Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Nnamdi Collins
Geburtsdatum 10.01.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3012
2312
6--
1--

Nnamdi Collins [34]

09.08.2023 - 19:16 Uhr
Nnamdi Collins [34] |#131
23.11.2024 - 20:40 Uhr
Toller Spieler. Wie abgeklärt der da hinten in seinem Alter spielt - das sieht man selten.
Nnamdi Collins [34] |#132
23.11.2024 - 23:39 Uhr
Nnamdi ist ein absolutes Mega Talent. Die Athletik hat er schon in Dortmund gehabt, aber dort wurden ihm haarsträubende Fehler nachgesagt. Toppmöller und das Trainerteam haben ihn individuell verbessert. Ich habe das Gefühl er hat eine Ruhe im Zweikampf gefunden, die ihn deutlich stärker macht als zuvor. Er war der schnellste Spieler auf dem Platz, ist bereit 50 Meter Sprints zu machen, und selbst dann hat er noch die Ruhe weg den Zweikampf ohne Foul zu bestreiten. Wie er im eigenen Strafraum den Ball festgemacht hat, um eine kontrollierte Klärung zu ermöglichen, war beeindruckend. Ich sehe ihn auf Dauer in der Innenverteidigung, aber der Junge ist erst 20. Als flexibler Verteidiger wird er diese Saison schon wertvoll, als RIV in einer Dreierkette kann ich ihn mir sehr gut vorstellen.

Auf Einmal haben wir gute Außenverteidiger, wer hätte das gedacht. Ich nicht. Macht mich mega happy.
Nnamdi Collins [34] |#133
24.11.2024 - 02:58 Uhr
Wäre schon interessant zu wissen, wie es beim BVB gelaufen wäre. Aber letztlich konnte man zum Glück ihn von dem Weg über die SGE zu überzeugen. Die Pläne liefen dann nicht so wie geplant.
Am Ende der vergangenen Saison, durfte er aber ja ran. Da viel er auch schon auf. Diese Saison gut, dass er dann blieb und nicht verliehen wurde.
Bin überzeugt, auch ohne die Verletzung von Kristensen hätte Collins jetzt nach und nach mehr Spielzeit bekommen. Ähnlich wie mit Brown aktuell.
Kristensen und Collins werden sich jetzt dann hoffentlich gegenseitig antreiben. So wie ich es mir eigentlich von Kristensen und Buta erhofft hätte.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Nnamdi Collins [34] |#134
08.12.2024 - 23:23 Uhr
Zitat von Adler84
Wäre schon interessant zu wissen, wie es beim BVB gelaufen wäre. Aber letztlich konnte man zum Glück ihn von dem Weg über die SGE zu überzeugen. Die Pläne liefen dann nicht so wie geplant.
Am Ende der vergangenen Saison, durfte er aber ja ran. Da viel er auch schon auf. Diese Saison gut, dass er dann blieb und nicht verliehen wurde.
Bin überzeugt, auch ohne die Verletzung von Kristensen hätte Collins jetzt nach und nach mehr Spielzeit bekommen. Ähnlich wie mit Brown aktuell.
Kristensen und Collins werden sich jetzt dann hoffentlich gegenseitig antreiben. So wie ich es mir eigentlich von Kristensen und Buta erhofft hätte.

Seit Kristensen zurück ist, ist Collins wie erwartet direkt zurück ins zweite Glied gerutscht.

Ich glaube daher nicht, dass er ohne seine Verletzung sonderlich viel Spielzeit bekommen hätte.

Bei uns hätte er ja immerhin zwischenzeitlich dritte Liga spielen können und da wir seit Jahren nur mit drei IV planen, hätte es bei uns letztlich nur an ihm selbst gelegen.
Letzte Saison hat sogar der minder talentierte Blank sein Bundesliga Debüt gegeben. Dieses Jahr dann Lührs.

Diese Saison sind außerdem zeitgleich fast alle IV und AV ausgefallen. Bei uns hätte er sich also genauso gut ins Team spielen können.

Ich denke, dass er bei uns auch ein kleines Ego Problem hatte.
Er durfte extrem früh mit den Profis ins Trainingslager, dann hat er sich schwer verletzt und kam in keiner guten Form zurück.
Trotzdem hat man ihn frühzeitig in die 3. Liga hochgezogen und ihm somit Wertschätzung und einen Weg aufgezeigt.
Über eine Leihe hätte man sicher auch reden können.

