tiefpunkt seines Marktwertes bei uns verscherbeln zu wollen.

Hätte Bentaleb jetzt die Leistungen eines Teuchert oder selbst Konoplyanka gezeigt, ok, aber das ist nicht der Fall.

Er hat hier noch zwei Jahre Vertrag und nach der unsäglichen Posse in der Rückrunde ist sein Marktwert von geschätzen 25-30 Mio. Ablöse letzten Sommer nun auf vielleicht 10 gesunken, was in der heutigen Zeit für einen Spieler seiner Klasse und Potentials ein schlechter Witz ist.

Abgesehen von seiner fehlenden Dynamik sehe ich bei Bentaleb wenige Grenzen nach oben. Vielmehr war es für mich eine Frage der Zeit, bis er wieder für teuer Geld nach England/Spanien geht.

Natürlich ist er ein Sturkopf, ich denke, diese harmlose Ferndiagnose darf man sich erlauben. Ein Mentalitätsproblem oder einen Albert Streit reloaded sehe ich in ihm nicht, im Gegenteil, ich denke, dass es kaum einen Spieler bei uns gibt, der ähnlich viel Ehrgeiz und Eifer an den Tag legt, wie Bentaleb. Kritisch ist hier eventuell, dass er die Interessen seiner Person über die des Teams gestellt haben könnte in dieser Rückrunde. Aber wie gesagt, ich weiß nicht was hinter den Kulissen vorfiel.

Ihn jetzt mit enormem Verlust zu verscherbeln macht einfach keinen Sinn. Ob man ihn diesen Sommer für 10 Mio. verscherbelt oder nächstes Jahr für 7 Mio., sollte er noch einmal ein Totalausfall sein, macht dann auch keinen Unterschied mehr. Größer sehe ich die Chance darin, dass er unter dem neuen Trainer neu angreift und direkt zu einem der Leistungsträger der Mannschaft wird. In der Hinsicht können wir doch nur gewinnen, schlechter als die Rückrunde wird es marktwerttechnisch nicht - Hoffnung, dass es besser wird, ist zumindest nicht unbegründet.

Das Problem bei ihm ist, dass er vollstes Vertrauen eines Trainers benötigt und mit Selbstbewusstsein 2 Klassen besser als ohne solches ist. Dazu wäre es eventuell angebracht, ihn auch auf einer geeigneten Position spielen zu lassen. Weinzierl wusste zumindest in seiner Personalie, wie man ihn einzusetzen hat, damit seine Stärken zu tragen kommen. Tedescos ständige Rotation zwischen 6 und 8 zeigte zwar, dass Bentaleb auf beiden Positionen ein Topspieler sein kann (Sechser in Düsseldorf; Rückrunde Derby letzte Saison - nahe an der Weltklasse, wenn man nur dieses Spiel betrachtet), tat seiner Konstanz aber einen Abbruch.

Tedesco und Heidel haben mit ihrer desolaten Außendarstellung dazu beigetragen, einen Bentaleb in Topform (Ende Rückrunde letzte Saison; Mitte der Hinrunde diese Saison) immer wieder auszubremsen. Aber bevor mir vorgeworfen wird, dass ich Bentaleb zu sehr in Schutz nehme - dasselbe ist auch bei Rudy z.B. geschehen. Dass dann noch sein Marktwert mithilfe der Suspendierungen torpediert wurde, ist natürlich noch einmal ärgerlicher obendrein.

Natürlich ist dem ein oder anderen bekannt, dass ich ein Fan von Nabil bin. Dennoch sehe ich auch aus einer anderen Perspektive nicht den Sinn, ihn diesen Sommer für eine Witzsumme zu verschenken. Das Ganze ändert sich natürlich, wenn wir ein gutes Angebot für ihn bekommen - was ich aber nicht für sehr wahrscheinlich halte.

Einer unserer Mittelfeldakteure aus Bentaleb, McKennie, Serdar, Rudy und Mascarell wird so oder so wechseln müssen. McKennie würde ich nur bei einem Top-Angebot (30 Mio.+) ziehen lassen; Serdar zeigte in der Rückrunde gute Leistungen und ist gerade erst da. Derjenige, der aus Rudy, Mascarell und ihm das Beste Angebot bringt, wird gehen müssen.

Zumal gerne Wagner erstmal mit ihm sprechen soll. Wagner hat den Ruf, dass Spieler für ihn durch das Feuer gehen. Er scheint manchen Spielern auch Freiräume zu geben ( Stichwort Alkohol).
Sehr gerne kann er Nabil rehabilitieren und und integrieren.

Wagner hat in England häufig im 4231 gespielt mit einem 6er und einem 8er (Mooy).
Ich finde Bentley ist Mooy nicht unähnlich (anders als beispielsweise Mckennie, der ein anderer Typ ist), nur ist Nabil etwas offensiver.

Ich hoffe also dass Wagner mit ihm was anfangen kann und wir lieber einen aus Rudy oder Mascarell abgeben (nicht weil ich sie nicht mag, aber ich will auf keinen Fall Serdar oder Weston verlieren).

Und wie @elias04 bereits anmerkte, ist es wirtschaftlich auch absolut ungünstig ihm jtz zu verscherbeln.
Nabil Bentaleb |#57
25.06.2019 - 10:29 Uhr
Zitat von Katsche74
Wird dann auch relativ dünn qualitativ bei euch in der Zentrale oder?

Von Rudy wird jetzt natürlich mehr erwartet, während man sich bei Serdar und McKennie, den nächsten Entwicklungsschritt erhofft. Aber es stimmt schon, dass man bei einem Abgang Bentalebs ein großes Stück Qualität einbüßen würde.
Ohne jetzt den Spieler aus der Verantwortung nehmen zu wollen, habe ich den Eindruck und das gab es auf Schalke in der Vergangenheit leider schon oft, dass man den Spieler nicht richtig zu nehmen weiß.
Bentaleb ist ein Spieler, den man mit allen Freiheiten ausstatten muss, stattdessen neigt man auf Schalke dazu Spieler einzuschränken.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Nabil Bentaleb |#58
25.06.2019 - 16:07 Uhr
Zitat von LibudaStan

Und in welchen Spielern siehst du, wenn du Mascarell streichen würdest, unsere Auswahl an DM-Spielern? Dann sehe ich da nur noch Stambouli, mit Abstrichen Sane und Rudy. Wobei ich Rudy eher auf der 8 sehen würde, denn in meinen Augen hat er ne gute offensive Kreativität. Hat er teilweise bewiesen. Und ein McKennie ist für mich kein 6er.

Klar hat Bentaleb eine starke Kreativität. Aber was ist, auch wenn er jetzt Besserung geloben sollte, wenn er mal wieder 2 x nicht aufgestellt wird, weil der Gegnern ne andere Aufstellung erfordert? Dann muss man wieder Angst haben, dass er wieder stinkig wird. Ich hoffe, dass er verkauft wird, damit dieses Thema endlich rum ist. Harit ist auch noch jung, hat aber auch schon bewiesen, dass er es kann. Und wie gesagt, Rudy würde ich es auch zutrauen oder gar Boujellab. Ich bin der Meinung, wir sollten Mascarell als reinen 6er behalten.

Bentaleb ist einfach eine zu große Wundertüte, dass man sich noch einmal darauf einlassen sollte. Leider, denn Fußballspielen kann der JUnge, wenn er gut drauf ist.

Zum Thema DM: Da fängt es für mich schon an. Warum muss bei Schalke unbedingt ein "Ausputzer" spielen. Der defensivste ZM in Hoffenheim ist Grillitsch und der wäre bei uns fast schon der offensivste.
Der BVB hat seine Abräumer Sven Bender und Rode mangels Bedarf aussortiert. Die aktuellen 6er Witsel und Weigl schwingen eher die feine Klinge. Kohr steht in Leverkusen vor dem Aus.
Selbst Defensivguru Tedesco hat bei uns mit Meyer auf der 6 agiert. Letztlich kommt es auf die Gesamtausrichtung an.
Bei einem Mittelfeld mit:

McKennie-Rudy
Caligiuri-Bentaleb-Raman

hätte ich gar keine bedenken. Wenn es dann doch etwas defensiver sein darf, kann Stambouli ran. Mit Bentaleb hat man ohnehin einen "Alleskönner" fürs ZM.

Zum Thema Bentaleb:
Es kommt darauf an, was er sich geleistet hat. Gehen wir von Vergehen vom Niveau "Unpünktlichkeit" oder "Deutschkurs schwänzen" aus, dann sind das für mich keine irreparablen Schäden.
Gehen wir davon aus, dass er für schlechte Stimmung im Team sorgt, gegen Mitspieler stichelt oder gegen den Trainer intrigiert, dann muss Bentaleb natürlich weg.

Wenn er bleiben kann, dann ist Bentaleb für mich der Spieler, den man eben nicht für zwei Spiele draußen lässt, sondern der Spieler, der immer spielt.
Es mag in der aktuellen Stimmung für viele verwunderlich klingen, aber rein auf die Fähigkeiten bezogen, sollte man Bentaleb zum Dreh- und Angelpunkt des Spiels machen.

Aus meiner Sicht spielte er in den letzten 3 Jahren auch deshalb so schwankend, weil Bentaleb immer der Lückenbüßer war. Mal 8, mal 6, mal 10 mal Bank. Unter Tedesco wurde ihm erst gesagt, dass er zu risikoreich spielt, dann war er später zu passiv.
Die Entwicklung von Meyer unter Tedesco ist für mich das Paradegegenbeispiel. Der hatte anfangs keinen Platz, weil Tedesco unbedingt Goretzka auf der 10 haben wollte. Dann hat Tedesco ein bisschen nach eine Rolle gesucht und als die dann gefunden war, hatte Meyer die Rolle auf der 6 für sich. Er war kein Lückenbüßer, hatte eine klare taktische Aufgabe und wurde gezielt weiterentwickelt und nach einem durchwachsenen Jahr bei Weinzierl, bei dem Meyer auch keine feste Aufgabe hatte, ging es wieder bergauf.

Bentaleb könnte unser Starspieler sein, aber immer behandelt wie das Mädchen für alles. Sein Fähigkeiten erlauben das, aber sein Typ eben nicht. Goretzka wurde lange auch so behandelt und der hat das deutlich besser weggesteckt. Boateng wäre noch ein Beispiel. Der wurde als "Alleskönner" von Di Matteo verheizt und war dann plötzlich das Bauernopfer und der Alleinschuldige.

Einen Spieler wie Bentaleb muss man fördern und einen Typen wie Bentaleb sicherlich auch etwas pampern. Das ist etwas, das Schalke traditionell nicht gut gelingt und damit schadet man sich unnötig selbst.

"Der soll sich mal nicht so anstellen" oder "Wir brauchen echte Kerle" sagt sich immer so schön, aber wenn die Mimose einfach nur eine Streicheleinheit mehr braucht, dann soll man die einfach verteilen, sonst wundern wir uns in 100 Jahren noch warum Özil, Lincoln, Meyer und Co. bei uns nicht glücklich werden und Jones, Poulsen und Mascarell keinen Zauberfußball bieten.

Wir können natürlich auch darauf hoffen, dass wir ein Team aus 11 Wilmots' oder Thons finden, die Kampf und Technik vereinen und keine Mimosen sind, aber das wird nie passieren.

•     •     •

Nabil Bentaleb |#59
15.08.2019 - 16:03 Uhr
Embolo und Rudy war schon sehr schlecht verhandelt, aber wenn man jetzt noch Bentaleb per Leihe ziehen lässt wirft es ein sehr schlechtes Licht auf Schneiders Verhandlungsgeschick.

Selbst 96 schafft es einen Walace für 6 Mio. direkt zu verkaufen. Man muss neben Hoffenheim, Mönchengladbach nicht wieder einen direkten Konkurrenten für so kleines Geld stärken.

Dann verleiht man ihn lieber zu einem soliden Team nach Frankreich ohne KO und hofft, dass er gute Leistung bringt (er muss ja seine Karriere auch retten) und dann hat man wieder eine komplett neue Verhandlungsposition.

Leihe + KO nach Bremen wäre eine absolute Katastrophe.
Nabil Bentaleb |#60
16.08.2019 - 11:49 Uhr
Zitat von LifeIsMore

Worauf ich hinaus will: für meinen Geschmack machen es sich viele viel zu einfach damit alle Schuld auf Heidel mit seinen Entscheidungen für Tedesco, Bentaleb, Kono, Rudy, Mendyl,Embolo,... zu schieben. Im Nachinein scheint alles immer so glas klar. Oft sind es aber eben leider Kleinigkeiten, die sich nicht oder kaum beeinflussen lassen, welche eine enorme Negativ-Spirale nach sich ziehen.

Sorry, trotz Bezug zu Bentaleb ist dieser Post hier wohl nicht perfekt platziert. Aber ich kann dieses ständige (nicht wortwörtlich, aber in der Tendenz) "Heidel hat alles falsch gemacht", "Schneider bekommt auch nichts gebacken" mit so einem stillen oder gar ausgesprochenen "das könnte jeder Kreisliga-Manager oder selbst ich ja besser" nicht mehr hören.

Selbstverständlich hat Heidel einige, absolut falsche Entscheidung getroffen. Klar war die Kaderzusammenstellung suboptimal. Nichtsdesto trotz waren auch fantastische Amtshandlungen dabei- trotz einem Tönnies im Verein. By the way: unglaublich wie zurückhaltend der Mann unter Heidel war und welche Ruhe wir im Verein hatten, im aller positivsten Sinne. Und natürlich war einiges auch "nicht top, nicht flop, aber ganz ok". Nicht alles ist schwarz, nicht alles ist weiß.

Nabil wünsche ich, dass er anderswo (am besten außerhalb Deutschlands) nochmal neu starten kann und seine PS wieder auf die Straße bekommt.

Um den Bezug zu Bentaleb zu behalten, würde ich dir zustimmen, dass dessen Wertverlust nur eingeschränkt an Tedesco und Heidel auszumachen ist. Bis zu Tedescos Abgang war Bentaleb immer Stammspieler, zumindest im erweiterten Stamm, war hier und da auch schon wegen seines Auftretens abseits des Platzes angezählt und kurz suspendiert, aber sportlich war Bentaleb in seinen 3 Jahren immer eine wichtige Größe.
Knackpunkt war doch letztlich die zweite Blitzsuspendierung, nachdem ihn Stevens gerade begnadigt hatte.
Aus der zweiten Mannschaft war zu hören, dass Bentaleb sich tadellos verhielt, Stevens hat ihm nach der ersten Suspendierung deutlich die Tür offen gehalten und dann durfte er auch zurück.
Mit anderen Worten, es lief bis dahin zwar auch mal holprig, aber es war nicht vorgefallen, das unentschuldbar war.
Was auch immer der Grund für die zweite Suspendierung war, muss also entweder eine so heftige Verfehlung gewesen sein, dass es kein zurück mehr gab oder es war die Summe der Kleinigkeiten und wenn man sich zwei Tage nach der Rehabilitierung den nächsten Bock leistet, wirkt das natürlich im Abstiegskampf auch nicht gerade professionell.
Kurios finde ich, dass hier durch die letzten Monate, der Eindruck entstanden ist, dass Bentaleb ein Flop war. Der hat vielleicht nie sein gesamtes Potential abgerufen, aber der hat ja keine knapp 100 Spiele in 3 Jahren absolviert, weil er eine Gurke war.
Was man Tedesco vorwerfen kann ist, dass er Bentaleb "bändigen" wollte. Zu risikoreich durfte es nicht sein, später war er dann zu vorsichtig. Dann musste Bentaleb immer zwischen 6/8/10 springen, für alle Positionen war er geeignet, überall hätte er eine tragende Rolle einnehmen können, aber so war eben immer mehr der Lückenbüßer und weniger der Dreh- und Angelpunkt.
Heidel hat, so konnte man das von Stevens und andeutungsweise auch Nübel vernehmen, seinen Trainer mit allein gelassen. Wenn das klappt, gibt es Lob, weil Heidel seinem Trainer nicht reinfuscht, aber es hat halt nicht geklappt und Heidels Konsequenz war, seinen eigenen Hintern aus der Schusslinie zu holen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.