Frankreich

Olympique Marseille 13/14

18.06.2013 - 09:20 Uhr
Olympique Marseille 13/14 |#131
28.07.2013 - 22:45 Uhr
Konnte das Spiel auch nicht sehen; gab ja angeblich nichtmal Streams... wir sollen aber sehr mager aufgetreten sein und von Wolfsburg dominiert worden sein, nur Mandanda verhinderte wohl Schlimmeres.

Nein, der Neuseelaender und auch Ephestion sind beide fuer die Reserve gedacht; nicht fuer's A-Team.
Olympique Marseille 13/14 |#132
29.07.2013 - 01:32 Uhr
welche transfers sind zur zeit im gespräch, die realistisch sind bzw. bei welchen spielern hat om eine reale chance sie wirklich zu verpflichten?
Olympique Marseille 13/14 |#133
29.07.2013 - 03:05 Uhr
Zitat von ketsching:
Konnte das Spiel auch nicht sehen; gab ja angeblich nichtmal Streams... wir sollen aber sehr mager aufgetreten sein und von Wolfsburg dominiert worden sein, nur Mandanda verhinderte wohl Schlimmeres.

Genau, es wurde leider nicht gezeigt. Im Nachhinein vielleicht auch besser so :D Zumindest wenn man dem Liveticker Glauben schenken darf...

Die harten Fakten sprechen natürlich für sich, ziehen sie sich teilweise doch durch die gesamte Saison 12/13 als auch nun durch die Vorbereitung.

- ziemlich harmlose Offensive (Allofs meinte bei "Wölfe TV" ja noch, man habe extra eine Mannschaft eingeladen, die spektakulär spiele...ähem):

Teilweise konnte man das ja gegen Lens auch schon begutachten, sehr stark gegen Porto. Fehlender Zug zum Tor, Gignac als Pointe zu wenig, wenn's bei ihm nicht läuft, sieht's mau aus. André Ayew im Moment in Sachen Gefahr seit einiger Zeit nun mal auch nicht das Wahre, aber über seine Position wurde hier bereits zur Genüge gesprochen. Fakt ist, Elie Baup wird am 4-2-3-1 erstmal festhalten und wohl auch an André in der offensiven Dreierreihe.

Payet also als RA, für Winterneuzugang Sougou, der sich gegen Lens, treffsicher zeigte, bedeutet das die Rolle als BU.

- Probleme in der Abwehr/Entre-jeu: Hier sehe ich es noch nicht so dramatisch, auch wenn gegen Lens ziemlich viel zugelassen wurde (und heute eben noch mehr). Das liegt dann wohl daran, dass Baup gerade viel "experimentiert". Souley meinte ja, alles gehe von null los, aber ehrlich gesagt dürfte er keine ernsthafte Option für die Startelf sein. Heute kam Nkoulou für ihn in der 2. HZ. Gegen Lens wurde Abergel als RV in HZ 1 gebracht, wie ich finde mit guten offensiven Aktionen, hinten fehlte ab und an die Abstimmung. Das allerdings auch nicht wirklich verwunderlich. Aloe ebenfalls gegen Lens eine HZ als LV, gefiel mir weniger als Abergel während seiner 45 min. (ließ sich leicht durch die schnellen Lensois überlaufen). Heute ließ Baup Fanni und Morel auf den AV durchspielen.

Nominell dürften Abergel und Aloe jeweils Nr. 3 auf ihren Positionen sein. Mendy und Morel werden sich um den Platz hinten links streiten, hoffentlich verdrängt Ersterer Letzteren dann im Laufe der Hinrunde. Rechts ist Fanni weiterhin gesetzt. Sofern sich Mendes oder Nkoulou nicht verletzen wird da auch nicht viel passieren. Falls doch, müsste man abwegen, ob Souley oder Fanni (plus BU-Lösung auf rechts) die bessere Alternative darstellt.

Abergel traue ich zumindest (nach den paar Eindrücken allerdings nur) zu, sich vor Abdallah zu spielen.

Im DM kann es eigentlich nur auf eine Achse Imbula-Romao hinauslaufen, auch wenn natürlich aufgrund von CL/Coupes rotiert werden wird. Gianelli in Lens mit gemischten Eindrücken, da waren mir zu viele Ballverluste/Fehlpässe dabei. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er den BU geben wird, dafür wurde zu viel investiert.

Ansonsten: Samba hat gegen Lens einige starke Reflexe gezeigt. Gefiel mir gut. Und Omrani hat für Arles gegen Luzenac getroffen und den zweiten Treffer vorbereitet..

So, Mittwoch dann gegen Parma, hoffentlich mit einem besseren Verlauf (das Spiel wird dann auch übertragen bei sport+ und bestimmt irgendeinem ital. Sender).

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Olympique Marseille 13/14 |#134
29.07.2013 - 15:31 Uhr
Hier die Videozusammenfassung des gestrigen Spiels:

http://www.om.net/fr/OMtv_Online/301003/Accueil/9636/Wolfsburg_2_0_OM_resume

Da dürfte noch nichtmal alles drin sein, was die Wölfe an Chancen hatten, der Lattentreffer aus HZ 2 fehlt z.B.

Auffällig: beim Pfostenschuss genügt ein simpler Pass in die Schnittstelle zwischen Fanni und IV und die Abwehr ist komplett ausgehebelt. Beim 2:0 lässt Mendes Dost im Rücken laufen und Morel übernimmt nicht..

•     •     •

Olympique Marseille 13/14 |#135
31.07.2013 - 02:08 Uhr
Hat jemand von Euch heute die PK gesehen?

Scheinbar hat Baup sich als vehementerer Gegner von André Ayew im MF offenbart, als ich es je gedacht hätte:

Zitat
Les récents matches amicaux de l'OM ont confirmé la volonté de Baup de maintenir A. Ayew sur un côté. «Qui lui a promis d'évoluer au milieu ? Certainement pas moi», a tranché l'ancien technicien bordelais.

http://www.francefootball.fr/news/A-ayew-ne-partira-pas/389498

Außerdem: André bleibt und evtl. kommt noch jemand..

Daneben fragt sich Le Phocéen (zu Recht), warum Aloé nicht beim Italientrip dabei sein wird: Mendy hat zwar wieder Lauftraining absolviert, wird aber in jedem Fall beim Test gegen Parma noch nicht mitwirken können.

http://www.lephoceen.fr/infos-om/saison/mendy-part-a-parme-pas-aloe-le-jeune-olympien-ne-part-pas-en-stage-115004

Eine Leihe (Tours wurde vom Tapie-Blatt mal ins Gespräch gebracht) wird da als möglicher Erklärungsgrund genannt...

•     •     •

Olympique Marseille 13/14 |#136
31.07.2013 - 08:16 Uhr
Bin gespannt wer von Marseille gehen wird.. Rechnerisch müsse ja einer gehen der zu den besseren gehört..
Tendenziell dürfte es wohl A.Ayew sein um den es etwas lauter wurde.. Hoffe auf ein sehr gutes Angebot womit man dann Alessandrini holen kann..

Transfertechnisch waren wir aber sehr stark unterwegs aktuell gesehen.. Solange wir nicht zuvie Gehalt zahlen ist mir alles recht.
Olympique Marseille 13/14 |#137
31.07.2013 - 23:56 Uhr
Nun auch 1:0 gegen Parma verloren - klassische Saison-Vorbereitung von uns würd ich sagen. :D

Kann wer was zum Spiel schreiben? Hab mir Salzburg-Fenerbahce angesehen...
Olympique Marseille 13/14 |#138
01.08.2013 - 01:38 Uhr
Zitat von xolox:
Nun auch 1:0 gegen Parma verloren - klassische Saison-Vorbereitung von uns würd ich sagen. :D

Kann wer was zum Spiel schreiben? Hab mir Salzburg-Fenerbahce angesehen...

