| Geburtsdatum | 15.02.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AS Monaco |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | 2 | - | |
![]() | Ligue 1 | 1 | - | - | |
Paris Brunner [29]
08.12.2023 - 23:56 Uhr
14.07.2024 - 19:07 Uhr
Soll er einfach gehen. Der BVB zieht doch regelmäßig seine jungen Spieler ins Profitraining rauf, es gibt keinen Grund, warum sich die Seite von Brunner vertraglich die dauerhafte Teilnahme am Profitraining erzwingen können sollte. Absolut unsportlich und zeugt von mangelnder Leistungseinstellung.
14.07.2024 - 19:12 Uhr
Zitat von Seppinho
Soll er einfach gehen. Der BVB zieht doch regelmäßig seine jungen Spieler ins Profitraining rauf, es gibt keinen Grund, warum sich die Seite von Brunner vertraglich die dauerhafte Teilnahme am Profitraining erzwingen können sollte. Absolut unsportlich und zeugt von mangelnder Leistungseinstellung.
Jo, den würd ich auch schnellstmöglich rauskomplimentieren.
Sowas hat nichtmal Moukoko gebracht und der war der omnipräsente Bomber der Nation mit diversen U-Jahren Vorsprung.
Kann seine Kartons gerne wieder zusammenpacken. Kennt ja den Weg raus schon.
14.07.2024 - 19:20 Uhr
Finde das völlig legitim und verstehe die Aufregung nicht. Er solle einen Profivertrag unterschreiben und wünscht sich eine bestimmte sportliche Perspektive - eben als Profi. Das ist bei jeder Verhandlung ein Thema. Da kann der Verein anderer Meinung sein, aber verwerflich finde ich das jetzt von Brunners Seite nicht. Finde das eher ein bisschen unseriös, dass der Verein das an die RN durchsticht.
14.07.2024 - 19:29 Uhr
Zitat von Seppinho
Die Spielerseite möchte einfach eine gesicherte Perspektive zumindest mal unter Erstlingsbedingungen trainieren zu können. Das ist aufgrund seiner Leistungen im Jugendbereich absolut legitim.
Wenn sich der Verein damit nicht arrangieren kann, muss man den Spieler ohne großes Affentheater eben ziehen lassen.
Jedenfalls ist diese monatelange Posse um einen "ganz guten" Jugendspieler absolut unnötig.
14.07.2024 - 19:34 Uhr
Zitat von bvbkma
Finde das völlig legitim und verstehe die Aufregung nicht. Er solle einen Profivertrag unterschreiben und wünscht sich eine bestimmte sportliche Perspektive - eben als Profi. Das ist bei jeder Verhandlung ein Thema. Da kann der Verein anderer Meinung sein, aber verwerflich finde ich das jetzt von Brunners Seite nicht...
Finde das völlig legitim und verstehe die Aufregung nicht. Er solle einen Profivertrag unterschreiben und wünscht sich eine bestimmte sportliche Perspektive - eben als Profi. Das ist bei jeder Verhandlung ein Thema. Da kann der Verein anderer Meinung sein, aber verwerflich finde ich das jetzt von Brunners Seite nicht...
Ach kommt. Brunner sieht sich einfach weiter, als ihn der Verein sieht. Der BVB ist ein absolut durchlässiger Verein, wenns darum geht, dass junge Spieler bei den Profis trainieren und zu richtigen Profi-Spielern in 1. und 2.Bundesliga heranwachsen können. Wenn er so gut ist, für wie er sich und seine Familie ihn hält, ist er sowieso dauerhaft bei den Profis. Aufgrund von Leistung, nicht aufgrund von Vertrag. Da er aber eine Garantie-Klausel will, misstraut er einfach dem Verein = keine Vertrauensbasis. Es gibt KEINEN Grund für ein gutes Talent - kein Spitzenklassetalent - plötzlich das Leistungsprinzip auszulassen. Insbesondere in dem Alter erwarte ich, dass er zu 100% brennt, um die Profis zu erreichen, nicht dass er sich schon dort sieht bzw. das dem Verein vorschreiben will. Standing erarbeiten, statt sich zu erhandeln. Das hat auch null mit Aufregung der Kritiker zu tun, dass ist einfach nur der normale Weg bzw. Gleichbehandlung aller Spieler.
Zitat von Coq-au-vin
Die Spielerseite möchte einfach eine gesicherte Perspektive zumindest mal unter Erstlingsbedingungen trainieren zu können. Das ist aufgrund seiner Leistungen im Jugendbereich absolut legitim.
Wenn sich der Verein damit nicht arrangieren kann, muss man den Spieler ohne großes Affentheater eben ziehen lassen.
Jedenfalls ist diese monatelange Posse um einen "ganz guten" Jugendspieler absolut unnötig.
Darum hätte ich diese zähe Geschichte garnicht mitgemacht. Hier steht kein neuer Messi und auch kein Bellingham. Der BVB bringt so viele Spieler in den Profifußball, ein Blick in die Vita der 1. und 2.Ligaspieler reicht, da braucht man sich hier keine misstrauischen Garantien einzufordern, wenn man doch gut ist. Andere bekommen diese auch nicht und das aus gutem Grund. Hier will man einfach das Leistungsprinzip aushebeln, weil man sich schon weiter sieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 14.07.2024 um 19:39 Uhr bearbeitet
14.07.2024 - 20:43 Uhr
Ich finde das ist ein normaler Vorgang. Ein Spieler bekommt einen Vertrag angeboten und möchte eine bestimmte sportliche Perspektive zugesichert bekommen. Da gehtves für mich nur sehr bedingt um eine Vertrauensbasis. Für Brunner kommen jetzt sehr entscheidende Jahre seiner Karriere, und die möchte er unter den aus seiner Sicht richtigen Bedingungen verbringen. Wenn der Verein anderer Meinung ist, was diese richtigen Bedingungen sind (und ich kann das wirklich nicht beurteilen), dann muss man ihn eben ziehen lassen. Er wäre nicht der erste Jugenspieler, der mangels Perspektive geht.
14.07.2024 - 20:52 Uhr
Zitat von bvbkma
Finde das völlig legitim und verstehe die Aufregung nicht. Er solle einen Profivertrag unterschreiben und wünscht sich eine bestimmte sportliche Perspektive - eben als Profi. Das ist bei jeder Verhandlung ein Thema. Da kann der Verein anderer Meinung sein, aber verwerflich finde ich das jetzt von Brunners Seite nicht. Finde das eher ein bisschen unseriös, dass der Verein das an die RN durchsticht.
Sehe ich genau so. Zumal ihm ja auch nicht entgangen sein wird, wie man mit Mouki bisher umgegangen ist und wie viele MS sich in unserem Kader befinden. Ich finde, er hat gute Anlagen und man sollte ihn halten.
14.07.2024 - 20:56 Uhr
Zitat von bvbkma
Ich finde das ist ein normaler Vorgang. Ein Spieler bekommt einen Vertrag angeboten und möchte eine bestimmte sportliche Perspektive zugesichert bekommen. Da gehtves für mich nur sehr bedingt um eine Vertrauensbasis. Für Brunner kommen jetzt sehr entscheidende Jahre seiner Karriere, und die möchte er unter den aus seiner Sicht richtigen Bedingungen verbringen. Wenn der Verein anderer Meinung ist, was diese richtigen Bedingungen sind (und ich kann das wirklich nicht beurteilen), dann muss man ihn eben ziehen lassen. Er wäre nicht der erste Jugenspieler, der mangels Perspektive geht.
Ich verstehe schon, was deine Position ist, allerdings zeigt ihm der Verein eine Perspektive auf: Er kommt aus der Jugend rauf und es wurde ihm in den Verhandlungen bereits zugesichert, dass er regelmäßig bei der Ersten trainieren wird. Seine Seite will aber ausschließlich dort trainieren, was doch null Sinn macht, weil Brunner die die überwiegende Masse seiner Spielpraxis in der 3.Liga sammeln wird. Dann nur bei der ersten zu trainieren und bloß zu den Spielen der Dritten zu kommen, ist ja schon das Level gestandener Profis, die nach Verletzungen mal kurz Spielpraxis bei der zweiten Mannschaft sammeln. Und wie gesagt, der BVB ist sehr durchlässig: Wer top trainiert und spielt ist oft im Training der ersten bzw. hat eine gute Perspektive für die 1. und 2.Liga. Aber er ist sich zu schade für den Weg, den andere auch gehen bzw. sieht sich angekommen. Daran ist überhaupt nichts normal das zeigt auch diese enorm lange Zeit der Verhandlungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 14.07.2024 um 20:59 Uhr bearbeitet
14.07.2024 - 20:57 Uhr
@Seppinho da bin ich ausnahmsweise nicht ganz deiner Meinung
Ich finde hier macht der Verein einen Fehler, genau das hat man mit Sancho, Bellingham auch gemacht, sie waren alle im Training der Profis eingeplant. Ich kann nicht nachvollziehen warum man dem aktuell vielversprechendstem Talent aus der eigenen Jungen verwehren möchten.
Ich finde hier macht der Verein einen Fehler, genau das hat man mit Sancho, Bellingham auch gemacht, sie waren alle im Training der Profis eingeplant. Ich kann nicht nachvollziehen warum man dem aktuell vielversprechendstem Talent aus der eigenen Jungen verwehren möchten.
14.07.2024 - 21:00 Uhr
Zitat von tipper777
Weil der Verein nichts davon hat ihm Versprechungen zu machen, die man am Ende nicht einhalten kann, weil man ihn noch nicht so weit sieht. Kann die Aufregung daher auch nicht ganz verstehen- Der BVB zeigt ihm einen Plan auf, Brunner hat anscheinend andere Vorstellungen. Das ist schade, aber vollkommen in Ordnung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland