Frankreich

Olympique Marseille 13/14

18.06.2013 - 09:20 Uhr
Olympique Marseille 13/14 |#111
19.07.2013 - 18:38 Uhr
Bienvenu Giannelli !

http://www.om.net/fr/OMtv_Online/301003/Accueil/9607/Imbula_est_olympien

@hmd60, schau mal bei Eurosport France in der Mediathek, die hatten zumindest ein paar Interviews, wenn ich mich recht erinnere. Aber ne ganze HZ wohl kaum. Ansonsten vllt BeIn, die hatten das glaube ich übertragen (?)

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Olympique Marseille 13/14 |#112
19.07.2013 - 18:45 Uhr
Das mit Miranda hat sich dann wohl auch erledigt.

Wird nicht kommen!

Hoffe aber weiterhin auf einen neuen IV. So ein junges Talent wäre nicht schlecht.

Haben eig. welche Vereine Interesse an Diawara?
Olympique Marseille 13/14 |#113
19.07.2013 - 19:30 Uhr
Zitat von -Celayn-:

LOSC war ja mal genannt worden, um nen erfahrenen Mann als AC-Ersatz heranzuholen. Denke aber, dass Souley lieber weiter sein fürstliches Gehalt eintüten möchte ;)

@ketsching: Klar, Gomis ist der polyvalentere und mannschaftsdienlichere Spieler, aber wie gesagt, der Unterschied für mich nun wieder auch nicht so riesig, dass man handeln müsste. Andererseits kommt APG ja nun auch aus seiner besten OM-Saison, sollte es wieder über lange Zeit bei ihm nicht laufen, wäre ein Swap Gomis-Gignac vllt wirklich die bessere Alternative gesehen. Aber das kann man jetzt nicht absehen, auch wenn die Kontinuität für Bafé spricht...

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Olympique Marseille 13/14 |#114
20.07.2013 - 13:57 Uhr
Wird sich vorne bei der Stürmerposition noch was verändern?
Zugegeben, die Zeit, wo ich - da ich großer frankophile Eigenschaften habe - die Ligue 1 und besonders das kultige OM - verfolgt habe ist lange her. Damals hatte ich Andre-Pierre noch nicht so als den Kracher in Erinnerung, aber gut, da hatte man auch noch einen hervorragend spielenden Remy ;)

•     •     •

Against Modern Football!
Olympique Marseille 13/14 |#115
20.07.2013 - 14:11 Uhr
Zitat von Hol_ma_Mbia:
Zitat von -Celayn-:

LOSC war ja mal genannt worden, um nen erfahrenen Mann als AC-Ersatz heranzuholen. Denke aber, dass Souley lieber weiter sein fürstliches Gehalt eintüten möchte ;)

@ketsching: Klar, Gomis ist der polyvalentere und mannschaftsdienlichere Spieler, aber wie gesagt, der Unterschied für mich nun wieder auch nicht so riesig, dass man handeln müsste. Andererseits kommt APG ja nun auch aus seiner besten OM-Saison, sollte es wieder über lange Zeit bei ihm nicht laufen, wäre ein Swap Gomis-Gignac vllt wirklich die bessere Alternative gesehen. Aber das kann man jetzt nicht absehen, auch wenn die Kontinuität für Bafé spricht...

Zumal sie sich ja auch Kjaer geholt haben. Auf Eurosport war auch zu lesen, dass wir in der Lage seien auch alle Spieler halten zu koennen :o Und Baup bestaetigte, dass der moegliche vierte Neuzugang dann wohl eher wieder einer fuer die Offensive waere.

Ne, absehen kann man das nicht. Bafé ist einfach ein Stueck kompletter als Mittelstuermer und vor allem quasi nie verletzt. Ich bin auch dafuer, dass es bleibt wie es ist mit APG. Außerdem scheint Neufchatel nun ja auch eher Interesse an Gomis statt Gignac zu haben.

Zitat von BigRedMachine:
Wird sich vorne bei der Stürmerposition noch was verändern?
Zugegeben, die Zeit, wo ich - da ich großer frankophile Eigenschaften habe - die Ligue 1 und besonders das kultige OM - verfolgt habe ist lange her. Damals hatte ich Andre-Pierre noch nicht so als den Kracher in Erinnerung, aber gut, da hatte man auch noch einen hervorragend spielenden Remy ;)

Sieht nicht wirklich danach aus. Nur lauwarme Geruechtchen.
Olympique Marseille 13/14 |#116
20.07.2013 - 15:08 Uhr
Meiner Ansicht würde zur Offensivreihe von OM ein etwas spielstärkerer "Stürmer" passen.
Gomis und Gignac bringen zwar viel Power mit, arbeiten fürs Team, aber sind doch jeweils recht limitiert.

Eine weitere Offensivkraft des Spielertyps Payet oder Valbuena könnte vielleicht Möglichkeiten zu einer falschen 9 eröffnen.

Payet hätte sicher nichts dagegen.

•     •     •

Newcastle United
AS. St. Etienne, SM Caen, FC Lorient, Stade Rennes, FC Sochaux, OGC Nice
Olympique Marseille 13/14 |#117
20.07.2013 - 15:22 Uhr
Bei dem super Angriff hinter der Spitze, bestehend aus Ayew, Valbuena und Payet, könnte sich ein Strafraumstürmer der "limitiert" ist, aber seine Tore macht auch auszahlen, solange das Mittelfeld dahinter seine Arbeit macht.

Mit einem wendigeren "mitspielenden" Stürmer wie Remy hätte man aber mehr Möglichkeiten.

•     •     •

Against Modern Football!
Olympique Marseille 13/14 |#118
20.07.2013 - 16:33 Uhr
Klar, Remy war ein sehr guter Spieler bei uns, aber Gignac macht jetzt auch seine Tore. Ein gnadenloser Torjäger wie Drogba es war, ist er aber sicher nicht.

Falsche 9 seh ich mit gemischten Gefühlen... Ein Problem das wir bisher haben würde es dann vermehrt geben. Gignac zieht es ja gerne auf den Flügel, ein Flügelspieler - die bei uns aber nicht groß sind - ziehts in den 16er dafür. Da unsere Spieler aber gerne hohe Flanken schlagen (wobei das schon viel weniger geworden ist im vgl zur Zeit von DD als Trainer), ziehen wir in den Kopfballduellen oftmals den kürzeren. Einziger Lichtblick bei diesen Spielzügen ist A. Ayew, der - falls er in kein Springduell gerät, was er klarerweise verlieren würde - sehr gute Kopfbälle aufs Tor bringen kann und so einige Tore erzielen konnte. Mit einer Falschen 9 würde uns hier also noch mehr die körperliche Präsenz fehlen.

Ich kann mir so ein System bei uns nur vorstellen wenn die gesamte Kreativabteilung unseres Mittelfelds aggressives Kurzpassspiel einführt und eine Art mini-Barca o.ä. wird. :p
Olympique Marseille 13/14 |#119
21.07.2013 - 16:04 Uhr
Zitat von Roquentin:
www.le10sport.com:
En effet, à en croire les informations du Daily Express, Newcastle aurait transmis une offre de 6 millions d'euros à l'OL ainsi qu'une avoisinant les 12 millions d'euros à l'OM pour tenter d'enrôler Gomis et Gignac durant ce mercato estival.
Neben den 6 Mio für Gomis soll Newcastle auch 12 Mio für Gignac geboten haben. Man will wohl beide holen, da Demba Ba ja bereits weg ist und auch Cissé den Verein wahrscheinlich verlassen wird.

Haben wir nicht neuerdings Interesse an Gomis? :/:
Olympique Marseille 13/14 |#120
22.07.2013 - 18:30 Uhr
Gomis statt Gignac wäre keine schlechte Idee. Halte Bafé für den stärkeren Stürmer.

•     •     •

Against Modern Football!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.