Das Spiel reiht sich nahtlos in die bisherige Vorbereitung ein, die Probleme sind noch immer die gleichen:

- Wir kriegen keine echten Drucksituationen zustande bzw. sind um den Strafraum zu harmlos. Einzig Vélo und Payet wussten Torgefahr auszustrahlen bzw. gefährliche Situationen zu kreieren. Payet geht noch die Abschlussstärke ab, hoffentlich ändert sich das bald, ansonsten aber einer der besseren heute. Vélo wie immer aktiv, aber oft glücklos. Gignac hing quasi in der Luft bzw. auf dem linken Flügel, Jordan konnte nach seiner Einwechslung ebenso wie Sougou keine Impulse setzen. Letzterer allerdings auch nur mit ca. 10 Minuten Einsatzszeit.

- Wieder einmal große Probleme in der Viererkette. Morel oft mit katastrophalem Stellungsspiel, oft zu offensiv, wodurch Parma die Räume auf unserer linken Seite quasi angeboten wurden. Dazu mit den bekannten Ballverlusten, aus denen direkt Konter resultierten. Ich will mich nicht auf ihn einschießen, aber ihr wisst ja ebenso um seine Schwächen. Baup begann mit der IV Nkoulou-Souley. Ohne mich hier zu wiederholen lässt Letzterer öfters gefährliche Räume in der Zentrale entstehen, weil er nicht schnell genug schaltet, oder die Angreifer im Rücken laufen (das ist nicht nur sein Problem). Gegen wuselige Spieler à la Cassano wird das dann zum Problem, Amauri bekam man insgesamt besser in den Griff, fand ich. Mendes kam dann für Souley, der allerdings auch seine guten Szenen hatte, und orientiert sich beim Gegentreffer ebenso wie Nkoulou zum Ball (einer hätte hier gereicht), wodurch er dann erst zu spät an der Torlinie ankommt.

- Im zentralen defensiven Mittelfeld dann die Kombo Romao-Imbula. Wusste größtenteils zu gefallen, gute Körperlichkeit, einige gute Pässe diesmal vom Imbula, der zudem - wie auch Romao - einen großen Radius hatte. Nach der Auswechslung von Morel war Imbula LV, kann er offensichtlich auch (habe ihn bei EAG nur rudimentär verfolgt). Allerdings schaltet er beim Gegentreffer viel zu früh ab. Auch er hätte den Ball noch retten können (sah zumindest so aus..). Beide letztendlich aber, genau wie der eingewechselte Cheyrou, ohne Offensivimpulse.

Was allgemein noch auffiel, das Spiel wurde tatsächlich wie ein Pflichtspiel geführt. Einige harte zweikämpfe. Morels Tackling an der Eckfahne war grenzwertig. Aber auch die Parmigiani standen dem in nichts nach. Soweit noch ok, was mir völlig misfiel, waren die Reaktionen von Jordan und v.a. einmal Sougou, der arg frustriert wirkte. Solche Disziplinlosigkeiten werden in der Liga natürlich sofort bestraft...aber von Jordan ist man's ja teilweise bereits gewohnt...

Außerdem: Umschaltspiel mangelhaft, sowohl das Nachrücken bei Offensivaktionen, als auch das Nachhintenarbeiten der 4 Offensiven (dauert zu lange). Kam mir teilweise so vor, als spiele man 4-3-3. Und warum Amalfitano die Ecken auch nach mehrmaligem Misslingen anvertraut werden, keine Ahnung, was Baup sich dabei denkt, vllt soll er sich noch mal ein paar Vereinen zeigen. So sicherlich nicht.

Achja, diesmal erhielt nicht Abergel, sondern Abdallah seine Chance für gut 25 Min. Wie immer, versucht offensiv impulsiv zu wirken, leider völlig ohne Präzision...

•     •     •

Olympique Marseille 13/14 |#139
01.08.2013 - 01:51 Uhr
Finde die Schwachstellen sind klar ersichtlich:
Sowohl Morel als auch Gignac sind sehr begrenzt in ihren Fähigkeiten. Würde mir immer noch einen anderen Stürmer für l'OM wünschen...

•     •     •

Against Modern Football!
Olympique Marseille 13/14 |#140
01.08.2013 - 02:26 Uhr
Ein Winger der Torgefahr ausstrahlen würde fehlt auch neben Payet. Payet muss nach links Ayew in die Mitte,Valbuena rechts. Will das beste rausholen, sollte man so spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.