FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Niko Kovac
Geburtsdatum 15.10.1971
Alter 54
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Borussia Dortmund

Niko Kovac

13.04.2018 - 13:51 Uhr
Niko Kovac |#27401
18.02.2019 - 12:55 Uhr
Zitat von Lauermann
Zitat von Sercer

Zitat von __Kygo__

Zitat von lerby

Und Tuchel war im vorigen Sommer fast schon an der Säbener Straße, da legte Uli Hoeneß noch sein Präsidenten-Veto ein. Stattdessen kam Niko Kovac, und das, was jetzt im Achtelfinale passiert, wird auch Wegweiser für dessen Zukunft sein. Zerschellen darf der FC Bayern nicht; scheitert er, kommt es im Zeugnis auf die Qualität des Scheiterns an.(...)

Und ob Kovac - anders als damals Guardiola - an der Anfield Road ein Resultat erzwingt, das sich noch korrigieren lässt. Denn die Kalkulation basiert
Anders als Guardiola?

Weiß nicht, wer bei uns die Reisen organisiert, aber der- oder diejenige hatte Humor: laut dem Artikel residieren wir im Hotel Titanic stark

Lachend
Ob das Kovac schon weiß?

Der ist noch mit der Kalkulation der Bio-Rhythmen beschäftigt. tongue

Wenn’s schiefgeht, ist die erste Ausrede schon klar. Aus psychologischen Gründen konnte das bei dem Hotelnamen ja nichts werden, dazu noch Flutlicht für den Gegner sad
Niko Kovac |#27402
18.02.2019 - 12:57 Uhr
Zitat von __Kygo__
Zitat von Lauermann

Zitat von Sercer

Zitat von __Kygo__

Zitat von lerby

Und Tuchel war im vorigen Sommer fast schon an der Säbener Straße, da legte Uli Hoeneß noch sein Präsidenten-Veto ein. Stattdessen kam Niko Kovac, und das, was jetzt im Achtelfinale passiert, wird auch Wegweiser für dessen Zukunft sein. Zerschellen darf der FC Bayern nicht; scheitert er, kommt es im Zeugnis auf die Qualität des Scheiterns an.(...)

Und ob Kovac - anders als damals Guardiola - an der Anfield Road ein Resultat erzwingt, das sich noch korrigieren lässt. Denn die Kalkulation basiert
Anders als Guardiola?

Weiß nicht, wer bei uns die Reisen organisiert, aber der- oder diejenige hatte Humor: laut dem Artikel residieren wir im Hotel Titanic stark

Lachend
Ob das Kovac schon weiß?

Wenn’s schiefgeht, ist die erste Ausrede schon klar. Aus psychologischen Gründen konnte das bei dem Hotelnamen ja nichts werden, dazu noch Flutlicht für den Gegner sad

Und der Bio-Rhythmus hat sich auch noch verschoben durch die eine Stunde Zeitumstellung stark
Niko Kovac |#27403
18.02.2019 - 12:57 Uhr
Zitat von __Kygo__
Zitat von Lauermann

Zitat von Sercer

Zitat von __Kygo__

Zitat von lerby

Anders als Guardiola?

Lachend
Ob das Kovac schon weiß?

Und der Bio-Rhythmus hat sich auch noch verschoben durch die eine Stunde Zeitumstellung stark
Niko Kovac |#27404
18.02.2019 - 13:02 Uhr
Zitat von Supa_Pep

Zitat von FCB2017

Oh Gott, wir spielen morgen eines der größten Spiele in diesem Jahr und hier heulen, ich unterstelle mal, erwachsene Menschen durchgehend rum wie kleine Kinder. Kovac schlecht, Mannschaft schlecht, kein System, Offensive schlecht, Defensive schlecht - Alles schlecht.
Ich will hier gar nicht wieder auf den "Erfolgsfan"- Zug aufspringen, aber wie wärs, wenn ihr euch diese Saison erstmal vom Fußball verabschiedet? Mein Gott, hier hat man ja das Gefühl, dass manche wegen einer schwächeren Saison kollektive Depressionen bekommen, kommt mal klar.

Wie man sich so wenig auf so ein Spiel freuen kann, ist mir vollkommen unbegreiflich. Selbst wenn wir Tabellenfünfter wären und mehr Gegentore als Tore bekommen hätten, würde ich mich auf dieses Spiel wie ein kleines Kind freuen, da man solche Spiele nicht allzu oft in einem Jahr sieht. Unser letztes Spiel war gegen Real Madrid, welches auch schon fast wieder ein komplettes Jahr her ist. Scheint hier für viele Personen schwierig zu sein, einfach mal ein Spiel zu genießen.
Und wenn es schief geht, freut euch doch. Dann seid ihr einen Schritt weiter, euren Lebensfeind Niko Kovac loszuwerden.
Lächerlich, wie sich hier manche aufführen. Zumal sich hier auch manche vorkommen, als hätten sie Wissen und Weisheit mit Löffeln gefressen. Das ist wirklich kaum noch zu ertragen, wie wichtig sich hier manche User nehmen.
Ich wäre ja wirklich mal gespannt was die Meisten hier schreiben, wenn wir morgen verdient gewinnen sollten. Das ist meiner Meinung nach zwar nicht wirklich realistisch, aber die kollektive Ausredensuche könnte man ja jetzt schon vorhersehen. Hätte vermutlich was von dem Kovac´schen Phrasengedresche, was ständig hört und liest.

Nur weil du etwas nicht verstehen kannst, meinst du dich hier als bevormundenden und allwissenden Edelfan hinstellen zu müssen und das ungewollte Sprachrohr der Belangosigkeit zu sein? Mit dem Finger auf Menschen zu zeigen, die große Fans des Clubs sind, sich aber berechtigterweise Sorgen um die sportliche Lage und Zukunft machen ist minichten das Denken von Erfolgsfans. Und dazu noch eine schwere Krankheit wie eine Depression abzuwerten, um sie als Kollektivdiagnose für dein übergroßes Ego zu nutzen, um dich über alle anderen zu stellen, ist an Überheblichkeit nicht zu überbieten.

Freue dich, wie du möchtest, das ist schön für dich. Lass aber bitte mir und allen anderen ihre Meinung und ihren rationalen wie auch emotionalen Umgang mit der Situation. Ein Diskurs funktioniert nicht, in dem man aus Arroganz heraus anderen ihre Meinung abspricht und nur das zählen lässt, was man selbst als richtig sieht. Wenn man emotional dabei ist, Gefühle investiert, dann sind auch Reaktionen, die deinem Empfinden von Ratio und Zugehörigkeit zuwider sind in Ordnung und wenn man das Dreivierteljahr von Kovac hier in München bewerten und diskutieren möchte, dann ist auch genügend Kritik angebracht. Also, komm einfach mal von deinem hohen Ross runter und lass die Leute reden und mit der Situtation umgehen. Wenn du schon so erhaben bist, dann stehe über den Dingen und arbeite bitte auch an deinem Ton.

Arrogant ist höchstens deine Reaktion auf meinen Post, danke für die überflüssige Belehrung.
Ich kann es nicht verstehen, mich nervt dieses Gehate gegen alles und habe mich weder als "bevormundend" noch als "allwissend" dargestellt. Nur, weil du anscheinend auch zu denen gehörst, die zwanghaft alles Negative sehen wollen, musst du mir hier nicht irgendeinen Unsinn unterstellen, zu dem es schon viel Phantasie gehört.
Des weiteren würde es dir gut tun, richtig zu lesen, bevor du mir hier versuchst mit deiner Eloquenz irgendetwas anzudichten. So war meine Äußerung zur kollektiven Depression folgende: "Hier bekommt man das Gefühl (!)...", wenn du nicht in der Lage bist, solch einfache Sätze entsprechend einzuordnen, sondern maßlos überzudramatisieren, bitte ich dich, halt dich zurück und mach dich nicht so wichtig (und dabei auch noch mir Arroganz vorwerfen, das ist natürlich klasse Humor). Wenn du den Unterschied zwischen einem "Gefühl" und einer "Diagnose" definiert haben möchtest, können wir das gerne per PN klären, das führt hier nämlich ein wenig zu weit. Mal davon abgesehen, gibt es vollkommen unterschiedliche Ausprägungen und Ursachen einer Depression. Dass dies aber eine überspitzte Formulierung war, sollte klar sein, dachte ich zumindest.

Genauso finde ich es amüsant, wie du hier versuchst, komplett die Argumentation zu verdrehen. Erstens sind die meisten Äußerungen hier sicherlich nicht geprägt von Fans, die sich "berechtigterweise Sorge" um die Zukunft des FC Bayern machen. Ich lese hier nicht selten "Hoffentlich wird uns Liverpool abschlachten" und ähnliches, teilweise sogar Wünsche dahingehend, nur damit uns Kovac verlässt. Das ist in deiner Welt also eine berechtigte Sorge? Kann man so sehen, ich finde es äußerst penetrant, weinerlich und schlicht nervig. Das ist meine Meinung, wenn ich hier vor so einem Spiel zu 80 Prozent Stimmungsmache gegen den eigenen Verein lese, die ich mir von dir auch mit Sicherheit nicht nehmen lasse, vor allem in dem Ton, den du hier meinst vorlegen zu müssen.

Was kommt als nächstes? Bin ich nun der große Kovac-Fan, der sich hier gegen alle Widrigkeiten durchsetzen möchte? Mitnichten, weder mag ich Kovac, noch will ich ihn weiter hier haben. Und auch ich sehe, dass es seit dem Kovac hier ist, absolut nicht läuft. Nichtsdestotrotz nervt mich dieses ständige Gemecker an allem und jedem, welches in dieser Penetranz sowohl übertrieben erscheint in Anbetracht der letzten Jahre, als auch einfach Undankbar gegenüber dem Erreichten der letzten Jahre. Weder habe ich mich als "Edelfan" betrachtet, noch hier irgendjemanden als Erfolgsfan bezeichnet, ich habe sogar explizit geschrieben, dass ich keinen Bock auf die Erfolgsfan-Debatte habe. Danke, dass du es trotzdem erwähnst. Schön die Quintessenz meines kompletten Beitrags ignoriert, weiter so!smile

PS. Danke, für den Tipp, anderen ihre Meinung und Emotion zu lassen. Wie wärs, wenn du dich nicht aufführst, wie der Mann der mit Steinen im Glashaus sitzt und es mir frei lässt, entsprechend auf diese Meinungen einzugehen, wie ich das möchte? Mir den Vorwurf zu machen, anderen hier die Diskussionskultur aufzuzwängen und gleichzeitig versuchen mich zu belehren, ist ein relativ großer Widerspruch, wenn du mich fragst. Von daher kannst du in Zukunft gerne tun, ohne Übertreibung, Abwertung oder Fehlinterpreation meine Beiträge zu verstehen und zu werten. Ansonsten erspar mir dieses überflüssige Gequatsche, da ich hierein jetzt schon wieder viel zu viel Zeit investiert habe. Ich bin der Meinung, dass dieses Forum (in dem ich jetzt auch schon seit über 10 Jahren lese) viel zu negativ und weinerlich geworden ist, obwohl vor 10 Jahren sicher noch deutlich mehr Gründe zur Unzufriedenheit gab. Eventuell könnte ich mir als Konsequenz vornehmen, hier weniger zu schreiben, ich versuche aber so lange an meine Version der Vernunft zu appellieren, wie es mir passt und so lange, bis ich halt keinen Bock mehr habe, hier zu lesen. Entweder überliest du das in Zukunft_oder_ du gehst mit etwas weniger eigener Arroganz in die Wertung meines Beitrags. Mir nämlich Arroganz vorzuwerfen und daraufhin so einen Beitrag rauszuhauen ist schon großes Kino.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Laimer-----Upamecano-----------Tah----------Davies
---------Kimmich---------Pavlovic-----------------------
Olise--------------------Musiala----------------------Diaz
----------------------------Kane------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCB2017 am 18.02.2019 um 13:05 Uhr bearbeitet
Niko Kovac |#27405
18.02.2019 - 13:08 Uhr
Zitat von Wenigenjena
Zitat von __Kygo__

Zitat von Lauermann

Zitat von Sercer

Zitat von __Kygo__

Zitat von lerby

Anders als Guardiola?

Lachend
Ob das Kovac schon weiß?

Wahrscheinlich isst man jetzt dadurch während dem Spiel...
Niko Kovac |#27406
18.02.2019 - 13:13 Uhr
Zitat von FCB2017
Eventuell könnte ich mir als Konsequenz vornehmen, hier weniger zu schreiben, ich versuche aber so lange an meine Version der Vernunft zu appellieren, wie es mir passt und so lange, bis ich halt keinen Bock mehr habe, hier zu lesen. Entweder überliest du das in Zukunft_oder_ du gehst mit etwas weniger eigener Arroganz in die Wertung meines Beitrags. Mir nämlich Arroganz vorzuwerfen und daraufhin so einen Beitrag rauszuhauen ist schon großes Kino.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Kreuzzug gegen den Wahnsinn.
Es ist nur erstaunlich, dass du trotz deiner Erhabenheit und Gelassenheit ganze 617 Wörter auf 5 Absätze verteilt verfassen musst, um dein Verhalten richtigzustellen. Vernunft ist ja völlig ok, aber Bevormundung und die Unterstellung von Unmündigkeit sind ganz schlechter Stil in einem Diskurs. Aber was ich schrieb saß wohl, daher ist das Thema für mich dann auch erledigt. Liebe Grüße.
Niko Kovac |#27407
18.02.2019 - 13:20 Uhr
Aus dem Kovac Interview:

"Jeder Trainer hat seine Idee, aber entscheidend ist die individuelle Qualität der Spieler: Je mehr eine Mannschaft davon hat, desto mehr kommt die Spielidee des Trainers zum Vorschein. Mann kann Muster trainieren, aber der Spieler erfüllt sie mit Leben. Ein Trainer kann nicht etwas reinhämmern, wenn seine Spieler nicht die Klasse haben"

Frage: Werden diese Begriffe überbetont?

"Den Fußball kann man nicht neu erfinden. Der eine setzt sein Hauptaugenmerk auf Konterspiel, der andere betoniert hinten zu und vorne soll der liebe Gott helfen. Wieder andere setzen auf alle Bereiche. Es gibt erfolgreiche Topteams in anderen Ligen, wo die Handschrift des Trainers nicht so deutlich wird. Auf die Spieler kommt es an"

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
Niko Kovac |#27408
18.02.2019 - 13:27 Uhr
Zitat von LucimarFerreira
Aus dem Kovac Interview:

"Jeder Trainer hat seine Idee, aber entscheidend ist die individuelle Qualität der Spieler: Je mehr eine Mannschaft davon hat, desto mehr kommt die Spielidee des Trainers zum Vorschein. Mann kann Muster trainieren, aber der Spieler erfüllt sie mit Leben. Ein Trainer kann nicht etwas reinhämmern, wenn seine Spieler nicht die Klasse haben"

"Den Fußball kann man nicht neu erfinden. Der eine setzt sein Hauptaugenmerk auf Konterspiel, der andere betoniert hinten zu und vorne soll der liebe Gott helfen. Wieder andere setzen auf alle Bereiche. Es gibt erfolgreiche Topteams in anderen Ligen, wo die Handschrift des Trainers nicht so deutlich wird. Auf die Spieler kommt es an"

Mich würde es ja interessieren, welche Topteams er da meint. Oder spricht er da von uns?
Der Kerl redet einen Quatsch, das geht nicht auf eine Kuhhaut. Anfangs fand ich ihn ja echt sympathisch, mittlerweile finde ich ihn extrem eingebildet. Er spricht immer, als hätte er die Weisheit mit dem Löffel gefressen.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Niko Kovac |#27409
18.02.2019 - 13:28 Uhr
Zitat von LucimarFerreira
Aus dem Kovac Interview:

Kovac schafft sich ab. tongue
Niko Kovac |#27410
18.02.2019 - 13:29 Uhr
Kovac sagt im Kicker Interview wohl auch was zu den vier Phasen des Spiels, könnte jemand diesen Abschnitt zitieren? Finde leider nur geänderte Drittzitate im Internet.

•     •     •

Fußballromantiker, Fan von Positionsspiel, Trainerfan

19.10.2018: Kahn muss kommen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.