Patensprechstunde (inklusive Datenpflege)
12.08.2010 - 22:04 Uhr
26.01.2026 - 17:52 Uhr
Zitat von -C-M-
Peinlich
Ich will nur wissen wo die Grenze ist.
https://www.duden.de/rechtschreibung/peinlich
https://de.wikipedia.org/wiki/Peinlich
Sind die Worte in Ordnung?
beschämend
blamabel
fatal
in Verlegenheit bringend
peinsam
unangenehm
Wäre cringe in Ordnung? Soll man Aussagen von Usern hier nun cringe finden?
Peinlich
beschämend
blamabel
fatal
in Verlegenheit bringend
peinsam
unangenehm
Das, was der Pate hier schreibt und löscht, ist im deutlichen Umfang Arbeit. Mit Sicherheit nicht immer objektiv, das kann niemand.
Was du hier schreibst, ist Besserwisserei. Kann ich auch: Lese die Forumsregeln!
P.S. Die Schreiber-Diskussion ist abgenutzt. Es gibt bessere im Tor, aber auch schlechtere....
26.01.2026 - 18:02 Uhr
Zitat von Profi079
Das, was der Pate hier schreibt und löscht, ist im deutlichen Umfang Arbeit. Mit Sicherheit nicht immer objektiv, das kann niemand.
Was du hier schreibst, ist Besserwisserei. Kann ich auch: Lese die Forumsregeln!
Zitat von -C-M-
Peinlich
beschämend
blamabel
fatal
in Verlegenheit bringend
peinsam
unangenehm
Peinlich
beschämend
blamabel
fatal
in Verlegenheit bringend
peinsam
unangenehm
Besserwisserei finde ich schon ganz schön frech. Das verletzt mich ehrlich gesagt. Ich fühle mich beleidigt.
@Kermit_der_Frosch ich fühle mich davon beleidigt. Mach bitte etwas dagegen, oder sind Beleidigungen nur dann Beleidigungen wenn du es sagst? Daher bitte ich dich hier im Zuge der Fairness dich einzuschalten und zu schlichten.
Davon abgesehen darf er gerne selber anworten. Deinen Beitrag alarmiere ich aber trotzdem. Er beleidigt mich.
P.S. Die Schreiber-Diskussion ist abgenutzt. Es gibt bessere im Tor, aber auch schlechtere....
Gemäß Kermit gibt es nur bessere und Statistiken sind nur dann interessant und nützlich, wenn man aus ihnen ableiten kann das man recht hat. Hat man unrecht ignoriert man den Hinweis. Aber wie erwähnt: Er ist erwachsen, er kann sich ganz selbstständig dazu nochmal äußern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -C-M- am 26.01.2026 um 18:05 Uhr bearbeitet
26.01.2026 - 18:48 Uhr
Leute, entscheidend ist doch der sachliche Austausch hier im Forum.
Dieses Spieler Bashing während den Spielen oder auch generell hat doch keinen Mehrwert für dieses Forum, genauso wenig dieses schroffe sich gegenseitige Angehen.
Ich gehe mal davon aus, dass wir alle erwachsen sind und in der Lage, wenn uns etwas triggert, das einordnen zu können und darauf hin die richtigen Worte zu wählen.
Was da teilweise während so eines Derbys alles an wirklich absolut nicht zielführenden Diskussionen geführt wird, ist schon Wahnsinn. Ich selbst beteilige mich mittlerweile gar nicht mehr während den Spielen an den Diskussionen genau aus dem Grund.
Ich empfehle einfach, wenn man die Meinung eines anderen nicht akzeptieren kann oder als falsch sieht, kurz aus dem Forum rauszugehen, durchzuatmen und dann entweder sachlich darauf zu reagieren oder einfach gar nicht, denn man muss auch nicht alles kommentieren.
Ich finde es auch schade, wenn nach solchen Spielen primär auf bestimmten Spielern rumgehackt wird, aber es ist für jeden individuell. Wahrnehmung ist sehr volatil von Mensch zu Mensch und sowas kann eben schnell emotional ausarten.
Deshalb für die Zukunft: Vielleicht nicht jeden Beitrag immer für die eine Fußballweisheit sehen und ein wenig runterfahren.
Und wichtig: Ich stelle mich hier auf keine Seite und werde mich da auch raushalten, finde nur diesen Aspekt wichtig.
Dieses Spieler Bashing während den Spielen oder auch generell hat doch keinen Mehrwert für dieses Forum, genauso wenig dieses schroffe sich gegenseitige Angehen.
Ich gehe mal davon aus, dass wir alle erwachsen sind und in der Lage, wenn uns etwas triggert, das einordnen zu können und darauf hin die richtigen Worte zu wählen.
Was da teilweise während so eines Derbys alles an wirklich absolut nicht zielführenden Diskussionen geführt wird, ist schon Wahnsinn. Ich selbst beteilige mich mittlerweile gar nicht mehr während den Spielen an den Diskussionen genau aus dem Grund.
Ich empfehle einfach, wenn man die Meinung eines anderen nicht akzeptieren kann oder als falsch sieht, kurz aus dem Forum rauszugehen, durchzuatmen und dann entweder sachlich darauf zu reagieren oder einfach gar nicht, denn man muss auch nicht alles kommentieren.
Ich finde es auch schade, wenn nach solchen Spielen primär auf bestimmten Spielern rumgehackt wird, aber es ist für jeden individuell. Wahrnehmung ist sehr volatil von Mensch zu Mensch und sowas kann eben schnell emotional ausarten.
Deshalb für die Zukunft: Vielleicht nicht jeden Beitrag immer für die eine Fußballweisheit sehen und ein wenig runterfahren.
Und wichtig: Ich stelle mich hier auf keine Seite und werde mich da auch raushalten, finde nur diesen Aspekt wichtig.
26.01.2026 - 19:58 Uhr
Zitat von Ms_1953
Ich stimme dir grundlegend zu und sehe es genauso.
Ich möchte aber ergänzen warum mich das so triggert.
Lucavi und Berliner haben Kermit mit nichts beleidigt, was in irgendeiner Form sein Auftreten bzgl. irgendwelcher Sanktionsandrohungen rechtfertigt.
Er wurde weder als A**** bezeichnet, noch als A********.
Das Wort was Lucavi verwendet hat "peinlich" aus dem Kontext heraus, dass er statt sich über den Sieg zu freuen, das Haar in der Suppe sucht und völlig konstruiert Schreiber auch nur irgendwas kritisch auslegen will (sich dabei am Ende aber selbst widerlegt durch seine eigene Quellen, welche Schreiber einen Tag später ein ordentliches Spiel attestieren).
Was mich stört diese perfide Masche die hier herrscht: Ihr stimmt mir nicht zu, ich wiederhole mich einfach noch ein paar Mal und wenn es ausreicht ziehe ich die Karte "das beleidigt mich, ich könnte euch ja auch einfach melden, sperren und die Beiträge löschen, also reißt euch zusammen". (das sehe ich hier nicht zum ersten Mal)
Das hat nichts mit einer Diskussion zu tun und diese Energie hätte er mal in diverse andere User vor Jahren stecken sollen, statt davon zu schwärmen, dass nun doch endlich mal was los ist im Forum (Still und Collateral lassen grüßen -> Da hat im übrigen kein Weg reingeführt bei Beleidigungen, keine Sperren oder auch nur irgendwelche direkten Ansprachen*).
Hier gibt es immer wieder mal aufgeheizte Stimmung zwischen Usern und das ist auch normal in einem aufgeheizten Verein, solange die Grenze des guten Miteinanders nicht überschritten wird.
Über @Barney1953 wurde sich lange aufgeregt. Und nun? Hat irgendjemand hier was ihm gegenüber eigentlich nun noch zu beanstanden? Er hat es sich zu herzen genommen und genau das darf hier jeder User von einem User mit fast 50.000 Beiträgen auch erwarten, dass dieser bei Kritik nicht sofort aus der Haut zu fährt, sondern einfach mal versucht tatsächlich zu darüber nachzudenken was ihm da gesagt wurde.
Ich finde das bedauerlich und erneut: Es entwertet die Diskussion und richtige Beleidigungen, wenn man bei dem Wort "peinlich" austickt und versucht die Diskussion damit abzuwürgen, dass Beiträge bereits bei den Admins vorliegen, Beiträge gelöscht wurden und Diskussionpartner aufpassen sollen was sie schreiben.
Aber die Diskussion führe ich zum Leidwesen aller Beteiligten hier nicht zum ersten Mal. Kermit ist nicht kritikfähig und irgendwas zu Herzen nehmen wird er auch nicht. Das versandet wieder und in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten regen sich die User hier wieder auf:
kleinliches Gemoderiere wenn es um ihn geht, lange Leine wenn es alle anderen betrifft. Dann wird sich wieder aufgeregt, er streitet es ab. Es wird sich weiter aufgeregt. Es versandet wieder.
Und dann spielt das Forum ein bisschen "Dinner for one":
“The same procedure as last year, Mister Kermit?”
“The same procedure as every year, andere User.”
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -C-M- am 26.01.2026 um 20:07 Uhr bearbeitet
26.01.2026 - 20:54 Uhr
Das hatten wir doch alles schon vor einem Jahr lieber Cookie Monster. Du hast nie verstanden, warum du soviele Sanktionen hier gesammelt hast, warst stets das Unschuldslamm, du hast dich auch damals zum Admin aufgespielt und wolltest hier deine Sichtweise durchsetzen. Aufgewiegelt hast du auch damals schon das Forum. Dabei gab es in vielen Monaten wo du nicht da warst fast keine Sanktionen hier im Forum, weil sich eigentlich keiner richtig in der Wolle hatte. Kleinigkeiten habe ich stets überlesen.
Und wenn ein User einem anderen User schreibt, dass der psychisch krank ist, dann ist das eine ganz eindeutige Sanktion.
Du warst hier nie intern aktiv. Du hast hier keine Schimmer von den internen Vorgängen. Wie damals schon, bitte gründe dein eigenes Forum, stell dort deine eigenen Regeln auf, spiele den Admin, alles schön, das habe ich dir damals schon gesagt.
Das war es jetzt von mir, ich habe mich genug erklärt. Jetzt schauen sich das andere mal an.
Und wenn ein User einem anderen User schreibt, dass der psychisch krank ist, dann ist das eine ganz eindeutige Sanktion.
Du warst hier nie intern aktiv. Du hast hier keine Schimmer von den internen Vorgängen. Wie damals schon, bitte gründe dein eigenes Forum, stell dort deine eigenen Regeln auf, spiele den Admin, alles schön, das habe ich dir damals schon gesagt.
Das war es jetzt von mir, ich habe mich genug erklärt. Jetzt schauen sich das andere mal an.
26.01.2026 - 21:38 Uhr
Eine letzte Sache noch von meiner Seite: Ich hab nie geschrieben, dass du, lieber Kermit, psychisch krank wärst. Ich bitte dich also, diese Verleumdung mir gegenüber zu unterlassen.
Sonst melde ich dich 🙃
Sonst melde ich dich 🙃
26.01.2026 - 21:41 Uhr
Zitat von Lucavi
Eine letzte Sache noch von meiner Seite: Ich hab nie geschrieben, dass du, lieber Kermit, psychisch krank wärst. Ich bitte dich also, diese Verleumdung mir gegenüber zu unterlassen.
Sonst melde ich dich 🙃
Sonst melde ich dich 🙃
Das war ein anderer User. Habe auch nie gesagt, dass du das gesagt hast. Dafür kamen von dir aber zwei andere Dinger, die nach TM auch eine Sanktion ergeben hätten.
26.01.2026 - 21:54 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Das war ein anderer User. Habe auch nie gesagt, dass du das gesagt hast. Dafür kamen von dir aber zwei andere Dinger, die nach TM auch eine Sanktion ergeben hätten.
Zitat von Lucavi
Sonst melde ich dich 🙃
Sonst melde ich dich 🙃
In dieser leidlichen Diskussion, mal eine Frage?
Gibt es hier im Forum eigentlich irgend eine Institution die auch die Paten kontrolliert?
Wenn nicht ist das Schade und erinnert mich so etwas wie die Demokratie unter Trump.
26.01.2026 - 21:58 Uhr
Zitat von Lucavi
Sonst melde ich dich 🙃
Sonst melde ich dich 🙃
Du hast mich vorhin aber mit diesem Sachverhalt in Verbindung gebracht, indem du mich dabei zitiert hast:
Das nächste Mal gebe ich es in den Gerichtssaal von TM und dann bekommt ihr eine Sanktionen vom Admin, ganz einfach. "Du bist ein peinlicher Mensch, du bist krank und weitere dieser Art werden besonders wenn sie hintereinander von den selben Usern kommen, werden hier sanktioniert. Ist alles klar darüber, auch für den Admin.
Zitat von Lucavi
Junge, kein Mensch hat dich beleidigt. "Peinlich" ist keine Beleidigung, sondern drückt nur dein dünnhäutiges Verhalten aus. Und wie man sieht: mit recht. Und natürlich wurden dir mit Fakten belegt. Wie gesagt: Deine angeblichen Statistiken sind nicht anderes als Zahlenspiele, die zwar ganz schick aussehen, aber nie den Kontext der einzelnen Situationen, in denen diese entstehen, mit einfangen.
Statt dich mit dieser Aussage auseinanderzusetzen, hast du lieber gelöscht. Ist halt einfacher für dich.
Angeblich hab ich dich sogar zweimal beleidigt. Auf meine Frage, was der andere Angriff auf dich gewesen sein soll, kam bisher nicht einmal eine Antwort von dir. Also hör auf, dich hier in eine Opferrolle zu drängen, die dir nicht zusteht.
Junge, kein Mensch hat dich beleidigt. "Peinlich" ist keine Beleidigung, sondern drückt nur dein dünnhäutiges Verhalten aus. Und wie man sieht: mit recht. Und natürlich wurden dir mit Fakten belegt. Wie gesagt: Deine angeblichen Statistiken sind nicht anderes als Zahlenspiele, die zwar ganz schick aussehen, aber nie den Kontext der einzelnen Situationen, in denen diese entstehen, mit einfangen.
Statt dich mit dieser Aussage auseinanderzusetzen, hast du lieber gelöscht. Ist halt einfacher für dich.
Angeblich hab ich dich sogar zweimal beleidigt. Auf meine Frage, was der andere Angriff auf dich gewesen sein soll, kam bisher nicht einmal eine Antwort von dir. Also hör auf, dich hier in eine Opferrolle zu drängen, die dir nicht zusteht.
Das nächste Mal gebe ich es in den Gerichtssaal von TM und dann bekommt ihr eine Sanktionen vom Admin, ganz einfach. "Du bist ein peinlicher Mensch, du bist krank und weitere dieser Art werden besonders wenn sie hintereinander von den selben Usern kommen, werden hier sanktioniert. Ist alles klar darüber, auch für den Admin.
Das geht klar in meine Richtung. Wie wäre es also mit einer Entschuldigung, hä?
Und noch einmal: Welche anderen Dinge habe ich mir dir gegenüber erlaubt? Ich habe gerade noch einmal meine Posts vom letzten Spiel durchgelesen. Da war NICHTS dabei. Also wieder eine falsche Behauptung mit der Absicht, mich dir gegenüber zu diskreditieren. Passiert das noch einmal, melde ich dich.
26.01.2026 - 22:01 Uhr
Zitat von Ol-Dy
Gibt es hier im Forum eigentlich irgend eine Institution die auch die Paten kontrolliert?
Wenn nicht ist das Schade und erinnert mich so etwas wie die Demokratie unter Trump.
Zitat von Lucavi
Sonst melde ich dich 🙃
Sonst melde ich dich 🙃
Das machen die Admins gerade und das ist auch ganz einfach, weil sie jeden Beitrag lesen können. Ich habe keine einzige der vielen Sanktion gegen den Erst-Account von CM entschieden, als Hauspate war ich stets nur der Überbringer, außer Sperren, die sprechen die Admins selbst aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

) Herablassende Äußerungen gegenüber Gästen sind unerwünscht!