| Geburtsdatum | 28.11.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Real Sociedad San Sebastián |
Pellegrino Matarazzo [Ehemaliger]
08.02.2023 - 09:31 Uhr
12.03.2023 - 19:58 Uhr
Zitat von Stef236
Ja aber für was planst du denn? Ist man soweit, dass man komplett resigniert und mit potentiellen Zweitliga-Spielern Kontakt aufnimmt? Oder glaubt man noch an den Klassenerhalt? Das sind ja zwei völlig verschiedene Szenarien…bei noch 30 ausstehenden Punkten und der Enge im Keller, weiß ich nicht ob man jetzt auch noch einen neuen Manager braucht, der sich erstmal zurechtfinden muss im Verein. Schwierige Kiste…wenn er gegen Hertha nix holt muss man PM austauschen. So bitter das ist und so leid es mir für ihn tut. Aber 0 Punkte sind 0 Punkte!
Zitat von Alleswissender
Rosen hat nach Nagelsmann eigendlich keinen Trainer geholt, der die Ziele erreicht hat. Ein neuer Verantwortlicher könnte da evtl. mehr Glück haben. Auch muss man sich jetzt schon für die Sommertransferperiode vorbereiten. Längere Einarbeitungszeit schadet da weniger.
Zitat von mxmlhr
Das bringt doch zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts, weil der Transfermarkt geschlossen ist.
Zitat von tigershoffe
Wenn jetzt der Trainer geopfert werden soll dann die große Lösung gleich mit Rosen und ihm mal alles auf null stellen und hoffen das es die Wirkung zeigt
Sonst gehts halt runter und ob es dann nochmal hoch geht bezweifle ich stark
Zitat von Rorschach
Ach, ich weiß auch nicht...
Ich glaube, dass ich inzwischen wohl eher soweit bin, dass man den Panik-Button drücken sollte.
5 Spiele, 0 Punkte, Platz 18 gesichert...
Wenn der "Trainereffekt" aber sowas von komplett verpufft, dann muss man einfach intensiv darüber nachdenken, ob PM in dieser Konstellation & Situation die richtige Lösung ist.
Das soll nicht heißen, dass ich in PM den "Hauptschuldigen" sehe - aber ich weiß momentan nicht, was man sonst verändern könnte, um vielleicht irgendwie doch noch die Klasse halten zu können...
Ach, ich weiß auch nicht...
Ich glaube, dass ich inzwischen wohl eher soweit bin, dass man den Panik-Button drücken sollte.
5 Spiele, 0 Punkte, Platz 18 gesichert...
Wenn der "Trainereffekt" aber sowas von komplett verpufft, dann muss man einfach intensiv darüber nachdenken, ob PM in dieser Konstellation & Situation die richtige Lösung ist.
Das soll nicht heißen, dass ich in PM den "Hauptschuldigen" sehe - aber ich weiß momentan nicht, was man sonst verändern könnte, um vielleicht irgendwie doch noch die Klasse halten zu können...

Wenn jetzt der Trainer geopfert werden soll dann die große Lösung gleich mit Rosen und ihm mal alles auf null stellen und hoffen das es die Wirkung zeigt
Sonst gehts halt runter und ob es dann nochmal hoch geht bezweifle ich stark
Das bringt doch zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts, weil der Transfermarkt geschlossen ist.
Rosen hat nach Nagelsmann eigendlich keinen Trainer geholt, der die Ziele erreicht hat. Ein neuer Verantwortlicher könnte da evtl. mehr Glück haben. Auch muss man sich jetzt schon für die Sommertransferperiode vorbereiten. Längere Einarbeitungszeit schadet da weniger.
Ja aber für was planst du denn? Ist man soweit, dass man komplett resigniert und mit potentiellen Zweitliga-Spielern Kontakt aufnimmt? Oder glaubt man noch an den Klassenerhalt? Das sind ja zwei völlig verschiedene Szenarien…bei noch 30 ausstehenden Punkten und der Enge im Keller, weiß ich nicht ob man jetzt auch noch einen neuen Manager braucht, der sich erstmal zurechtfinden muss im Verein. Schwierige Kiste…wenn er gegen Hertha nix holt muss man PM austauschen. So bitter das ist und so leid es mir für ihn tut. Aber 0 Punkte sind 0 Punkte!
Meiner Meinung nach muss ein Sportlicher Verantwortlicher einer Mannschaft, die sich im Abstiegskampf befindet, sich auf beide Szenarien vorbereiten. Man hat ja bei uns im Winter gesehen, was es bringt, den SpoDi erst kurz vor Beginn des Transferfensters auszutauschen...
Als Rino bei euch vorgestellt wurde, war ich auch überzeugt, dass er euch rettet und uns in die 2.-Klassigkeit schickt. Dass er so lange Punktlos bleibt, hatte ich nicht gedacht. Da bin ich bei dir, dass man aus Vereinssicht bei einer Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten bei der aktuellen Tabellenkonstellation die Reißleine ziehen und das Projekt als gescheitert abhakten muss.
12.03.2023 - 20:11 Uhr
Zitat von Alleswissender
Als Rino bei euch vorgestellt wurde, war ich auch überzeugt, dass er euch rettet und uns in die 2.-Klassigkeit schickt. Dass er so lange Punktlos bleibt, hatte ich nicht gedacht. Da bin ich bei dir, dass man aus Vereinssicht bei einer Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten bei der aktuellen Tabellenkonstellation die Reißleine ziehen und das Projekt als gescheitert abhakten muss.
Aber wenn du doch selbst davon überzeugt warst, dass Matarazzo erfolgreich sein wird, welchen Vorwurf kannst du Rosen dann machen? Hinterher ist man immer schlauer, wobei wir mMn schon besser spielen als zuletzt unter Breitenreiter, der aber auch schon nicht das Hauptproblem war.
12.03.2023 - 20:17 Uhr
…..und welche Erfolgsgeschichte soll sich nach 5 Niederlagen am Stück noch bilden?
Ganz ehrlich, mit diesem Anfang braucht es keine Glaskugel, um das Scheitern vorauszusagen !
Ganz ehrlich, mit diesem Anfang braucht es keine Glaskugel, um das Scheitern vorauszusagen !
12.03.2023 - 20:39 Uhr
Rino hätte man beim VfB schon spätestens zum Ende der letzten Saison entlassen können. Denn da hat man schon gesehen das kein guter Fussball gespielt wird. Man hat in dann weitermachen lassen unter schützender Hand von Mislitant was ein Fehler war. Er hat 1,5 Jahre beim VfB weder das Spiel noch Spieler weitergebracht und weiterentwickelt. Rino ist einfach kein Trainer der eine Mannschaft die unten steht nach vorne bringt. Rino hat in den letzen 47 Bundesligaspielen (ich rechne ab der Saison 21/22) geradeeinmal 7 Spiele gewonnen. Das letzte vor 14 Spieltagen am 34 Ligaspiel gegen Köln. Klar man kann jetzt sagen er hatte zum Teil auch Verletzungspech aber der Fussball ansich war grauenvoll. Er kann Spieler die angenockt sind und kaum Selbstvertrauen haben aktuell noch nicht aufbauen und ihnen das vermitteln was im Abstiegskampf benötigt wird. Das kann er noch erreichen mit Erfahrung.
12.03.2023 - 20:41 Uhr
Zitat von MrCube
…..und welche Erfolgsgeschichte soll sich nach 5 Niederlagen am Stück noch bilden?
Wenn Kabak sich heute nicht wie ein kleines Kind aufgeführt hätte, hätte man sich wahrscheinlich mit einem Punkt belohnt und der hätte denke ich auch in den Köpfen einiges bewirkt, weil die Leistung an sich wirklich gut war. Aber man steht wieder mit leeren Händen da. Zudem fehlt auch noch Kabak gegen die Hertha, da hat er dem Verein und seinen Kameraden einen Bärendienst erwiesen.
Die andere Sache ist, wer soll denn der Nachfolger werden, wenn man Rino jetzt kickt? Ich höre immer wieder Gisdol, aber warum? Wegen seinem Auftritt im Doppelpass und weil er uns schon mal den ***** gerettet hat? Nur ist seinen Bilanz seit dem Aus bei uns auch nicht wirklich prickelnd, mir fehlt da einfach die Fantasie, dass mit Gisdol alles besser werden würde.
Und ob so ein Schleifer wie Magath bei unseren zarten Pflänzchen funktionieren würde?
Sollte man gegen die Hertha nix holen, würde ich mich wahrscheinlich von Rino trennen, allerdings muss der Trainerwechsel dann sitzen, das ist dann wirklich die allerletzte Patrone.
Wie wärs eigentlich, wenn man unseren U23-Trainer befördern würde? Hat ja so ähnlich schon mal geklappt...
12.03.2023 - 20:53 Uhr
Wenn man bei aller Sympathie für PM rein die Statistiken seit Amtsbeginn anschaut, wird einem echt übel.
5 Spiele, kein Sieg, kein zu Null-Spiel, kein einziges Mal in Führung gegangen, kein einziger Punkt gewonnen, dreimal durch Standardgegentore verloren und ein Torverhältnis von -6.
