Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nuri Şahin
Geburtsdatum 05.09.1988
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Nuri Sahin [8]

30.07.2014 - 09:30 Uhr
Nuri Sahin [8] |#191
10.11.2014 - 22:10 Uhr
Zitat von Tommy-de-Niro
Nuri ist laut Ruhrnachrichten für die türkischen Länderspiele nominiert.
Ist er denn überhaupt wieder vollständig einsatzbereit?

Also laut türkischer Verbandsseite steht er nicht im Kader.
http://www.tff.org/default.aspx?pageID=202&ftxtID=21728

•     •     •

You know, a lot of people say: 'Garth Marenghi? Isn’t he the guy who writes all that horror crap?' Well, good luck to you, you’re an idiot. Because my books always say something, even if it’s just something simple like: 'Don’t genetically engineer crabs to be as big as men', there's always a message or a theme.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apemantus am 10.11.2014 um 22:11 Uhr bearbeitet
Nuri Sahin [8] |#192
14.11.2014 - 17:36 Uhr
Sehr schön, Nuri hat heute an einem BVB-internen Testspiel gegen die eigene U23 90 Minuten durchgespielt.
Das Testspiel ging 3:4 verloren. Kirch hat ebenfalls 90 Minuten durchgespielt.

Hier mal die Infos von den RN.
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Internes-Testspiel-BVB-Profis-unterliegen-U23-Reus-im-Lauftraining;art11635,2541672

Internes Testspiel BVB-Profis unterliegen U23 - Reus im Lauftraining
DORTMUND Borussia Dortmund hat am gestrigen Freitag ein internes Testspiel verloren. Gegen die eigene U 23 von Trainer David Wagner setzte es eine 3:4-Niederlage. Rekonvaleszent Marco Reus absolvierte ein Lauftraining in Brackel.
Im Testspiel musste BVB-Trainer Jürgen Klopp auf seine Nationalspieler und Verletzten sowie auf Jakub Blaszczykowski, Sebastian Kehl und Pierre-Emerick Aubameyang verzichten.
Durch Zweitvertretung aufgefüllt

Seine Elf, in der Oliver Kirch und Nuri Sahin über die volle Distanz von 90 Minuten mitwirkten, wurde durch Spieler aus der Zweitvertretung aufgefüllt.
Die Tore für die Profi-Mannschaft erzielten Sven Bender, Oliver Kirch und Ilkay Gündogan, für die U 23 von Trainer David Wagner trafen Tammo Harder (2), Oguzhan Kefkir und Julian Derstroff.

Lauftraining nach Verletzung
Während des Testspiels absolvierte Marco Reus ein Lauftraining. Der BVB-Spieler hatte sich in dem Bundesligaspiel gegen Gladbach eine Bänder- und Sehnen-Zerrung sowie ein Knochenödem im Sprunggelenk zugezogen. Ein Einsatz gegen den SC Paderborn am 22. November ist nicht ausgeschlossen.

•     •     •

4:1:4:1
Bürki
Piszczek--Sokratis--Toprak------Toljan

Weigl

Pulisic----Kagawa---Guerreiro----Reus

Batshuayi
Nuri Sahin [8] |#193
16.11.2014 - 06:43 Uhr
“In my opinion, in order for the national team to improve, the foreign player restrictions in the league need to continue.
Ausschnitte aus einem Interview mit Sahin ueber den turkischen Fussball.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Nuri Sahin [8] |#194
18.11.2014 - 18:34 Uhr
Sky Sport News HD ‏@SkySportNewsHD 28m28 minutes ago
Bei einem nicht-öffentlichen Testspiel des @BVB gaben Nuri Sahin und Jakub Blaszczykowski ihr Comeback. #ssnhd

Der Vollständigkehit halber. Schön, dass wir wieder zunehmend Optionen im Kader bekommen.

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
Nuri Sahin [8] |#195
18.11.2014 - 18:40 Uhr
Zitat von Leandro
Bei einem nicht-öffentlichen Testspiel des @BVB gaben Nuri Sahin und Jakub Blaszczykowski ihr Comeback. #ssnhd
Der Vollständigkehit halber. Schön, dass wir wieder zunehmend Optionen im Kader bekommen.

