Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Paris Brunner
Geburtsdatum 15.02.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AS Monaco

Leistungsdaten: 26/27

Paris Brunner [29]

08.12.2023 - 23:56 Uhr
Paris Brunner [29] |#551
10.08.2024 - 22:18 Uhr
Wieso sollte man sich auf eine RKO einlassen, wenn weder Brunner noch wir Interesse an einer Zukunft haben?
Paris Brunner [29] |#552
10.08.2024 - 22:38 Uhr
5 Mio. für einen Spieler der im Profibereich noch rein gar nix gezeigt hat,weder bei den Profis noch bei der 2. in der 3. Liga.
Wer so jung schon so versaut zu sein scheint,dem sollte man eh nicht hinterhertrauern. Der hat jetzt n sehr gut dotierten Vertrag und darauf wird er sich jetzt ausruhen,jede Wette. An eine gute Karriere glaube ich bei ihm nicht. Anders bei Moukoko,dem traue ich zu einen Ehrgeiz zu haben

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 10.08.2024 um 22:40 Uhr bearbeitet
Paris Brunner [29] |#553
10.08.2024 - 23:34 Uhr
Man muss sich mal den Werdegang von Beier ansehen der jetzt zu uns kommen wird. U19, dann ein Jahr Regionalliga in der zweiten Mannschaft, gefolgt von einer zweijährigen Leihe zu Hannover in die zweite Bundesliga und dann zurück zu Hoffenheim. Das wäre aus meiner Sicht auch der Weg von Brunner gewesen. Er sieht es offensichtlich anders. Mal sehen was für ein Gehalt er bei Monaco bekommen wird. Das ist aus meiner Sicht der Hauptgrund für den Wechsel. Will ich dann auch gar nicht bewerten, schließlich kann er mit einem Vertrag Aussorgen. Dennoch schade für uns (auch wenn ich persönlich nicht das riesen Talent in ihm sehe)
Paris Brunner [29] |#554
11.08.2024 - 00:41 Uhr
Zitat von A-Lizenz
Man muss sich mal den Werdegang von Beier ansehen der jetzt zu uns kommen wird. U19, dann ein Jahr Regionalliga in der zweiten Mannschaft, gefolgt von einer zweijährigen Leihe zu Hannover in die zweite Bundesliga und dann zurück zu Hoffenheim. Das wäre aus meiner Sicht auch der Weg von Brunner gewesen. Er sieht es offensichtlich anders. Mal sehen was für ein Gehalt er bei Monaco bekommen wird. Das ist aus meiner Sicht der Hauptgrund für den Wechsel. Will ich dann auch gar nicht bewerten, schließlich kann er mit einem Vertrag Aussorgen. Dennoch schade für uns (auch wenn ich persönlich nicht das riesen Talent in ihm sehe)

Bitte hier nicht nur das Gehalt bedenken (das wird natürlich in Monaco allein aufgrund der Steuerfreiheit höher sein, als die ~300-400k, die man ihm zuletzt beim BVB pro Jahr in Aussicht gestellt hat), sondern auch die attraktive Leihadresse Cercle Brügge bedenken, wo er ja direkt hin ausgeliehen werden soll. Die spielen in der Liga mittlerweile eine Rolle unter den ersten 5-7 Clubs, aktuell noch Europa League Quali, wo sie zwar wahrscheinlich jetzt ausscheiden werden, aber dafür dann in den Conference League Playoffs die erneute Chance besitzen, in dieser Saison international vertreten zu sein.

Schon saumäßig attraktiv, auch kurzfristig eben mit der Leihe nach Belgien, für Paris Brunner. Ich frage mich nur leider, wieso man das nicht auch beim BVB machen konnte, Vertrag bis 202X verlängern und dann 1, besser 2 Jahre nach Belgien oder Holland verleihen. Das wäre doch ein Kompromiss gewesen, wenn er sich nicht in der 3.Liga bei der U23 sieht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Paris Brunner [29] |#555
11.08.2024 - 08:12 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von A-Lizenz

Bitte hier nicht nur das Gehalt bedenken (das wird natürlich in Monaco allein aufgrund der Steuerfreiheit höher sein, als die ~300-400k, die man ihm zuletzt beim BVB pro Jahr in Aussicht gestellt hat), sondern auch die attraktive Leihadresse Cercle Brügge bedenken, wo er ja direkt hin ausgeliehen werden soll. Die spielen in der Liga mittlerweile eine Rolle unter den ersten 5-7 Clubs, aktuell noch Europa League Quali, wo sie zwar wahrscheinlich jetzt ausscheiden werden, aber dafür dann in den Conference League Playoffs die erneute Chance besitzen, in dieser Saison international vertreten zu sein.

Schon saumäßig attraktiv, auch kurzfristig eben mit der Leihe nach Belgien, für Paris Brunner. Ich frage mich nur leider, wieso man das nicht auch beim BVB machen konnte, Vertrag bis 202X verlängern und dann 1, besser 2 Jahre nach Belgien oder Holland verleihen. Das wäre doch ein Kompromiss gewesen, wenn er sich nicht in der 3.Liga bei der U23 sieht.

Ich sehe da auch nicht das Problem bei einem mittlerweile 18-jährigem, sondern beim BVB. Da werden ja aktuell viele junge Spieler vergrault, bei aller Liebe, Brunner, Moukoko und Rijkhoff z.B., aber auch Bamba, Blank und Co werden doch nicht zahlreich den Verein schon im Talentealter verlassen, wenn der BVB das ordentlich machen würde und sich eben frühzeitig auch um Leihstationen kümmern würde, oder eben den Talenten eine echte Chance geben würde.

Es wird öffentlich so dargestellt, als sei es Brunner, der dies und das "fordert", jetzt soll er also wegen dem Gehalt zu Monaco, ok... Glaube ich nicht, sondern bei mir hat es bei Brunner, wie zuvor bei Moukoko, eher den Eindruck hinterlassen, dass man ihn "behalten" will, also dass man ihm einfach einen Vertrag geben will, damit er, wenn er sich entwickelt auch eine gute Ablöse bringt. Ein Interesse an der Entwicklung Brunners konnte ich jetzt nicht erkennen.

Das was Monaco bietet, ist wirklich attraktiv. Sie sagen ihm ja mit dem Modell, sollte es so eintreffen, du bist uns noch nicht gut genug für unser Team, aber wir haben einen Plan indem wir dich nach Belgien in die erste Liga schicken und wenn du dich dort durchsetzt, kannst du bei uns spielen, in 1-2 Jahren.

Der BVB wollte ihn ja einfach nur in die 2.te Mannschaft stecken, um ihn halt, wann immer man ihn braucht, zur Verfügung zu haben. Das war es. Das hat er und sein Umfeld halt gemerkt und da kommt ein Angebot, eines französischen Topclubs, nunmal wie gerufen.

Ich sehe Brunners Talent auch nicht als so groß an, er hat schon von seiner Körperlichkeit profitiert, auch bei der WM, als dass er jetzt beim BVB diese Saison viel Spielzeit bekommen könnte, das ist schon klar. Aber man war halt in der guten Ausgangslage und hätte ihn binden können, auch indem man sich aktiv um einen Leihclub gekümmert hätte und das nicht erst nach dem Hype um die WM. Gerade bei solchen Spielern ist es doch auch für die wichtig, eine klare Perspektive und einen Werdegang aufzuzeigen, die sind ja nicht dumm und halten sich schon für Stars, sondern die wissen einfach, dass sie durch ihr Talent eben die Chance haben, direkt Profi zu werden. Und diese Garantie ist nunmal nicht vorhanden, wenn man nur U-Mannschaft oder 2.te Mannschaft spielen darf und hin und wieder bei den Profis schnuppert.

Man sieht es doch bei Spielern wie Pherai, dass sie gemessen am Talent dann eben erstmal nicht so hoch kommen, man sieht es an den Gürpüz-Brüdern, dass sie lieber jung wechseln, als sich auf den BVB einzulassen.....
Ich glaube ein sehr gutes Beispiel ist Zirkzee, der bei Bayern sogar schon intensiver bei den Profis war, als Brunner beim BVB, und es für ihn dann eben das beste war sich verleihen zu lassen, auch in die JPL, und dann eben den klaren Abschied zu suchen. Brunner macht das halt jetzt direkt in einem Schritt. So wie es auch Isak in 2 Schritten getan hat.

Wenn Brunner einfach bleiben würde, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass er dann irgendwann mal maximal als ordentlicher Bundesligaspieler bei einem Abstiegskandidaten landen würde. So hat er die Chance sich auf Dauer zu einem Topclub zu spielen und er ist für mich einfach nur eines der besten Beispiele, dass in der Talentförderung beim BVB vieles falsch läuft.

Kann man nur hoffen, dass es mit Wätjen z.B. jetzt anders läuft.
Paris Brunner [29] |#556
11.08.2024 - 10:01 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von Borusse91

Zitat von A-Lizenz

Ich sehe da auch nicht das Problem bei einem mittlerweile 18-jährigem, sondern beim BVB. Da werden ja aktuell viele junge Spieler vergrault, bei aller Liebe, Brunner, Moukoko und Rijkhoff z.B., aber auch Bamba, Blank und Co werden doch nicht zahlreich den Verein schon im Talentealter verlassen, wenn der BVB das ordentlich machen würde und sich eben frühzeitig auch um Leihstationen kümmern würde, oder eben den Talenten eine echte Chance geben würde.

Es wird öffentlich so dargestellt, als sei es Brunner, der dies und das "fordert", jetzt soll er also wegen dem Gehalt zu Monaco, ok... Glaube ich nicht, sondern bei mir hat es bei Brunner, wie zuvor bei Moukoko, eher den Eindruck hinterlassen, dass man ihn "behalten" will, also dass man ihm einfach einen Vertrag geben will, damit er, wenn er sich entwickelt auch eine gute Ablöse bringt. Ein Interesse an der Entwicklung Brunners konnte ich jetzt nicht erkennen.

Das was Monaco bietet, ist wirklich attraktiv. Sie sagen ihm ja mit dem Modell, sollte es so eintreffen, du bist uns noch nicht gut genug für unser Team, aber wir haben einen Plan indem wir dich nach Belgien in die erste Liga schicken und wenn du dich dort durchsetzt, kannst du bei uns spielen, in 1-2 Jahren.

Der BVB wollte ihn ja einfach nur in die 2.te Mannschaft stecken, um ihn halt, wann immer man ihn braucht, zur Verfügung zu haben. Das war es. Das hat er und sein Umfeld halt gemerkt und da kommt ein Angebot, eines französischen Topclubs, nunmal wie gerufen.

Ich sehe Brunners Talent auch nicht als so groß an, er hat schon von seiner Körperlichkeit profitiert, auch bei der WM, als dass er jetzt beim BVB diese Saison viel Spielzeit bekommen könnte, das ist schon klar. Aber man war halt in der guten Ausgangslage und hätte ihn binden können, auch indem man sich aktiv um einen Leihclub gekümmert hätte und das nicht erst nach dem Hype um die WM. Gerade bei solchen Spielern ist es doch auch für die wichtig, eine klare Perspektive und einen Werdegang aufzuzeigen, die sind ja nicht dumm und halten sich schon für Stars, sondern die wissen einfach, dass sie durch ihr Talent eben die Chance haben, direkt Profi zu werden. Und diese Garantie ist nunmal nicht vorhanden, wenn man nur U-Mannschaft oder 2.te Mannschaft spielen darf und hin und wieder bei den Profis schnuppert.

Man sieht es doch bei Spielern wie Pherai, dass sie gemessen am Talent dann eben erstmal nicht so hoch kommen, man sieht es an den Gürpüz-Brüdern, dass sie lieber jung wechseln, als sich auf den BVB einzulassen.....
Ich glaube ein sehr gutes Beispiel ist Zirkzee, der bei Bayern sogar schon intensiver bei den Profis war, als Brunner beim BVB, und es für ihn dann eben das beste war sich verleihen zu lassen, auch in die JPL, und dann eben den klaren Abschied zu suchen. Brunner macht das halt jetzt direkt in einem Schritt. So wie es auch Isak in 2 Schritten getan hat.

Wenn Brunner einfach bleiben würde, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass er dann irgendwann mal maximal als ordentlicher Bundesligaspieler bei einem Abstiegskandidaten landen würde. So hat er die Chance sich auf Dauer zu einem Topclub zu spielen und er ist für mich einfach nur eines der besten Beispiele, dass in der Talentförderung beim BVB vieles falsch läuft.

Kann man nur hoffen, dass es mit Wätjen z.B. jetzt anders läuft.

Spannende Insights (du warst ja vermutlich bei den Verhandlungen mit dabei). Ich hätte jetzt vermutet, dass ein so breit aufgestelltes Management mit so viel Sachverstand bei solch langen Verhandlungen mit einem hoch dekorierten Jugendlichen selber auf die Option gekommen ist, einen Leihverein zu suchen. Aber dann wurde das anscheinend ja wirklich einfach vergessen. Glück für Tom Rothe, dass man bei ihm zufällig dran gedacht hat.

•     •     •

Ich bin auf TM, weil es manchmal interessant ist zu sehen, was andere Fans über dies und das denken. Außerdem kommt man hier manchmal schneller an Infos ran.

Bitte lass mich raus aus zwischenmenschlichem Kleinkrieg. Das ich deine Meinung respektiere und höchstens eine andere habe, aber es im Prinzip selber nicht besser weiß, ist völlig klar. Aber für das TM-übliche Scharmützel bin ich der falsche Adressat.
Paris Brunner [29] |#557
11.08.2024 - 10:17 Uhr
Würde das hier alles gar nicht so schwarz / weiß sehen, wie viele hier. Brunner ist ein hervorragendes Talent, was U-Welt und Europameister geworden ist.

Hätten wir ne gewisse Vakanz auf den Positionen oder er wäre ein Spieler mit gutem Systemfit, würde ich ja die Diskussionen verstehen. Aber beides sehe ich als nicht gegeben und daher finde ich auch legitim, dass Brunner mehr will und der BvB nicht mehr versprechen kann.

Den Schritt würde ich mir von Mouki btw jez auch wünschen. Hoffe man findet da ne Lösung. Mouki so gut er auch sein mag, passt einfach nicht in unser Profil und das nicht erst seit Terzic.

Hoffen beide finden ihren Weg und explodieren auch im Sinne für den DFB.

•     •     •

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden« - Karl-Heinz Rummenigge 2014

"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen". Hans Joachim Watzke 2016

Paris Brunner [29] |#558
11.08.2024 - 10:19 Uhr
Zitat von Pereirinha
Zitat von 11MeterPunkt

Ich hab ihn nie richtig spielen sehen. Vertraue, da aber komplett dem Verein und ihren Experten.
Auch Kevin Pinnow von den Ruhr Nachrichten sagt ziemlich eindeutig, dass Brunner nicht so gut sei wie er glaubt und Spieler wie Wätjen oder Campbell deutlich weiter und reifer seien.
Allein deshalb trauer ich ihm keine Träne nach.

Ich würde Brunner eigentlich auch raten so schnell wie möglich den bestmöglichen Vertrag zu unterschreiben, solange noch niemand merkt wie schlecht er eigentlich ist.

Man muss nicht so übertreiben.
Klar kann der junge Fussball spielen und viele Ansichten, Einstellungen ändern sich auch noch mit den Jahren.
Der BVB hat zig Mio für Spieler ausgegeben, die in dem Alter nicht besser waren.
Wird sicher interessant zu sehen, wie seine weitere Karriere verläuft.
Paris Brunner [29] |#559
11.08.2024 - 10:26 Uhr
Zitat von Offensiv84
Zitat von Pereirinha

Zitat von 11MeterPunkt

Ich hab ihn nie richtig spielen sehen. Vertraue, da aber komplett dem Verein und ihren Experten.
Auch Kevin Pinnow von den Ruhr Nachrichten sagt ziemlich eindeutig, dass Brunner nicht so gut sei wie er glaubt und Spieler wie Wätjen oder Campbell deutlich weiter und reifer seien.
Allein deshalb trauer ich ihm keine Träne nach.

Ich würde Brunner eigentlich auch raten so schnell wie möglich den bestmöglichen Vertrag zu unterschreiben, solange noch niemand merkt wie schlecht er eigentlich ist.

Man muss nicht so übertreiben.
Klar kann der junge Fussball spielen und viele Ansichten, Einstellungen ändern sich auch noch mit den Jahren.
Der BVB hat zig Mio für Spieler ausgegeben, die in dem Alter nicht besser waren.
Wird sicher interessant zu sehen, wie seine weitere Karriere verläuft.

denke auch das Brunner teilweise massiv überschätzt wird und er den Transfer vom Jugend- in den Männerbereich nicht wirklich gebacken bekommt. Ihm fehlt ja jetzt schon die Dynamik und technisch wird er das auch nicht kompensieren können.
Würde mich stark wundern, wenn aus ihm ein Top-Player wird und bin froh wenn man den Fokus nun auf andere Youngsters legen kann. Caio cacao.

•     •     •

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
Paris Brunner [29] |#560
11.08.2024 - 10:33 Uhr
Also was manche Leute hier in der Empörung so zusammenschreiben, ist schon fantastisch grins

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.