Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Olympische Winterspiele 2018

01.02.2018 - 20:36 Uhr
Olympische Winterspiele 2018 |#661
23.02.2018 - 23:11 Uhr
Zitat von Tonynho13
Zitat von 19bvb0992

Zitat von MBerlin

Zitat von Tonynho13

Zitat von Fotograf-Zahl

Übrigens sind die 2 Eurosport1 Kommentatoren wesentlich unterhaltsamer als der Typ vom überbezahlten Staatsfunk. Macht mal den Vergleich.

Mega sind die.. die heulen fast beim kommentieren.. das is echt leidenschaftlich.. echt geil cool

Mit den beiden macht das zuschauen nochmal doppelt so viel Spaß!

Die leben den Sport, den sie da kommentieren!

Eine super Leistung von der Mannschaft! Ich bin echt am überlegen ob ich mir den Wecker auf 5 Uhr stelle am Sonntag...

Warum 5 Uhr?

ja mir geht's genauso.. ich denke, ich werd auch aufstehen Verschlossen

5 Uhr MEZ findet das Finale statt und wird live übertragen.

Ups ich habe gedacht das Spiel findet so wie die letzten um 13 Uhr an! Naja dann wird an einem Sonntag mal etwas früher aufgestanden grins
Olympische Winterspiele 2018 |#662
23.02.2018 - 23:13 Uhr
Zitat von Janne21
Zitat von Fotograf-Zahl

Warum ist Deutschland eigentlich in Medaillenspiegel bei den Olympischen Winterspielen immer ganz oben mit dabei, bei den Sommerspielen sieht man aber keinen Stich?

Es gibt eben viele Medaillen im Eiskanal beim Rodeln und Bobfahren zu gewinnen. Dazu Skispringen, Biathlon, Langlauf & Nord. Kombination. Das sind viele Wettbewerbe und dementsprechend gibt es auch viele Medaillen zu gewinnen.
Man darf eben nicht vergessen das diese Leistung bei Olympia mit 13 Goldmedaillen auch historisch ist. Das gab es noch nie bei einer Olympiade, glaube ich. Gerade die Biathleten mit 3 Goldenen, die Kombinierer mit 3 Goldmedaillen und die Schlittenfahrer/Bobfahrer haben bisher vieles geholt (11 von 13 Goldmedaillen).

Historisch gesehen wurden damals die Goldmedaillen auch eher von der DDR gewonnen. Die gewannen von 68-88 110 Medaillen während die BRD im gleichen Zeitraum 39 gewann. Denke man profitierte nach der Wiedervereinigung auch extrem von deren Know-How. Und dazu eben die Gründe die schon genannt wurden. Deutschland ist ganz klar ein Wintersportland.

ugly Im Rodeln (4) und Bob (3) gibt es nicht allzu viel zu holen. Vergleich das mal mit Skilanglauf (12) und Eisschnellauf (14). In den zwei Disziplinet hat Deutschland keine Medaille gewonnen.

Warum Deutschland im Wintersport gut ist? Viel Geld und Berge würde ich sagen. Da fallen schon mal ziemlich viele Nationen weg. Wenn man bei Wiki guckt gibt es gerade mal 39 Nationen, die je eine Medaille bei ner Winterolympiade gewonnen haben, bei den Sommerspielen sind es über 130. Die Konkurrenz ist einfach viel größer. Für einen Marathon kann jeder trainieren, Skispringen oder Bobfahren ist halt nicht so einfach.
Ich würde auch nicht behaupten, dass man bei den Sommerspielen keinen Stich sieht, Deutschland steht im ewigen Medaillenspiegel immer noch auf Platz 3.
Olympische Winterspiele 2018 |#663
23.02.2018 - 23:55 Uhr
Zitat von zebirke
Zitat von Janne21

Zitat von Fotograf-Zahl

Warum ist Deutschland eigentlich in Medaillenspiegel bei den Olympischen Winterspielen immer ganz oben mit dabei, bei den Sommerspielen sieht man aber keinen Stich?

Es gibt eben viele Medaillen im Eiskanal beim Rodeln und Bobfahren zu gewinnen. Dazu Skispringen, Biathlon, Langlauf & Nord. Kombination. Das sind viele Wettbewerbe und dementsprechend gibt es auch viele Medaillen zu gewinnen.
Man darf eben nicht vergessen das diese Leistung bei Olympia mit 13 Goldmedaillen auch historisch ist. Das gab es noch nie bei einer Olympiade, glaube ich. Gerade die Biathleten mit 3 Goldenen, die Kombinierer mit 3 Goldmedaillen und die Schlittenfahrer/Bobfahrer haben bisher vieles geholt (11 von 13 Goldmedaillen).

Historisch gesehen wurden damals die Goldmedaillen auch eher von der DDR gewonnen. Die gewannen von 68-88 110 Medaillen während die BRD im gleichen Zeitraum 39 gewann. Denke man profitierte nach der Wiedervereinigung auch extrem von deren Know-How. Und dazu eben die Gründe die schon genannt wurden. Deutschland ist ganz klar ein Wintersportland.

ugly Im Rodeln (4) und Bob (3) gibt es nicht allzu viel zu holen. Vergleich das mal mit Skilanglauf (12) und Eisschnellauf (14). In den zwei Disziplinet hat Deutschland keine Medaille gewonnen.

Warum Deutschland im Wintersport gut ist? Viel Geld und Berge würde ich sagen. Da fallen schon mal ziemlich viele Nationen weg. Wenn man bei Wiki guckt gibt es gerade mal 39 Nationen, die je eine Medaille bei ner Winterolympiade gewonnen haben, bei den Sommerspielen sind es über 130. Die Konkurrenz ist einfach viel größer. Für einen Marathon kann jeder trainieren, Skispringen oder Bobfahren ist halt nicht so einfach.
Ich würde auch nicht behaupten, dass man bei den Sommerspielen keinen Stich sieht, Deutschland steht im ewigen Medaillenspiegel immer noch auf Platz 3.

Und trotzdem hat Deutschland im Rodeln/Bob, Nordische Kombination und Biathlon von ihren 13 Goldmedaillen 11 geholt. Das es im Langlauf und im Eisschnelllauf viele Medaillen zu gewinnen gibt habe ich auch nicht widersprochen. Da sind die Deutschen zur Zeit aber weit hinterher und da muss man definitiv stark aufholen.
Olympische Winterspiele 2018 |#664
23.02.2018 - 23:57 Uhr
Zitat von Wurschtelmeier
Zitat von Janne21

Zitat von Fotograf-Zahl

Die Frage kann man mit ein wenig nachdenken auch selbst beantworten. Zum einen gibt es nun einmal klimatisch bedingt nicht so viele Länder, in denen Wintersport betrieben wird. Zum anderen sind viele Wintersportarten Luxussportarten. Man benötigt das gewisse Kleingeld und die Infrastruktur, um mindestens 4-5 Monate im Jahr von klein auf Ski- oder Bobfahren zu können. Während an den Sommerspielen im wahrsten Sinne des Wortes die ganze Welt teilnimmt und da eben auch viele südasiatische, afrikanische oder südamerikanische Athleten erfolgreich sind, beschränken sich die Winterspiele auf deutlich weniger Länder und Sportler.

Das dachte ich mir alles selbst schon: geoklimatische Verhältnisse + viel Geld da Wintersport eher "Reichensport". Nur: das trifft alles auch auf die USA zu, die aber auch im Sommer zu den besten gehören. Ist das nur auf ihre etwa 4fach größere Bevölkerung zurückzuführen? Oder vor allem auf die afroamerikanischen Athleten? Wenn man sich ihre Rekorde anschaut, könnte man glatt denken, ihr Körper wäre denen anderer physiologisch überlegen (bspw. in der Maximalkraft wie Sprint als auch bei der Kraftausdauer wie dem Langlauf).
Olympische Winterspiele 2018 |#665
23.02.2018 - 23:59 Uhr
Zitat von 19bvb0992
Zitat von Tonynho13

Zitat von 19bvb0992

Zitat von MBerlin

Zitat von Tonynho13

Zitat von Fotograf-Zahl

Übrigens sind die 2 Eurosport1 Kommentatoren wesentlich unterhaltsamer als der Typ vom überbezahlten Staatsfunk. Macht mal den Vergleich.