Musst du mich so erschrecken? Habe als der Thread oben war schon wieder an das schlimmste gedacht grins

Super Sache :)

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Nuri Sahin [8] |#196
18.11.2014 - 18:43 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Leandro

Musst du mich so erschrecken? Habe als der Thread oben war schon wieder an das schlimmste gedacht grins

Super Sache :)

Nuri hat doch schon vor einigen Tagen sein 90-minütiges Comeback gefeiert. Ich denke schon, dass er am Samstag im Kader steht.
Nuri Sahin [8] |#197
18.11.2014 - 18:54 Uhr
Sollte es wirklich dazu kommen, dass Jürgen Klopp zwischen Bender, Kehl, Jojic, Sahin, Gündogan und Kirch frei auswählen darf Überrascht

Ich kann das noch gar nicht glauben, dass die wirklich alle fit sein sollen Weinend

Wobei natürlich Sahin und Kirch noch ihre Zeit brauchen, genau wie Gündogan.
Nuri Sahin [8] |#198
18.11.2014 - 19:41 Uhr
Zitat von Tommy09
Sollte es wirklich dazu kommen, dass Jürgen Klopp zwischen Bender, Kehl, Jojic, Sahin, Gündogan und Kirch frei auswählen darf Überrascht
Ich kann das noch gar nicht glauben, dass die wirklich alle fit sein sollen Weinend

Ist schon ein tolles Gefühl, dass jetzt mal wirklich fast alle fit sind oder in absehbarer Zeit wieder kommen (Sokratis, Hummels). Hoffentlich bleiben jetzt auch mal alle gesund und heil!

Von Sahin erwarte ich mir in der Hinrunde aber nicht mehr allzu viel. Der hatte ja auch kaum ne Vorbeteitung und wird bestimmt das Wintertrainingslager brauchen. Aber als Option auf der Bank und für Einwechslungen ist es schön ihn wieder zu haben.
Nuri Sahin [8] |#199
18.11.2014 - 19:48 Uhr
Zitat von Enta2909
Zitat von Tommy09

Ist schon ein tolles Gefühl, dass jetzt mal wirklich fast alle fit sind oder in absehbarer Zeit wieder kommen (Sokratis, Hummels). Hoffentlich bleiben jetzt auch mal alle gesund und heil!

Von Sahin erwarte ich mir in der Hinrunde aber nicht mehr allzu viel. Der hatte ja auch kaum ne Vorbeteitung und wird bestimmt das Wintertrainingslager brauchen. Aber als Option auf der Bank und für Einwechslungen ist es schön ihn wieder zu haben.

Ich hab die Hoffnung auf

Reus - Shinji - Miki
Nuri - Günni

noch nicht aufgegeben. Irgendwann in der Rückrunde vielleicht in Topform...
Nuri wird für uns noch extrem wichtig werden, bzw. gerade in den schwierigen Phasen hat uns seine Ruhe und die Fähigkeit das Spiel auch defensiv zu ordnen häufig gefehlt. Freue mich riesig, auch wenn der Junge wie du sagts brauchen wird.

Mal eine Frage an jemanden mit (ein wenig) medizinischer Kenntnis: Wie verhält sich das denn, wenn entzündetes Gewebe entfernt wird? Besteht die Gefahr eines Rückfalls oder ist die betroffene Stelle danach normal belastbar, ähnlich wie bei Günni dessen gesamte Fitness zwar noch Rückstände aufweist, aber sein Rücken komplett in Ordnung zu sein scheint!?
Nuri Sahin [8] |#200
18.11.2014 - 19:49 Uhr
Zitat von Tommy09

da dürfte sich von den genannten aber bis Februar keiner mehr verletzten. Erst dann könnte man davon sprechen. Aber das ist so dermaßen unwahrscheinlich. Ich wäre schon sehr froh wenn wir keine langfristige Verletzten (also Bänderrisse, Sehenzeug, Entzündugen, Muskelbündelriss etc.) mehr hätten. Habe neulich übrigens mal gelesen, was Robben seit 2 Jahren so tut um nicht mehr ständig verletzte zu werden. Also er verbringt täglich vor und nach dem Training insgesamt mind. eine Stunde mit zusätzlichen Übungen. Und tatsächlich ist er viel seltener verletzt. Es wurde ja nun schon mehrfach von Sportwissenschaftlern angeprangert, dass Fußballprofis viel mehr für ihre Gesundheit tun könnten. Das fängt bei der Ernährung an, geht über zusätzliche Übungen (Kraft, Koordination uswusf.) und hört bei Mentaltraining auf. Aber die aller Wenigsten tun es tatsächlich. Erst wenn es ein Problem wird (siehe Robben) macht man vllt. mehr. Ich vermute ja, dass sich Fußballer über Verletzungen auch mal ganz gerne eine Auszeit nehmen. Das ist völlig normal. Geschieht natürlich nicht bewusst aber der Kopf/Körper holte sich was er braucht. Und nach Monaten englischer Wochen freut man sich vllt. auch mal über 3 Wochen Familie...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t3lly am 18.11.2014 um 19:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.