VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Neues von alten Wolfsburgern

01.11.2005 - 18:30 Uhr
Neues von alten Wolfsburgern |#1501
13.03.2012 - 16:06 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Ich glaube, Rom will uns ein wenig auf die Schippe nehmen. :p

Noch eine Leihe? Die spinnen doch, die Römer. :D

Solange leihen,bis der Vertrag kurz vorm Ende steht und dann für weniger sich Kjaer verpflichten.

Ich würde ja gerne Kjaer neben Lopes in der IV nächste Saison sehen.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Neues von alten Wolfsburgern |#1502
13.03.2012 - 16:31 Uhr
Zwei Jahre in Folge leihen? Sonst geht es denen aber noch gut, ja?
Neues von alten Wolfsburgern |#1503
13.03.2012 - 16:45 Uhr
Haha... Einfach zurückholen.
Neues von alten Wolfsburgern |#1504
13.03.2012 - 19:02 Uhr
Zitat von pagadeux:
Zwei Jahre in Folge leihen? Sonst geht es denen aber noch gut, ja?

Ein Witz! Und trotzdem: Wenn Magath ihn nicht will und sich kein anderer Käufer findet, der eine adäquate Summe zahlt, bleibt eine weitere Leihe vielleicht die einzige Möglichkeit. Ich schätze, Simon wird erst einmal zurückkommen und dann muss man abwarten, was bis Ende August passiert. Man darf auch nicht vergessen, dass er 3 Mio. Euro im Jahr verdient. Kann er Magath in der Vorbereitung partout nicht überzeugen, wäre es trotz allem die vernünftigste Lösung, ihn noch einmal für ein weiteres Jahr auszuleihen und dementsprechend sein Gehalt einzusparen und noch einmal 1-2 Mio. Leihgebühr zu kassieren. Leider! Natürlich ist dieses "Angebot" der Roma ziemlich dreist, aber man muss auch die Fakten sehen: 10 Mio. Euro (Leihgebühr + fällige Kaufoption im Sommer 2012) zahlt momentan kein Verein der Welt für einen Simon Kjaer, denn auch in Rom ist er sportlich nicht unumstritten und fungiert eher als Backup wenn Juan und Burdisso fit sind. Grundsätzlich möchte man ihn zwar behalten, aber eben nicht um jeden Preis. Da wir ihn eigentlich auch nicht zurück wollen und es dem Wunsch des Spielers entspricht, in Rom zu bleiben, wäre es fahrlässig von der Roma, nicht den Versuch zu unternehmen, so günstig wie möglich aus der Nummer herauszukommen.

Bei Diego wird es wohl ähnlich laufen. Er spielt zwar ganz gefällig, aber es ist auch nicht so, dass er die Primera Division rocken würde. So unverzichtbar, dass Atletico eine Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich zahlt und sich verpflichtet, den horrenden Gehaltswünschen von Papa Diego nachzukommen, ist er dort nicht.

Insgesamt würde man besser daran tun, beide Spieler wieder einzugliedern. Diegos Qualitäten sind unbestritten und dass es uns v.a. an Kreativität und Spielkultur mangelt, ist offensichtlich. Auch Kjaer halte ich für wesentlich stärker als Madlung und Russ, insbesondere fußballerisch. Natürlich muss er an seinen Patzern arbeiten, aber ausreichend Potenzial hat er allemal. Lopes und Kjaer - das könnte passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 13.03.2012 um 19:03 Uhr bearbeitet
Neues von alten Wolfsburgern |#1505
13.03.2012 - 23:31 Uhr
Quelle: www.bild.de
Diese Nachricht ist gut für Felix Magath (58). Der AS Rom möchte Simon Kjaer (22) bis 2013 vom VfL Wolfsburg ausleihen.
Rom will Kjaer behalten

•     •     •

„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“
Neues von alten Wolfsburgern |#1506
13.03.2012 - 23:54 Uhr
Was zum Geier soll daran gut sein? Wenn er noch ein Jahr ausgeliehen wird hat er hinterher nur noch ein Jahr Vertrag. Dann kriegen wir quasi gar keine Ablöse mehr für ihn. Entweder man kriegt ihn im Sommer für eine halbwegs anständige Summe verkauft oder man behält ihn. Dann soll Magath sich halt mal zusammenreißen und mit ihm arbeiten. Besser als Madlung und Russ ist er allemal.
Neues von alten Wolfsburgern |#1507
14.03.2012 - 11:03 Uhr
Er ist sicherlich ein Sympath, aber dass er besser als Russ ist, hatte er damals noch nicht nachweisen können. Dafür hatte er auch einige Schnitzer. Vielleicht ist er ja heute weiter. Entscheidend ist aber, dass er in Italien bleiben möchte...

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)
Neues von alten Wolfsburgern |#1508
14.03.2012 - 11:13 Uhr
Ich denke, sowohl Diego als auch Kjaer werden erstmal wieder zurück kommen. Dann trainieren sie mit, Magath stellt sie vielleicht kurz ins Schaufenster und beide werden kurz vor Ende der Wechselfrist wechseln/ausgeliehen.
Neues von alten Wolfsburgern |#1509
14.03.2012 - 18:13 Uhr
Also die Roma scheint Kjaer wohl halten zu wollen, man würde momentan wohl eine Verlängerung der Leihe bevorzugen, dies liegt zum einen daran das Kjaer sich noch nicht voll und ganz beweisen konnte, zum anderen das wohl eine weitere Saison ohne CL ansteht und finanzielle Mittel knapp sind.
Laut Sabatini soll die Angelegenheit schnellstmöglich geklärt werden, in den nächsten Jahren steht wohl ein Umbruch im römischen Defensivverband an, da hätte man mit Kjaer schonmal jemanden auf den man aufbauen könnte. Die Roma sieht sich auch bereits nach Alternativen um, Manolas soll wohl zur nächsten Saison ablösefrei kommen.
Alles in allem geht die Tendenz klar zu einer Weiterverpflichtung, man wäre wohl notfalls auch bereit die KO zu ziehen wenn eine Leihe nicht realisiert werden kann.

•     •     •

"The king of Rome is not dead! Francesco Totti."

FORZA WOLFSBURG !!!
FORZA ROMA !!!
FORZA LUPI !!!

"Kreative Menschen leisten dann am meisten,
wenn es den Eindruck macht, als täten sie nichts."
Neues von alten Wolfsburgern |#1510
14.03.2012 - 20:49 Uhr
Zitat von Orakel-Paul:
Er ist sicherlich ein Sympath, aber dass er besser als Russ ist, hatte er damals noch nicht nachweisen können. Dafür hatte er auch einige Schnitzer. Vielleicht ist er ja heute weiter. Entscheidend ist aber, dass er in Italien bleiben möchte...

Jo, das würde ich so unterschreiben :)
So symphatisch mir Kjaer ist, so viele grobe Schnitzer hat er sich geleistet :ugly . Abgesehen davon, ist es mir bis jetzt unbegreiflich, dass man "damals" für ein AbwehrTALENT sagenhafte 12 Mio € überwiesen hat :ugly . Ich dachte eigentlich, für soviel Kohle bekommt man einen "fertigen" und gestandenen Abwehrspieler :(

•     •     •

VfL Wolfsburg e.v.1945

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.