FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Niko Kovac
Geburtsdatum 15.10.1971
Alter 54
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Borussia Dortmund

Niko Kovac

13.04.2018 - 13:51 Uhr
Niko Kovac |#27431
18.02.2019 - 13:49 Uhr
Zitat von Pommes84
Zitat von AztekBomba

Zitat von Pommes84

Zitat von Nicogol

Zitat von Sercer

Zitat von Pommes84

Zitat von FCB2017

Oh Gott, wir spielen morgen eines der größten Spiele in diesem Jahr und hier heulen, ich unterstelle mal, erwachsene Menschen durchgehend rum wie kleine Kinder. Kovac schlecht, Mannschaft schlecht, kein System, Offensive schlecht, Defensive schlecht - Alles schlecht.
Ich will hier gar nicht wieder auf den "Erfolgsfan"- Zug aufspringen, aber wie wärs, wenn ihr euch diese Saison erstmal vom Fußball verabschiedet? Mein Gott, hier hat man ja das Gefühl, dass manche wegen einer schwächeren Saison kollektive Depressionen bekommen, kommt mal klar.

Wie man sich so wenig auf so ein Spiel freuen kann, ist mir vollkommen unbegreiflich. Selbst wenn wir Tabellenfünfter wären und mehr Gegentore als Tore bekommen hätten, würde ich mich auf dieses Spiel wie ein kleines Kind freuen, da man solche Spiele nicht allzu oft in einem Jahr sieht. Unser letztes Spiel war gegen Real Madrid, welches auch schon fast wieder ein komplettes Jahr her ist. Scheint hier für viele Personen schwierig zu sein, einfach mal ein Spiel zu genießen.
Und wenn es schief geht, freut euch doch. Dann seid ihr einen Schritt weiter, euren Lebensfeind Niko Kovac loszuwerden.
Lächerlich, wie sich hier manche aufführen. Zumal sich hier auch manche vorkommen, als hätten sie Wissen und Weisheit mit Löffeln gefressen. Das ist wirklich kaum noch zu ertragen, wie wichtig sich hier manche User nehmen.
Ich wäre ja wirklich mal gespannt was die Meisten hier schreiben, wenn wir morgen verdient gewinnen sollten. Das ist meiner Meinung nach zwar nicht wirklich realistisch, aber die kollektive Ausredensuche könnte man ja jetzt schon vorhersehen. Hätte vermutlich was von dem Kovac´schen Phrasengedresche, was ständig hört und liest.

Top Beitrag dieses rumgehule wie Kinder mit 5 Jahren wo nieeeeeee verlieren können ,arme gesellschaft und auch armes Deutschland .

Kompliment ! Neu angemeldet und schon Gas gegeben -- beim Rundumschlag gegen Forenmitglieder, Fans,
die Gesellschaft und ganz Deutschland.
Dieser „wo“ Troll ist hier auch schon mit gefühlt Account Nr. 500 unterwegs. Einfach ignorieren zwinker

Solche Heulsusen wie euch beide sind eh der Untergang von bayern München . Wie kleine Kinder wo nie verlieren können ,gehört zum Sport dazu fertig.
Immerhin beherrschen sie die deutsche Sprache.

Im Sport gehören Niederlagen dazu oder atzek nur einige können das nicht verstehen und weinen gefühlt jahrelang u d werden es sicher melden die Heulsusen weil sie keinemänner sind . Wenn bayern morgen verliert dann ist es halt so. Weiter geht es

Und was du nicht kapierst ist, dass es hier den meisten nicht um die Niederlagen geht, sondern WIE man auftritt. Viele Niederlagen warens ja nicht.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Niko Kovac |#27432
18.02.2019 - 13:53 Uhr
Zitat von LucimarFerreira

Aus dem Kovac Interview:

"Jeder Trainer hat seine Idee, aber entscheidend ist die individuelle Qualität der Spieler: Je mehr eine Mannschaft davon hat, desto mehr kommt die Spielidee des Trainers zum Vorschein. Mann kann Muster trainieren, aber der Spieler erfüllt sie mit Leben. Ein Trainer kann nicht etwas reinhämmern, wenn seine Spieler nicht die Klasse haben"

Bei Eintracht Frankfurt klappt das unter Hütter komischerweise recht gut, nachdem letzte Saison permanent zu lesen war, dass der Frankfurter Kader gar nichts anderes zulassen würde als destruktiven Fußball. silent

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mc_PW am 18.02.2019 um 13:56 Uhr bearbeitet
Niko Kovac |#27433
18.02.2019 - 13:55 Uhr
Zitat von FlowCash86

Zitat von Franz-John

Zitat von FlowCash86

Aus dem Kovac Interview:

"Jeder Trainer hat seine Idee, aber entscheidend ist die individuelle Qualität der Spieler: Je mehr eine Mannschaft davon hat, desto mehr kommt die Spielidee des Trainers zum Vorschein. Mann kann Muster trainieren, aber der Spieler erfüllt sie mit Leben. Ein Trainer kann nicht etwas reinhämmern, wenn seine Spieler nicht die Klasse haben"

Frage: Werden diese Begriffe überbetont?

