| Geburtsdatum | 15.06.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Brighton & Hove Albion |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 1 | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Premier League | 2 | 1 | - | |
Pascal Groß [13]
30.07.2024 - 21:25 Uhr
01.08.2024 - 12:47 Uhr
Wenn jetzt noch Couto die Tage Fix ist, bin ich bis hierhin sehr zufrieden. Jetzt noch ein paar Abgänge und mal sehen was dann noch geht an Zugängen. Aber ich freue mich auf die neue Saison, habe da ein gutes Gefühl, besser als die letzten Jahre.
01.08.2024 - 12:48 Uhr
Herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt im schönsten Stadion der Welt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenfan_85 am 01.08.2024 um 12:50 Uhr bearbeitet
01.08.2024 - 12:50 Uhr
Wunderbar, da bin ich neugierig wie das System mit ihm unter Sahin agieren wird.
01.08.2024 - 12:51 Uhr
Zitat von Cosmo112
Mache ich mir gar keine Gedanken. Keiner inkl. Groß wird 55 Pflichtspiele machen im ZM und nach drei Wochen sind eh die ersten verletzt.
Groß ist einfach eine hochwertige, erfahrene Option, die wir zudem als Spielertyp bisher nicht im Kader hatten. Deswegen sollte er erst einmal gesetzt sein, dass dadurch dauerhaft jemand runterfällt sehe ich nicht.
Zitat von Piekato
Auf keinen Fall 6er. Für mich eher son Kroos-light und offensiver angehaucht, weswegen gerade Can an seiner Seite davon profitieren dürfte.
Bin eher gespannt wer aus Brandt, Sabitzer und Nmecha hinten runterfällt. Letzterer wahrscheinlich sowieso, aber von den anderen beiden wird auch einer den kürzeren ziehen.
Zitat von R-Block
Bin mal echt gespannt wo er spielt. Ob er eher Can oder Sabitzer verdrängt. Was meint Ihr ? Ich denke er is ja eher der 6er
Bin mal echt gespannt wo er spielt. Ob er eher Can oder Sabitzer verdrängt. Was meint Ihr ? Ich denke er is ja eher der 6er
Auf keinen Fall 6er. Für mich eher son Kroos-light und offensiver angehaucht, weswegen gerade Can an seiner Seite davon profitieren dürfte.
Bin eher gespannt wer aus Brandt, Sabitzer und Nmecha hinten runterfällt. Letzterer wahrscheinlich sowieso, aber von den anderen beiden wird auch einer den kürzeren ziehen.
Mache ich mir gar keine Gedanken. Keiner inkl. Groß wird 55 Pflichtspiele machen im ZM und nach drei Wochen sind eh die ersten verletzt.
Groß ist einfach eine hochwertige, erfahrene Option, die wir zudem als Spielertyp bisher nicht im Kader hatten. Deswegen sollte er erst einmal gesetzt sein, dass dadurch dauerhaft jemand runterfällt sehe ich nicht.
Ja doch, sehe ich schon. Natürlich werden die anderen auch ihre Minuten bekommen, allerdings nicht unbedingt als erste Wahl.. Und da ist es schon nen Unterschied, ob du zum ersten Aufgebot gehörst oder nur von der Bank kommst bzw. aufgrund von Verletzungen spielst.
01.08.2024 - 12:54 Uhr
Zitat von bvb_deko
Alle Verantwortlichen und Mitspieler sind voll des Lobes über ihn und hätten ihn sehr gerne behalten, aber die Fans waren sicher anderer Meinung...
Zitat von 19pa92
Die Brighton-Fans freuen sie sich auch über den Transfer… Weiß nicht was ich vom Transfer halten soll. Den neuen Xhaka erwarte ich nicht.
Die Brighton-Fans freuen sie sich auch über den Transfer… Weiß nicht was ich vom Transfer halten soll. Den neuen Xhaka erwarte ich nicht.
