1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Norman Bassette
Geburtsdatum 09.11.2004
Alter 21
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein KVC Westerlo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31-
31-

Norman Bassette [17]

06.01.2026 - 20:23 Uhr
Norman Bassette [17] |#241
05.05.2026 - 09:35 Uhr
Überschätzen wir da nicht einen eigenen Spieler mal wieder? Er ist mittlerweile 21 und hat bei keiner seiner Stationen den großen Durchbruch erlebt. Was ich ihm gar nicht zum Vorwurf machen will - viele verschiedene Ligen, immer wieder neues Umfeld.

Ich glaube allerdings kaum, dass er in diesem Alter und mit dieser Vita zu den heißesten Aktien in der zweiten englischen Liga gehört. Die holen doch eher jüngere Spieler, die einen höheren Wiederverkaufswert haben (wenn sie dann selbst 20, 21 sind und bereit für die Premier League). Oder Spieler, die sich schon richtig bewiesen haben (vor der Saison der eine Bremer Stürmer, dessen Name mir entfallen ist) und sofort Leistungsträger wären. Zumal man eine Ablöse zahlen müsste, während andere Spieler ablösefrei wären (klar, dann fließt Handgeld, aber nicht in gleicher Höhe, würde ich vermuten).

Ich denke, es ist richtig, für Bassette nicht 1,5 bis 2 Millionen hinzulegen. So gut geht es uns finanziell dann doch noch nicht.
Norman Bassette [17] |#242
05.05.2026 - 10:02 Uhr
Ich denke man handelt vorallem so, weil man weiß dass Coventry durch den Aufstieg auf Rosen gebettet ist und es denen dann nicht auf jede Mark ankommt.
Es ist schon mal ein gutes Zeichen, dass Bassette selbst bleiben will.
Er benötigt konstantes Vertrauen und ein Umfeld, an das er sich länger als nur 6 oder 12 Monate gewöhnen kann.
Wenn man sich mit Coventry bspw. auf 1 Mio einigen könnte, würde ich sofort zuschlagen.
Mit etwas Schliff könnte er noch sehr wertvoll werden.
Norman Bassette [17] |#243
05.05.2026 - 21:19 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Überschätzen wir da nicht einen eigenen Spieler mal wieder? Er ist mittlerweile 21 und hat bei keiner seiner Stationen den großen Durchbruch erlebt. Was ich ihm gar nicht zum Vorwurf machen will - viele verschiedene Ligen, immer wieder neues Umfeld.

Ich glaube allerdings kaum, dass er in diesem Alter und mit dieser Vita zu den heißesten Aktien in der zweiten englischen Liga gehört. Die holen doch eher jüngere Spieler, die einen höheren Wiederverkaufswert haben (wenn sie dann selbst 20, 21 sind und bereit für die Premier League). Oder Spieler, die sich schon richtig bewiesen haben (vor der Saison der eine Bremer Stürmer, dessen Name mir entfallen ist) und sofort Leistungsträger wären. Zumal man eine Ablöse zahlen müsste, während andere Spieler ablösefrei wären (klar, dann fließt Handgeld, aber nicht in gleicher Höhe, würde ich vermuten).

Ich denke, es ist richtig, für Bassette nicht 1,5 bis 2 Millionen hinzulegen. So gut geht es uns finanziell dann doch noch nicht.

Also 1,5 mio sollte er uns schon wert sein und das wäre dann die schmerzgrenze.
Von den ganzen „neuen“ Stürmern hat er mich am meisten überzeugt.
Ohne Ivan natürlich 😜
Würde ihn auch gerne mal auf LA oder im LM sehen.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Norman Bassette [17] |#244
05.05.2026 - 21:22 Uhr
1,5 Mio? Wir können keine 10 Mio investieren. So wie es aussieht brauchen wir 7-10 neue Spieler, wenn die so weitermachen.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Norman Bassette [17] |#245
05.05.2026 - 21:46 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von nordishLautrer

Also 1,5 mio sollte er uns schon wert sein und das wäre dann die schmerzgrenze.
Von den ganzen „neuen“ Stürmern hat er mich am meisten überzeugt.
Ohne Ivan natürlich 😜
Würde ihn auch gerne mal auf LA oder im LM sehen.

Ich glaube, ohne zu wissen, wieviel Geld überhaupt zur Verfügung steht und wie das verplant ist, ist so ein Urteil nicht zu fällen. Wir brauchen in jedem Fall zwei Innenverteidiger, einen linken Schienenspieler und voraussichtlich mehrere Offensivspieler, alle mit Stammplatzpotenzial.

Es muss aber auch keine Festverpflichtung sein. Ich fände ne weitere Leihe mit Kaufoption und gerne Kaufpflicht bei Aufstieg für nen ordentlichen Betrag zielführend.

Beste Grüße
Lullaby
Norman Bassette [17] |#246
05.05.2026 - 22:58 Uhr
Wir haben in den letzten Transferperioden größere Millionensummen für Spieler ausgegeben, weil wir gleichzeitig auch hohe Transfereinnahmen von fast 8 Mio € hatten.

Bisher haben wir für den Sommer keinerlei Transfereinnahmen. Ich bezweifle stark, dass wir nochmal 5 Mio in Ablösen stecken werden, esseidenn wir verkaufen für Skyttä für 8-10 Mio, was aber eher unwahrscheinlich ist, da seine Leistungen mit der Mannschaft eingebrochen sind.

Ich sehe daher nicht, dass wir 1 Mio€ für einen Spieler ausgeben, der keinen Stammplatz hat.
Norman Bassette [17] |#247
05.05.2026 - 23:41 Uhr
Zitat von Toidi
Wir haben in den letzten Transferperioden größere Millionensummen für Spieler ausgegeben, weil wir gleichzeitig auch hohe Transfereinnahmen von fast 8 Mio € hatten.

Bisher haben wir für den Sommer keinerlei Transfereinnahmen. Ich bezweifle stark, dass wir nochmal 5 Mio in Ablösen stecken werden, esseidenn wir verkaufen für Skyttä für 8-10 Mio, was aber eher unwahrscheinlich ist, da seine Leistungen mit der Mannschaft eingebrochen sind.

Ich sehe daher nicht, dass wir 1 Mio€ für einen Spieler ausgeben, der keinen Stammplatz hat.

Ja, wir haben noch keine Transfereinnahmen, wie auch, die aktuelle Saison läuft ja auch noch, das Transferfenster hat nicht einmal geöffnet.

Bei Spielern wie Bassette und Skyttä, investieren aufnehmende Vereine auch in erster Linie mal in das vorhandene und teilweise schon gezeigte Potential, das solche Spieler mitbringen.
Sehe deshalb auch nicht, warum ein Skyttä jetzt irgendwie günstiger werden sollte, für interessierte Vereine.

Was Bassette wiederum angeht - warum der kein Stammspieler war - kann nur einer beantworten. Für mich, ob der gezeigten Leistungen und seines unermüdlichen Einsatzes völlig unverständlich.

Auf der einen Seite, wird Spielern wie Hanslik und Redondo schon jetzt nachgetrauert, da diese immer vollen Einsatz gezeigt und sich die Lunge aus dem Leib gelaufen haben, auf der anderen Seite hat man einen 21 jährigen, der genau diese Tugenden verkörpert, auch fußballerische Klasse mitbringt, den man ohne Not in seiner stärksten Phase rausgenommen hat - und hegt dann Zweifel daran, ob man ihn verpflichten sollte.
Was jetzr nicht explizit auf deinen Post gemünzt ist!

Dass man versucht, hier nachzuverhandeln, ist gut und recht, ihn wegen ein "paar Euro" nicht zu verpflichten - falls das möglich ist - wäre in meinen Augen ein großer Fehler.
Norman Bassette [17] |#248
06.05.2026 - 01:32 Uhr
Eigentlich sehe ich in Bassette viel Potential. Auf dem Flügel finde ich ihn noch stärker, als im Sturm. Wenn er an seinem Abschluss arbeitet, kann er eine richtig große Karriere hinlegen. Er ist schnell, fleißig und durchsetzungsstark.
Vor einem Monat war ich zu 100% davon überzeugt, dass wir ihn kaufen sollten. Mittlerweile frage ich mich aber, was passiert ist. Aus heiterem Himmel hat er seinen Stammplatz verloren, kriegt auch meist nur noch späte Einwechslungen, dass hat ihm scheinbar die Motivation genommen, denn Impact bringt er überhaupt nicht mehr. Daher denke ich, dass wir ihn nicht verpflichten werden. Irgendwie schade.
Norman Bassette [17] |#249
06.05.2026 - 07:13 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Eigentlich sehe ich in Bassette viel Potential. Auf dem Flügel finde ich ihn noch stärker, als im Sturm. Wenn er an seinem Abschluss arbeitet, kann er eine richtig große Karriere hinlegen. Er ist schnell, fleißig und durchsetzungsstark.
Vor einem Monat war ich zu 100% davon überzeugt, dass wir ihn kaufen sollten. Mittlerweile frage ich mich aber, was passiert ist. Aus heiterem Himmel hat er seinen Stammplatz verloren, kriegt auch meist nur noch späte Einwechslungen, dass hat ihm scheinbar die Motivation genommen, denn Impact bringt er überhaupt nicht mehr. Daher denke ich, dass wir ihn nicht verpflichten werden. Irgendwie schade.

Im Endeffekt geht es bei Bassette auch um seine zukünftige Rolle. Als alleinige Spitze gibt es meiner Meinung nach bessere Lösungen, nach wie vor könnte ich ihn mir allerdings gut in einem System mit 2 Spitzen vorstellen.
Bleibt es allerdings bei der aktuellen Rolle, wird er sehr wahrscheinlich zu teuer sein und dann würde ich ihn auch nicht verpflichten.
Norman Bassette [17] |#250
07.05.2026 - 12:03 Uhr
Da es noch nicht gepostet wurde:

Florian Plettenberg
@Plettigoal
🚨🆕 1. FC Kaiserslautern want to sign Norman Bassette on a permanent deal. However, the current option to buy from Coventry City is too high for the club.

The clubs are in contact to find a solution. 21 y/o striker keen to stay.

Wenn die Infos wirklich stimmen, dass Norman bei uns "gerne bleiben möchte", wird man bestimmt eine vertretbare Lösung finden.

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.