Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Notenabgabe Saison 2017/2018

13.08.2017 - 11:19 Uhr
Notenabgabe Saison 2017/2018 |#21
20.08.2017 - 10:38 Uhr
Zitat von wololo

Bürki 3,0 Hatte 'nen ruhigen Nachmittag

Piszczek 3,0 solide wie üblich, aber auch kaum defensiv gefordert
Sokratis 2,5 weitestgehend beschäftigungslos, aber für seine Verhältnisse viele gute Bewegungen nach vorne
Bartra 1,5 Traumtor und hinten bis auf eine Szene alle wichtigen Zweikämpfe gewonn
Zagadou 3,0 sehr ordentlich, unaufgeregt, passsicher und hat keine Überdinger versucht

Sahin 3,5 unauffällig, aber immer da wenn man ihn brauchte
Castro 3,0 siehe Sahin nur etwas auffälliger
Götze 2,0 sehr beweglich, gute übersicht, handlungsschnell

Pulisic 1,5 bester Mann auf dem Feld, riss viele Lücken, dazu seine Torbeteiligungen
Philipp 3,5 teil einer guten Mannschaftsleistung, aber ansonsten unauffällig
Aubameyang 2,5 gute Bewegungen zog sich immer wieder aus dem Zentrum und nimmt seine mannschaftsdienlichere Rolle unter Bosz gut an. Ein Tor mehrere Vorlagen, aber er verdaddelte ein paar Bälle zu viel durch technische Unsauberkeiten

Kann die Noten überhaupt nicht nachvollziehen. Vor allem Sahin und Castro haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Bei dem ganzen Götze-Hype (zurecht), geht die Leistung von Gonzo komplett unter, dabei fand ich ihn unfassbar gut - passsicher, stark im Pressing, ballsicher, präsent, einfach nur stark. Castro mit einer 1 oder 1,5 , Sahin mit 1,5 oder 2
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 20.08.2017 um 10:40 Uhr bearbeitet
Notenabgabe Saison 2017/2018 |#22
20.08.2017 - 13:14 Uhr
Buerki
Note 3
solider Auftritt ohne Fehler, wurde aber auch kaum geprueft.

Piszczek
Note 3
nach vorne haette mehr kommen koennen, im Defensivzweikampf mit seinem Koerpereinsatz grundsolide.

Sokratis
Note 3,5
hatte ein paar Unsicherheiten, die gluecklicherweise nicht bestraft wurden, offensiv kam von ihm gar nichts, ansonsten wie immer solide.

Bartra
Note 1,5
ein extrem starkes Spiel von ihm, war einer der besten Spieler auf dem Platz und hat zudem ein Traumtor geschossen.

Zagadou
Note 3
Zeigte ein paar gute Dribblings und war defensiv eine Bank, zudem sehr zweikampfstark und lieferte den Zuckerpass, der letztlich zum Torerfolg fuehrte. Offensiv jedoch verstaendlicherweise noch ausbaufaehig.

Sahin
Note 3
Zeigte eine solide Leistung, fiel weder positiv, noch negativ auf und machte seinen Job.

Castro
2,5
gute Leistung, etwas zu ungenau im Abschluss, aber immer anspielbar und ballsicher.

Goetze
Note 2
bis zu seiner Auswechslung an mehreren guten Offensivaktionen beteiligt und lieferte zudem den Assist zum wichtigen Fuehrungstreffer. Im Devensivverhalten und im Pressing allerdings noch mit etwas Luft nach Oben. Insgesamt ein tolltes Comeback in der Bundesliga.

Dahoud
Note 3,5
kam in die Partie, als diese bereits entschieden war, spielte unauffaellig und sammelte wichtige Minuten.

Philipp
Note 3
Man merkte, dass er lieber im Zentrum agiert und mit der Mannschaft noch nicht perfekt eingespielt ist. Im Abschluss fehlte ein wenig die Praezision, ansonsten ein solider Auftritt. Er kann sich aber hoffentlich noch steigern.

Pulisic
Note 1,5
Erzielte das ganz wichtige Fuehrungstor, war staendig brandgefaehrlich in der Offensive und zeigte sich im Pressing und im Defensivverhalten absolut vorbildlich. Sehr gutes Spiel von ihm!

Aubameyang
Note 3
Fand zunaechst keine Bindung zum Spiel und war die meiste Zeit untergetaucht, erzielte dann aber doch seinen Treffer, damit hat er seine Aufgabe auch in diesem Spiel erfuellt.

Passlack
Note 3,5
keine Offensivaktionen, aber in der Defensive zumindest ohne groessere Schwierigkeiten. In der aktuellen Form ist leider nicht mehr von ihm zu erwarten.
Notenabgabe Saison 2017/2018 |#23
20.08.2017 - 18:42 Uhr
2,5 Bürki
3,0 Piszczek
2,5 Sokratis
1,0 Bartra
2,0 Zagadou
2,0 Sahin
2,5 Castro
2,0 Götze
1,0 Pulisic
2,0 Aubameyang
3,5 Philipp

3,0 Dahoud
3,0 Passlack
--- Kagawa
Notenabgabe Saison 2017/2018 |#24
20.08.2017 - 18:50 Uhr
Bürki 3,0

Piszczek 2,5
Papa 3,0
Bartra 1,5
Zagadou 3,0

Sahin 3,0
Castro 2,5
Götze 2,5

Philipp 3,5
Auba 2,5
Pulisic 1,5
Notenabgabe Saison 2017/2018 |#25
20.08.2017 - 19:27 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von wololo

Bürki 3,0 Hatte 'nen ruhigen Nachmittag

Piszczek 3,0 solide wie üblich, aber auch kaum defensiv gefordert
Sokratis 2,5 weitestgehend beschäftigungslos, aber für seine Verhältnisse viele gute Bewegungen nach vorne
Bartra 1,5 Traumtor und hinten bis auf eine Szene alle wichtigen Zweikämpfe gewonn
Zagadou 3,0 sehr ordentlich, unaufgeregt, passsicher und hat keine Überdinger versucht

Sahin 3,5 unauffällig, aber immer da wenn man ihn brauchte
Castro 3,0 siehe Sahin nur etwas auffälliger
Götze 2,0 sehr beweglich, gute übersicht, handlungsschnell

Pulisic 1,5 bester Mann auf dem Feld, riss viele Lücken, dazu seine Torbeteiligungen
Philipp 3,5 teil einer guten Mannschaftsleistung, aber ansonsten unauffällig
Aubameyang 2,5 gute Bewegungen zog sich immer wieder aus dem Zentrum und nimmt seine mannschaftsdienlichere Rolle unter Bosz gut an. Ein Tor mehrere Vorlagen, aber er verdaddelte ein paar Bälle zu viel durch technische Unsauberkeiten

Kann die Noten überhaupt nicht nachvollziehen. Vor allem Sahin und Castro haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Bei dem ganzen Götze-Hype (zurecht), geht die Leistung von Gonzo komplett unter, dabei fand ich ihn unfassbar gut - passsicher, stark im Pressing, ballsicher, präsent, einfach nur stark. Castro mit einer 1 oder 1,5 , Sahin mit 1,5 oder 2

Für mich ist halt eine 1 herausragend und weder Castro noch Sahin waren finde ich herausragend. 3,5 ist für mich die Note für ein normales Spiel ohne große Höhen und Tiefen. Sahin hat ordentlich gespielt, aber er wurde Defensiv praktisch gar nicht gefordert und er konnte auch keine großen Akzente im Spiel nach vorne bringen.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Notenabgabe Saison 2017/2018 |#26
21.08.2017 - 01:02 Uhr
Hab mir das Spiel gerade noch ein zweites Mal angeschaut, weil ich so manches hier nicht so ganz nachvollziehen konnte. Meine jetzt adrenalinbereinigte Meinung:

Bürki 3,0 - Schwer zu bewerten, wie so oft beim Torwart. Ein paar mal gut entgegengekommen. Souverän mit Ball am Fuß. Beim Abseitsfreistoß gut pariert (irrelevant) ansonsten nichts zu halten gehabt. Ein Missverständnis mit Bartra.

