Umfrage-Forum

Panini Sammelalben: Kult oder Abzocke ?

01.05.2010 - 14:09 Uhr
Vor 4 Jahren habe ich zur WM 2006 im eigenen Land auch Panini-Stickers gesammelt, aber jetzt ist mir klar,dass bei dieser keinen einzigen Cent in Panini-Stickers investiere. Das ist rausgeschmissenes Geld. Lieber kaufe ich mir das WM-Sonderheft von der SportBild und vom Kicker.

Und außerdem gibt's ja diese Aufkleber in Duplo, Hanuta und Kinderriegeln. Davon hat man mehr als von Panini-Stickers. Schokolade macht glücklich :) Man tut ja außerdem auch was gutes für seine Figur :D ;)

Also Panini-Stickers sind meiner Meinung nach reinste Abzocke

•     •     •

"Der Mensch, der alle positiv sieht,denkt auch so."

Mein Username ist ein Relikt meiner Jugend und ich würde ihn nicht nochmal so wählen.
Absolut Kult! ist ja jedem selbst überlassen, ob er sein Geld dafür ausgeben will...

•     •     •

Usernummer 6.807
Den Friedrich gibts nicht! ;-)
Ich hab früher auch diese Panini Sammelalben gekauft. Mein Letztes war das von der WM 2006, welches sogar komplett ist :cool Aber es wird denke ich mehr und mehr zur Abzocke. Keine Ahnung, wieviel eine Packung heute kostet, aber es ist nun mehr Abzocke als Kult.

•     •     •

campeones, campeones !
Kultstatus? Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Ob etwas Kultstatus besitzt hängt ja nicht davon ab, ob es einem gefällt oder nicht.
Meiner Meinung nach sind die Bilder absolut Kult. Alleine die Tatsache, das sie jeder kennt bestätigt dies.

Unter Abzocke fällt das ganze meiner Meinung nach auch nicht. Sicher sind die Bilder teuer geworden. Aber was ist in den letzten Jahren nicht teuerer geworden? Ist der Bäcker um die Ecke ein Abzocker, weil er seine Brötchen während der letzten 20 Jahre immer teurer gemacht hat? Ist die Eisdiele um die Ecke reine Abzocke, weil die Kugel Eis früher 30Pf und heute 90Cent kostet? Ist unser geliebter Fußballverein ;) ein Abzocker, weil die Eintrittskarten mal wieder teurer geworden sind?
Abzocken bedeutet doch, dass man jemanden betrügt. Ich kann mich nicht erinnern, jemals von einer Packung Panini-Bilder abgezockt zu werden.
Wenn z.B. für das Herunterladen eines Klingelton geworben wird, man aber gleichzeitig ein Abo abschließt, wodurch einem monatlich Geld aus der tasche gezogen wird - dann ist das Abzocke.
Aber bei Panini-Bildchen weiß doch jeder Käufer worauf er sich einlässt...
schon,aber mit dieser nostalgischen Bindung wird definitiv Kohle gemacht.
..und das Album ist nicht gerade innovativ gemacht.
Auch die Kaderproblematik ist immer noch wie früher.
Ja denke irgendwie beides wobei dann doch merh Abzocke. Wobei es doch schön ist in 10-20 Jahern sich so ein volles Album anzsuchauen.

•     •     •

#1 #10 #11 #16 #17

PRO: BORUSSIA MÖNCHENGLADACH, FC LIVERPOOL
Zitat von El_LaTiNo_BeRliN:
Kult und Abzocke! :)

Richtig ;)

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
Ein Sticker kostet umgerechnet 12 (!!!) Cent.
Das ist natürlich pure Abzocke. Kult ist es dennoch. Und nicht nur etwas für Kinder ;)

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
vor 3,4 Jahren ging es noch. da gab es nur 500 bilder, 1 tütchen hat 50ct und das heft 1€ gekostet. heute sind es über 600, tütchen kosten 60ct und das heft 2€. da vergeht einem die lust
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.