"Den Fußball kann man nicht neu erfinden. Der eine setzt sein Hauptaugenmerk auf Konterspiel, der andere betoniert hinten zu und vorne soll der liebe Gott helfen. Wieder andere setzen auf alle Bereiche. Es gibt erfolgreiche Topteams in anderen Ligen, wo die Handschrift des Trainers nicht so deutlich wird. Auf die Spieler kommt es an"

Mich würde es ja interessieren, welche Topteams er da meint. Oder spricht er da von uns?
Der Kerl redet einen Quatsch, das geht nicht auf eine Kuhhaut. Anfangs fand ich ihn ja echt sympathisch, mittlerweile finde ich ihn extrem eingebildet. Er spricht immer, als hätte er die Weisheit mit dem Löffel gefressen.

Frag mal im Barca, Real, Chelsea oder Arsenal-Lager nach.

Unrecht hat er mit der Aussage nicht. Bringt aber nichts, da es uns weniger interessieren sollte. Vor allem ihn.
Er soll zusehen, dass er hier was geschissen bekommt.
Gegen Liverpool hat er die Chance.

Denn am Ende ist es dort, wie bei uns Fans: abgerechnet wird einzig und allein dort.
Wenn wir auf Liverpool keine Antwort finden oder gar ne Klatsche kassieren sollten, bekommt er ein Problem.

Das ist halt etwas, was ich stark anzweifle. Ich glaube nicht dran, dass Kovac weniger fest im Sattel sitzt, als vorher, selbst wenn wir 3:0 verlieren würden. Warum auch. Dann sind wieder die Spieler schuld, die nicht mit Herz gespielt haben und unser Gottvater im Präsidentenamt wird dem zustimmen. KHR wird poltern, das wars dann aber auch. Allein aus Mangel an Alternativen wird Niko Kovac bei uns auch in der kommenden Saison das Training leiten. So sehr ich mir das Gegenteil wünschen würde.
Oder kannst du mir erklären, woran du das fest machen würdest? Immer mit Hinblick auf die Aussagen von Hoeneß, er würde aus Dankbarkeit für Robbery auf den Meistertitel verzichten und das ständige Umbruch-Gequatsche der Oberen. Ist für mich schon Ausrede und Vorsorge, um Kovac nicht kicken zu müssen.

Sehe ich ähnlich. Durch den nachträglich ausgerufenen Umbruch (der ja nach wie vor nicht einmal stattfindet) hat man schon einen Kreditrahmen vorgegeben, der bei einem gut möglichen Pokalsieg und ziemlich sicher bei einem Meistertitel ausreichend groß für eine neue Saison unter Kovac sein dürfte. Sollte man gegen Liverpool tatsächlich völlig baden gehen, hat man zudem als erste Reaktion auch noch den Verweis auf die Personalsituation.

Für den Pokalsieg braucht man in diesem Jahr ja nur noch ein oder maximal zwei gute Spiele. Und einen Trainer rauszuschmeißen, der halt nicht den siebten Meistertitel in Folge holt, aber den Pokal, das müsste man schon mit kräftiger Kritik am Spielstil oder an ausbleibenden Entwicklungen festmachen und genau bei diesen Punkten äußern die Verantwortlichen bislang nicht einmal Bedenken. Eine Kehrtwende halte ich daher zum Ende der Saison für unwahrscheinlich, nicht zuletzt, weil das gleichbedeutend mit dem Zugeben einer Fehleinschätzung der Oberen verbunden wäre, die sich vehement wie selten genau dagegen gewehrt hatten.
Sollte Kovac ohne Titel bleiben, wird es vielleicht eng, aber sollte auch nur der Pokal herausspringen und der Rest halbwegs passen, gehe ich von einer weiteren Saison mit ihm aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chompa am 18.02.2019 um 14:03 Uhr bearbeitet
Niko Kovac |#27434
18.02.2019 - 14:01 Uhr
Zitat von Chompa
Zitat von FlowCash86

Zitat von Franz-John

Zitat von FlowCash86

Aus dem Kovac Interview:

"Den Fußball kann man nicht neu erfinden. Der eine setzt sein Hauptaugenmerk auf Konterspiel, der andere betoniert hinten zu und vorne soll der liebe Gott helfen. Wieder andere setzen auf alle Bereiche. Es gibt erfolgreiche Topteams in anderen Ligen, wo die Handschrift des Trainers nicht so deutlich wird. Auf die Spieler kommt es an"

Mich würde es ja interessieren, welche Topteams er da meint. Oder spricht er da von uns?
Der Kerl redet einen Quatsch, das geht nicht auf eine Kuhhaut. Anfangs fand ich ihn ja echt sympathisch, mittlerweile finde ich ihn extrem eingebildet. Er spricht immer, als hätte er die Weisheit mit dem Löffel gefressen.

Unrecht hat er mit der Aussage nicht. Bringt aber nichts, da es uns weniger interessieren sollte. Vor allem ihn.

Denn am Ende ist es dort, wie bei uns Fans: abgerechnet wird einzig und allein dort.
Wenn wir auf Liverpool keine Antwort finden oder gar ne Klatsche kassieren sollten, bekommt er ein Problem.

Das ist halt etwas, was ich stark anzweifle. Ich glaube nicht dran, dass Kovac weniger fest im Sattel sitzt, als vorher, selbst wenn wir 3:0 verlieren würden. Warum auch. Dann sind wieder die Spieler schuld, die nicht mit Herz gespielt haben und unser Gottvater im Präsidentenamt wird dem zustimmen. KHR wird poltern, das wars dann aber auch. Allein aus Mangel an Alternativen wird Niko Kovac bei uns auch in der kommenden Saison das Training leiten. So sehr ich mir das Gegenteil wünschen würde.
Oder kannst du mir erklären, woran du das fest machen würdest? Immer mit Hinblick auf die Aussagen von Hoeneß, er würde aus Dankbarkeit für Robbery auf den Meistertitel verzichten und das ständige Umbruch-Gequatsche der Oberen. Ist für mich schon Ausrede und Vorsorge, um Kovac nicht kicken zu müssen.

Sehe ich ähnlich. Durch den nachträglich ausgerufenen Umbruch (der ja nach wie vor nicht einmal stattfindet) hat man schon einen Kreditrahmen vorgegeben, der bei einem gut möglichen Pokalsieg und ziemlich sicher bei einem Meistertitel ausreichend groß für eine neue Saison unter Kovac sein dürfte. Sollte man gegen Liverpool tatsächlich völlig baden gehen, hat man zudem als erste Reaktion auch noch den Verweis auf die Personalsituation.

1.) Der Umbruch findet statt. Süle anstatt Hummels/Boateng, Goretzka statt Vidal, Coman statt Ribery, Gnabry statt Robben. Hinzu mit Kimmich, Alaba und James drei weitere Spieler im besten Alter. Als Transfers bereits jetzt: Pavard, Arp und Davies (alle sehr jung) in und Wagner, Rafinha und Robben out (alle über 30).
2.) Welche Personalsituation? Dass Robben, Tolisso und Boateng fehlen? (Müller ist gesperrt)
Niko Kovac |#27435
18.02.2019 - 14:07 Uhr
Zitat von FlowCash86
Zitat von Bioendil

Kovac sagt im Kicker Interview wohl auch was zu den vier Phasen des Spiels, könnte jemand diesen Abschnitt zitieren? Finde leider nur geänderte Drittzitate im Internet.

Das Interview ist einfach eine Wiederholung jeglicher Phrasen, die er in beinahe jeder PK raushaut. Die vier Phasen des Spiels hat er schon zig mal in irgendwelchen PKs vor Spielen erwähnt.
Langsam aber sicher bin ich der Meinung, dass ein Niko Kovac ein mindestens genau so großer Blender, wie es Jürgen Klinsmann war, ist.

Natürlich ist er ein Blender, man sieht es ja jetzt wieder in seinen Aussagen. Das einzige was er drauf hat ist Phrasen zu dreschen.
Niko Kovac |#27436
18.02.2019 - 14:08 Uhr
Zitat von Pommes84
Zitat von AztekBomba

Zitat von Pommes84

Zitat von Nicogol

Zitat von Sercer

Zitat von Pommes84

Zitat von FCB2017

Oh Gott, wir spielen morgen eines der größten Spiele in diesem Jahr und hier heulen, ich unterstelle mal, erwachsene Menschen durchgehend rum wie kleine Kinder. Kovac schlecht, Mannschaft schlecht, kein System, Offensive schlecht, Defensive schlecht - Alles schlecht.
Ich will hier gar nicht wieder auf den "Erfolgsfan"- Zug aufspringen, aber wie wärs, wenn ihr euch diese Saison erstmal vom Fußball verabschiedet? Mein Gott, hier hat man ja das Gefühl, dass manche wegen einer schwächeren Saison kollektive Depressionen bekommen, kommt mal klar.

