TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Pellegrino Matarazzo
Geburtsdatum 28.11.1977
Alter 48
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Funktion Trainer
Akt. Verein Real Sociedad San Sebastián

Pellegrino Matarazzo [Ehemaliger]

08.02.2023 - 09:31 Uhr
Pellegrino Matarazzo [Ehemaliger] |#721
03.11.2024 - 20:09 Uhr
Vermute auch das der Nachfolger der Grazer Trainer wird.
Über ne Vertragsverlängerung mit Rino braucht man nicht Diskutieren.
Bloß über die Dauer seiner Amtszeit. Gleich, im Winter oder sauber im Sommer.
Schicker meinte eh, erstmal diese Runde irgendwo gesichert sein um dann neu zu justieren
Pellegrino Matarazzo [Ehemaliger] |#722
03.11.2024 - 20:50 Uhr
Roger Schmidt ist vom Tisch bei jedem Verein er hat gesagt er will erst im Sommer einen Verein übernehmen, also wird er jede Anfrage ablehnen und Urs Fischer weiß ich jetzt nicht wäre zwar gut, aber er hat jetzt seit über einem Jahr keinen Verein gefunden und das macht mir bei ihm sorgen.
Pellegrino Matarazzo [Ehemaliger] |#723
03.11.2024 - 22:54 Uhr
Diese Viertelsaison kann man gerade noch als Ausrutscher verbuchen, aber die Luft wird für PM auf jeden Fall dünner. Ich würde ihn aber auf jeden Fall noch nicht entlassen, denn er hat nach schlechtem Start zu Beginn seiner Amtszeit schon einmal den Turnaround geschafft. Außerdem sehe ich die Alternativen aktuell nicht wirklich.

Die Probleme des Vereins sind schon lange bekannt, der Trainer ist und bleibt mMn. noch das kleinste. Dafür haben wir in der jüngsten Vergangenheit zu viele zumindest solide Trainer verschlissen. Die Zusammenstellung des Kaders ist aufgrund des Chaos im Sommer auch nicht wirklich PM anzukreiden.

Sollten wir im Winter auf den Abstiegsrängen stehen, muss PM entlassen werden. Damit trifft es aber nur das schwächste Glied der Kette. Leider werden die wirklich Verantwortlichen für die Probleme im Verein (oder im Prinzip jedes Vereins) nicht zur Verantwortung gezogen. Was nicht heißen soll, dass der Trainer nicht mitverantwortlich sein kann, aber er ist nur ein kleiner Teil der Fehlerkette.

So ist das Sportgeschäft leider...

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Pellegrino Matarazzo [Ehemaliger] |#724
04.11.2024 - 15:03 Uhr
Wenn man mich nach meiner momentanen Stimmung fragt, bin ich hin- und hergerissen.

Vor ein paar Tagen gab es Stimmen für eine Vertragsverlängerung von Matarazzo. Nach der Pleite gegen St. Pauli wird seine Entlassung gefordert.

Fakt ist, dass im Sommer ein Interims(!)-Sportdirektor anscheinend jeden Transfer ohne Rücksprache mit dem Trainer getätigt hat.
Die Folge: Der acht Millionen teure Innenverteidiger sieht kein Land.
Gendrey und Chaves hingegen überzeugen (wenn man an die sehr, sehr geringen Erwartungen an den Brasilianer denkt).

Hlozek ist kein Ersatz für Beier.
Tabakovic ist kein Zielspieler und kein Ersatz für Weghorst.
Prass nach vielversprechendem Start völlig neben der Spur.
Mit einem solchen Qualitätsverlust hat man es als Trainer nicht leicht, aber...

Wenn man die "Erfolgstaktik" der letzten Saison nicht spielen kann, muss man eine Alternative parat haben, um als Trainer zu bestehen.
Diese Alternative oder einen Plan B gibt es nicht! Immer das gleiche 3-4-1-2/5-3-2.
Wenn jemand aus dem Spiel heraus eine andere Zahlenreihenfolge erkannt hat, dann kann er das für sich behalten, denn was ich sehe ist purer Stillstand in allen Mannschaftsteilen.
Liegt das an der turbulenten Saisonvorbereitung und den englischen Wochen? Das ist mir eine zu billige Ausrede.
Nur Bischof hat in den letzten Wochen dieses Überraschungsmoment gezeigt. Positiv ist, dass Matarazzo die Jugend fördert. Aber Tohumcus, Drexlers, Moersteds und Michelers Einsatzzeiten sind weniger geworden. Dafür dürfen Samassekou und Berisha ran.

Wenn die Jungs Trainingsweltmeister sind, aber im Spiel nichts davon umsetzen, dann darf ich mich als Trainer langsam nicht mehr veräppeln lassen. Dann setze ich zum Beispiel einen Grillitsch auf die Bank, wenn er nicht das liefern kann, was er im Training verspricht. Nur ein Beispiel, auch auf andere Spiele übertragbar.

Deshalb bin ich froh, dass ich nicht der Entscheidungsträger bin.

