VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Neues von alten Wolfsburgern

24.04.2012 - 17:50 Uhr
Neues von alten Wolfsburgern |#21
02.05.2012 - 15:50 Uhr
Dorinel Munteanu im Tm.de Interview:

http://www.transfermarkt.de/de/munteanu-otelul-galati-im-interview/news/anzeigen_89386.html

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Neues von alten Wolfsburgern |#22
02.05.2012 - 17:33 Uhr
@Kaestorfer

Bezüglich Kalle:

Vielleicht hängen die derzeitigen Leistungen Kahlenbergs bei Evian einfach damit zusammen, dass er jetzt endlich mal eine Weile lang spielen darf, und dass sogar noch auf die 10er Position, die ihm eigentlich am besten liegt. Er scheint bei Evian auf gutem Weg sein alter Form wieder zu finden. Wer das Spiel Montpellier - Evian (2-2 Drama mit Schlägerei und vier roten Karten) sehen konnte, wird bestätigen, dass das nicht derselbe Spieler ist, der bei euch mit der 2.Mannschaft trainieren musste. Alleine die Art wie er die Lücke findet und das Tor sucht und erzielt, zeigt dass er wieder Selbstvertrauen hat.

Für Kahlenberg sieht es mittlerweile so gut aus, dass Morten Olsen öffentlich darüber spekuliert ihm mit zur EM zu nehmen.

Zu seiner Transfersituation. Die Franzosen besitzen bekanntlicher Weise keine Kaufoption, wollen Kahlenberg aber gerne behalten, wenn der Preis stimmt. Der Däne selber möchte verständlicher Weise nicht mehr zurück nach Wolfsburg und fühlt sich wohl am Genfersee. Vielleicht kann man noch den Verlust minimieren und etwas Geld für Kahlenberg bekommen. Die 4,5 mio, die der VFL für ihm zahlte, wird es aber sicherlich nicht werden.

und dann zum anderen Dänen:

Simon Kjär hat sich beim AS Roma stabilisiert und liefert in einer eher enttäuschender Endphase der Saison für die Römer seit Wochen gute bis hervorragenden Leistungen. Er wird heute in dänischen Medien dafür zitiert, dass er noch nichts über seine zukunft weiss. Er hat sich vorgenommen sich darüber erst nach der Saisonende auseinanderzusetzen und freut sich stattdessen darüber, dass er wieder zur alten Form aufläuft. Wenn es nach ihm geht, wird er in Rom bleiben. Er sagt es nicht direkt, aber wenn man zwischen den Linien liesst, wird es recht deutlich, dass er keine bis gar keine Lust hat zu den Wölfen und vorallen zu Magath zurückzukehren.
Neues von alten Wolfsburgern |#23
03.05.2012 - 00:20 Uhr
Auszug aus nem Interview mit Diego in der Süddeutschen Zeitung vor Kurzem (genaues Datum weiß ich nicht), in dem es um die Hoffeneheim-Situation geht:

Zitat
SZ: Wieso rutschte das Team in den Abstiegskampf?

Diego: Wir verstanden uns untereinander gut, waren gute Spieler. Aber irgendwie hat das alles nicht funktioniert. Wir haben zwar versucht, als Team zu spielen. Aber in Wahrheit waren wir elf Spieler mit unterschiedlichen Ideen. Dazu kam, dass wir drei Trainer hatten: Steve McClaren, Pierre Littbarski, Felix Magath. Ich habe auch deshalb damals versucht, Verantwortung zu übernehmen, was in meinen Augen sehr wichtig war, und als dann der letzte Spieltag der vergangenen Saison kam, an dem dieser Albtraum beendet werden sollte...

SZ: ...das Spiel in Hoffenheim, in dem es um alles ging...

Diego: ...sagte mir der Trainer, dass ich nicht spielen würde. Sondern ein Spieler aus der zweiten Mannschaft.

SZ: Sie standen in der Mannschaftsbesprechung auf und gingen.

Diego: Ja. Denn für mich war Magaths Entscheidung das Signal, dass ich nicht mehr Teil der Mannschaft sein sollte. Mir tat das enorm weh. Weil ich mich um die Chance betrogen sah, das Schlimmste für Wolfsburg abzuwenden.

SZ: War vorher etwas vorgefallen?

Diego: Nein. Das war ja das Irritierende. Es gab keine Warnung. Nichts. Klar, die Resultate waren schlecht gewesen, aber ich hatte das Gefühl, gut gearbeitet und mich professionell verhalten zu haben. Und ich hatte Magath immer für einen Trainer gehalten, der mich schätzte, mit dem ich bis dahin ein gutes Verhältnis gehabt hatte. Er hatte mich ja schon zu Schalke holen wollen. Nach dem Spiel sagte er, dass ich Montag und Dienstag vor dem Hoffenheim-Spiel nicht trainiert hatte. Aber Josué hatte auch nicht trainiert und spielte 90 Minuten. Es war also keine Sache der Berufseinstellung, es war etwas Persönliches.

SZ: Haben Sie Felix Magath jemals darauf angesprochen?

Diego: Wir haben sogar mehrmals darüber gesprochen. Und ich habe ihm immer gesagt, dass ich ihn und seine Entscheidung als Trainer respektieren würde. Aber dass er mich auch respektieren müsse, und dass es vielleicht besser sei, getrennte Wege zu gehen. Aber das ist alles vorbei. Er hat mir immerhin ermöglicht, zu Atlético zu gehen.

Ganzes Interview ist hier gepostet (29. März): http://www.facebook.com/pages/Fussball-Videoanalyse/145849502105397
Neues von alten Wolfsburgern |#24
03.05.2012 - 09:00 Uhr
Zitat von pagadeux:
Auszug aus nem Interview mit Diego in der Süddeutschen Zeitung vor Kurzem (genaues Datum weiß ich nicht), in dem es um die Hoffeneheim-Situation geht:

Zitat
SZ: Wieso rutschte das Team in den Abstiegskampf?

Diego: Wir verstanden uns untereinander gut, waren gute Spieler. Aber irgendwie hat das alles nicht funktioniert. Wir haben zwar versucht, als Team zu spielen. Aber in Wahrheit waren wir elf Spieler mit unterschiedlichen Ideen. Dazu kam, dass wir drei Trainer hatten: Steve McClaren, Pierre Littbarski, Felix Magath. Ich habe auch deshalb damals versucht, Verantwortung zu übernehmen, was in meinen Augen sehr wichtig war, und als dann der letzte Spieltag der vergangenen Saison kam, an dem dieser Albtraum beendet werden sollte...

SZ: ...das Spiel in Hoffenheim, in dem es um alles ging...

Diego: ...sagte mir der Trainer, dass ich nicht spielen würde. Sondern ein Spieler aus der zweiten Mannschaft.

SZ: Sie standen in der Mannschaftsbesprechung auf und gingen.

Diego: Ja. Denn für mich war Magaths Entscheidung das Signal, dass ich nicht mehr Teil der Mannschaft sein sollte. Mir tat das enorm weh. Weil ich mich um die Chance betrogen sah, das Schlimmste für Wolfsburg abzuwenden.

SZ: War vorher etwas vorgefallen?

Diego: Nein. Das war ja das Irritierende. Es gab keine Warnung. Nichts. Klar, die Resultate waren schlecht gewesen, aber ich hatte das Gefühl, gut gearbeitet und mich professionell verhalten zu haben. Und ich hatte Magath immer für einen Trainer gehalten, der mich schätzte, mit dem ich bis dahin ein gutes Verhältnis gehabt hatte. Er hatte mich ja schon zu Schalke holen wollen. Nach dem Spiel sagte er, dass ich Montag und Dienstag vor dem Hoffenheim-Spiel nicht trainiert hatte. Aber Josué hatte auch nicht trainiert und spielte 90 Minuten. Es war also keine Sache der Berufseinstellung, es war etwas Persönliches.

SZ: Haben Sie Felix Magath jemals darauf angesprochen?

Diego: Wir haben sogar mehrmals darüber gesprochen. Und ich habe ihm immer gesagt, dass ich ihn und seine Entscheidung als Trainer respektieren würde. Aber dass er mich auch respektieren müsse, und dass es vielleicht besser sei, getrennte Wege zu gehen. Aber das ist alles vorbei. Er hat mir immerhin ermöglicht, zu Atlético zu gehen.

Ganzes Interview ist hier gepostet (29. März): http://www.facebook.com/pages/Fussball-Videoanalyse/145849502105397

Er ist schon ein armer Kerl... aber Josue hat auch 90 Minuten spielen dürfen *heul*

Ein Mann mit eiern hätte sich auf die Bank gesetzt und wäre nicht davon gelaufen wie ein kleines Kind. Außerdem hat doch Kahlenberg für ihn gespielt oder? Ein Spieler aus der zweiten Mannschaft ist das wohl eher nicht.

Ich stand in Hoffenheim im Fanblock und kann mich noch genau erinnern. Als es die Runde machte im Block warum Diego nicht da war. Die enttäuschung aller Fans dort war nicht zu übersehen und die Panik war noch viel größer als vorher es nicht zu packen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Neues von alten Wolfsburgern |#25
03.05.2012 - 09:04 Uhr
Zitat von mituu:

Er ist schon ein armer Kerl... aber Josue hat auch 90 Minuten spielen dürfen *heul*

Ein Mann mit eiern hätte sich auf die Bank gesetzt und wäre nicht davon gelaufen wie ein kleines Kind. Außerdem hat doch Kahlenberg für ihn gespielt oder? Ein Spieler aus der zweiten Mannschaft ist das wohl eher nicht.

