FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Paul Stock
Geburtsdatum 08.01.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1553
12--
353
---

Paul Stock [10]

29.05.2025 - 10:16 Uhr
Paul Stock [10] |#21
02.06.2025 - 20:31 Uhr
Paul hat übrigens seinen eigenen Podcast "steil, klatsch, tief", der heute seine 2.Folge rausgebracht hat und wo es natürlich auch um seinen Wechsel nach Rostock geht. Im wesentlichen geht es im Podcast um das Fußballerleben und das Lebens eines einfachen Arbeiters - scheint ein sehr reflektierter und geerdeter Typ zu sein. Da haben wir auch charakterlich einen guten Typen geholt!
Paul Stock [10] |#22
02.06.2025 - 22:19 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Paul hat übrigens seinen eigenen Podcast "steil, klatsch, tief", der heute seine 2.Folge rausgebracht hat und wo es natürlich auch um seinen Wechsel nach Rostock geht. Im wesentlichen geht es im Podcast um das Fußballerleben und das Lebens eines einfachen Arbeiters - scheint ein sehr reflektierter und geerdeter Typ zu sein. Da haben wir auch charakterlich einen guten Typen geholt!

Habe die Folge mit nach deinem Tipp hier direkt angehört?
Der Junge scheint auf jeden Fall Bock auf Hansa zu haben. Das bringt er authentisch rüber. Bis jetzt ist er mein Favorit darauf auf das neue Trikot zu kommen.
Paul Stock [10] |#23
28.07.2025 - 19:14 Uhr
Blieb in der vor Vorbereitung blass und dürfte sich für die Startelf wohl erstmal anstellen müssen. Was Paul nochmals in die Karten spielen könnte ist seine Flexibilität. Besonders seine Einsätze als Spitze waren nicht unerfolgreich und fanden selbst auf der großen Bühne Bundesliga 2 statt…

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 28.07.2025 um 19:21 Uhr bearbeitet
Paul Stock [10] |#24
28.07.2025 - 19:27 Uhr
Zitat von HROyal
Blieb in der vor Vorbereitung blass und dürfte sich für die Startelf wohl erstmal anstellen müssen. Was Paul nochmals in die Karten spielen könnte ist seine Flexibilität. Besonders seine Einsätze als Spitze waren nicht unerfolgreich und fanden selbst auf der großen Bühne Bundesliga 2 statt…

Ja er hat sich definitiv nicht in den Vordergrund gespielt, denke aber trotzdem eine sehr realistische Chance auf einen Stammplatz neben Adi auf der Doppel 10 hat. Erstens ist er schon einer der Königtransfers und braucht auch die Spielminuten. Das Pech, dass Chris halt schon sehr oft nachgewiesen hat, ein super Joker zu sein, könnte gerade der Punkt sein, der Stock erstmal starten lässt.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Paul Stock [10] |#25
28.07.2025 - 20:14 Uhr
Zitat von Raulinho7
Zitat von HROyal

Ja er hat sich definitiv nicht in den Vordergrund gespielt, denke aber trotzdem eine sehr realistische Chance auf einen Stammplatz neben Adi auf der Doppel 10 hat. Erstens ist er schon einer der Königtransfers und braucht auch die Spielminuten. Das Pech, dass Chris halt schon sehr oft nachgewiesen hat, ein super Joker zu sein, könnte gerade der Punkt sein, der Stock erstmal starten lässt.

Dazu muss ich auch feststellen, dass kein anderer 10er besser war. Die waren alle blass. Stock bringt dazu etwas Größe mit und ist jemand der mit in die Box zieht. Das kann. Nicht schaden. Vorne sind wir zum einen zu klein und zweitens schadet es nicht wenn noch jemand zweites in die Box zieht um die zu besetzen.
Paul Stock [10] |#26
29.07.2025 - 16:34 Uhr
Ich fand er hatte Ansätze und man hat schon gesehen was er kann, vllt noch nicht Alles. Sehe ihn aber defintiv vor Harenbrock. Also in der Startelf neben Adrien...Den ich hoffe das er auch seine Torgefährlichkeit mal zeigt.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Paul Stock [10] |#27
29.07.2025 - 18:57 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Ich fand er hatte Ansätze und man hat schon gesehen was er kann, vllt noch nicht Alles. Sehe ihn aber defintiv vor Harenbrock. Also in der Startelf neben Adrien...Den ich hoffe das er auch seine Torgefährlichkeit mal zeigt.

Ich glaube, er braucht einfach ein wenig Zeit. Mit Schuster war es letztes Jahr ähnlich, der war noch nicht so ganz bereit und war anfangs nur auf der Bank. Vor Cedi sehe ich ihn auf jeden Fall auch, aber ich vermute am Sonntag wird er vorerst auf der Bank sitzen und Kinsombi wird neben #14 starten
Paul Stock [10] |#28
10.08.2025 - 22:16 Uhr
Bisher wohl die größte Enttäuschung von den Neuzugängen und ich frage mich, woran es liegt. Ich finde bei ihm passen aktuell schon die grundsätzlichen Sachen wie Zweikampfführung nicht, vor allem im direkten Vergleich zu Dietze, der heute um jeden Ball gekämpft hat. Dazu wirkt er in seinen Bewegungen stocksteif (höhö) und behäbig. Mir ist heute eine Szene in Erinnerung geblieben, wo er sich in Richtung Strafraum dribbeln wollte und schlussendlich den Ball verloren hat. Da bekam ich direkt Roßbach Flashbacks.

Weil der Transfer bei mir für immer mehr Fragezeichen sorgt, hab ich mir mal seine Vita angeschaut und bin ehrlich gesagt gar nicht mehr so verwundert. Die meisten, wie auch ich, haben ihn sicher eher als Zweitligaspieler wahrgenommen. Gekommen von erfolgreichen Elversbergern. Schaut man genauer hin, hatte er da auch nur eine richtig gute Saison und das war die Saison nach dem Aufstieg von Elversberg, die auch seine erste Zweitligasaison war. Da hat er auch ganz ordentlich gescored. In Elversbergs zweiten Zweitligasaison, die nochmal erfolgreicher war, bekam er kaum noch Einsatzzeit und saß eigentlich nur auf der Bank. Nüchtern betrachtet hatte er also eine gute Saison als Zweitligspieler. Auch da ist dann die Frage in wie weit er von der Aufstiegseuphorie von Elversberg profitiert hat. Vor seinem Wechsel zu Elversberg spielte er ausschließlich Regionalliga oder darunter und sein MW lag mit 26 noch bei 200.000€. Man darf sich da glaube ich nicht von seine Zweitligazeit blenden lassen. Ich hoffe mal nicht, dass er sich die Reihe von Berisha und Jonjic gesellt und uns am Ende doch noch positiv überrascht. Bisher bin ich aber eher skeptisch.
Paul Stock [10] |#29
10.08.2025 - 22:30 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Raulinho7

Zitat von HROyal

Dazu muss ich auch feststellen, dass kein anderer 10er besser war. Die waren alle blass. Stock bringt dazu etwas Größe mit und ist jemand der mit in die Box zieht. Das kann. Nicht schaden. Vorne sind wir zum einen zu klein und zweitens schadet es nicht wenn noch jemand zweites in die Box zieht um die zu besetzen.

Ich denke das Zauberwort ist Zeit. Er hat letzte Saison nicht viel Spielzeit bekommen und ich hoffe dass er vor allem seinen Rhythmus finden muss. Vorher würde ich keine allzu schnellen Schlüsse ziehen.
Paul Stock [10] |#30
10.08.2025 - 22:33 Uhr
Zitat von kehro
Bisher wohl die größte Enttäuschung von den Neuzugängen und ich frage mich, woran es liegt. Ich finde bei ihm passen aktuell schon die grundsätzlichen Sachen wie Zweikampfführung nicht, vor allem im direkten Vergleich zu Dietze, der heute um jeden Ball gekämpft hat. Dazu wirkt er in seinen Bewegungen stocksteif (höhö) und behäbig. Mir ist heute eine Szene in Erinnerung geblieben, wo er sich in Richtung Strafraum dribbeln wollte und schlussendlich den Ball verloren hat. Da bekam ich direkt Roßbach Flashbacks.

Weil der Transfer bei mir für immer mehr Fragezeichen sorgt, hab ich mir mal seine Vita angeschaut und bin ehrlich gesagt gar nicht mehr so verwundert. Die meisten, wie auch ich, haben ihn sicher eher als Zweitligaspieler wahrgenommen. Gekommen von erfolgreichen Elversbergern. Schaut man genauer hin, hatte er da auch nur eine richtig gute Saison und das war die Saison nach dem Aufstieg von Elversberg, die auch seine erste Zweitligasaison war. Da hat er auch ganz ordentlich gescored. In Elversbergs zweiten Zweitligasaison, die nochmal erfolgreicher war, bekam er kaum noch Einsatzzeit und saß eigentlich nur auf der Bank. Nüchtern betrachtet hatte er also eine gute Saison als Zweitligspieler. Auch da ist dann die Frage in wie weit er von der Aufstiegseuphorie von Elversberg profitiert hat. Vor seinem Wechsel zu Elversberg spielte er ausschließlich Regionalliga oder darunter und sein MW lag mit 26 noch bei 200.000€. Man darf sich da glaube ich nicht von seine Zweitligazeit blenden lassen. Ich hoffe mal nicht, dass er sich die Reihe von Berisha und Jonjic gesellt und uns am Ende doch noch positiv überrascht. Bisher bin ich aber eher skeptisch.

Selbst wenn er sich bei den beiden einreihen sollte, was aktuell noch zu früh ist,um das zu bewerten, wäre das der normale Lauf der Dinge. Es gehen nie alle Transfers auf.
Er hat letzte Saison kaum gespielt, somit fehlt ihm die Praxis. Vielleicht muss er sich an die Gangart in Liga 3 gewöhnen. Oder er passt vielleicht doch nicht ins System.
Ich fand es heute sehr nervig, das sowohl seine Zeeikampfführung als auch seine Pässe wirklich schwach waren.
Aber Schuster hat letzte Saison auch Anlauf gebraucht, nachdem er die Saison zuvor kaum gespielt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.