Mega sind die.. die heulen fast beim kommentieren.. das is echt leidenschaftlich.. echt geil cool

Eine super Leistung von der Mannschaft! Ich bin echt am überlegen ob ich mir den Wecker auf 5 Uhr stelle am Sonntag...

Warum 5 Uhr?

Ups ich habe gedacht das Spiel findet so wie die letzten um 13 Uhr an! Naja dann wird an einem Sonntag mal etwas früher aufgestanden grins

... oder etwas später schlafen gehen, je nach dem ; )
Olympische Winterspiele 2018 |#666
24.02.2018 - 02:44 Uhr
Zitat von Fotograf-Zahl
Zitat von 19bvb0992

Zitat von Tonynho13

Zitat von 19bvb0992

Zitat von MBerlin

Zitat von Tonynho13

Zitat von Fotograf-Zahl

Warum 5 Uhr?

... oder etwas später schlafen gehen, je nach dem ; )

Das wäre natürlich auch eine Idee. So oder so wird es anstrengend. Aber eigentlich müsste man sich das anschauen. So oder so eine historische Leistung, egal wie das Spiel ausgeht.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Olympische Winterspiele 2018 |#667
24.02.2018 - 06:39 Uhr
Zitat von Hoolix

Ausblick für Samstag, den 24.02.2018:

Entscheidungen (mit Medaillenchancen):

01.00-06.30 Uhr - Snowboard (Parallelriesenslalom - Damen) - mit Hofmeister, Jörg, Langenhorst - Unsere Mädels haben in diesem Winter mehrmals das Podest erreicht. Ledecka und Dumovits gilt es hauptsächlich zu schlagen. In Sotschi konnten die Damen Karstens und Kober uns mit Silber und Bronze beglücken. Ich traue unseren Damen eine Medaille zu.

Jaaa ! Medaille sicher. Jörg zieht ins Finale ein. Trifft dort allerdings auf Ledecka und auch Hofmeister hat die Chance auf Bronze. Sie verlor nämlich ihr Halbfinale gegen Ledecka.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hoolix am 24.02.2018 um 06:40 Uhr bearbeitet
Olympische Winterspiele 2018 |#668
24.02.2018 - 06:41 Uhr
Zitat von Hoolix
Zitat von Hoolix

Ausblick für Samstag, den 24.02.2018:

Entscheidungen (mit Medaillenchancen):

01.00-06.30 Uhr - Snowboard (Parallelriesenslalom - Damen) - mit Hofmeister, Jörg, Langenhorst - Unsere Mädels haben in diesem Winter mehrmals das Podest erreicht. Ledecka und Dumovits gilt es hauptsächlich zu schlagen. In Sotschi konnten die Damen Karstens und Kober uns mit Silber und Bronze beglücken. Ich traue unseren Damen eine Medaille zu.

Jaaa ! Medaille sicher. Jörg zieht ins Finale ein. Trifft dort allerdings auf Ledecka und auch Hofmeister hat die Chance auf Bronze. Sie verlor nämlich ihr Halbfinale gegen Ledecka.

Bronze aber auf jeden Fall möglich. Gold wird ganz schwer. Bei den Männern fährt ein Koreaner im Halbfinale.

Im Viererbob sieht's auch gut aus für die Deutschen.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Olympische Winterspiele 2018 |#669
24.02.2018 - 06:46 Uhr
Der Koreaner im Finale ganz stark.

Und das gibt für die Damen 2 Medaillen. Bronze für Ramona Hofmeister. Ganz stark

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Olympische Winterspiele 2018 |#670
24.02.2018 - 06:48 Uhr
Zitat von Marioo
Der Koreaner im Finale ganz stark.

Und das gibt für die Damen 2 Medaillen. Bronze für Ramona Hofmeister. Ganz stark

Das ist stark. Vor 4 Jahren bereits 2 Medaillen und heut wieder und das mit einer neuen Generation.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.