| Geburtsdatum | 28.11.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Real Sociedad San Sebastián |
Pellegrino Matarazzo [Ehemaliger]
08.02.2023 - 09:31 Uhr
09.11.2024 - 14:17 Uhr
Zitat von Phillip2006
Ich glaube eher nicht, dass er gegen Augsburg fliegt es ergibt halt einfach null Sinn man verbrennt denn neun Trainer direkt, da ja noch Dortmund Bayern und halt bald Leipzig kommen.
Ich glaube eher nicht, dass er gegen Augsburg fliegt es ergibt halt einfach null Sinn man verbrennt denn neun Trainer direkt, da ja noch Dortmund Bayern und halt bald Leipzig kommen.
Wenn man nur auf einen Interrimstrainer wechselt, dann könnte man die Argumentation zählen lassen.
Hat man jedoch seinen Wunschtrainer zur verfügung, dann ist es egal welche Gegner kommen.
Eine Länderspielpause ist da sogar noch ein weiterer Vorteil. Hier kann sich der Trainer schon einmal mit einem Teil der Mannschaft vertraut machen und ihnen seine Prinzipien vermitteln.
Irgendwann ist die Mannschaft komplett und dann gehts an den rest. Mehr Trainingseinheiten sind für die Umsetzung besser als schlechter. Nur weil die gegner "leichter" sind wird das doch auch nicht schneller von den Spielern umgesetzt. Da hilft doch nur Zeit mit dem Trainer. Deshalb muss man den Cut so früh wie möglich machen.
Die einzigen, die den Trainer verbrennen sind die Medien und Fans. Es macht doch in der Tabelle keinen unterschied ob man mit dem alten oder neuen Trainer keine Punkte holt. Dafür ist man viel besser auf die nächsten schlagbaren Gegner vorbereitet.
Da für die entsprechende Ruhe und Rückendeckung zu sorgen ist dann Aufgabe des Managements.
09.11.2024 - 14:26 Uhr
Man sollte nur den Trainer wechseln bei einer guten Alternative. Vielleicht hat Schicker Roger an der Angel?
10.11.2024 - 19:01 Uhr
Schicker scheint wohl gerade bestätigt zu haben, dass über die Zukunft von PM nächste Woche diskutiert wird.
10.11.2024 - 19:07 Uhr
Zitat von AdamSolo
Schicker scheint wohl gerade bestätigt zu haben, dass über die Zukunft von PM nächste Woche diskutiert wird.
Hat er. Es gibt eine "schon frühzeitig anberaumte Zusammenkunft" bei der mit den Geschäftsführer-Kollegen über Schicker's erste Eindrücke nach einem Monat und natürlich auch über den Trainer gesprochen wird "denn wir haben halt nur 9 Punkte aus 10 Spielen"...
10.11.2024 - 19:16 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Analysegespräche für kommende Woche angekündigt
Nach "El Clasico der Bundesliga": Matarazzo muss um seinen Job bangen
Nach "El Clasico der Bundesliga": Matarazzo muss um seinen Job bangen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 10.11.2024 um 19:31 Uhr bearbeitet
10.11.2024 - 19:31 Uhr
Tja schade aber das Spiel heute hätte gewonnen werden müssen. Wenn die Mannschaft über 90 Minuten so aufgetreten wäre wie phasenweise in der 2 Halbzeit und dieses Spiel souverän 2:0 gewonnen hätte, wäre es ein guter Schritt nach vorne gewesen aber so muss man leider sagen, dass ist nicht mehr ausreichend für die Bundesliga.
Ich hatte gehofft, wie wir alle vermutlich (bis auf die Wahrheit), dass wir die Kurve mit Rino schaffen aber phasenweise gut spielen ohne Ergebnisse zu liefern reicht eben nicht. Es war sicher nicht leicht für ihn, die Saisonvorbereitung und die ständigen Gerüchte um einen möglichen Nachfolger und jede Woche das nächste gefühlte Endspiel aber wir brauchen Punkte und ich habe den Eindruck etwas muss sich ändern, ansonsten kommen wir da unten nicht raus.
Ich hatte gehofft, wie wir alle vermutlich (bis auf die Wahrheit), dass wir die Kurve mit Rino schaffen aber phasenweise gut spielen ohne Ergebnisse zu liefern reicht eben nicht. Es war sicher nicht leicht für ihn, die Saisonvorbereitung und die ständigen Gerüchte um einen möglichen Nachfolger und jede Woche das nächste gefühlte Endspiel aber wir brauchen Punkte und ich habe den Eindruck etwas muss sich ändern, ansonsten kommen wir da unten nicht raus.
10.11.2024 - 19:42 Uhr
Da ist doch klar was jetzt kommen wird.......
Es war heute sein letztes Spiel.
10.11.2024 - 19:49 Uhr
Zitat von Westfale1848
Gäbe es als Option B die halbe Mannschaft rauszuwerfen und auf links zu drehen, würde ich diese nehmen!
Da es aber nur Option A im Profifußball gibt, wird er wohl fliegen, die großen Argumente für eine Weiterbeschäftigung hat er halt nicht!
10.11.2024 - 19:53 Uhr
Zitat von Westfale1848
Ich glaube weiterhin nicht, dass PM der Hauptschuldige ist. Vermutlich wirst du aber Recht behalten, weil die Mechanismen im Profifußball eben so sind. Ich würde ja lieber so einige Spieler aus dem Verein werfen, aber das geht leider nicht.
10.11.2024 - 19:57 Uhr
Zitat von Agent_Starling
Ich glaube weiterhin nicht, dass PM der Hauptschuldige ist. Vermutlich wirst du aber Recht behalten, weil die Mechanismen im Profifußball eben so sind. Ich würde ja lieber so einige Spieler aus dem Verein werfen, aber das geht leider nicht.
Zitat von Westfale1848

Die Frage ist halt, wer ihn beerben soll. Ich bin da bei Ilzer etwas skeptisch, denn wer spielt in der Bundesliga erfolgreich mit einer Raute? Zeidler ist bei Bochum zuletzt krachend damit gescheitert.
Edit: Und für einen 08/15-Feuerwehrmann ist es noch viel, viel zu früh.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 10.11.2024 um 19:59 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten