Belgien

Nach der WM ist vor der EM: Die Nationalmannschaft

09.10.2014 - 09:21 Uhr
Zitat von Standardkilla
Zitat von minga_ist_rot

Zitat von Standardkilla

Zitat von minga_ist_rot

Will gar nicht so viel schreiben weil ich zeitlich eingeschränkt bin(in den nächsten Tagen gerne mehr) aber kurz und knapp:

Leider eine schwache Leistung gegen ein gutes Senegal.

Damit dürfte das Ausscheiden leider auch besiegelt sein. Doku und De Bruyne rauszunehmen…Das war seine Entlassung.

Vanhaezebrouck steht bereit! Aber alles an Garcia festzumachen ist natürlich zu einfach. Vor allem die erfahreneren Spieler, und ich meine nicht zwingend De Bruyne/Lukaku/Courtois, wären nach diesem Turnier raus. Vlt benötigt es wirklich einen radikalen Neuaufbau…

Mal sehen. Die Presse wird, ähnlich zu Deutschland, sehr hart mit Garcia ins Gericht gehen. Das Thema ist durch, machen wir uns nichts vor. Es sei denn wir drehen es noch….☺️

LMAA🤣🤣🤣 und nein, ich ändere meinen Posting nicht mehr🤣🤣

Was eine Schlussphase…mal gucken wie das endet…

Ein Spiel geht 90 min mein lieber Minga, oder wie heute 120 Min 😉

Das stimmt aber hättest du damit gerechnet? Bis zum Tor von Rom war das leider nicht viel und das hat auch jeder gesehen!😛
Ich garantiere dir, die Entlassung war schon besiegelt und die Überschriften geschrieben🤣

Erinnert mich in gewissen Zügen an das Japan-Spiel 2018 aber das hier war noch einen Ticken krasser und nervenaufreibender.

Trotzdem tolle Leistung vom Senegal 🇸🇳 ❤️

Ich glaube immer an die Mannschaft, vorallem hat man vor dem 1:2 Anschlusstreffer enorm gedrückt, das Tor musste fallen und danach kam das 2:2 schnell , innerhalb von 3 Minuten!!!

Hier wurden eben Feuerwerk gezündet und Autocorso betrieben! Unglaublich!! 🥳

Garcia hätte sicher seinen Hut nehmen müssen, hätten wir das nicht gedreht. Aber die letzten Spiele hat Garcia immer ein gutes Händchen für die Einwechslungen gehabt und das wurde auch heute belohnt!! 💪🇧🇪

Nach dem 1-2 sicher aber davor war es bis auf wenige Ausnahmen nicht sehr viel. Ich würde da nix schön reden.

Das nach dem Treffer das sogenannte „Momentum“ auf deiner Seite ist, klar. Dennoch musst du den Treffer auch erst einmal erzielen.

Das ich immer an diese Mannschaft glaube…dafür hat sie in den letzten 6 Jahren nicht so viel für getan um ehrlich zu sein.

Wenn ich hier einen Autocorso initiiere kriege ich ein Problem weil ich der Einzigste sein werde 🤣 Meine Nachbarn wissen zumindest dass ich Belgier bin. Spätestens jetzt 🤣

Ich glaube schon an Garcia. Habe ich ja mehrfach gesagt und geschrieben aber wir wissen wie das Geschäft funktioniert.

Fußballerisch muss das noch was kommen in der nächsten Runde. Freut mich fürs Team, Lukaku und auch für Moreira. Der war richtig gut.👍🏻

•     •     •

++++Offline++++
Belgiens neue Generation an Mittelstürmern:

Robin Mirisola, Jahrgang 2006, KRC Genk
Kaye Furo, Jahrgang 2007, FC Brentford
Matteo Soria, Jahrgang 2010, Club Brügge
Thierno Balde, Jahrgang 2010, KRC Genk
Jeoffrey Mbambi, Jahrgang 2011, Club Brügge
Darnell Kabongo, Jahrgang 2012, RSC Anderlecht
Unser nächster Gegner ist wie erwartet die USA.
Allerdings müssen die Amerikaner auf ihren gesperrten MS Folarin Balogun verzichten. Dieser sah gegen Bosnien eine Rote Karte.

Gegen die Amerikaner haben wir vor knapp 3 Monaten schon mal getestet und das Spiel ging damals 2:5 für uns aus. Allerdings ist diese amerikanische Mannschaft nun ganz anders motiviert und wird sich diesmal nicht so abschießen lassen. Trotz des Heimvorteils für die USA, sehe ich die Mannschaft schwächer als den Senegal an. Deswegen sehe ich einen belgischen Sieg für uns.
Allerdings muss Garcia Änderungen an der S11 nehmen. Vanaken und KDB dürfen mMn nicht mehr zusammen starten. (Oben sieht ihr meine Wunschaufstellung).

•     •     •

C'e solo Inter ⚽️🖤💙

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Standardkilla am 04.07.2026 um 12:17 Uhr bearbeitet
Balogun darf also spielen….

Das ist ein Skandal und öffnet Tür und Tor jedem, der sich benachteiligt fühlt. Die FIFA bezieht sich auf ihren Artikel 27.

Das Foul von Balogun ist definitiv eine Rote Karte, zumindest dunkelgelb und keineswegs eine klare Fehlentscheidung.

Es ist erst das 2. Mal in der WM-Geschichte das so etwas passiert(Garrincha im Jahre 1962).

Halten wir fest:

- Trump setzt einen Tweet ab
- einen Tag später diese Entscheidung

Bei einer tatsächlichen Fehlentscheidung könnte ich das irgendwie noch nachvollziehen aber so? Ein Witz aber die Antwort gibt es auf dem Platz und die wird hoffentlich ja in die richtige Richtung ausschlagen. Balogun ist nichts besonderes.

Hoffe die Mannschaft konzentriert sich auf das Spiel und nicht auf solche Nebenkriegsschauplätze. Skandalös bleibt es trotzdem.

Quelle: https://www.nieuwsblad.be/sport/voetbal/amerikaanse-topschutter-folarin-balogun-mag-toch-spelen-tegen-rode-duivels-donald-trump-bedankt-fifa-groot-onrecht-omgedraaid/158300333.html

Trump soll auch noch vorab mit Infantino telefoniert haben? 🤣
Nein, unser Fußball ist sauber und Skandale, Betrug, usw., das existiert nicht …🤣🤣

•     •     •

++++Offline++++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 05.07.2026 um 22:16 Uhr bearbeitet
Nachdem der Senegal den sicher geglaubten und auch verdienten Sieg fahrlässig aus der Hand gab, könnte das Spiel natürlich moralisch einen enormen Boost für die belgische Truppe geben.

Gegen die USA erwarte ich aber tatsächlich mehr Probleme. Der Senegal ist individuell stärker und breiter besetzt, die Amerikaner ziehen jedoch echtes Powerplay auf mit unheimlich starken Druckphasen. Haben natürlich auch das Publikum hinter sich. Der Senegal spielte 75. Minuten wirklich stark und zeigte die Defizite der belgischen Verteidigung aus meiner Sicht klar auf.

Ohne eine sattelfeste Defensive und konzentriertes Umschaltspiel sehe ich im Achtelfinale die Endstation. Ich denke, dass Courtois das Zünglein an der Waage sein könnte und z.B. in einem Elfmeterschießen der Faktor fürs Weiterkommen sein wird.

Im Endeffekt würde ich auch gerne Moreira von Beginn an sehen, aber da Doku sowieso nicht mehr als 60 Minuten im Tank haben dürfte, kann man hier wenigstens gut nachlegen. Der hat eh viel zu wenige Minuten bekommen bislang. Hinten wäre ein Debast neben Theate goldwert.

Im Elfmeterschießen sähe ich Belgien vorne, fraglich ist, ob es bis dahin kommt. Die Schwächen der Amerikaner liegen auch in deren letztem Drittel.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Es ist vollbracht, die Amerikaner sind raus und wir eine Runde weiter.
Die Geschehnisse vor dem Spiel haben unsere Teufel überhaupt nicht beeinflusst und haben einfach ihr Spiel gemacht. Die USA mit 2 Fehlern die zu Toren führten für unsere eiskalten Teufel. Ein verdienter 4:1 Sieg!! 🇧🇪

Jetzt geht es am Freitag um 21 Uhr im VF gegen die Titelfavoriten aus Spanien. Allerdings sind die mMn noch eher zu knacken, als die Franzosen in einem möglichen HF. Wir können komplett ohne Druck aufspielen, da die Spanier die Favoriten sind. Eventuell gelingt uns die Sensation.
Ich würde die selbe Elf gegen Spanien bringen. Nur Onana raus für KDB , da Onana wahrscheinlich für das restliche Turnier ausfallen wird. KDB konnte hingegen 90 min geschont werden.

Rudi Garcia hat nebenbei seine VV sowas von verdient. Das Mindestziel , das VF , wurde mMn erreicht.

Bravo 🇧🇪💪🥳

•     •     •

C'e solo Inter ⚽️🖤💙
Meine Wunschelf gegen Spanien.

Eventuell überrascht Garcia mit einer 3er Kette 🤔

•     •     •

C'e solo Inter ⚽️🖤💙
Zitat von Standardkilla
Meine Wunschelf gegen Spanien.

Eventuell überrascht Garcia mit einer 3er Kette 🤔

Letzteres glaube ich auch. Er hat es gegen Kroatien ja bereits getestet und wäre eine Möglichkeit gegen Spanien zu überraschen. Extrem bitter das Onana ausfällt weil er mit seiner Größe und Physis hier enorm wichtig gewesen wäre aber Garcia wird hier auch eine Lösung finden. In knapp 20 Stunden werden wir schlauer sein aber aus dem Bauch heraus würde ich die Aufstellung wählen.

•     •     •

++++Offline++++

Wir verlieren 2:1 gegen Spanien. Merino in der 88' zum 2:1, das tat weh.. das Tor für Belgien machte CDK!
Dazu Verletzungen von Tielemans vor dem Spiel und während dem Spiel auch noch von Courtois.

ABER ich bin unglaublich Stolz auf diese Mannschaft! 88 Minuten (!) hat man den amtierenden Europameister die Stirn geboten. Die jungen aber auch die alten Spieler haben klasse harmoniert und funktioniert. Seys hat Yamal teilweise kaum Platz gelassen, Ngoy und Raskin sau stark !! 💪 jetzt heißt es weiter junge Spieler zu integrieren und so weiter zu machen! Rudi Garcia hat tolle Arbeit geleistet, er ist definitiv der richtige Mann an der Linie 💪🇧🇪

Mit uns ist zu rechnen in Zukunft!

Bravo les Diables! 🙏🇧🇪🫡

•     •     •

C'e solo Inter ⚽️🖤💙
https://www.nieuwsblad.be/sport/bezorgdheid-over-de-opstellingen-en-de-wissels-maar-daar-stopt-het-niet-breuk-tussen-rudi-garcia-en-voetbalbond-wordt-steeds-waarschijnlijker/158649061.html

Da scheint einiges auf die Trennung zwischen Garcia und den Roten Teufeln hinauszulaufen.

5 Minuten vor dem Ende des Senegal-Spiels war das Thema eigentlich durch…Danach passierten Dinge mit denen keiner gerechnet hat. Trendwende? Hätte man meinen können aber anscheinend sehen das manche dann doch anders.

Verstehe ich, bin aber trotzdem eher pro Garcia. Der Mann ist im Gegensatz zu seinem Vorgänger eine wahre Freude an der Seitenlinie.

Man kann sicherlich kontrovers diskutieren und ich versuche das in den kommenden Tagen aus meiner Sicht mal aufzudröseln aber entscheiden kann ich natürlich nichts.

Es gibt einige Pros aber eben auch einige Contras in der ganzen Thematik.

•     •     •

++++Offline++++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 13.07.2026 um 23:50 Uhr bearbeitet
Zitat von minga_ist_rot
https://www.nieuwsblad.be/sport/bezorgdheid-over-de-opstellingen-en-de-wissels-maar-daar-stopt-het-niet-breuk-tussen-rudi-garcia-en-voetbalbond-wordt-steeds-waarschijnlijker/158649061.html

Da scheint einiges auf die Trennung zwischen Garcia und den Roten Teufeln hinauszulaufen.

5 Minuten vor dem Ende des Senegal-Spiels war das Thema eigentlich durch…Danach passierten Dinge mit denen keiner gerechnet hat. Trendwende? Hätte man meinen können aber anscheinend sehen das manche dann doch anders.

Verstehe ich, bin aber trotzdem eher pro Garcia. Der Mann ist im Gegensatz zu seinem Vorgänger eine wahre Freude an der Seitenlinie.

Man kann sicherlich kontrovers diskutieren und ich versuche das in den kommenden Tagen aus meiner Sicht mal aufzudröseln aber entscheiden kann ich natürlich nichts.

Es gibt einige Pros aber eben auch einige Contras in der ganzen Thematik.

Rudi Garcia hat viel aus der Mannschaft rausgeholt und hatte den Mut Doku und KDB auf die Bank zu setzen oder bei Nichtleistung aus dem Spiel zu nehmen. Er hatte auch vielen jungen Spielern das Vertrauen geschenkt und brachte Moreira oder Seys in 2 wichtigen Momenten rein.

MMn muss man mit ihm weitermachen, das hat er sich auf sportlicher Ebene vollkommen verdient! Sollte es auf menschlicher Ebene nicht mehr passen, dann wäre das ein anderes Thema, aber trotzdem ein Verlust wenn man sich trennt. Gerade in der Nations League könnte man jetzt einige junge Spieler in diese funktionierende Mannschaft integrieren und sich weiter für die Zukunft rüsten.

Bald sind wir schlauer.

•     •     •

C'e solo Inter ⚽️🖤💙
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.