Olympique Marseille 2008/09
01.07.2008 - 09:31 Uhr
28.01.2009 - 19:18 Uhr
Also die möglichen Aufstellungen hab ich im Pokal threat gepostet.
29.01.2009 - 14:57 Uhr
Bakary Koné hat sich beim Zusammenprall mit Lloris das Jochbein gebrochen. Anigo wirft Lloris Absicht vor und vergleicht den Vorfall mit der WM 1982, als Schumacher und Battiston aneinandergeprallt sind. Lloris' Knie habe da nichts zu suchen.
http://www.footmercato.net/la-phrase-du-jour-de-jose-anigo,30211_article30211.html
Habe die Aktion nicht gesehen. Ein Jochbeinbruch ist aber eine üble Sache :/:
http://www.footmercato.net/la-phrase-du-jour-de-jose-anigo,30211_article30211.html
Habe die Aktion nicht gesehen. Ein Jochbeinbruch ist aber eine üble Sache :/:
29.01.2009 - 17:42 Uhr
zum kotzen, wie hat OM gespielt,hat jemand das spiel gesehen? lyon war ja recht früh in führung
30.01.2009 - 17:00 Uhr
Zitat von wastingtimesuckz:
http://de.youtube.com/watch?v=xuDMsJ8_s4c hier sieht man den zusammenprall von lloris und kone, absicht würde ich vllt nicht unterstellen, das knie hat dort aber tatsächlich nix zu suchen.
Koné scheint auch nicht sauer auf Lloris zu sein. Grund genug hätte er dafür...
http://de.youtube.com/watch?v=xuDMsJ8_s4c hier sieht man den zusammenprall von lloris und kone, absicht würde ich vllt nicht unterstellen, das knie hat dort aber tatsächlich nix zu suchen.
Koné scheint auch nicht sauer auf Lloris zu sein. Grund genug hätte er dafür...
30.01.2009 - 18:13 Uhr
ich finde liorys zieht das knie eindeutigohne grund hoch und nimmt damit eine verletzung kones in kauf. hat sich wohl remy bonjansky(K1) als vorbild genommen.
31.01.2009 - 01:14 Uhr
absicht will ich lloris auch nicht unterstellen,halte ihn seit langem eigentlich für einen sehr sympatischen spieler und er und baky haben ja letzte saison noch zusammen bei nice gespielt.ausserdem sah es für mich so aus als wolle lloris eher noch das bein wegzeihen,damit er kone nicht trifft,was aber gerade dadurch passiert.ohne dieses "wegziehen" hätte es wahrscheinlich "nur" einen zusammenstoss gegeben.trotzdem eine sehr schwer zu beurteilende situation.gerade wegen lyons "image" diese saison
bei keitas aktion gg. brandao dürften wir uns aber alle einig sein.so etwas hat auf dem fussballplatz nicht zu suchen.fast so schlimm wie juninho gg. armand.
was lyon angeht,so geben sie diese saison einfach ein schlechtes licht von sich ab.angefangen bei den transfers ,vor allem wenn man aulas aussage hinzuzieht,dass er die liga stärken wolle(indem man den anderen teams leistungsträger wegkauft :rolleyes ).dann claude puel mit seiner grauenvollen defensiv-taktik.einzig und allein benzema gefällt und das nicht mal mehr so gut wie vorherige saison.und es liegt keinesfalls daran,dass spieler fehlen.selbst bei dem zugegebenermassen ordentlichen verletzungspech hat man da mehr als genug gute offensivleute.
das ganze team fast ein schatten seiner selbst.dasnn noch diese unverschämten,unnötig brutalen aktionen(wie oben angesprochen) und dieses (für die verfolger) blöde glück der 1-0 erfolge.desweiteren will ich auch nochmal das spiel gg. nice in erinnerung rufen,wo die südfranzosen fast schon offensichtlich um den sieg vom schiri betrogen wurden.
leider,leider ist aulas das "herz" von lyon.würde er durhc wen anders ersetz,sähe es mE schon besser aus,aber das ist wunschdenken.
bei keitas aktion gg. brandao dürften wir uns aber alle einig sein.so etwas hat auf dem fussballplatz nicht zu suchen.fast so schlimm wie juninho gg. armand.