Zitat von David Weir
„Wir haben hart dafür gekämpft, Pascal davon zu überzeugen, bei uns zu bleiben und sein unglaubliches Vermächtnis im Verein weiterzuführen, aber letztendlich war die Verlockung seines Jugendteams zu groß und nachdem wir uns mit Dortmund auf eine Ablöse geeinigt hatten, konnten wir ihm nicht im Weg stehen. Es ist eine unglaubliche Chance für Pascal, seine Karriere in der höchsten deutschen Liga für sein Jugendteam zu beenden, und niemand möchte ihm diese Chance verwehren. Ich bin sicher, dass viele von uns die kommenden Saisons mit großem Interesse verfolgen werden.“
„Wir haben hart dafür gekämpft, Pascal davon zu überzeugen, bei uns zu bleiben und sein unglaubliches Vermächtnis im Verein weiterzuführen, aber letztendlich war die Verlockung seines Jugendteams zu groß und nachdem wir uns mit Dortmund auf eine Ablöse geeinigt hatten, konnten wir ihm nicht im Weg stehen. Es ist eine unglaubliche Chance für Pascal, seine Karriere in der höchsten deutschen Liga für sein Jugendteam zu beenden, und niemand möchte ihm diese Chance verwehren. Ich bin sicher, dass viele von uns die kommenden Saisons mit großem Interesse verfolgen werden.“
Zitat von Fabian Hurzeler
„Es tut uns wirklich leid, Pascal zu verlieren, aber wir haben volles Verständnis für seine Situation. Es ist verständlich, dass er die Chance ergreifen wollte, zu einem der allerbesten Vereine Deutschlands zu wechseln, und wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Ich bin enttäuscht, dass ich nicht die Chance hatte, mit ihm zusammenzuarbeiten, aber ich schätze seine Position sehr und möchte ihm für den Einfluss danken, den er auf diesen Verein hatte, denn das hat mir als Trainer zweifellos geholfen.“
„Es tut uns wirklich leid, Pascal zu verlieren, aber wir haben volles Verständnis für seine Situation. Es ist verständlich, dass er die Chance ergreifen wollte, zu einem der allerbesten Vereine Deutschlands zu wechseln, und wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Ich bin enttäuscht, dass ich nicht die Chance hatte, mit ihm zusammenzuarbeiten, aber ich schätze seine Position sehr und möchte ihm für den Einfluss danken, den er auf diesen Verein hatte, denn das hat mir als Trainer zweifellos geholfen.“
Zitat von Tony Bloom
„In Bezug auf seinen Beitrag auf dem Spielfeld gilt Pascal als der größte Premier-League-Neuzugang des Vereins. Er ist seit Beginn der Premier-League-Ära bei uns und war ein so großartiger Spieler für uns. Es war eine Freude, ihm zuzuschauen, und er hat in den letzten sieben Spielzeiten so viele wichtige und denkwürdige Momente beigetragen. Ich bin wirklich traurig, dass er geht – und ich weiß, dass es für ihn keine leichte Entscheidung war –, aber ich verstehe seinen Wunsch, seine Karriere an der Spitze des deutschen Fußballs bei dem Verein zu beenden, den er von klein auf unterstützt hat. Im Namen aller Fans von Brighton & Hove Albion möchte ich Pascal von ganzem Herzen danken und wünsche ihm alles Gute bei Dortmund. Der Begriff Legende wird oft überstrapaziert, aber in Pascals Fall ist er eine echte Legende dieses Vereins und wird hier in Zukunft jederzeit wieder willkommen sein.“
„In Bezug auf seinen Beitrag auf dem Spielfeld gilt Pascal als der größte Premier-League-Neuzugang des Vereins. Er ist seit Beginn der Premier-League-Ära bei uns und war ein so großartiger Spieler für uns. Es war eine Freude, ihm zuzuschauen, und er hat in den letzten sieben Spielzeiten so viele wichtige und denkwürdige Momente beigetragen. Ich bin wirklich traurig, dass er geht – und ich weiß, dass es für ihn keine leichte Entscheidung war –, aber ich verstehe seinen Wunsch, seine Karriere an der Spitze des deutschen Fußballs bei dem Verein zu beenden, den er von klein auf unterstützt hat. Im Namen aller Fans von Brighton & Hove Albion möchte ich Pascal von ganzem Herzen danken und wünsche ihm alles Gute bei Dortmund. Der Begriff Legende wird oft überstrapaziert, aber in Pascals Fall ist er eine echte Legende dieses Vereins und wird hier in Zukunft jederzeit wieder willkommen sein.“
Alle Verantwortlichen und Mitspieler sind voll des Lobes über ihn und hätten ihn sehr gerne behalten, aber die Fans waren sicher anderer Meinung...
Sind Sie ja gar nicht. Schaut mal ins Forum von denen rein:
https://www.northstandchat.com/threads/pascal-gross-the-raumdeuter-officially-leaves-for-dortmund.374948/page-97#post-11231379
Nur zwei Zitate:
"Never, never has a player left with so much respect and admiration as demonstrated by the club's statement."
"Groß is in the conversation of our best ever player."
Groß ist unser Xhaka, unser Kroos, unser Jorginho. Einen besseren Spieler für diesen Bedarf in unserem Kader, der maximal ist, hätten wir niemals bekommen können. Umso schlimmer wäre es, wenn er mal ausfiele. Wir haben schlicht keinen Ersatz für Groß. Wätjen/Nmecha müssen wir irgendwie in die Nähe entwickelt kriegen. Dafür haben wir jetzt 2-3 Jahre Zeit.
Groß ist der stille Königstransfer diesen Sommer. Raummaschine. Passsmaschine.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mogli99 am 01.08.2024 um 12:56 Uhr bearbeitet
01.08.2024 - 13:25 Uhr
Zitat von Piekato
Ja doch, sehe ich schon. Natürlich werden die anderen auch ihre Minuten bekommen, allerdings nicht unbedingt als erste Wahl.. Und da ist es schon nen Unterschied, ob du zum ersten Aufgebot gehörst oder nur von der Bank kommst bzw. aufgrund von Verletzungen spielst.
Zitat von Cosmo112
Zitat von Piekato
Zitat von R-Block
Ja gut der Unterschied besteht dann aber bei einer Mannschaft, die in drei Wettbewerben Titel holen will. Lev beschäftigt auf der Doppel 6 jetzt Xhaka, Andrich, Palacios und Garcia, die alle bei allen Bundesligisten starten würden.
Mit Özcan rechne ich nicht mehr, Groß ersetzt ihn. Groß, Can, Sabitzer, Brandt und Nmecha sind fünf Spieler für drei Positionen für drei Wettbewerbe. Dazu Wätjen, der aufgebaut wird. Can kann zudem defensiver spielen, Brandt und Sabitzer je nach Ausrichtung außen/offensiver. Das wäre nicht einmal zu viel, wenn alle
von August 24 bis Mai 25 fit bleiben. Wir brauchen diesen Konkurrenzkampf und jeder im ZM muss sich dessen
bewusst sein und wird es auch.
01.08.2024 - 13:28 Uhr
Er ist 33, also in einem Alter, wo viele andere auf der Position ans Aufhören denken.
Wieviele Körner hat er noch im Tank ? Wird er in Dortmund mehr als eine Saison eine gute Rolle spielen können ?
Wieviele Körner hat er noch im Tank ? Wird er in Dortmund mehr als eine Saison eine gute Rolle spielen können ?
01.08.2024 - 13:42 Uhr
Zitat von Karma-Konter
Er ist 33, also in einem Alter, wo viele andere auf der Position ans Aufhören denken.
Wenn man sich mit ihm ein bisschen beschäftigt hat ist das durchaus realistisch, ja. Groß ist bekanntermaßen ein absoluter Vorzeigeathlet.
01.08.2024 - 13:43 Uhr
Endlich ist die Sache offiziell. Ich bleibe dabei, Groß ist mMn der Königstransfer, das fehlende Puzzlestück, der Taktgeber. Nach langer Zeit ein Transfer zum Freuen...
01.08.2024 - 13:44 Uhr
Zitat von Karma-Konter
Pascal Groß ist aber nicht "viele andere". Zudem spielen wirklich gute Profis auch bis mindestens 35/36. Manch ein Körper macht das zwar nicht mit, aber schau dir doch mal seinen Körper an.
Massig Körner im Tank, er wirkt sehr frisch und für sein Alter agil.
Zur letzten Frage stelle ich eine Gegenfrage: Wirst du morgen stolpern? Es macht wenig Sinn sich so eine Frage zu stellen. Jeder weiß das er ein Oldie ist. Man hat ihm bewusst einen Zweijahresvertrag gegeben. Das ist wirtschaftlich gedacht doch sehr vernünftig. Für 1 Jahr wäre er bestimmt nicht gekommen. Außerdem finde ich das doppelt gut, da sich ein Talent viel abgucken kann und in seinem Schatten wachsen kann, um am Ende den Staffelstab in die Hand gedrückt zu bekommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland