Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Neuaufbau Kader 22/23

05.02.2022 - 15:32 Uhr
Neuaufbau Kader 22/23 |#1301
04.01.2023 - 11:34 Uhr
Ich kann mir nur schwer vorstellen dass wir Spieler wie Rupp, Klingenburg oder Trybull hier her locken können. Auch ein Weltenbummler wie Steinmann wird kaum ins beschauliche Erzgebirge wechseln.
Meine Traumbesetzung wäre ja Dominik Kaiser gewesen. Der hat nun aber eben die Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Hätte für mich ein Tiffi 2.0 werden können und wäre genau die ordnende Hand im zentralen MF gewesen, der auch mal einen aus der Distanz draufhaut, wenn sich kein Passweg ergibt.

Bei Deprem würde ich mich nochmal genau in Fürth erkundigen, was mit dem nicht stimmt. Das ist eigentlich ein veranlagter Spieler. Aber quasi 6 Vereinswechsel in 3 Jahren - das wirft schon Fragen auf! Es ist auch ein spielender Stürmer mit Vorbereiterqualitäten. Da sollte man demnächst mit 2 Spitzen agieren, was nun wieder nicht unbedingt Pavels System entspricht. Alternativ könnte er allerdings auch auf der Nazarov-Position spielen, zentral hinter dem MS in einem 4-2-3-1.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arzgebirger am 04.01.2023 um 11:38 Uhr bearbeitet
Neuaufbau Kader 22/23 |#1302
04.01.2023 - 11:40 Uhr
Zitat von Hiesicher
Zitat von PaXz23

Ein paar Ideen um die Spekulationen anzutreiben

https://www.transfermarkt.de/lukas-rupp/profil/spieler/82863
-> könnte ich mir vorstellen wie bei M.Fink damals

https://www.transfermarkt.de/matti-steinmann/profil/spieler/148209
-> bin ich mir noch unentschlossen ob er besser wäre als das was wir haben

https://www.transfermarkt.de/rene-klingenburg/profil/spieler/120427
-> Kampfschwein dem die 3. Liga einfach passt

Rupp könnte ich mir vorstellen, das könnte passen... Aber wir werden ihn uns ggf. nicht leisten können.

Für den Kampf haben wir doch jetzt den Pippo wieder, da brauchen wir keinen Klingenburg. zwinker

Also zu Rupp geb ich dir Recht, das hatte ich auch schon überlegt. Aber dann dachte ich er ist jetzt schon eine Halbserie vereinslos und ich kann mir nicht vorstellen das er mit seinen 31 Jahren das noch lange sein möchte.
Auch er wird in den Verhandlungen nicht ewig auf Höhe gehälter setzen können.

Zu pippo muss ich sagen, ich weiß das er wieder dabei ist, hatte ihn aber in meiner überlegung vergessen augen-zuhalten
Man muss aber auch sehen daß er Spielpraxis bekommt.
Das.ist die krux bei jedem vereinslosen und wie bei pippo vorher verletzten und nur "Trainingsgast"
Die brauchen halt ewig bis man sie auf einem Level hat wo sie einen weiterhelfen.

Aber in Liga 3 ist das leider so und im Sommer kommt so oder so der nächste Umbruch.
Neuaufbau Kader 22/23 |#1303
05.01.2023 - 16:25 Uhr
Zitat von PaXz23

Aber in Liga 3 ist das leider so und im Sommer kommt so oder so der nächste Umbruch.

Jein. Wir haben zweifelsohne einige Spieler, die nur Vertrag bis 2023 haben. Gleichzeitig waren die sportlichen Leistungen jetzt nicht so, dass man uns die Spieler aus der Hand reißt. Natürlich wird alles nach dem sportlichen Abschneiden entschieden. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man Spieler wie Nazarov, Schreck oder sogar Stefaniak halten kann. Und Sorgenkinder wie Taffertshofer, Gorzel oder Baumgart müssen sich eben beweisen. Der Kader wird sicherlich etwas verschlankt und dementsprechend auch verjüngt. Aber sofern man sich sportlich fängt, kann man sicherlich auf ein gewisses Gerüst bauen. Dafür braucht man aber auch endlich eine Baseline.

Ich kann mir nach der bislang positiven Vorbereitung nicht vorstellen, dass man nochmal sehr viel Geld ausgibt. Entweder es bewegt sich in der 2. Liga viel und dort wird jemand überraschend frei oder wir gehen mit dem Kader in die Rückrunde. Ich kann das da auch nur so wie eine Schallplatte wiederholen, auf dem Papier ist die Truppe eigentlich nicht schlecht. Es braucht nur den Richtigen an der Linie.

Andernfalls hätte man ja bereits Spieler klar aussortiert und wäre offensiver an die Geschichten herangegangen. Wenn ich mir noch einen Spieler wünschen könnte, wäre das ein ZDM/IV Hybrid. Also schon so Majetschak nur mit Bartwuchs und Messer zwischen den Zähnen. Einer der auf einen nassen, tiefen Rasen im Februar über Schienbeine geht und die Punkte festmacht.

•     •     •

Wismut Aue International
Neuaufbau Kader 22/23 |#1304
07.01.2023 - 14:29 Uhr
Was wir meiner Meinung nach brauchen ist ein Innenverteidiger, wir haben mit Nkansah, Burger und mit ganz viel Fantasie Sorge drei IV, wobei Burger dann auch leider sehr Verletzungsanfällig ist. Ich würde ja am liebsten Göttlicher von der Leihe zurück holen, aber dass wird wohl nicht gehen. Und hört mir bitte auf mit Majetschak, der ist für mich leider weder ein guter IV noch im Zentrum zu gebrauchen. Habe da eigentlich auch immer gehofft, dass da der Durchbruch in der 3. Liga kommt, aber ich glaube das wird keine Erfolgsstory mehr.
Neuaufbau Kader 22/23 |#1305
07.01.2023 - 17:46 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von PaXz23

Jein. Wir haben zweifelsohne einige Spieler, die nur Vertrag bis 2023 haben. Gleichzeitig waren die sportlichen Leistungen jetzt nicht so, dass man uns die Spieler aus der Hand reißt. Natürlich wird alles nach dem sportlichen Abschneiden entschieden. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man Spieler wie Nazarov, Schreck oder sogar Stefaniak halten kann. Und Sorgenkinder wie Taffertshofer, Gorzel oder Baumgart müssen sich eben beweisen. Der Kader wird sicherlich etwas verschlankt und dementsprechend auch verjüngt. Aber sofern man sich sportlich fängt, kann man sicherlich auf ein gewisses Gerüst bauen. Dafür braucht man aber auch endlich eine Baseline.

Ich kann mir nach der bislang positiven Vorbereitung nicht vorstellen, dass man nochmal sehr viel Geld ausgibt. Entweder es bewegt sich in der 2. Liga viel und dort wird jemand überraschend frei oder wir gehen mit dem Kader in die Rückrunde. Ich kann das da auch nur so wie eine Schallplatte wiederholen, auf dem Papier ist die Truppe eigentlich nicht schlecht. Es braucht nur den Richtigen an der Linie.

Andernfalls hätte man ja bereits Spieler klar aussortiert und wäre offensiver an die Geschichten herangegangen. Wenn ich mir noch einen Spieler wünschen könnte, wäre das ein ZDM/IV Hybrid. Also schon so Majetschak nur mit Bartwuchs und Messer zwischen den Zähnen. Einer der auf einen nassen, tiefen Rasen im Februar über Schienbeine geht und die Punkte festmacht.