was lyon angeht,so geben sie diese saison einfach ein schlechtes licht von sich ab.angefangen bei den transfers ,vor allem wenn man aulas aussage hinzuzieht,dass er die liga stärken wolle(indem man den anderen teams leistungsträger wegkauft :rolleyes ).dann claude puel mit seiner grauenvollen defensiv-taktik.einzig und allein benzema gefällt und das nicht mal mehr so gut wie vorherige saison.und es liegt keinesfalls daran,dass spieler fehlen.selbst bei dem zugegebenermassen ordentlichen verletzungspech hat man da mehr als genug gute offensivleute.
das ganze team fast ein schatten seiner selbst.dasnn noch diese unverschämten,unnötig brutalen aktionen(wie oben angesprochen) und dieses (für die verfolger) blöde glück der 1-0 erfolge.desweiteren will ich auch nochmal das spiel gg. nice in erinnerung rufen,wo die südfranzosen fast schon offensichtlich um den sieg vom schiri betrogen wurden.
leider,leider ist aulas das "herz" von lyon.würde er durhc wen anders ersetz,sähe es mE schon besser aus,aber das ist wunschdenken.
31.01.2009 - 12:03 Uhr
Naja...
Keita ist einfach nicht der hellste und lässt sich leicht provozieren, das weiss man aber nicht erst seit diesem Spiel. Aber unglaublich unsportlich und "kacke" war seine Aktion jetzt nicht, da gibts wirklich schlimmeres. Zumal das Verhalten von Brandao, der den Keita nach seiner berechtigten gelben Karte unentwegt provoziert hat, auch nicht gerade von "Sportlichkeit" zeugt. Gehört zum Spiel dazu, und Keita braucht sich über seine Rote nicht zu beschweren, aber weiter schlimm wars mMn nicht.
Und eins wollt ich noch ansprechen, wenn du eh schon gerade über Sportlichkeit redest: Ich kann diesen Valbuena nocht mehr sehen, der hängt mir sowas was zum Hals raus!!! :grrr Fällt bei jedem kleineren Kontakt, nicht selten sogar davor, und macht daraufhin ein Theater, als ob er von einer Kugel getroffen worden wäre! 3 Rollen da, 5 Rollen dort, ein Schrei wie ein aufgespiesstes Schwein da, ein Breakdance-Move dort ---> http://www.dailymotion.com/video/x86ld5_un-valbuena-qui-rebondit_sport ...
Einfach nur lächerlich! Wenn er wenigstens gut Fussball spielen würde, aber das hat er ja seit seinen Verletzungen irgendwie auch verlernt!
Keita ist einfach nicht der hellste und lässt sich leicht provozieren, das weiss man aber nicht erst seit diesem Spiel. Aber unglaublich unsportlich und "kacke" war seine Aktion jetzt nicht, da gibts wirklich schlimmeres. Zumal das Verhalten von Brandao, der den Keita nach seiner berechtigten gelben Karte unentwegt provoziert hat, auch nicht gerade von "Sportlichkeit" zeugt. Gehört zum Spiel dazu, und Keita braucht sich über seine Rote nicht zu beschweren, aber weiter schlimm wars mMn nicht.
Und eins wollt ich noch ansprechen, wenn du eh schon gerade über Sportlichkeit redest: Ich kann diesen Valbuena nocht mehr sehen, der hängt mir sowas was zum Hals raus!!! :grrr Fällt bei jedem kleineren Kontakt, nicht selten sogar davor, und macht daraufhin ein Theater, als ob er von einer Kugel getroffen worden wäre! 3 Rollen da, 5 Rollen dort, ein Schrei wie ein aufgespiesstes Schwein da, ein Breakdance-Move dort ---> http://www.dailymotion.com/video/x86ld5_un-valbuena-qui-rebondit_sport ...
Einfach nur lächerlich! Wenn er wenigstens gut Fussball spielen würde, aber das hat er ja seit seinen Verletzungen irgendwie auch verlernt!
31.01.2009 - 23:10 Uhr
Zitat von Thatsme:
Naja...
ich bin nur der allgemeinen meinung,dass so etwas nicht auf den fussballplatz gehört. derartige tätlichkeiten sind einfach nur unschön.nimmt man dann die vereinbrille dazu + die immer schlechter werdende meinung zum gegnerischen verein,dann findet mans auch schlimm.auch das provozieren ist völlig unnötig.da geb ich dir recht.trotzdem sollte man schon klug genug sein,sich nicht auf eine solche aktion einzulassen.ist halt die perspektive,dass ich mich über einen tätlichkeit gg. einen spieler meines lieblingsclubs mehr ärgere als du als eher neutraler betrachter.das ist doch völlig normal,oder ?
zu valbuena.trotz seiner übertriebenen fallbewegungen,wird er doch immernoch viel gefoult und wie droit-au-but richtig sagt,er ist ja auch nicht grad der körperlich stärkste.leute,die sich viel fallen lassen und schwalben machen,gibts aber überall.
edit: krstic und m´bow werden ausgeliehen http://www.om.net/fr/Saison/101005/Actualites/38656/Krstic_et_M_Bow_pretes
der kader für das spiel in sochaux:
Gardiens : Mandanda, Riou
Défenseurs : Bonnart, Taiwo, Hilton, Zubar, Civelli, Rodriguez, Mears
Milieux : Cheyrou, Kaboré, M'Bami, Ziani, Valbuena, Dennoun
Attaquants : Samassa, Brandao, Wiltord
kone,zenden,ben arfa,niang und cana wegen verletzungen bzw. reha (noch) nicht mitdabei.
Naja...
ich bin nur der allgemeinen meinung,dass so etwas nicht auf den fussballplatz gehört. derartige tätlichkeiten sind einfach nur unschön.nimmt man dann die vereinbrille dazu + die immer schlechter werdende meinung zum gegnerischen verein,dann findet mans auch schlimm.auch das provozieren ist völlig unnötig.da geb ich dir recht.trotzdem sollte man schon klug genug sein,sich nicht auf eine solche aktion einzulassen.ist halt die perspektive,dass ich mich über einen tätlichkeit gg. einen spieler meines lieblingsclubs mehr ärgere als du als eher neutraler betrachter.das ist doch völlig normal,oder ?
zu valbuena.trotz seiner übertriebenen fallbewegungen,wird er doch immernoch viel gefoult und wie droit-au-but richtig sagt,er ist ja auch nicht grad der körperlich stärkste.leute,die sich viel fallen lassen und schwalben machen,gibts aber überall.
edit: krstic und m´bow werden ausgeliehen http://www.om.net/fr/Saison/101005/Actualites/38656/Krstic_et_M_Bow_pretes
der kader für das spiel in sochaux:
Défenseurs : Bonnart, Taiwo, Hilton, Zubar, Civelli, Rodriguez, Mears
Milieux : Cheyrou, Kaboré, M'Bami, Ziani, Valbuena, Dennoun
Attaquants : Samassa, Brandao, Wiltord
kone,zenden,ben arfa,niang und cana wegen verletzungen bzw. reha (noch) nicht mitdabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ketsching am 31.01.2009 um 23:18 Uhr bearbeitet
07.02.2009 - 16:08 Uhr
Schwer eine "Stammformation" herrauszuheben, da Gerets eben so viele verschiedene Systeme spielen liess, was ihm momentan auch von vielen vorgeworfen wird. Deine Abwehr ist auf jeden Fall die richtige, die meistens aufgestellt wird.
Hauptsächlich würde ich sagen hat OM im 4-4-2 mit Raute gespielt, welches ja leicht zu einem 4-3-3 "à la Lyon" verändert werden kann, indem Koné/Niang über die eine Seite und Ben Arfa/Valbuena über die andere Seite kommen:
... - Cana - Ziani, Cheyrou - Ben Arfa oder Valbuena - Niang, Koné
Oft auch das 4-2-3-1:
... - Cana, Cheyrou - Ziani, Ben Arfa oder Valbuena, Niang - Koné
Wobei Niang und Koné in diesem System viel rotieren. Zum Schluss hat auch Zenden relativ viel Spielzeit bekommen und konnte überzeugen.
Hauptsächlich würde ich sagen hat OM im 4-4-2 mit Raute gespielt, welches ja leicht zu einem 4-3-3 "à la Lyon" verändert werden kann, indem Koné/Niang über die eine Seite und Ben Arfa/Valbuena über die andere Seite kommen:
... - Cana - Ziani, Cheyrou - Ben Arfa oder Valbuena - Niang, Koné
Oft auch das 4-2-3-1:
... - Cana, Cheyrou - Ziani, Ben Arfa oder Valbuena, Niang - Koné
Wobei Niang und Koné in diesem System viel rotieren. Zum Schluss hat auch Zenden relativ viel Spielzeit bekommen und konnte überzeugen.
08.02.2009 - 13:59 Uhr
heute abend dann das topspiel gegen bordeaux.mir würde eine punkteteilung aufgrund der mal wieder langen verletzten-liste schon reichen.ein sieg wäre top.bei einer niederlage hiesse es in den nächsten wochen richtig reinhaun,denn so langsam könnten wir den anschluss nach oben verlieren.zZt ja nur 6 ter und lille hat noch ein nachholspiel gegen die schwächelnden jungs von le mans.im hinspiel gabs ein 1-1 gg. bordeaux,wobei wir gewinnen hätten können,wenn kone nicht eine riesen-chance ausgelassen hätte,aber das sind wir ja diese saison gewohnt,dass es vorm tor trotz der 2t besten offense immer wieder unglücklich aussieht.
unser kader sieht diesmal so aus:
Défenseurs : Bonnart, Taiwo, Hilton, Mears, Rodriguez, Civelli
Milieux : Cheyrou, M'Bami, Kaboré, Ben Arfa, Zenden, Ziani, Valbuena
Attaquants : Brandao, Wiltord
kone,niang,cana,zubar und samassa fehlen also
die girondins haben folgende spieler mitgenommen
Ramé, Valverde – Chalmé, Diawara, Henrique, Jurietti, Planus, Placente, Trémoulinas – Diarra, Ducasse, Fernando, Gourcuff, Wendel, Traoré – Cavenaghi, Chamakh, Gouffran, Jussiê
ein sieg wäre wie gesagt extrem wichtig,v.a weil es ja oben immernoch sehr eng zugeht.
dementsprechend hab ich mal eine klien tabelle erstellt,in der nur die ergebniss der top 8 in den spielen gegeneinander berechnet werden und siehe da : wir sind die unetschiedenkönige :/:
1. Rennes--------9---12-7---16-----4 4 1
2. PSG------------8---7-9----12-----4 0 4
3. Lyon-----------9---10-9---11-----3 2 2
4. Lille------------9---12-11--11-----2 5 2
5. Bordeaux-----9---14-12---10----2 4 3
6. OM-------------7---11-12--8------1 5 1
7. Toulouse-------8---5-8----8------1 5 2
8. Nice------------7---8-11---5------1 2 4
immerhin ist bordeaux in den direkten vergleichen mit den anderen topteams auch nicht so stark gewesen
unser kader sieht diesmal so aus:
Défenseurs : Bonnart, Taiwo, Hilton, Mears, Rodriguez, Civelli
Milieux : Cheyrou, M'Bami, Kaboré, Ben Arfa, Zenden, Ziani, Valbuena
Attaquants : Brandao, Wiltord
kone,niang,cana,zubar und samassa fehlen also
die girondins haben folgende spieler mitgenommen
Ramé, Valverde – Chalmé, Diawara, Henrique, Jurietti, Planus, Placente, Trémoulinas – Diarra, Ducasse, Fernando, Gourcuff, Wendel, Traoré – Cavenaghi, Chamakh, Gouffran, Jussiê
ein sieg wäre wie gesagt extrem wichtig,v.a weil es ja oben immernoch sehr eng zugeht.
dementsprechend hab ich mal eine klien tabelle erstellt,in der nur die ergebniss der top 8 in den spielen gegeneinander berechnet werden und siehe da : wir sind die unetschiedenkönige :/:
1. Rennes--------9---12-7---16-----4 4 1
2. PSG------------8---7-9----12-----4 0 4
3. Lyon-----------9---10-9---11-----3 2 2
4. Lille------------9---12-11--11-----2 5 2
5. Bordeaux-----9---14-12---10----2 4 3
6. OM-------------7---11-12--8------1 5 1
7. Toulouse-------8---5-8----8------1 5 2
8. Nice------------7---8-11---5------1 2 4
immerhin ist bordeaux in den direkten vergleichen mit den anderen topteams auch nicht so stark gewesen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ketsching am 08.02.2009 um 14:09 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.