Piszczek 2,5 - Fand ich wirklich gut. Stark im Gegenpressing. Kompromisslos in den Laufduellen durchgesetzt. Starker Preassist. Ein paar gute offensive Läufe (zum Beispiel beim 1:0). Gerhardt greift Pulisic deshalb nicht an, weil Piszczu dann in seinem Rücken weg ist.

Sokratis 2,0 - Nichts zu klagen. Zweikampfstark. Ungewohnt konstruktiv im Ballbesitz. Keine unnötigen Fouls. Nur deshalb keine 1 weil er kaum Gelegenheit hatte, seine wahren Stärken zu zeigen.

Bartra 1,0 - Das Missverständnis mit Bürki reicht für mich nicht aus um da irgendetwas anderes zu vergeben als die Bestnote. Irre Ballkontrolle für nen IV. Irre Passtechnik. Technisch und strategisch überragend im Aufbau. Dazu sehr sehr zweikampfstark heute und dann noch so ein Tor. Was soll man da schon für ne Note geben?

Zagadou 3,0 - Fiel für mich neben Bürki am wenigsten positiv auf. Gutes Spiel von ihm. Wenn man die Rahmenbedingungen (Debut, 18 Jahre alt, neue Position) einrechnet ein sehr gutes. Man sieht jetzt schon was aus ihm werden kann. Und heute war es eben die Leistung eines sehr sehr talentierten 18-jährigen der nunmal naturgemäß den einen oder anderen Fehler drin hat. Am beeindruckendsten ist seine Abgeklärtheit. Seine Anspannung hat sich erst durch den Krampf sichtbar gemacht. Vorher wirkte er mehr als cool und schon fast ein wenig arrogant. Im Kopfball unbezwingbar.

Sahin 2,0 - Der Typ ist einfach für diese Rolle in einem Gegenpressingsystem geschaffen. Fußballerisch kann er sogar noch mehr als heute. Aber von der Spielintelligenz ist ein Mittelfeldduo mit Sahin und Götze wirklich in einem Atemzug mit Busquets und Iniesta oder Alonso und Thiago oder Kroos und Modric zu nennen.

Castro 2,0 - Seine gute Leistung war mir beim ersten Mal gucken verborgen geblieben aber auch Castro war wirklich sehr spielstark und gut eingebunden.

Götze 2,0 - Klasse. Wenn seine Abschlüsse gefährlich gewesen wären...War zunächst kein Fan der Rückholaktion (nicht aus sportlichen Gründen) aber bin mittlerweile versöhnt mit ihm und ihm beim Fußball zuzugucken macht mir richtig Spaß.

Pulisic 1,5 - Gleich mehrere Aktionen heute gehabt, die ich nicht vielen Spielern auf diesem Planeten zutrauen würde. Der Kerl ist 18 oder? In der 2. Halbzeit viele Bälle verloren aber nie hirnlos, sondern immer so, dass man den Plan dahinter erkennen konnte. Einfach kein gewöhnlicher 18jähriger. Immer frech aber nie zu viel und immer voll konzentriert. Für mich besser als Dembele wenn seine Hereingaben weiter besser werden (wie es in den letzten Monaten der Fall ist)

Philipp 2,0 - Das war der Punkt, weswegen ich mir das Spiel vor allem nochmal geben wollte. Für mich auch bei der 2. Sichtung ein richtig guter Auftritt. Bestätigte für mich alles, was die Freiburger Schwärmer hier im Forum erzählt haben. Guter Kombinationsspieler guter Pressingspieler, geradlinig, fackelt keine Sekunde, wenn sich die Möglichkeit ergibt, Richtung Torgefahr zu agieren. Idealer Ersatz für Reus. Heute noch nicht in der Lage, den letzten Pass oder den gefährlichen Abschluss zu setzen, wobei sein Kopfball und sein Pass für Kagawa jeweils nah dran waren. Ich denke er passt sehr gut zu Pulisic als Flügelzange und hätte nichts dagegen, gegen Hertha wieder die beiden zu sehen.

Auba 2,0 - Habe viel Licht und viel Schatten gesehen. Aber für ihn gilt das gleiche, wie für Philipp. Nie lange gezögert, wenn er Torgefahr entwickeln konnte. Oftmal ohne Erfolg aber wenn er weiter so das Risiko sucht dann wird er auch dieses Jahr wieder scoren und scoren und scoren.

