FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Nabil Bentaleb
Geburtsdatum 24.11.1994
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein LOSC Lille

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Nabil Bentaleb

25.08.2016 - 11:43 Uhr
Nabil Bentaleb |#1221
06.10.2018 - 17:40 Uhr
In dieser Verfassung mit großen Abstand der beste Spieler im Kader. Tolle Entwicklung, nicht nur sportlich.

Bitte auch mal zeitnah verlängern. Um solche Kicker muss man eine Mannschaft aufbauen.

Mascarell scheint auch ein passender Spieler neben ihn zu sein.

Weiter so!
Nabil Bentaleb |#1222
06.10.2018 - 18:00 Uhr
Bockstark, absolut bester Mann auf dem Platz! Schade, dass Caligiuri seinen Wahnsinnspass nicht verwerten konnte.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Nabil Bentaleb |#1223
06.10.2018 - 18:06 Uhr
Und genau das ist der Nabil, den wir sehen wollen. Richtig stark. Scheint mit Mascarell perfekt zu harmonieren. Am besten auch direkt Vertrag verlängerndaumen-hoch
Nabil Bentaleb |#1224
06.10.2018 - 19:22 Uhr
Zitat von Schalker04er
Und genau das ist der Nabil, den wir sehen wollen. Richtig stark. Scheint mit Mascarell perfekt zu harmonieren. Am besten auch direkt Vertrag verlängerndaumen-hoch

Die letzten beiden Spiele spielt er genau das was ich mir von Ihm gewünscht und auch erwartet habe sobald er jemanden defensiv zur Absicherung hinter sich hat.

Schade das sich diese Entwicklung erst jetzt einstellt und nicht an den ersten beide Spieltagen.

Sonst hätten wir nun wahrscheinlich einen Pepé anstatt eines Rudy.
Aber das ist ein anderes Thema.

Ich hoffe seine Entwicklung bei uns geht weiter in diese Richtung und das im Winter mit Ihm verlängert wird.

Glück Auf!
Nabil Bentaleb |#1225
06.10.2018 - 20:47 Uhr
Zitat von vanpersie-schalke
Wie geil war diese Leistung bitte? Bentaleb im absoluten Beast-Mode.

Jo, Nabil war vor allem in der 2. Hälfte sehr stark! Ich hätte ihm nicht zugetraut, dass er so gut neben einem tiefen 6er wie Mascarell funktionieren kann. Naja irren ist menschlich. Ich frage mich allerdings, ob er die Leistung auf ebendieser Position auch gegen stärkere Gegner bestätigen kann. Wäre ja schön!
Nabil Bentaleb |#1226
31.10.2018 - 23:22 Uhr
Leute, wo ist bitte sein Thread?

Trotz seines verschossenen Elfers für mich eine mega Leistung von Bentaleb. Absoluter Mentalitätspieler, der einer toten Mannschaft Leben eingehaucht hat. Das er den (ersten) Elfmeter bei so einer Drucksistation auch noch so humorlos reinhaut, einfach nur geil.

Die neue Mannschaft bitte aufbauen anhand eines festen Gerüsts, bestehend aus Nastasic, Stambouli, Rudy, Bentaleb (auf der 8), Uth und Embolo.

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Nabil Bentaleb |#1227
01.11.2018 - 00:10 Uhr
Bentaleb heute wieder belebend, wie sooft wenn er eingewechselt wird.
Dass er den zweiten Elfer mittig schießen wird war sehr offensichtlich, muss man Horn auch zu Gute halten dass er die Eier hat da einfach stehen zu bleiben.
Nabil Bentaleb |#1228
01.11.2018 - 00:33 Uhr
Auch wenn ich das Leistungsprinzip befürworte, müsste Bentaleb trotzdem fast schon unantastbar sein. Er ist seit dem Abgang von Goretzka noch einer der einzigen die diese Siegermentalität auch auf dem Platz verkörpern und das sollte ja in der jetzigen Situation, wo sich bei den meisten sicherlich Verunsicherung breit macht, das wichtigste sein. Das Gegenstück dazu ist für mich Burgstaller, der mir einfach in der Gesamtheit viel zu viel am rummeckern ist, ständig ne negative Körperhaltung und dazu dieses ständige mit dem Kopf voran in den Gegner. Kann mir keiner erklären wie so was unserem Spiel gut tun soll.