Und wenn es um Alternativen geht, die hier im Thread nichts zu suchen haben, dann hat Schicker auch seine Kontakte und sein Wissen. Er wird nicht nur die Liste der vertragslosen Trainer hier auf Transfermarkt zur Verfügung haben. Sei es Ilzner oder ein anderer Kandidat, der ihm den spannenden Fußball verspricht, zu dem dieser Kader durchaus in der Lage ist.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 04.11.2024 um 15:05 Uhr bearbeitet
Pellegrino Matarazzo [Ehemaliger] |#725
04.11.2024 - 15:21 Uhr
Zitat von g-eazy
Wenn man mich nach meiner momentanen Stimmung fragt, bin ich hin- und hergerissen.

Vor ein paar Tagen gab es Stimmen für eine Vertragsverlängerung von Matarazzo. Nach der Pleite gegen St. Pauli wird seine Entlassung gefordert.

Fakt ist, dass im Sommer ein Interims(!)-Sportdirektor anscheinend jeden Transfer ohne Rücksprache mit dem Trainer getätigt hat.
Die Folge: Der acht Millionen teure Innenverteidiger sieht kein Land.
Gendrey und Chaves hingegen überzeugen (wenn man an die sehr, sehr geringen Erwartungen an den Brasilianer denkt).

Hlozek ist kein Ersatz für Beier.
Tabakovic ist kein Zielspieler und kein Ersatz für Weghorst.
Prass nach vielversprechendem Start völlig neben der Spur.
Mit einem solchen Qualitätsverlust hat man es als Trainer nicht leicht, aber...

Wenn man die "Erfolgstaktik" der letzten Saison nicht spielen kann, muss man eine Alternative parat haben, um als Trainer zu bestehen.
Diese Alternative oder einen Plan B gibt es nicht! Immer das gleiche 3-4-1-2/5-3-2.
Wenn jemand aus dem Spiel heraus eine andere Zahlenreihenfolge erkannt hat, dann kann er das für sich behalten, denn was ich sehe ist purer Stillstand in allen Mannschaftsteilen.
Liegt das an der turbulenten Saisonvorbereitung und den englischen Wochen? Das ist mir eine zu billige Ausrede.
Nur Bischof hat in den letzten Wochen dieses Überraschungsmoment gezeigt. Positiv ist, dass Matarazzo die Jugend fördert. Aber Tohumcus, Drexlers, Moersteds und Michelers Einsatzzeiten sind weniger geworden. Dafür dürfen Samassekou und Berisha ran.

Wenn die Jungs Trainingsweltmeister sind, aber im Spiel nichts davon umsetzen, dann darf ich mich als Trainer langsam nicht mehr veräppeln lassen. Dann setze ich zum Beispiel einen Grillitsch auf die Bank, wenn er nicht das liefern kann, was er im Training verspricht. Nur ein Beispiel, auch auf andere Spiele übertragbar.

Deshalb bin ich froh, dass ich nicht der Entscheidungsträger bin.

Und wenn es um Alternativen geht, die hier im Thread nichts zu suchen haben, dann hat Schicker auch seine Kontakte und sein Wissen. Er wird nicht nur die Liste der vertragslosen Trainer hier auf Transfermarkt zur Verfügung haben. Sei es Ilzner oder ein anderer Kandidat, der ihm den spannenden Fußball verspricht, zu dem dieser Kader durchaus in der Lage ist.

Wie, man wollte vor kurzem noch mit Matarazzo verlängern? Wieso?
Man hat bisher 8 Punkte aus 9 Spielen. Ein Sieg gg den bisher schlechtesten Starter der BuLi-Geschichte und ein knapper gg Kiel. Beides zuhause. Ansonsten gab es ein glückliches Unentschieden gg den VFB und eins gg Heidenheim. Man muss noch gg 3 Teams aus den Top 6 ran und verliert dann noch zuhause gg den direkten Konkurrenten St. Pauli. Und das alles, obwohl man für 57mio Spieler geholt hat. So viel hat Pauli, Kiel oder Heidenheim glaube ich in ihrer gesamten Vereinsgeschichte nicht an Ablösen bezahlt.
Dazu 2 sehr knappe Siege gg Nürnberg und Würzburg im Pokal. Ich glaube dass das Team ohne Trainer nicht viel schlechter dastehen könnte. Gerade gestern habe ich mit meinem Sohn noch darüber gesprochen und keiner von uns kann nachvollziehen warum Matarazzo noch im Amt ist.

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Pellegrino Matarazzo [Ehemaliger] |#726
04.11.2024 - 15:28 Uhr
Zitat von ollabohm

Zitat von g-eazy

...

Nicht von offizieller Seite aus, sondern manche Fans haben sich eine Verlängerung gewünscht, da die Leistungen/Ergebnisse vor St. Pauli brauchbar waren. Außerdem wäre Matarazzo der einzig geeignete Trainer, der den meisten einfällt und eine Bindung über 2025 hinaus deutet auf Konstanz und Langfristigkeit auf dem Trainerstuhl hin.

Bitte nicht von meinem Post beirren lassen und denken, die Verantwortlichen im Verein haben Gespräche gestartet.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 04.11.2024 um 15:29 Uhr bearbeitet
Pellegrino Matarazzo [Ehemaliger] |#727
04.11.2024 - 16:30 Uhr
Zitat von g-eazy
Positiv ist, dass Matarazzo die Jugend fördert. Aber Tohumcus, Drexlers, Moersteds und Michelers Einsatzzeiten sind weniger geworden. Dafür dürfen Samassekou und Berisha ran.

Das versteh ich gar nicht, Samassekou hat in dieser Saison bisher 11 Minuten gespielt und Berisha war immerhin der Königstransfer der letzten Saison der jetzt nach einem Kreuzbandriss (!) wieder seine Form sucht. Sehe da überhaupt kein Problem.
Tohumcu hat halt die Vorbereitung verletzt verpasst und hat genau wie Micheler viel starke Konkurrenz auf seiner Position, Drexler spielt für einen 19 jährigen IV ziemlich viel (was ja gut ist) und Moerstedt ist ja sogar erst 18, wenn der in den nächsten zwei Jahren langsam an die Startelf rangeführt wird ist der immer noch ein junges Talent.
Pellegrino Matarazzo [Ehemaliger] |#728
04.11.2024 - 16:41 Uhr
Zitat von ollabohm
Man hat bisher 8 Punkte aus 9 Spielen. Ein Sieg gg den bisher schlechtesten Starter der BuLi-Geschichte und ein knapper gg Kiel. Beides zuhause. Ansonsten gab es ein glückliches Unentschieden gg den VFB und eins gg Heidenheim.
...
Dazu 2 sehr knappe Siege gg Nürnberg und Würzburg im Pokal. Ich glaube dass das Team ohne Trainer nicht viel schlechter dastehen könnte. Gerade gestern habe ich mit meinem Sohn noch darüber gesprochen und keiner von uns kann nachvollziehen warum Matarazzo noch im Amt ist.

"Vor kurzem" waren die Spiele gegen Nürnberg und Pauli eben noch nicht gespielt, davor zeigte die Formkurve klar nach oben, was sich aber nicht immer in den Ergebnissen gezeigt hat.

Wie glücklich der Punkt in Stuttgart war, sei auch mal dahingestellt. Hätte Demirovic seinen Last-Minute-Elfer besser geschossen, dann hätten wir jetzt zwei Punkte mehr auf dem Konto, so dämlich das auch klingen mag. Eine Woche zuvor haben wir ein 3:0 gegen Werder noch in der ersten Halbzeit aus der Hand gegeben. Das darf auf dem Feld nicht passieren, völlig egal, wann und wie der Trainer auf die rote Karte reagiert. Und mit den fünf Punkten mehr auf dem Konto stünden wir jetzt gesichert im Mittelfeld, aber so läuft das zu diesem Zeitpunkt in der Saison eben.

Gefühlt schreibe ich in jedem Jahr die gleichen Beiträge, nur die Namen ändern sich. Und ich verstehe einfach nicht, wie man nach Schreuder, Hoeneß und Breitenreiter jetzt wieder der Meinung sein kann, man müsse nur den Trainer rauswerfen, damit sich hier nachhaltiger Erfolg einstellt. Hier muss in aller erster Linie das Mindset innerhalb des Vereins und die zweite Reihe im Kader auf links gedreht werden, alles andere wäre Aktionismus auf gut Glück, der uns in spätestens zwei Jahren ohne Fortschritt doch eh wieder einholt.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Pellegrino Matarazzo [Ehemaliger] |#729
04.11.2024 - 17:26 Uhr
Bin da bei dir, @mxmlhr . Die letzten Jahre haben gezeigt, dass nicht der Trainer das Problem ist. In der letzten Dekade hat nur Julian einen Unterschied gemacht, aber das kann nicht der Maßstab sein. Das Phlegma des Teams ist doch schon ewig da, genau wie das Gefühl, dass man deutlich besser da stehen würde, wäre mehr Kaltschnäuzigkeit und Ehrgeiz da.

Was ich Rino aber ankreide ist, dass er einfach keinen Plan B hat. Irgendwie ist es gefühlt immer der gleiche Stiefel. Aber vielleicht sehe ich das Team dafür zu wenig live und liege da daneben. Aber das erinnert mich schon ein wenig an Schreuder.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sephren am 04.11.2024 um 17:40 Uhr bearbeitet
Pellegrino Matarazzo [Ehemaliger] |#730
04.11.2024 - 17:32 Uhr
Zitat von mxmlhr
Und ich verstehe einfach nicht, wie man nach Schreuder, Hoeneß und Breitenreiter jetzt wieder der Meinung sein kann, man müsse nur den Trainer rauswerfen, damit sich hier nachhaltiger Erfolg einstellt.

Niemand denkt das. Aber mit Matarazzo steigen wir zu 100% ab, mit einem anderen vielleicht nur zu 99%, also muss er für den letzten Strohhalm weg. Es ist alternativlos und ganz normales Bundesligageschäft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.