Ich stand in Hoffenheim im Fanblock und kann mich noch genau erinnern. Als es die Runde machte im Block warum Diego nicht da war. Die enttäuschung aller Fans dort war nicht zu übersehen und die Panik war noch viel größer als vorher es nicht zu packen.

Josue hatte eben ein Stein im Brett bei ihm. Da muss Diego nicht eingeschnappt sein, sondern setzt sich auf die Bank und hilft uns, wenn er herein kommt. Das er falsch reagiert hat sagt er doch auch. Aber ich sehe das Tuch als nicht zerrissen an zwischen Magath und Diego. Warten wir mal ab.

Kahlenberg gehörte nicht wirklich zum 1.Kader. Kam nie wirklich zum Einsatz und er hatte es auch in Hoffenheim nicht verdient. Zum Glück ging es damals gut.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Neues von alten Wolfsburgern |#26
03.05.2012 - 09:26 Uhr
Zitat von mituu:

Ja, das war schon echt ein dicker Bock, den Magath sich damals geleistet hat.

Vor der Abwehr spielte Madlung und im OM Kahlenberg, der zuvor in der zweiten Mannschaft sein Glück versuchte.
An dem Tag dachte ich: Will Magath vielleicht absichtlich in die zweite Liga?

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Neues von alten Wolfsburgern |#27
03.05.2012 - 09:33 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von mituu:

Ja, das war schon echt ein dicker Bock, den Magath sich damals geleistet hat.

Vor der Abwehr spielte Madlung und im OM Kahlenberg, der zuvor in der zweiten Mannschaft sein Glück versuchte.
An dem Tag dachte ich: Will Magath vielleicht absichtlich in die zweite Liga?

Ne wollte er sicherlich nicht. Aber das dachten wohl alle...

Vielleicht wollte er auch nur Diego rausnehmen damit sich die anderen nicht aus der Verantwortung stehlen und sich hinter Diego verstecken?! Diego wäre in diesem Spiel sicher noch eingewechselt wurden.

Das sich Magath da schon einen Bock geleistet hat ist ja unumstritten. Ich hatte zumindest nach dem Gegentor sämtliche Hoffnungen ad acta gelegt zu dem Zeitpunkt. ;)

•     •     •

Neues von alten Wolfsburgern |#28
03.05.2012 - 09:55 Uhr
Wir haben dieses Thema ja schon zig mal hier durchdiskutiert, und es wird wohl immer zwei Meinungen geben.

Ich weiß noch, wie ich einen Tag vorher beim Abschlusstraining war, und Diego sich dort richtig reingehauen hat, und die Ecken und Freistöße geschossen hat (schießen durfte).
Fußballtennis gab es da nicht :)

Ein Trainer, der es nicht schafft seinem Führungsspieler und Kopf der Mannschaft einen Tag vorher so eine entscheidende und wichtige Planänderung mitzuteilen, hat aus meiner Sicht (wie sagst du so schön?) keine Eier in der Hose.
Oder um es anders auszudrücken: Dem fehlt eine wichtige Charaktereigenschaft eines Pädagogen.

Edit: Ich glaube nicht, dass Diego bei uns noch mal spielen wird. Magath verfolgt glaube ich andere Pläne.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 03.05.2012 um 09:58 Uhr bearbeitet
Neues von alten Wolfsburgern |#29
03.05.2012 - 10:12 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Wir haben dieses Thema ja schon zig mal hier durchdiskutiert, und es wird wohl immer zwei Meinungen geben.

Ich weiß noch, wie ich einen Tag vorher beim Abschlusstraining war, und Diego sich dort richtig reingehauen hat, und die Ecken und Freistöße geschossen hat (schießen durfte).
Fußballtennis gab es da nicht :)

Ein Trainer, der es nicht schafft seinem Führungsspieler und Kopf der Mannschaft einen Tag vorher so eine entscheidende und wichtige Planänderung mitzuteilen, hat aus meiner Sicht (wie sagst du so schön?) keine Eier in der Hose.
Oder um es anders auszudrücken: Dem fehlt eine wichtige Charaktereigenschaft eines Pädagogen.

Edit: Ich glaube nicht, dass Diego bei uns noch mal spielen wird. Magath verfolgt glaube ich andere Pläne.

Ich will auch nicht schon wieder darüber diskutieren. Wir kennen ja eigentlich alle unsere Meinungen zu diesem Thema und das es jeder ein wenig unterschiedlich gewichtet.

Am ende bleibt es eine scheiß Aktion sowohl von Magath, als auch von Diego.

•     •     •

Neues von alten Wolfsburgern |#30
03.05.2012 - 10:21 Uhr
Zitat von HuiBuh:

Ich leider auch. Aber: Vll. bekommen wir ja einen ähnlichen Spieler, der von der 8 startet. Ich glaube kaum, dass wir nochmal auf eine Raute umschweifen werden. Wir spielen dann wohl eher das System, das ein Magath auf Schalke gespielt hat. Mitunter wohl auch recht erfolgreich. :cool

•     •     •

Vamonos ...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.