| Geburtsdatum | 15.02.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AS Monaco |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | 2 | - | |
![]() | Ligue 1 | 1 | - | - | |
Paris Brunner [29]
08.12.2023 - 23:56 Uhr
08.01.2024 - 19:47 Uhr
Der einizge Clown in dieser Konstellation ist der BVB. Wirkt für mich als Außenstehender wie ein Verein der sich 24/7 auf der Nase herumtanzen lässt.
Man wird doch gar nicht mehr ernstgenommen. Zuerst Kindergarten wegen einem Brunner der nicht zur geforderten Zeit in seinem Zimmer Sandmännchen schaut, oder auch die Story um Reus und den Putschversuch.
Sind wir der neue alte FC Bayern geworden oder was? Ob eigenverantwortlich oder nicht, seit längerer Zeit tauchen nur noch witzlose Geschichten über den BVB auf und das wirkt in den Medien natürlich umso mehr, wenn die spielerische Leistung nur dürftig ist.
Ich vermisse vom BVB die Souveränität beim Handling dieser Ganzen medialen Geschichten aus dem Paulaner Garten.
Man wird doch gar nicht mehr ernstgenommen. Zuerst Kindergarten wegen einem Brunner der nicht zur geforderten Zeit in seinem Zimmer Sandmännchen schaut, oder auch die Story um Reus und den Putschversuch.
Sind wir der neue alte FC Bayern geworden oder was? Ob eigenverantwortlich oder nicht, seit längerer Zeit tauchen nur noch witzlose Geschichten über den BVB auf und das wirkt in den Medien natürlich umso mehr, wenn die spielerische Leistung nur dürftig ist.
Ich vermisse vom BVB die Souveränität beim Handling dieser Ganzen medialen Geschichten aus dem Paulaner Garten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von meisterBVB am 08.01.2024 um 19:50 Uhr bearbeitet
08.01.2024 - 19:51 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Ich denke halt, dass ihr da eben 17-jährige meint, die normal zur Schule oder gerade zur Ausbildung gehen und die auf ner Klassenfahrt oder einem Jugendtrainingslager mal ausbüchsen wollen.
Bei werdenden Profis bedeutet das für mich eher, dass sie sich überhaupt nicht darüber bewusst sind, wie viel an so Kleinigkeiten hängt, Jugendlich hin oder her.
Wenn ich bei einem Profiverein mittrainiert hätte, wäre ich doch im Leben nicht auf die Idee gekommen zum wiederholten Mal meiner noch gar nicht vorhandenen Karriere zu schaden. Wie kommt man denn auf die Idee, wenn man schon in Marbella ist dann unbedingt das Leben als Touri geniessen zu müssen anstatt sich die paar Tage auf das zu fokussieren was nötig ist um eine Profilaufbahn zu starten.
Natürlich ist das harmlos an sich, wenn du Lehrer bist auf ner Klassenfahrt z.B., passiert halt. Aber ich würde Brunner jetzt da gar nicht mehr ernst nehmen. Einfach die Saison in der Jugend fertig spielen lassen und dann Tschüss. Kann mir so gar nicht vorstellen dass so einer mal wirklich zu den großen Spielern gehört.
Ich meine ich hab doch nichts verpasst, ich hab ihn doch bei der U17-WM spielen sehen, dass ist doch kein neues Supertalent bei dem man nur darauf wartet, dass er der neue Star wird, sondern eher so einer, bei dem man schaut ob er nun Bundesliga- oder Zweitligaspieler wird.
Zitat von bvb_deko
Ist halt irgendwie schwierig, wenn wir gleichzeitig von 17 Jährigen sprechen und von angestellten eines Vereins die bereits 8500€ im Monat verdienen. Wenn es eine Nachtruhe gegeben hat und beide sich nicht dran gehalten haben, muss das in dem Fall leider Konsequenzen haben, aber man sollte es auch nicht übertreiben. Mich stört es viel mehr, das es an die Medien gelangt ist. Ein Trainigslager, wo das Personal auf das Minimum reduziert wird, sollte eigentlich noch geschlossener sein als ohnehin schon. Zumindest in meiner Wahrnehmung.
Ist für mich jedenfalls kein großes Thema. Bei jedem solcher Verstöße einfach die ganze Mannschaft um 3 Uhr nachts ums Feld rennen lassen. Wirkt vermutlich besser als eine Geldstrafe, wenn dir als 17 Jährige von einem angepissten Hummels die Leviten gelesen werden.
Zitat von DM11-12
Wer selber 17 jährige Kinder hatte weiß , dass das eine Lappalie ist. Ich bin ja nie Fussballprofi gewesen aber selbst bei diesen sollte man den Maßstab nicht zu eng legen.
Ein Rüffel reicht meiner Meinung aus.
Wer selber 17 jährige Kinder hatte weiß , dass das eine Lappalie ist. Ich bin ja nie Fussballprofi gewesen aber selbst bei diesen sollte man den Maßstab nicht zu eng legen.
Ein Rüffel reicht meiner Meinung aus.
Ist halt irgendwie schwierig, wenn wir gleichzeitig von 17 Jährigen sprechen und von angestellten eines Vereins die bereits 8500€ im Monat verdienen. Wenn es eine Nachtruhe gegeben hat und beide sich nicht dran gehalten haben, muss das in dem Fall leider Konsequenzen haben, aber man sollte es auch nicht übertreiben. Mich stört es viel mehr, das es an die Medien gelangt ist. Ein Trainigslager, wo das Personal auf das Minimum reduziert wird, sollte eigentlich noch geschlossener sein als ohnehin schon. Zumindest in meiner Wahrnehmung.
Ist für mich jedenfalls kein großes Thema. Bei jedem solcher Verstöße einfach die ganze Mannschaft um 3 Uhr nachts ums Feld rennen lassen. Wirkt vermutlich besser als eine Geldstrafe, wenn dir als 17 Jährige von einem angepissten Hummels die Leviten gelesen werden.

Ich denke halt, dass ihr da eben 17-jährige meint, die normal zur Schule oder gerade zur Ausbildung gehen und die auf ner Klassenfahrt oder einem Jugendtrainingslager mal ausbüchsen wollen.
Bei werdenden Profis bedeutet das für mich eher, dass sie sich überhaupt nicht darüber bewusst sind, wie viel an so Kleinigkeiten hängt, Jugendlich hin oder her.
Wenn ich bei einem Profiverein mittrainiert hätte, wäre ich doch im Leben nicht auf die Idee gekommen zum wiederholten Mal meiner noch gar nicht vorhandenen Karriere zu schaden. Wie kommt man denn auf die Idee, wenn man schon in Marbella ist dann unbedingt das Leben als Touri geniessen zu müssen anstatt sich die paar Tage auf das zu fokussieren was nötig ist um eine Profilaufbahn zu starten.
Natürlich ist das harmlos an sich, wenn du Lehrer bist auf ner Klassenfahrt z.B., passiert halt. Aber ich würde Brunner jetzt da gar nicht mehr ernst nehmen. Einfach die Saison in der Jugend fertig spielen lassen und dann Tschüss. Kann mir so gar nicht vorstellen dass so einer mal wirklich zu den großen Spielern gehört.
Ich meine ich hab doch nichts verpasst, ich hab ihn doch bei der U17-WM spielen sehen, dass ist doch kein neues Supertalent bei dem man nur darauf wartet, dass er der neue Star wird, sondern eher so einer, bei dem man schaut ob er nun Bundesliga- oder Zweitligaspieler wird.
Du sagst auf der einen Seite "natürlich ist das harmlos an sich" und dann wiederum im nächsten Satz "ich würde Brunner jetzt da gar nicht mehr ernst nehmen". Das passt für mich nicht wirklich zusammen. Entweder nimmst du ihn nicht mehr ernst wegen der Sache, im September, wo wir nicht mal wissen was war oder du nimmst ihn genauso ernst wie vorher, da es sich ja um eine Sache handelt die "natürlich harmlos ist".
Das man die Zeit aus den Augen verliert passiert und ist uns auch allen schon mal passiert und wir reden hier über ganze 15 Minuten. Das ist eigentlich nichtmal die Story wert. Ein Paradebeispiel für eine kleine Geldstrafe und gut ist.
09.01.2024 - 08:11 Uhr
Was wird da jetzt für ein Fass aufgemacht?
Im Grunde sind sich doch alle einig das die ganze Fußballwelt viel zu weich gespült ist.
Ich finde es liegt in der Natur der Sache das Teenager auch mal über die Strenge schlagen.
Wir haben heute, in einer Welt in der so viel wert auf Vielfalt gelegt wird, ein festes Bild davon wie ein Profi zu sein hat.
Lasst den Jungen doch machen. Was wäre ein Mario Basler in der heutigen Zeit?
Man muss solche „vergehen“ ansprechen, angemessen bestrafen(extra runden laufen oder sowas), jedoch sollte man da nicht alles infrage stellen. Am Ende ist wichtig was er auf den Platz bringt
Im Grunde sind sich doch alle einig das die ganze Fußballwelt viel zu weich gespült ist.
Ich finde es liegt in der Natur der Sache das Teenager auch mal über die Strenge schlagen.
Wir haben heute, in einer Welt in der so viel wert auf Vielfalt gelegt wird, ein festes Bild davon wie ein Profi zu sein hat.
Man muss solche „vergehen“ ansprechen, angemessen bestrafen(extra runden laufen oder sowas), jedoch sollte man da nicht alles infrage stellen. Am Ende ist wichtig was er auf den Platz bringt
09.01.2024 - 11:32 Uhr
Hauptsache die Blöd schiebt das ganze gerade aktuell wieder mit einem großen "Kommentar" online auf Seite 1 
...
Viel Theater um nichts.

... Viel Theater um nichts.
09.01.2024 - 14:22 Uhr
Zitat von Haase
Sorry aber du kochst mit zwei völlig verschiedenen Töpfen? Was haben Typen mit zu spät kommen zutun? Wer hat zb Basler gefeiert weil er zu spät gekommen ist? Du vermischt hier zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Der junge ist 17, verdient mit ca 9000 Euro pro Monat mehr als wahrscheinlich alle hier und schaffst es Trotz vorgeganger Suspendierung, wieder gehen seinen Arbeitsvertrag zu verstoßen. Ich bezweifle dass du Leute die bei dir auf der Arbeit zu spät kommen als "Typen" bezeichnest.
Keiner will Brunner in den Knast stecken, aber wir können auch Mal kritisieren wenn ein 17 jähriger (nicht 12), wiederholt gegen Regeln verstößt und das nachdem er kurz zuvor schon suspendiert hat. Er sollte nur langsam mal lernen ansonsten...
Für mich ist das die Kategorie: wie unglaublich dumm muss man eigentlich sein
09.01.2024 - 14:30 Uhr
Also der Typ ist 17 hat ein Testosteron-Spiegel auf pubertären Höchststand.
Also mal Ball flach halten.
Der wird sich schon wieder einnorden oder genordet werden, und wenn nicht- wird es halt nix mit 1 Bundesliga.
Also schön locker bleiben, alle mal ein paar Dehnübungen machen und mal daran denken wie unglaublich cool wir uns (oder ich mich) mit 17 gefühlt habe. Und teilweise total unsicher, weil (wie würde Heynckes sagen) weder Fich noch Fleich !
Der Brunner wird lernen und seinen Weg gehen.
Oder er wird nicht lernen und irgendwann dauern stolpern !
Also mal Ball flach halten.
Der wird sich schon wieder einnorden oder genordet werden, und wenn nicht- wird es halt nix mit 1 Bundesliga.
Also schön locker bleiben, alle mal ein paar Dehnübungen machen und mal daran denken wie unglaublich cool wir uns (oder ich mich) mit 17 gefühlt habe. Und teilweise total unsicher, weil (wie würde Heynckes sagen) weder Fich noch Fleich !
Der Brunner wird lernen und seinen Weg gehen.
Oder er wird nicht lernen und irgendwann dauern stolpern !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Campari_09 am 09.01.2024 um 14:40 Uhr bearbeitet
09.01.2024 - 14:37 Uhr
Zitat von LerntVonPaco
Sorry aber du kochst mit zwei völlig verschiedenen Töpfen? Was haben Typen mit zu spät kommen zutun? Wer hat zb Basler gefeiert weil er zu spät gekommen ist? Du vermischt hier zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Der junge ist 17, verdient mit ca 9000 Euro pro Monat mehr als wahrscheinlich alle hier und schaffst es Trotz vorgeganger Suspendierung, wieder gehen seinen Arbeitsvertrag zu verstoßen. Ich bezweifle dass du Leute die bei dir auf der Arbeit zu spät kommen als "Typen" bezeichnest.
Keiner will Brunner in den Knast stecken, aber wir können auch Mal kritisieren wenn ein 17 jähriger (nicht 12), wiederholt gegen Regeln verstößt und das nachdem er kurz zuvor schon suspendiert hat. Er sollte nur langsam mal lernen ansonsten...
Zitat von Haase

Das Typen Argument ist Quatsch, aber deine Vergleiche mit dem Arbeitskollegen ebenso. Brunner ist nicht zu spät zur Arbeit gekommen, sondern hat eine Auflage die man nur minderjährigen überhaupt gibt, leicht überschritten. Kein Problem was man öffentlich groß thematisieren muss. Gibt ne Trainingsstrafe, monetäre Strafe und sie durften sich heute nicht präsentieren und haben so zu sagen die Mannschaft im Stich gelassen. Daraus lernen sie dann meistens und gut ist.
Warum auch immer wieder die Suspendierung thematisiert wird, obwohl die meisten weiterhin nicht wissen worum es überhaupt ging, verstehe ich auch nicht.
Ist ähnlich wie bei Adeyemi, der hier ja auch schon als Negativbeispiel herhalten musste und dem Unprofessionalität vorgeworfen wird, weil er mit 9/10 Jahren bei Bayern raus ist und in der Pubertät wohl bisschen Unterstützung in der Lebensführung brauchte, zumindest laut Hachings Präsidenten. Da kommt dann eine Schlagzeile über ihn und schon kommen die ganzen Moralapostel immer und immer wieder mit den vergangenen Themen.
09.01.2024 - 14:37 Uhr
Zitat von neongelb_09
Ohne Brunner zu nah treten zu wollen, was ich hiermit aber wahrscheinlich wohl doch tue, aber sein Ego wird ihm eine mögliche super Karriere verbauen. Der läuft nur die Meter, die er laufen muss und viel mir bisher auch mit großem Egoismus auf. Wer dann mit 17 noch einen Ronaldo Jubel auspacken muss bei der WM, der hat mich leider als Fan schon mal verloren.
Da ist mir auch das Alter egal, denn ich glaube CR7 war mit 17/18 höchst professionell und fokussiert. Habe selten einen abgehobeneren Jugendspieler gesehen für mein Empfinden.
Sorry fürs Fass aufmachen.
Ohne Brunner zu nah treten zu wollen, was ich hiermit aber wahrscheinlich wohl doch tue, aber sein Ego wird ihm eine mögliche super Karriere verbauen. Der läuft nur die Meter, die er laufen muss und viel mir bisher auch mit großem Egoismus auf. Wer dann mit 17 noch einen Ronaldo Jubel auspacken muss bei der WM, der hat mich leider als Fan schon mal verloren.
Da ist mir auch das Alter egal, denn ich glaube CR7 war mit 17/18 höchst professionell und fokussiert. Habe selten einen abgehobeneren Jugendspieler gesehen für mein Empfinden.

ach, wir hatten schon Mor hier, Januzaj, da gibts sicher einige kandidaten die zu abgehoben waren
cr7 war sicherlich aber auch DAS vorbild, was Professionalität angeht, wille und ehrgeiz. abwarten bei brunner. vielleicht hilft ihm nun die teilnahme an der ersten mannschaft, die ihn nach so ja doch eher kleinigkeiten sicherlich was erzählen wird...
09.01.2024 - 15:35 Uhr
Das stimmt so übrigens nicht. Teilweise teilt er sich die Kräfte tatsächlich etwas ein um dann in der Schlussphase die entscheidenden Aktionen zu setzen, während die restlichen Spieler schon in den Seilen hängen. Im WM Viertelfinale hatte Deutschland ca. 20% Ballbesitz gegen Spanien und Paris hat 90 Minuten durchgeackert, vor allem gegen den Ball, hat als einziger auch mal für Entlastung gesorgt. Außerdem ist bekannt, dass er privat neben dem normalen Training mit Personal Trainern arbeitet.
Ich verstehe, dass Brunner polarisiert, aber Faulheit auf oder neben dem Platz würde ich ihm nicht attestieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 09.01.2024 um 15:37 Uhr bearbeitet
09.01.2024 - 18:24 Uhr
Zitat von neongelb_09

Typisch deutsch wenn ich nach Frankreich schaue da ist das gang und gebe nur es interessiert keine Medien wie in Deutschland. Wir haben tolle Fans aber die lassen sich leiten von den Medien.
Der Junge ist 17 na und passiert und wer sagt das er eine super Karriere macht?
Lasst ihn reifen und dann sehen wir weiter ist genau wir mouki.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland