Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Neuaufbau Kader 22/23

05.02.2022 - 15:32 Uhr
Neuaufbau Kader 22/23 |#1271
19.12.2022 - 14:20 Uhr
Zitat von Nieselpriem
Es wird kein neuer Spieler hier aufschlagen und es wird auch gehen. Wie schon PD bei seiner Vorstellung sagte:"...wenn überhaupt, dann Punktuell...". Wie Punktuell aussieht, hat man bei Riese gesehen. Auch das Hin und Her des Co- Trainers. (Immer vorausgesetzt , dass die Aufzählung von TAG24 stimmt) Emma soll bleiben oder auch nicht, es kommt ein Externer oder auch nicht, zeugt nicht gerade von einem eindeutigen Plan. Lassen wir uns überraschen.

Nun die Strafe seitens des DFB steht eben noch aus. Da braucht man keine Fantasie zu haben, dass diese mindestens im mittleren 5-stelligen Bereich liegt. Ergo, dass wir durch diese Strafe schon mal einen Transfer weniger realisieren können. Wenn es stimmt, dass der zurückgelassene Sumpf tiefer ist als gedacht, dann wiegt die Existenzsicherung schwerer als ein neuer mit zwei linken Füßen...

Für mich bleibt es dabei, wir haben auf dem Papier keinen schlechten Kader. Viel eher wurde das Optimum da nicht herausgeholt. Ein Sechser wäre gut, auch ein weiterer IV und vom Zehner träume ich schon seitdem Mario Kvesic hier verjagt wurde. Aber solange man nicht das Bernsteinzimmer findet, kann man schlecht neue Spieler holen. Es kommt ja vieles zusammen, die Energiepreise bleiben hoch, die Inflation auch und in der Hinrunde wurden 20.000 Tickets zu wenig verkauft. Kurzum da fehlt wieder ein Betrag der eher an der Million ist als an der Null.

Mal ganz drastisch gesagt, man sollte wahrscheinlich die Knete, die Oma oder Santa unter den Baum legt, nicht anderweitig verplanen. Dass man jetzt mit der neuen Führung und neuem/alten Trainer die Rakete zünden will, ist klar, aber man sollte so nüchtern und realistisch sein, dass im Erzgebirge erstmal ganz kleine Brötchen gebacken werden müssen. Wir sind weit weg von Süßspeisen.

•     •     •

Wismut Aue International
Neuaufbau Kader 22/23 |#1272
19.12.2022 - 16:33 Uhr
Wir verpflichten Linksverteidiger Kilian Jakob ablösefrei vom Karlsruher SC.

•     •     •

Hamburger SV + FC Erzgebirge Aue

Gebürtiger Hamburger mit Wurzeln im Erzgebirge.
Neuaufbau Kader 22/23 |#1273
19.12.2022 - 16:43 Uhr
Das verstehe wer will. Ich versteh es nicht. Wir haben auf der LV Position doch überhaupt keinen Bedarf. Eher in der Innenverteidigung, bzw DM. Warum jetzt ein LV?

•     •     •

Verein Nr 1: Fc Erzgebirge Aue
Verein Nr. 2: Fc Bayern Minga

Sympathisant von Eintracht Frankfurt, West Ham United, 1860 München
Neuaufbau Kader 22/23 |#1274
19.12.2022 - 16:58 Uhr
Ich nehme an PD wird Schikora wieder als DM spielen lassen. Ob das jetzt die Stabilität bringt die wir brauchen daran fehlt mir letztlich der Glaube. Jacob ist vielleicht jemand für die Zukunft aber sicher kein gestandener Lv der jetzt den Unterschied ausmacht. Denke wir eröffnen uns damit nur neue Probleme. Ich frag mich immer ob wir wirklich so unattraktiv für viele Spieler sind oder schlicht einfach ganz schlecht gemanagt werden. Ich meine auch in Aue wird man nicht schlecht verdienen und optisch glänzen kann das Erzgebirge zumindest gegen den Ruhrpott und einige andere Gebiete alle mal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leipziger511 am 19.12.2022 um 17:03 Uhr bearbeitet
Neuaufbau Kader 22/23 |#1275
19.12.2022 - 17:01 Uhr
Kann man schwierig einschätzen.
Er war mal Augsburg 300.000€ wert, konnte sich aber nie durchsetzen. In seiner einzigen Halbsaison in Liga 3 war er unumstrittener Stammspieler bei Türkgücü, danach war er erste Alternative zu Heise, der ein echt guter LV ist und an dem er nicht vorbeikam.

Ich würde mal sagen für den 18. der dritten Liga ein ordentlicher Transfer mit doppelter SIgnalwirkung:
1. Marco Schikora wird wohl as 6er eingeplant.
2. Linus Rosenlöcher wird die Rolle im Abstiegskampf wohl nicht zugetraut.

Da Riese reaktiviert wurde, glaube ich nicht daran, dass wir jetzt noch einen 6er holen (obwohl das normalerweise nötig wäre).

Es wird sicher noch einen Neuzugang geben, aber der wird mMn in der IV sein.
Neuaufbau Kader 22/23 |#1276
19.12.2022 - 18:16 Uhr
Zitat von Kapvero
Er war mal Augsburg 300.000€ wert, konnte sich aber nie durchsetzen. In seiner einzigen Halbsaison in Liga 3 war er unumstrittener Stammspieler bei Türkgücü, danach war er erste Alternative zu Heise, der ein echt guter LV ist und an dem er nicht vorbeikam.

Ich würde mal sagen für den 18. der dritten Liga ein ordentlicher Transfer mit doppelter SIgnalwirkung:

Da Riese reaktiviert wurde, glaube ich nicht daran, dass wir jetzt noch einen 6er holen (obwohl das normalerweise nötig wäre).

Denke ich auch und deckt sich mit meinen Infos, dass nur ein Außen- und ein Innenverteidiger geholt werden soll.
Neuaufbau Kader 22/23 |#1277
19.12.2022 - 18:30 Uhr
Ich stecke meine Frage mal hier rein, weil es doch um den Kader zum Kader geht.
Der Interim- Trainer und der ehemalige Interim- GF (bis zur Neuwahl) war mir ja noch einleuchtend. Warum wird jetzt der neue GF, Herr O. Albrecht, interimsmäßig eingesetzt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nieselpriem am 19.12.2022 um 18:32 Uhr bearbeitet
Neuaufbau Kader 22/23 |#1278
19.12.2022 - 22:00 Uhr
Zu diesen neuen Personalentscheidungen hab ich absolut nichts zu sagen, weil ich keinen davon einschätzen kann.
Mir ist das alles etwas viel „Interims...“, aber wahrscheinlich haben wir ja auch erneut nur einen Interimstrainer engagiert. zwinker
Ich hab das Gefühl dass hier keiner weiß wie die Saison ausgeht und keine Kohle da ist, um den Bock mit Qualität umzustoßen.
Neuaufbau Kader 22/23 |#1279
19.12.2022 - 22:30 Uhr
Zitat von MrEla46
Zitat von Kapvero

Denke ich auch und deckt sich mit meinen Infos, dass nur ein Außen- und ein Innenverteidiger geholt werden soll.

Es wurde mehrfach angesprochen das wir einen Knipser brauchen, also gehe ich stark davon aus das wir uns da noch verstärken bestimmt mit jemandem den wir auch bezahlen können, vielleicht aus Erfurt… es werden sicherlich auch noch der eine oder andere ausgemustert…
Neuaufbau Kader 22/23 |#1280
20.12.2022 - 13:49 Uhr
Zitat von Kapvero

Sehe ich auch so. In erster Linie wird hier Schikora frei, der auf der Sechs in dieser Halbserie am besten aussah und die Rolle wohl auch gut ausfüllen kann, wenn er dort erstmal fest spielt. Rosenlöcher war bislang alles aber kein solider LV und hier musste man auch reagieren.

Und schlecht ist der Jakob Transfer nicht. Kapvero hat es schon zusammengefasst, 1860 ist eine gute Adresse, in Augsburg war er verletzt, in Karlsruhe war die Konkurrenz zu stark. Aber wir reden hier von einem Niveau von dem wir lange entfernt sind. Für die 3. Liga eine gute Verstärkung und bei unserer Besetzung der LV Position allemal.

Zum Thema Interims-Geschäftsführer, ich weiß es nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass hier beide Parteien erst einmal eine zeitlich sehr begrenzte Zusammenarbeit bevorzugt haben. Ob der FCE in einem halben Jahr noch ein Profiverein ist, ist nicht sicher. Dementsprechend werden sich auch beide Parteien keine Verpflichtung ans Bein binden wollen.

•     •     •

Wismut Aue International
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.