Regionalliga Südwest

Neue Marktwerte 2013/2014

11.07.2013 - 22:59 Uhr
Neue Marktwerte 2013/2014 |#21
24.07.2013 - 18:24 Uhr
Wie gesagt, die Marktwerte sind alle in Bearbeitung ;) so wie es sussieht bin ich alleine drann sie zu bearbeiten. Wenn ihr mir helfen wollt könnt ihr mir gerne per Pn vorschläge schicken

•     •     •

Kaum Erfolge und kein Geld
doch das Einzige was zählt
Treue die ein Leben hält
für den geilsten Club der Welt!
Neue Marktwerte 2013/2014 |#22
24.07.2013 - 19:00 Uhr
Zitat von RudyUlm:
Wie gesagt, die Marktwerte sind alle in Bearbeitung ;) so wie es sussieht bin ich alleine drann sie zu bearbeiten. Wenn ihr mir helfen wollt könnt ihr mir gerne per Pn vorschläge schicken

Was heißt "in Bearbeitung" ?
Kann das in diesem Zusammenhang nicht nachvollziehen, da die meisten Spieler schon bewertet wurden. Das heißt für mich, die Bewertung ist abgeschlossen.
Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, die User zum Posten von Vorschlägen aufzurufen, bevor (willkürlich) Werte eingegeben werden und somit soviel Unverständnis auftritt?

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
Neue Marktwerte 2013/2014 |#23
24.07.2013 - 19:53 Uhr
Meine Frage an alle: Habt ihr die Marktwerte jetzt hier erst festgelegt? Die TuS-Fans bei TM haben die MW vorher im TuS-Forum diskutiert und Kollege maier80 hat sie dann im Namen aller User hier eingestellt, damit sie entsprechend bei den spielern abgeändert werden können. Das heißt, wir haben die MW-Analyse nicht erst hier angestoßen.
Neue Marktwerte 2013/2014 |#24
24.07.2013 - 20:24 Uhr
Zitat
Bauer ist einer der besten Kicker in unserem Kader und hat nun seine erste (!) "richtige" Verletzung hinter sich gebracht

Absolute Zustimmung!

Zitat
Zudem noch außergewöhnlich Torgefährlich für einen Abwehrspieler.

Naja, 11-meterschütze Nummer 1. Aber sonst eher vorbereiter.

Zitat
Bisher immer Stammspieler trotz vorhandener Konkurenz (Krettek).

Korrekt, allerdings erinnere ich mich auch an Spiele in denen er LM gespielt hat und Krettek LV.

Zitat
Eine Abwertung wäre völlig überzogen und ungerechtfertigt. Es ist ja nicht so als hätte sich Bauer gerade den 5. Kreuzbandriss zugezogen.
Fazit: Hinrunde abwarten und dann schauen ob Ab-/Aufwertungsbedarf besteht.

Nein, so hab ich das nicht gemeint. Ich will halt nur sagen, dass man nicht weiß wie wie lange er braucht um wieder fit zu werden
Fazit: Hinrunde abwarten und hoffen, dass er schnell wieder der alte ist.

Zitat
Unter welchen Umständen Abele "degradiert" und Celik "befördert" wurde (nämlich zum Stammspieler) ist völlig unerheblich. Fakt ist, das man mit Abele offensichtlich nicht mehr plant und Celik sich den Platz neben sträßer gesichert hat.

Sehe ich nicht ganz so... Vorbereitung ist Vorbereitung, und Runde ist Runde. Da sollte man noch etwas abwarten.

Zitat
Insofern ist der "Tausch" des Marktwertes absolut angebracht und nachvollziehbar. Zudem ist für mich Celik einfach der bessere "6er" und profitiert in erster Linie von seiner Leistung und nicht von irgendwelchen "Strategien".

Wenn Celik sich durchsetzten sollte, absolut korrekt. Aber für Abele einen MW von 50.000 zu fordern geht dann doch etwas zu weit.

Zitat
Und die dämliche rote Karte von Abele in der Vorbereitung von spricht ergänzend hierzu Bände....

Korrekt, die war wirklich ziemlich dämlich! Sicherlich ziemlich viel Frust im Spiel.

Fazit: Auch hier die ersten Rundenspiele abwarten und dann eventuell MW tauschen (aber keine 50.000!)

Zitat
Fakt ist, sträßer ist mittlerweile anfang 30 und ist von der dritten in die Regionalliga gewechselt. Kapitän war er zudem auch schon beim CFC. Ein Statusgewinn, der den Altersfaktor ausgleichen würde, gibt es also nicht. Auch hier ist eine Abwertung nur folgerichtig.

Okay ist 33, dachte er wäre 2-3 Jahre jünger
Fazit: Abwertung auf 150.000

Zitat
Außerdem: Rösner ist doch nach wie vor Kapitän, oder habe ich etwas verpasst? Sträßer war bisher "nur" dessen Stellvertreter.

Bin mir ziemlich sicher, dass er am ersten Spieltag die Platzwahl durchführen wird ... ;)

Zitat
Bei Oppermann wurde in der Vergangenheit bereits der Faktor "Verletzungsanfällig" berücksicht, was nicht heißt, das ich einer erneuten Abwertung (auf 150.000 EUR) nicht zustimmen würde. Oppermann hat IMMER seine Leistung gebracht - Trotz Verletzungsanfälligkeit.

Er hat immer seine Leistung gebracht, richtig! Nur leider viel zu selten fit! Und wie geschrieben derzeit ohne Vertrag.
Fazit: Abwertung auf 150.000 + eventuelle weitere Abwertung im Winter.

Zitat
Und Bauer mit Oppermann zu vergleichen, was die Verletzung(en) angeht, finde ich schlichtweg übertrieben (siehe dazu mein Beitrag zu Bauer).

Sollte kein Vergleich sein, der wäre in der Tat sehr übertrieben!
Neue Marktwerte 2013/2014 |#25
24.07.2013 - 22:26 Uhr
Zitat von tus-ko:
Meine Frage an alle: Habt ihr die Marktwerte jetzt hier erst festgelegt?

Habe meine Vorschläge für Homburg am 05.07. abgegeben, aber im "alten" Thread, weil der noch relativ leer war. Der User maier80 postete die Vorschläg für Koblenz im selben Thread 6 tage später. Meinen Beitrag aus dem alten Thread habe ich dann auch hier gepostet. Früh genug war ich also dran, egal in welchem Thread; so unübersichtlich ist das RL-Forum zum Glück nicht.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
Neue Marktwerte 2013/2014 |#26
25.07.2013 - 07:50 Uhr
@RichieG:

Na dann liegen wir doch nicht so weit außeinander mit den Meinungen, wie ich ursprünglich dachte ;)

Vielleicht Kann man sich auf folgenen Konsens einigen:

Bauer zunächst belassen und die Hinrunde abwarten
Sträßer auf 150.000 abwerten
Steil auf 150.000 abwerten
Zinram auf 50.000 aufwerten
Celik auf 100.000 aufwerten
Abele auf 75.000 abwerten
Oppermann auf 150.000 abwerten
Hofmeier auf 100.000 belassen
Müller auf 200.000 abwerten
Menz auf 50.000 Aufwerten
Vali, Weisenborn, Kaminski mit dem Einstiegswert auf 25.000 einwerten....

Denke damit könnten Du und Wormatia96 leben oder? Wenn ja schicke ich sie "RudyUlm", wie von Ihm gewünscht, per PM.

•     •     •

Wormatia Worms - Gründungsmitglied der 2. Bundesliga!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wormatia08 am 25.07.2013 um 07:52 Uhr bearbeitet
Neue Marktwerte 2013/2014 |#27
25.07.2013 - 13:29 Uhr
Also, wer auch immer die Markwerte nun korrigiert hat - So richtig "Sinnig" finde ich die nicht :-/

Menz: Warum "nur" 25.000 EUR? Usus war es seither, dass der Ersatzkeeper 50 K Wert ist/war....So war es bei Adam und auch bei Adami...Den Wert halte ich auch bei Menz für angemessen.