Wie man sich so wenig auf so ein Spiel freuen kann, ist mir vollkommen unbegreiflich. Selbst wenn wir Tabellenfünfter wären und mehr Gegentore als Tore bekommen hätten, würde ich mich auf dieses Spiel wie ein kleines Kind freuen, da man solche Spiele nicht allzu oft in einem Jahr sieht. Unser letztes Spiel war gegen Real Madrid, welches auch schon fast wieder ein komplettes Jahr her ist. Scheint hier für viele Personen schwierig zu sein, einfach mal ein Spiel zu genießen.
Und wenn es schief geht, freut euch doch. Dann seid ihr einen Schritt weiter, euren Lebensfeind Niko Kovac loszuwerden.
Lächerlich, wie sich hier manche aufführen. Zumal sich hier auch manche vorkommen, als hätten sie Wissen und Weisheit mit Löffeln gefressen. Das ist wirklich kaum noch zu ertragen, wie wichtig sich hier manche User nehmen.
Ich wäre ja wirklich mal gespannt was die Meisten hier schreiben, wenn wir morgen verdient gewinnen sollten. Das ist meiner Meinung nach zwar nicht wirklich realistisch, aber die kollektive Ausredensuche könnte man ja jetzt schon vorhersehen. Hätte vermutlich was von dem Kovac´schen Phrasengedresche, was ständig hört und liest.

Top Beitrag dieses rumgehule wie Kinder mit 5 Jahren wo nieeeeeee verlieren können ,arme gesellschaft und auch armes Deutschland .

Kompliment ! Neu angemeldet und schon Gas gegeben -- beim Rundumschlag gegen Forenmitglieder, Fans,
Dieser „wo“ Troll ist hier auch schon mit gefühlt Account Nr. 500 unterwegs. Einfach ignorieren zwinker

Solche Heulsusen wie euch beide sind eh der Untergang von bayern München . Wie kleine Kinder wo nie verlieren können ,gehört zum Sport dazu fertig.

Im Sport gehören Niederlagen dazu oder atzek nur einige können das nicht verstehen und weinen gefühlt jahrelang u d werden es sicher melden die Heulsusen weil sie keine männer sind . Wenn bayern morgen verliert dann ist es halt so. Weiter geht es

Natürlich geht die Welt nicht unter. Natürlich geht es weiter.

Nur nicht mit Kovac, das ist primär...

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl
Niko Kovac |#27437
18.02.2019 - 14:11 Uhr
Zitat von FCBayern_22
Zitat von Pommes84

Zitat von AztekBomba

Zitat von Pommes84

Zitat von Nicogol

Zitat von Sercer

Zitat von Pommes84

Zitat von FCB2017

Im Sport gehören Niederlagen dazu oder atzek nur einige können das nicht verstehen und weinen gefühlt jahrelang u d werden es sicher melden die Heulsusen weil sie keine männer sind . Wenn bayern morgen verliert dann ist es halt so. Weiter geht es

Natürlich geht die Welt nicht unter. Natürlich geht es weiter.

Nur nicht mit Kovac, das ist primär...

Das ist eine sachliche Aussage, eine von wenigen.
Niko Kovac |#27438
18.02.2019 - 14:13 Uhr
Zitat von Franz-John
1.) Der Umbruch findet statt. Süle anstatt Hummels/Boateng, Goretzka statt Vidal, Coman statt Ribery, Gnabry statt Robben. Hinzu mit Kimmich, Alaba und James drei weitere Spieler im besten Alter. Als Transfers bereits jetzt: Pavard, Arp und Davies (alle sehr jung) in und Wagner, Rafinha und Robben out (alle über 30).
2.) Welche Personalsituation? Dass Robben, Tolisso und Boateng fehlen? (Müller ist gesperrt)

1 neuer IV, der letzte Saison zu gleichen Teilen gespielt hat, wie die anderen beiden, spielt jetzt mehr als Boateng. Coman statt Ribery ist in der Tat neu, wobei Ribery die hinrunde allein gespielt hat und danach verletzt war.
Pavard und Arp sind keine Spieler, die diese Saison bei uns spielen, also haben sie auch mit dem "Umbruch diese Saison" nix zu tun. Wagner wurde zur Halbsaison verkauft, Rafinha und Robben spielen noch bei uns.

Wenn für Dich also "Rotation aufgrund von Verletzung" und Goretzka statt Vidal, sowie Süle statt Boateng einen aktiven Umbruch in dieser Saison darstellt, mag das so sein. Für mich ist das nicht mehr als normale Rotation und normale Veränderung.
Niko Kovac |#27439
18.02.2019 - 14:23 Uhr
Zitat von Franz-John
Zitat von Chompa

Zitat von FlowCash86

Zitat von Franz-John

Zitat von FlowCash86

Aus dem Kovac Interview:

Süle hat doch schon in der letzten Saison die zweitmeisten Spielminuten in der IV gehabt. Coman spielt seine vierte (!) Saison bei uns, ist halt nur häufig verletzt, spielt aber auch relativ gesehen nicht öfter als zuvor. Wenn Coman als Umbruch gilt, dann spürt Kovac wohl auch noch die Auswirkungen des Karrierenende von Lahm und Alonso. zwinker Wie sehr Goretzka für den Umbruch steht, wird man auch besser sehen, wenn Tolisso wieder fit ist, wobei der natürlich auch eine Verjüngung darstellt. Was Kimmich, Alaba und Co mit einem aktuellen Umbruch zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht. Sie sind relativ jung, aber sonst? Wenn ich mir vorstelle, ich würde in die vierte Saison mit exakt demselben U23-Team gehen, befindet sich das dann auch im Umbruch? Rafinha hat bis zu seiner Verletzung übrigens mehr Einsatzzeit erhalten als in den Saisons zuvor. Ich hatte hier auch schon im letzten Jahr eine nette Auswertung gepostet, nach der die damaligen 13 Feldspieler mit den meisten Einsatzzeiten näher an der den Stammmannschaften von den Saisos 15/16 und 16/17 waren (wenn ich mich richtig erinnere), als an der von 17/18.

Ich sehe, dass wir Gnabry einbauen, Süle vom gleichberechtigten Stamm-IV zum IV Nr. 1 gemacht haben und Goretzka häufig zum Einsatz kommt. Ansonsten spielen weder Jeong, Davis, Sanches usw. eine Rolle. Arp und Pavard sind Zukunftsmusik und stehen für eine künftige Entwicklung. Ich sprach jedoch vom aktuellen Umbruch als Kredit für die aktuellen Leistungen unter Kovac. Da möchtest du doch wohl nicht mit Arp und Pavard argumentieren oder lässt Kovac deiner Meinung nach tatsächlich schon jetzt anders spielen um sich auf diese Neuzugänge vorzubereiten?

Zu den Ausfällen: Coman ist angeschlagen, das wären dann schon 5 Spieler, auf die verzichtet werden muss. Bei unserem Kader nicht gerade wenig.
Niko Kovac |#27440
18.02.2019 - 14:25 Uhr
Zitat von DocRock089
Zitat von Franz-John

1 neuer IV, der letzte Saison zu gleichen Teilen gespielt hat, wie die anderen beiden, spielt jetzt mehr als Boateng. Coman statt Ribery ist in der Tat neu, wobei Ribery die hinrunde allein gespielt hat und danach verletzt war.
Pavard und Arp sind keine Spieler, die diese Saison bei uns spielen, also haben sie auch mit dem "Umbruch diese Saison" nix zu tun. Wagner wurde zur Halbsaison verkauft, Rafinha und Robben spielen noch bei uns.

Wenn für Dich also "Rotation aufgrund von Verletzung" und Goretzka statt Vidal, sowie Süle statt Boateng einen aktiven Umbruch in dieser Saison darstellt, mag das so sein. Für mich ist das nicht mehr als normale Rotation und normale Veränderung.

Du... Nach dieser Definition brauche ich gar keinen Umbruch.
Wenn es also normal ist, dass etliche etatmäßige Spieler im fortgeschrittenen Alter ausgetauscht werden (und wir sprechen bei Boateng bspw. nicht nur davon, dass er nicht mehr spielt, sondern auch das Amt des 3. Kapitäns aufgeben musste)...
Wenn es also normal ist, dass STAND JETZT binnen einen Jahres eine Hand voll Ü30-Spieler ausgetauscht werden (Vidal, Rafinha, Robben, Ribery, Wagner), während STAND JETZT ausschließlich junge Spieler (Gnabry, Sanches, Goretzka, Davies, Arp, Pavard) verpflichtet wurden...

Ja dann brauch ich keinen Umbruch. Dann bin ich nämlich schon mit dieser "normalen Veränderung" zufrieden. Sogar mehr als das.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.