Ich bin gespannt,ob er mittel- bis langfristig nicht doch in der IV landet bei euch. Da sehe ich ihn mit dem Profil als absolutes Ausnahmetalent. Hinten rechts wird er sehr wahrscheinlich auch Karriere machen können, aber innen sehe ich ihn besser

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Nnamdi Collins [34] |#135
08.12.2024 - 23:57 Uhr
Zitat von BVB 09

Inwiefern? Bei uns macht er einen sehr umgänglichen und geerdeten Eindruck. Die Geduld, sich erstmal in der Regionalliga Spielpraxis zu holen und auf die eigene Chance in der Bundesliga zu warten, hätten sicher auch nicht alle Spieler gehabt

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Nnamdi Collins [34] |#136
09.12.2024 - 00:01 Uhr
Dafür war er ja sehr geduldig bei uns, dass er über ein Jahr gewartet hat, bis er relevant spielen durfte, ohne dass er Probleme gemacht hat, oder auf Leihe gedrängt hat, dass er bei euch als Egoist gegolten haben soll. Damals hast du ja noch dich gewundert, wieso er zur Eintracht wechselt, obwohl er dort nur verliehen werden soll. Es hat halt am Ende nicht in Dortmund gepasst, und man sieht ja wie Trainer reihenweise sich dagegen wehren jungen Spielern die Chance und damit auch einePerspektive zu geben, dass man dann lieber verletzte Spieler positionsfremd einsetzt, statt jungen Spielern, die gut arbeiten, eine kleine Belohnung zu geben. Aber gut, die sind dann alle eh schnell gewechselt und Dortmund kauft sich ihre Talente dann von extern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RobChang am 09.12.2024 um 00:02 Uhr bearbeitet
Nnamdi Collins [34] |#137
09.12.2024 - 01:37 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von Adler84

Seit Kristensen zurück ist, ist Collins wie erwartet direkt zurück ins zweite Glied gerutscht.

Ich glaube daher nicht, dass er ohne seine Verletzung sonderlich viel Spielzeit bekommen hätte.

Bei uns hätte er ja immerhin zwischenzeitlich dritte Liga spielen können und da wir seit Jahren nur mit drei IV planen, hätte es bei uns letztlich nur an ihm selbst gelegen.
Letzte Saison hat sogar der minder talentierte Blank sein Bundesliga Debüt gegeben. Dieses Jahr dann Lührs.

Diese Saison sind außerdem zeitgleich fast alle IV und AV ausgefallen. Bei uns hätte er sich also genauso gut ins Team spielen können.

Er durfte extrem früh mit den Profis ins Trainingslager, dann hat er sich schwer verletzt und kam in keiner guten Form zurück.
Trotzdem hat man ihn frühzeitig in die 3. Liga hochgezogen und ihm somit Wertschätzung und einen Weg aufgezeigt.
Über eine Leihe hätte man sicher auch reden können.

Ich bin gespannt,ob er mittel- bis langfristig nicht doch in der IV landet bei euch. Da sehe ich ihn mit dem Profil als absolutes Ausnahmetalent. Hinten rechts wird er sehr wahrscheinlich auch Karriere machen können, aber innen sehe ich ihn besser

Was so nicht stimmt. Gegen den FC Midtjylland spielte Collins und Kristensen wurde eingewechselt. Gegen Leipzig hat Collins zusammen mit Kristensen auf dem Platz gestanden.

Keiner kann seriös sagen wie eine Leihe nach Utrecht verlaufen wäre oder ob er sich über die 3.Liga für den BVB empfohlen hätte.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Nnamdi Collins [34] |#138
09.12.2024 - 20:08 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von BVB 09

Inwiefern? Bei uns macht er einen sehr umgänglichen und geerdeten Eindruck. Die Geduld, sich erstmal in der Regionalliga Spielpraxis zu holen und auf die eigene Chance in der Bundesliga zu warten, hätten sicher auch nicht alle Spieler gehabt

Ego nicht mal auf den Charakter bezogen.

Er galt als absolutes Top Talent, dem man früh den roten Teppich ausgelegt hat in Dortmund.

Dann hat er sich aber schwer verletzt und kam in keiner guten Form zurück.
Plötzlich war er nicht mehr so krass im Fokus und musste sich über die U23 rankämpfen.

Ist für den Kopf sicher nicht ganz einfach, wenn du dir insgeheim vielleicht mehr erhofft hast.
Sicher menschlich.
Ego war vielleicht zu hoch gegriffen

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Nnamdi Collins [34] |#139
12.12.2024 - 19:42 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von BVB 09

Ego nicht mal auf den Charakter bezogen.

Er galt als absolutes Top Talent, dem man früh den roten Teppich ausgelegt hat in Dortmund.

Dann hat er sich aber schwer verletzt und kam in keiner guten Form zurück.
Plötzlich war er nicht mehr so krass im Fokus und musste sich über die U23 rankämpfen.

Ist für den Kopf sicher nicht ganz einfach, wenn du dir insgeheim vielleicht mehr erhofft hast.
Sicher menschlich.
Ego war vielleicht zu hoch gegriffen

Ah ok, danke für die Aufklärung daumen-hoch

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Nnamdi Collins [34] |#140
15.12.2024 - 23:31 Uhr
Laut Bild+ verlängert er in der nächsten Woche seinen Vertrag bis 2030! Das wäre echt super! Ein mega Talent und mit 20 Jahren noch lange nicht Limit angekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.