Breitenreiter hat in seinen letzten 5 Spielen in der Bundesliga einen Punkt geholt und mit einem Torverhältnis von -9 seinen Dienst beendet.
Zusätzlich wurde noch das Pokalspiel verloren.
Eine große Verbesserung hat sich dementsprechend nach nicht gebildet. Die Frage ist halt, wann erneut die Reissleine gezogen werden muss.
Es wird eine spannende Zeit werden. Allen voran, wenn das Spiel gegen Hertha auch nicht gewonnen werden sollte.
5 Spiele, kein Sieg, kein zu Null-Spiel, kein einziges Mal in Führung gegangen, kein einziger Punkt gewonnen, dreimal durch Standardgegentore verloren und ein Torverhältnis von -6.
Breitenreiter hat in seinen letzten 5 Spielen in der Bundesliga einen Punkt geholt und mit einem Torverhältnis von -9 seinen Dienst beendet.
Zusätzlich wurde noch das Pokalspiel verloren.
Eine große Verbesserung hat sich dementsprechend nach nicht gebildet. Die Frage ist halt, wann erneut die Reissleine gezogen werden muss.
Es wird eine spannende Zeit werden. Allen voran, wenn das Spiel gegen Hertha auch nicht gewonnen werden sollte.
12.03.2023 - 20:53 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Wenn Kabak sich heute nicht wie ein kleines Kind aufgeführt hätte, hätte man sich wahrscheinlich mit einem Punkt belohnt und der hätte denke ich auch in den Köpfen einiges bewirkt, weil die Leistung an sich wirklich gut war. Aber man steht wieder mit leeren Händen da. Zudem fehlt auch noch Kabak gegen die Hertha, da hat er dem Verein und seinen Kameraden einen Bärendienst erwiesen.
Die andere Sache ist, wer soll denn der Nachfolger werden, wenn man Rino jetzt kickt? Ich höre immer wieder Gisdol, aber warum? Wegen seinem Auftritt im Doppelpass und weil er uns schon mal den ***** gerettet hat? Nur ist seinen Bilanz seit dem Aus bei uns auch nicht wirklich prickelnd, mir fehlt da einfach die Fantasie, dass mit Gisdol alles besser werden würde.
Und ob so ein Schleifer wie Magath bei unseren zarten Pflänzchen funktionieren würde?
Sollte man gegen die Hertha nix holen, würde ich mich wahrscheinlich von Rino trennen, allerdings muss der Trainerwechsel dann sitzen, das ist dann wirklich die allerletzte Patrone.
Wie wärs eigentlich, wenn man unseren U23-Trainer befördern würde? Hat ja so ähnlich schon mal geklappt...
Zitat von MrCube
Ja, ganz schön viel „hätte“…..
Natürlich ist die Trümmertruppe auf dem Platz überwiegend hauptverantwortlich für die Misere!
Nur leider ist halt immer der Trainer das schwächste Glied!
Wir müssen halt schon wieder und irgendwie einen neuen Reiz setzen, da PM wohl Keinen erzeugen konnte!
Da interessieren auch nicht die knappen Niederlagen, welche man dann als Erfolg oder Fortschritt anpreisen möchte!
Für ein 0-1 gibt es nämlich genauso keine Punkte wie für ein 0-6…
Die Truppe kann man nicht entlassen und neue Eckfähnchen werden keinen Effekt bringen!
Faktisch stehen 0 Punkte, und daran muss sich PM messen lassen, ganz egal ob ein Brandt mit dem Rücken trifft oder ein Kabak das Pubertier macht,etc.
Nach 5 Niederlagen aus 5 Spielen, fehlt mir ernsthaft der Glaube an die Kehrtwende, da ist das Kind nämlich schon komplett im Brunnen!
Oder glaubt ernsthaft irgendjemand ,PM rettet uns noch?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCube am 12.03.2023 um 21:08 Uhr bearbeitet
12.03.2023 - 22:10 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Hm…Vincent Wagner von der U23 kenne ich nicht wirklich. Wie ist der einzuschätzen? Lerch geht zu den Frauen, Kuhn macht bei der U17 offensichtlich einen guten Job, weiß aber nicht ob man dem schon die Bundesliga im Abstiegskampf zutrauen könnte.
Vom Gefühl her sollte ein externer Trainer kommen.
Aber hier geht es ja um PM…ich würde mir ja wünschen, dass er die Kurve bekommt.
12.03.2023 - 23:36 Uhr
So schnell wie möglich handeln, Rino wird mit der TSG keinen Sieg mehr einfahren, egal wo wie wann was!
13.03.2023 - 08:50 Uhr
Der beste Reiter taugt nichts wenn das Pferd lahm ist
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten