| Geburtsdatum | 28.11.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Real Sociedad San Sebastián |
Pellegrino Matarazzo [Ehemaliger]
08.02.2023 - 09:31 Uhr
13.03.2023 - 09:06 Uhr
13.03.2023 - 13:22 Uhr
Bin jetzt sehr weit weg, aber das was ich von PM in Stuttgart und jetzt bei euch gesehen und gehört habe ist, dass er ganz klar den Anspruch hat über s spielerische zu kommen.
Das ist bei eurem qualitativ gehobenen Kader prinzipiell auch der richtige Ansatz in Anbetracht der nun mehr akuten Abstiegsgefahr wage ich es jedoch sehr zu bezweifeln ob er greift.
Gegen Freiburg sah es teilweise gefällig aus und man hatte auch das Gefühl dass das zweikampfverhalten passt, allerdings war es dann doch sehr viel heraus Gespiele wo eine Mannschaft mit reduzierten Selbstvertrauen dann häufig den entscheidenden Fehler produziert, weil je mehr Pässe Du spielst desto öfters kannst du nen Fehler machen.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich denke PM ist für die aktuelle Situation nicht der richtige Trainer. Wenn er unbelastet in der Sommervorbereitung gestartet wäre hätte es gut klappen können.
Aktuell braucht es einen Mann oder Frau der die Truppe mental das richtige Rüstzeug für den Abwehrkampf mitgibt und sehr einfache Vorgaben macht, die dann zu weniger Fehler führen. So was a la PSG gegen Bayern in Hinspiel. Defensiv stehen, Räume hinten ganz dicht und dann kontern mit Bebou und Dabour.
Glaube nicht das es PM hinbekommt hinbekommen will von seinem flachen Ballbesitzspiel weg zu gehen, daher solltet ihr euch trennen!
Ironischerweise wäre Breitenreiter auf dem Blatt ein guter Kandidat. Eigentlich wäre PM im Sommer und Breitenreiter jetzt als Feuerwehrmann die besser Besetzung gewesen, das muss sich eure sportliche Führung ankreiden lassen…
Das ist bei eurem qualitativ gehobenen Kader prinzipiell auch der richtige Ansatz in Anbetracht der nun mehr akuten Abstiegsgefahr wage ich es jedoch sehr zu bezweifeln ob er greift.
Gegen Freiburg sah es teilweise gefällig aus und man hatte auch das Gefühl dass das zweikampfverhalten passt, allerdings war es dann doch sehr viel heraus Gespiele wo eine Mannschaft mit reduzierten Selbstvertrauen dann häufig den entscheidenden Fehler produziert, weil je mehr Pässe Du spielst desto öfters kannst du nen Fehler machen.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich denke PM ist für die aktuelle Situation nicht der richtige Trainer. Wenn er unbelastet in der Sommervorbereitung gestartet wäre hätte es gut klappen können.
Aktuell braucht es einen Mann oder Frau der die Truppe mental das richtige Rüstzeug für den Abwehrkampf mitgibt und sehr einfache Vorgaben macht, die dann zu weniger Fehler führen. So was a la PSG gegen Bayern in Hinspiel. Defensiv stehen, Räume hinten ganz dicht und dann kontern mit Bebou und Dabour.
Glaube nicht das es PM hinbekommt hinbekommen will von seinem flachen Ballbesitzspiel weg zu gehen, daher solltet ihr euch trennen!
Ironischerweise wäre Breitenreiter auf dem Blatt ein guter Kandidat. Eigentlich wäre PM im Sommer und Breitenreiter jetzt als Feuerwehrmann die besser Besetzung gewesen, das muss sich eure sportliche Führung ankreiden lassen…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 13.03.2023 um 13:25 Uhr bearbeitet
13.03.2023 - 14:13 Uhr
Ich würde empfehlen, sehr bald nochmals den Trainer zu wechseln.
Jetzt geht es nicht mehr um gepflegtes Technikspiel, jetzt muss die Kampfsau rausgeholt werden.
Jetzt geht es nicht mehr um gepflegtes Technikspiel, jetzt muss die Kampfsau rausgeholt werden.
15.03.2023 - 14:29 Uhr
Quelle: twitter.com
Hoffenheim are already looking for candidates to replace Pellegrino Matarazzo. There have been talks with Markus Gisdol, who was TSG coach between 2013 and 2015 already. Dietmar Hopp's favourite remains Kenan Kocak, a client of his friend Roger Wittmann, report @BILD_Sport
Letzte Patrone gegen Hertha?
15.03.2023 - 14:38 Uhr
15.03.2023 - 14:59 Uhr
Ich würde ja gerne sehen, wie wir in einem Sturm der Entrüstung Kenan Kocak holen, der uns in der Liga hält und in den Folgejahren furiosen und erfolgreichen Offensivfußball spielen lässt.
15.03.2023 - 15:00 Uhr
Gisdol und Kocak... Der eine hat sich in Talkshows ins Gespräch gebracht und die damalige scheinbar zweite Wahl bei Matarazzos Verpflichtung. Sehr einfallsreich
15.03.2023 - 15:14 Uhr
Ich lese gerne bei Trainergerüchten die letzten Seiten ihrer Threads bei Ex-Vereinen, da man dadurch eine ungefähre Ahnung erhält, woran es scheiterte.
Wo bei Matarazzo grundsätzlich sehr viel Demut dabei war, ist bei den jetzt zwei genannten hauptsächlich Erleichterung über die Entlassung zu lesen. Ungerne traue ich Gisdol oder Kocak dementsprechend den Trainerposten bei uns zu, auch wenn unsere Auswahl an Bewerbungen für den Job sicherlich von Mal zu Mal limitierter wird.
Wo bei Matarazzo grundsätzlich sehr viel Demut dabei war, ist bei den jetzt zwei genannten hauptsächlich Erleichterung über die Entlassung zu lesen. Ungerne traue ich Gisdol oder Kocak dementsprechend den Trainerposten bei uns zu, auch wenn unsere Auswahl an Bewerbungen für den Job sicherlich von Mal zu Mal limitierter wird.
15.03.2023 - 15:53 Uhr
Zitat von Fitch
Ich lese gerne bei Trainergerüchten die letzten Seiten ihrer Threads bei Ex-Vereinen, da man dadurch eine ungefähre Ahnung erhält, woran es scheiterte.
Ich bezweifle, dass wir wesentlich bessere Trainer finden werden. Wer will sich die TSG denn in dieser Situation antun? Wenn PM noch das Spiel gegen die Hertha bekommt, dann bleiben bis zum Saisonende noch 9 Spiele, darunter vier Partien gegen Mannschaften, die momentan auf den ersten sechs Plätzen stehen. Selbst wenn wir alle anderen Spiele gewinnen, dann stehen wir bei 34 Punkten, die in der Vergangenheit nicht immer für den Relegationsplatz gereicht haben.
Ich glaube nicht, dass junge und talentierte Trainer ohne Erfahrung so viel Lust darauf haben, direkt mal mit einem dicken Misserfolg zu starten. Also bleiben noch diejenigen, für die es keinen Markt gibt, weil ihre vorherigen Stationen schlecht gelaufen sind und kein anderen Verein dieses Risiko eingehen möchte.
Und ganz ehrlich: Lieber den Gisdol/Kocak in der Hand, als den Kohfeldt auf dem Dach. Wobei wir dann auch Matarazzo behalten können, was ich ohnehin präferiere.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 15.03.2023 um 15:55 Uhr bearbeitet
15.03.2023 - 16:49 Uhr
Meine Meinung zum Thema Gisdol habe ich ja schon geschrieben. Kurzform: Bitte nicht!
Was genau Kocak dafür qualifiziert, einen Bundesligisten zu retten, weiß ich gar nicht. Da können wir in der Tat eher Matarazzo behalten.
Was genau Kocak dafür qualifiziert, einen Bundesligisten zu retten, weiß ich gar nicht. Da können wir in der Tat eher Matarazzo behalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten