FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Nabil Bentaleb
Geburtsdatum 24.11.1994
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein LOSC Lille

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Nabil Bentaleb

25.08.2016 - 11:43 Uhr
Nabil Bentaleb |#1261
02.12.2018 - 12:01 Uhr
Als 10er im 4-1-2-1-2 war ich richtig begeistert von ihm. Nicht das er nur seine kreative Ader mal wieder zeigte sonder auch weil er vorne wie auch hinten gut drauf ging und vorallem weil er sich in den richtigen Momenten nach hinten fallen ließ um so für ein besseren Spielaufbau zu sorgen.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Nabil Bentaleb |#1262
02.12.2018 - 12:12 Uhr
Er hat halt alle Eigenschaften für die 8/10. Fande auch, dass er auf der 6 verschwendet war. Ich hoffe Tedesco sieht endlich, dass er da nicht hingehört. Gerne direkt verlängerndaumen-hoch
Nabil Bentaleb |#1263
02.12.2018 - 12:15 Uhr
Was es ausmacht, ein Spieler richtig aufzustellen?

Bentaleb liefert den Beweis.

Er geht richtig auf in der offensiveren Rolle, befreit von dem defensiven Denken und agieren, entfacht er richtig Spielfreude. Seine Stärken decken sich mit dem Aufgaben auf dem Feld.

Jetzt fehlen ihm nur noch passende Kollegen, um auch eine kombinationsreiche Torgefahr zur erschaffen. Mit ihm hat man da schon das Herzstück der Offensive, jetzt noch basteln, und zur Rückrunde könnte man guter Hoffnung sein.
Nabil Bentaleb |#1264
02.12.2018 - 12:25 Uhr
Zitat von RGB277740
Was es ausmacht, ein Spieler richtig aufzustellen?

Bentaleb liefert den Beweis.

Er geht richtig auf in der offensiveren Rolle, befreit von dem defensiven Denken und agieren, entfacht er richtig Spielfreude. Seine Stärken decken sich mit dem Aufgaben auf dem Feld.

Jetzt fehlen ihm nur noch passende Kollegen, um auch eine kombinationsreiche Torgefahr zur erschaffen. Mit ihm hat man da schon das Herzstück der Offensive, jetzt noch basteln, und zur Rückrunde könnte man guter Hoffnung sein.

Gerade jetzt schmerzt auch ein bisschen der Ausfall von Uth. Denn er ist unsere fußballerisch bester Stürmer, den Bentaleb super einsetzen könnte.
Aber generell bin ich guter Dinge, dass wir mit Bentaleb auf der offensiven 8 oder 10 schon wesentlich besseren Fußball spielen können und werden.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Nabil Bentaleb |#1265
02.12.2018 - 12:31 Uhr
Kann sich immer mehr offensiv entfalten was man auch an seinem Selbstbewusstsein merkt.
Meiner Meinung nach unser wertvollster Spieler im Kader. Ich hoffe einfach das seine Vertragsverlängerung ganz oben auf der Agenda von Heidel steht.
Nabil Bentaleb |#1266
02.12.2018 - 15:01 Uhr
Konnte das Spiel gestern leider nicht sehen. Scheinbar hat er wieder ne gute Partie aufe 8 bzw. 10 gemacht. Er hat die Fähigkeiten, den Unterschied aus zu machen. Verlängern! Bevor es (mal wieder) zu spät ist.

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth
Nabil Bentaleb |#1267
06.12.2018 - 16:23 Uhr
In der Spieleröffnung bekommen wir Sebastian Rudy immer besser hin, während Nabil Bentaleb in seiner neuen Position offensiv aufblüht.
Man konnte es ja schon in den vergangenen Spielen beobachten.
Hier jetzt noch die deutliche Ansage vom Trainer, dass Nabil ganz bewusst eine neue Position hat.

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
Nabil Bentaleb |#1268
06.12.2018 - 19:18 Uhr
Zitat von Goethes_Erbe
In der Spieleröffnung bekommen wir Sebastian Rudy immer besser hin, während Nabil Bentaleb in seiner neuen Position offensiv aufblüht.
Hier jetzt noch die deutliche Ansage vom Trainer, dass Nabil ganz bewusst eine neue Position hat.

Und dabei sollte es auch bleiben. Bentaleb ist auf der 6 einfach verschenkt.

Wäre nur schön, wenn so mancher beschränkter Fan auf der Tribüne dann auch sein Bentaleb Bashing einstellt.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Nabil Bentaleb |#1269
06.12.2018 - 19:30 Uhr
Zitat von Toni1904
Zitat von Goethes_Erbe

Wäre nur schön, wenn so mancher beschränkter Fan auf der Tribüne dann auch sein Bentaleb Bashing einstellt.

Ist mir auch unerklärlich, wie diese Leute einerseits zurecht das lahme Spiel kritisieren und gleichzeitig den Mann für gewagte Dribblings oder Pässe fertig machen.
Offensiver und mit Absicherung halte ich Bentaleb für einen extrem tollen Spieler, in meinen Augen den besten unseres Kaders. Freut mich das Tedesco hier die Einsicht nun hat, schließlich haben wir für den defensiveren Part mit Rudy und Mascarell einfach auch gute Alternativen.
Jetzt noch Harit einbauen und schon hat man Personal für guten Fußball.
Nabil Bentaleb |#1270
06.12.2018 - 21:54 Uhr
Zitat von Holzkiste
Zitat von Toni1904

Zitat von Goethes_Erbe

Ist mir auch unerklärlich, wie diese Leute einerseits zurecht das lahme Spiel kritisieren und gleichzeitig den Mann für gewagte Dribblings oder Pässe fertig machen.
Offensiver und mit Absicherung halte ich Bentaleb für einen extrem tollen Spieler, in meinen Augen den besten unseres Kaders. Freut mich das Tedesco hier die Einsicht nun hat, schließlich haben wir für den defensiveren Part mit Rudy und Mascarell einfach auch gute Alternativen.
Jetzt noch Harit einbauen und schon hat man Personal für guten Fußball.

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass Tedesco im Bezug auf Bentaleb (endlich) die Einsicht hat oder hatte ihn offensiver einzusetzten.

Ich denke, dass ist natürlich nur meine Meinung, dass diese Idee schon viel länger vorhanden war, aber leider keiner der Alternativen (Rudy oder Mascarell weil nicht in Form oder Verletzt) diesen Part diese Saison ausfüllen konnte und man nur deshalb nicht Benatleb offensiver gesehen hat.

Auch letzte Saison hat uns meiner Meinung nach dieser Absicherung gefehlt. Meyer konnte das nicht spielen und Stambouli wurde in der 3-Kette benötigt.

Mit Rudy und Mascarell ist diese Option endlich in unserem Kater vorhanden, aber wie bereits erwähnt haben beide zu Anfang nicht wie geplant performed. (aus unterschiedlichen Gründen)

Jetzt da diese Phase scheinbar hinter uns liegt, ist es zum ersten Mal eine wirkliche Option und wird von Tedesco direkt umgesetzt.

Daher finde ich nicht, dass man davon sprechen sollte, dass Tedesco endlich die "Einsicht" bekommen hat Bentaleb offensiver aufzustellen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass dies schon länger geplant oder zumindest eine Überlegung gewesen ist, die leider nicht (aus unterschiedlichen Gründen) umgesetzt werden konnte.

•     •     •

____________Fährmann___________
____Kabak___Sane___Nastasic___
Ludewig__Mascarell___Serdar__Mendyl
_____Uth____Paciência____Harit_____
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.