…Bei einem Sorgenkind stimme ich dir nicht zu. Wenn man Baumi dort einsetzen würde wo seine Stärken liegen, würdest du sicherlich anders reden bzw. schreiben. Schau bitte mal auf die aktuelle Torjägerliste und vergleiche die mit der Spielzeit. Ich bin sicher, da fällt auch dir was auf. Leider ist er permanent nur Lückenfüller und muss dort zurechtkommen, wo andere ausfallen. Dotchev scheint ihn als Rechtsverteidiger einzuplanen, da greife ich mir jetzt schon an den Kopf.
Neuaufbau Kader 22/23 |#1306
07.01.2023 - 19:53 Uhr
Was meint ihr ob man nach dem heutigen Spiel noch jemand verpflichtet.?
Neuaufbau Kader 22/23 |#1307
07.01.2023 - 23:42 Uhr
So wie ich das sehe wird es kaum Verstärkung geben. Wir haben so viele Offensivspieler, da müsste man schon aussortieren wenn man nachverpflichten wöllte. Der Deprem scheint ja auch bereits wieder weg zu sein.
Auch wenn wir in der Vorbereitung wesentlich weiter sein müssen als der FCN, fand ich das heute recht gut - zumindest offensiv! Hinten klemmt nach wie vor zeitweise die Säge und im defensiven MF ebenso. Da scheint mir Verstärkung wichtiger zu sein als vorn. Was ist mit Nkansah? Zu ihm gibt es keinen Kommentar!
Ich bin gespannt ob es Pavel gelingt eine schlagkräftige Startelf zu sondieren. Im Ligabetrieb sieht es meist anders aus, als in der Vorbereitung. Momentan hab ich das Gefühl, dass wir in jedem Spiel 3 machen müssen, denn hinten geht das eher nicht ohne Gegentreffer aus. Schikora wird erwartungsgemäß auch auf der 6 oder sogar 8 verplant werden. Riese fand ich keine Verstärkung und um es nicht zu vernachlässigen - Danhof hat mir ganz gut gefallen, auch wenn er nach wie vor defensiv keine Bank ist. zwinker
Warten wir es ab was passiert wenn's ernst wird. Die ersten Partien sind gleich mal ein Härtetest. Holen wir aus den ersten beiden Spielen 4 Punkte, könnte es laufen, werden es weniger als 2 sind wir ganz schnell wieder im Hamsterrad der ersten 17 Spiele.
Neuaufbau Kader 22/23 |#1308
08.01.2023 - 10:49 Uhr
Ja es fällt schon auf, dass es zu Nkansah und Burger absolut keine Aussagen gibt. Nicht nur bei Riese, auch bei Sorge hatte man nicht gerade das Gefühl von Sicherheit in der Abwehr. Besong hat mir persönlich sehr gefallen.
Neuaufbau Kader 22/23 |#1309
08.01.2023 - 15:08 Uhr
Zitat von Nieselpriem

Ja es fällt schon auf, dass es zu Nkansah und Burger absolut keine Aussagen gibt. Nicht nur bei Riese, auch bei Sorge hatte man nicht gerade das Gefühl von Sicherheit in der Abwehr. Besong hat mir persönlich sehr gefallen.

Wenn es gestern etwas an der Defensive zu kritisieren gab, dann waren es nicht die 3 Leute vor Männel sondern in gewisser Hinsicht, in Einzelfällen die Abwehrarbeit der ges. Teams. Man schaue genau auf die Entstehung des 3. Nürnberger Treffers.

Was wird denn eigentlich mit Jeck?

Und folgt Cebio Soukou erneut Pavel Dotchev?

https://www.transfermarkt.de/vertrag-aufgelost-sv-sandhausen-und-soukou-gehen-getrennte-wege/view/news/416067
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grauwacker77 am 08.01.2023 um 15:15 Uhr bearbeitet
Neuaufbau Kader 22/23 |#1310
08.01.2023 - 21:08 Uhr
Zitat von Arzgebirger
Was ist mit Nkansah? Zu ihm gibt es keinen Kommentar!

Lt Auefans und konkret Robert Scholz ist Nkansah verletzt.

Ich hoffe das taffertshoffer und majetschak nur im Test als ich fungieren. In einem Punktspiel hätte ich da Bauchschmerzen was das betrifft
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.