Dahoud - noch einige schöne Bewegungen gezeigt - kein Leichtsinn - sah gut aus

Passlack - stabile Aktionen - kein Leichtsinn - keine wirkliche Gelegenheit sich mutiger zu zeigen als in den Tests

Shinji - schade! Philipps Pass zu verwerten hätte Bartras Tor wohl noch getoppt.

Bosz - Das hat Spaß gemacht und ich hab ein gutes Gefühl, dass ich noch häufig Spaß auf der Tribüne oder der Fernsehcouch haben werde in dieser Saison.

Aber eine Sache hätte ich gern erklärt: Was sollen die Ecken flach an den 1. Pfosten. Falls jemand eine Theorie dazu hat - gerne auch im Taktik-Thread...würde mich massiv interessieren.

Hartmann + Schiedsrichterteam 1,5 - Ein gutes Spiel geht oft einher mit einer guten Schiedsrichterleistung. 100% Trefferquote bei Abseitsentscheidungen und Einwürfen für die Linienrichter. Gute Zweikampfauslegung beim Hauptschiri. Sich von Thetralik nicht verarschen lassen. Gute Unterscheidung von Kampf um den Ball und Kampf gegen den Gegner. Ganz stark.
Video-Assistant allerdings sorgt für das ,5 denn für mich muss Arnold da 4 Minuten früher duschen als die anderen. Ein traditionell schlechter Verlierer wie Maxi Arnold kann mir nicht weiß machen, dass das keine Absicht war. Aus Frust jemandem den Ellenbogen ins Gesicht schlagen ist ne komische Auffassung von Sportsgeist und ich würde mir wünschen, wenn Schiedsrichter (oder video assistant referees) das auch so sehen könnten, egal ob in der 65. oder 89. Minute. Ich find diese EInstellung - ist ja eh gleich Abpfiff- da zeigen wir mal "Fingerspitzengefühl" komplett sinnbefreit.

Soooo ab ins Bett jetzt zwinker

•     •     •

“Ich hab’ meinen Spielern in der Pause gesagt: “Wenn wir schon mal hier sind, können wir doch eigentlich auch ein bisschen Fußball spielen.”

- Jürgen Klopp -
Notenabgabe Saison 2017/2018 |#27
26.08.2017 - 20:19 Uhr
Bürki 3,0

Piszczek 3,5
Papa 3,5
Bartra 2,0
Zagadou 2,5

Sahin 1,5
Castro 2,5
Götze 3,0

Philipp 3,5
Auba 3,0
Pulisic 3,0

Toprak 2,5

Weiter so Jungs!!
Notenabgabe Saison 2017/2018 |#28
26.08.2017 - 20:21 Uhr
Zitat von igor83
Bürki 3,0

Piszczek 3,5
Papa 3,5
Bartra 2,0
Zagadou 2,5

Sahin 1,5
Castro 2,5
Götze 3,0

Philipp 3,5
Auba 3,0
Pulisic 3,0

Toprak 2,5

Weiter so Jungs!!

Sry aber ich finde die Note von Philipp ist ein Witz....... war heute einer der besten.....
Notenabgabe Saison 2017/2018 |#29
26.08.2017 - 20:23 Uhr
Bürki 2,0

Piszczek 3,5
Sokratis 3,5
Bartra 2,5
Zagadou 2,5

Sahin 1,0
Castro 3,0
Götze 3,5

Pulisic 2,5
Philipp 2,0
Aubameyang 2,0

Toprak 2,5
Kagawa 3,5

•     •     •

Gabriel "Batigol" Batistuta
Spiele (Tore) 441 (254)
Nationalmannschaft 78 (56)
Notenabgabe Saison 2017/2018 |#30
26.08.2017 - 20:24 Uhr
Bürki 2,5

Piszczek 3,0
Papa 3,5
Bartra 2,0
Zagadou 2,5

Sahin 1,0
Castro 3,0
Götze 3,0

Philipp 2,5
Auba 2,0
Pulisic 3,0

Toprak 3,0
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikolinho am 26.08.2017 um 20:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.