Die Mischung muss einfach wieder mal nen bisschen stimmen und Nabil sollte sicherlich der Grundstein dafür sein, für so eine Art Stamm in der Elf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Niefer am 01.11.2018 um 00:34 Uhr bearbeitet
Nabil Bentaleb |#1229
01.11.2018 - 00:42 Uhr
Ich hatte heute seit vielen Jahren wieder das Gefühl, dass die Jungs trotz drohender Niederlage das Spiel gar nicht drehen wollen. Man war nicht nur spielerisch unterlegen, die haben gar nicht gebissen. Das war für mich ein richtiger Tiefpunkt diese Saison. Bentaleb ist rein und ich hatte direkt das Gefühl, dass er ein Tor haben will. Sehe ihn diese Saison ziemlich stark, geiler wäre natürlich so etwas wie bei Weinzierl. Also weit vorne mit mehr Möglichkeiten, seine Vertikalpässe und Schusstechnik aus der zweiten Reihe auszuspielen.
Bei mir wäre er mit Nastasic und Sane unumstritten Stammspieler. Ich erwarte von ihm jetzt, dass er das Gesicht unseres Spiels wird. Also der Lenker, so einer wie Modric bei Real oder Silva bei City in den letzten Jahren. Sowas hatten wir hier nicht so richtig und er ist der perfekte Spielmacher.
Dahinter dann Mascarell/Rudy und daneben dann eben der dynamischere Spieler mit Harit/McKennie/Serdar. Nur Bentaleb dann halt der, den man eher nicht rausrotiert, wenn die Beanspruchung nicht zu krass war.
Nabil Bentaleb |#1230
01.11.2018 - 09:11 Uhr
Zitat von s2312
Ich hatte heute seit vielen Jahren wieder das Gefühl, dass die Jungs trotz drohender Niederlage das Spiel gar nicht drehen wollen. Man war nicht nur spielerisch unterlegen, die haben gar nicht gebissen. Das war für mich ein richtiger Tiefpunkt diese Saison. Bentaleb ist rein und ich hatte direkt das Gefühl, dass er ein Tor haben will. Sehe ihn diese Saison ziemlich stark, geiler wäre natürlich so etwas wie bei Weinzierl. Also weit vorne mit mehr Möglichkeiten, seine Vertikalpässe und Schusstechnik aus der zweiten Reihe auszuspielen.
Bei mir wäre er mit Nastasic und Sane unumstritten Stammspieler. Ich erwarte von ihm jetzt, dass er das Gesicht unseres Spiels wird. Also der Lenker, so einer wie Modric bei Real oder Silva bei City in den letzten Jahren. Sowas hatten wir hier nicht so richtig und er ist der perfekte Spielmacher.
Dahinter dann Mascarell/Rudy und daneben dann eben der dynamischere Spieler mit Harit/McKennie/Serdar. Nur Bentaleb dann halt der, den man eher nicht rausrotiert, wenn die Beanspruchung nicht zu krass war.

Sehe ich genauso!
Er hat direkt Mentalität reingebracht. Die Aktion mit dem Daumen Richtung Kölner Bank (wenn es wirklich so war) sollte er natürlich lassen, aber da wird ihm Tedesco schon das passende sagen. Ich hoffe, dass er die nächsten Spiele gesetzt ist. Gestern hat er zum Glück nur 45 Minuten spielen müssen.
Er ist der Spieler, den wir brauchen. Er kann den Ball vom Mittelfeld nach vorne tragen. So können wir die Zahl der langen Bälle reduzieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.