Celik: Bleibt bei 75.000 EUR? Aufwertungsgründe wurden genannte - warum aber nicht berücksichtigt?

Steil: Bleibt bei 175.000 EUR, obwohl sich hier alle mit einer Abwertung einverstanden erklärt haben?!

Bauer: Abwertung auf 125.000 EUR? Wegen der Verletzung?!

Abele: Auch hier wurden die begündeten Abwertungsforderungen irgnoriert....

Akcam: Runter auf 75.000 EUR? War einer besten in der RÜckrunde und der beste in der VOrbereitung?! Der vorherige Wert war absolut in Ordnung. Warum wurde er abgewertet`?

Desweiteren weichen die Werte von Zinram und Oppermann von den vorschlägen ab - Dafür hätte ich gerne mal begründungen.....

Danke vorab :)

•     •     •

Neue Marktwerte 2013/2014 |#28
25.07.2013 - 13:46 Uhr
@wormatia08: Deinen Konsens kann ich unterschreiben.

Die momentan neu eingetragenen Werte aber nicht. Die Halbierung (!) von Akcams Marktwert ist irrsinnig, nicht nur von seiner gezeigten Leistung her, sondern vor allem im Vergleich mit dem restlichen Kader. Die Abwertung von Bauer ist zu hart (wenn's unbedingt sein muss, dann 150k), ebenso die von Sträßer. Bei allem anderen kann ich mich mit einem "alla gut" zähneknirschend anfreunden. Dann müssen aber auch Steil, Rösner und Abele zwingend runter.
Neue Marktwerte 2013/2014 |#29
25.07.2013 - 14:42 Uhr
Ich weiß, Parra (Zweibrücken) hat sich noch nicht bewiesen in der Regionalliga, aber er ist dennoch unterbewertet. Nun gut, müssen wir eben bis Jahresende warten.

Was rechtfertigt die Verdreifachung des Wertes von Mirko Gerlinger (Homburg)? Etwa sein Tor in der Vorbereitung und die 2, 3 Spiele gegen unterklassige Teams?

Wie bereits erwähnt, fordere ich die Offenlegung der Kriterien für die Marktwertfindung. Das könnte ggf. viele Probleme aus dem Weg schaffen, sofern die Kriterien auch für alle nachvollziehbar sind. Das aktuelle Vorgehen ist einfach keineswegs transparent, d.h. niemand weiß so recht wie die Werte bestimmt werden, und die Kommunikation zwischen Datenpfleger und Userschaft ist sehr dürftig, um nicht zu sagen nicht vorhanden, d.h. es gibt viel zu wenig Rückmeldung hier im Thread. So wie es derzeit der Fall ist, darf es in Zukunft nicht weitergehen! In der "1. Runde" wirkten die Marktwerte größtenteils so, als seien sie willkürlich getroffen worden. Und selbst jetzt sind immer noch genug Fragen zu den Marktwerten offen.

•     •     •

Neue Marktwerte 2013/2014 |#30
25.07.2013 - 14:48 Uhr
Zitat von wormatianer96:
@wormatia08: Deinen Konsens kann ich unterschreiben.

Die momentan neu eingetragenen Werte aber nicht. Die Halbierung (!) von Akcams Marktwert ist irrsinnig, nicht nur von seiner gezeigten Leistung her, sondern vor allem im Vergleich mit dem restlichen Kader. Die Abwertung von Bauer ist zu hart (wenn's unbedingt sein muss, dann 150k), ebenso die von Sträßer. Bei allem anderen kann ich mich mit einem "alla gut" zähneknirschend anfreunden. Dann müssen aber auch Steil, Rösner und Abele zwingend runter.

Habe "RudyUlm" mal ne PM geschickt, mit den oben gennanten MW-Vorschlägen, die du ja auch für ok befunden hast. Mal schauen was bei herum kommt :)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.