FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Pfiff für oder gegen Cottbus

11.02.2008 - 08:36 Uhr
Pfiff für oder gegen Cottbus |#21
03.03.2009 - 20:59 Uhr
Sicher kann man die wahretabelle nicht 1 zu 1bare Münze nehmen, nicht zuletzt müssten die Elfmeter ja auch erstmal reingemacht werden und ein Spielverlauf kann sich durch Tore ja auch drastisch verändern.

Allerdings sieht man an dieser Seite zumindest wunderbar, dass in kritischen Entscheidungen fast immer gegen uns entschieden wird. Man sieht ja auch in dieser Saison wie viele Aktionen gegen uns gepfiffen werden, im Kontrast zu der einen Bevorteilung in diesem Jahr. Letztes Jahr sah das alles ja noch weitaus dramatischer aus als in Diesem, da man öfter bei knappen Spielen benachteiligt wurde.
Allerdings ist die Seite immer wieder schön einen Hinweis zu geben, gerade im Hinblick auf die Möglichkeit auch die letzten Saisons einzusehen, wenn irgendjemand wieder mit dem Spruch: "Das gleicht sich Alles aus" ankommt...

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Pfiff für oder gegen Cottbus |#22
14.04.2009 - 07:32 Uhr
Es ist wohl jetzt erwiesen, dass Bollmann nur mit der Hand klärte, Premiere und DSF meinten das ja auch....

Also hätte es Elfer geben müssen, aber bei Wagner wundert mich eh nix mehr....

•     •     •

Pfiff für oder gegen Cottbus |#23
14.04.2009 - 15:38 Uhr
Ich glaub im Internet und speziell bei youtube darf sowas aus Urheberrechtsgründen nicht verbreitet werden :rolleyes

•     •     •

Pfiff für oder gegen Cottbus |#24
14.04.2009 - 15:52 Uhr
Doch noch was gefunden:
http://www.myvideo.de/watch/6264496/Cottbus_Bielefeld_2_1_All_Goals_Highlights

Naja die Qualle is nich so dolle, aber müsste reichen oder?

•     •     •

Pfiff für oder gegen Cottbus |#25
31.12.2010 - 11:59 Uhr
Doppelt so viele Elfmeter gegen Cottbus als gegen jedes andere Team. Es waren aber meiner Erinnerung nach fast alle berechtigt und hätten durchaus auch mehr sein können. Die Abwehr stand oftmals halt schlecht.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/546496/artikel_Cottbus-trotzt-den-Elfmetersuenden.html

•     •     •

Pfiff für oder gegen Cottbus |#26
31.12.2010 - 12:51 Uhr
Also wenn ich es mal Revue passieren lasse:

2.Spieltag: Bielefeld - FCE 1:2

1:2 durch Guela (69., FE) - nach Foul von Straith - berechtigt!

9.Spieltag: Osnabrück - FCE 2:0

Heidrich verschießt FE (59.) - Hüne foult als letzter Mann, Rot und Elfer - vertretbar!

10.Spieltag: FCE - Bochum 2:1

Tese verschießt FE (88.) - Soma holte Freier von den Beinen - berechtigt!
In dem Spiel hätte es sogar noch einen Elfer für Bochum geben können nach Brenners Foul gegen Tese (3.).

13.Spieltag: Duisburg - FCE 2:2

2:1 durch Maierhofer (70., FE) - nach Foul von Kruska - fragwürdig.
Allerdings hätte es in der 1.Hälfte bereits Elfer für Duisburg nach Ziebes Einsteigen geben müssen (39.)

15.Spieltag: Augsburg - FCE 4:0

1:0 Rafael (15., FE) - nach gelbwürdigem Einsteigen vom bereits verwarnten Hüne - berechtigter Elfer, Glück für Hüne!

2:0 Rafael (23., FE) - Bittroff foult Rafael im 16er - berechtigter Elfer, Rot wegen Notbremse allerdings zu hart!

Demgegenüber steht der einzige Elferpfiff für uns:

5.Spieltag: FCE - Fürth 2:0

2:0 Kruska (62., FE) - Krona wird von Prib im 16er gefällt - vertretbare Entscheidung.

Insgesamt gehen die Entscheidungen wohl im Großen und Ganzen i.O. Allerdings provozieren wir viel zu viele rote Karten wegen Notbremsen, was ja i.d.R. 2 Spiele Sperre nach sich zieht. Das muss in der RR besser werden.
Pfiff für oder gegen Cottbus |#27
31.12.2010 - 12:58 Uhr
das ist wirklich eine sehr interessante Statistik, wobei ich mich auch dran erinnern kann das wir einige Elfer zu unrecht nicht bekommen haben. Die meisten gegen uns gepfiffenen Elfer gehen glaube in Ordnung (auch wenn man an das Spiel gegen Augsburg zurück denkt) ... da hat sich die Hintermanschaft teils zu ungestüm angestellt.
Pfiff für oder gegen Cottbus |#28
31.12.2010 - 17:28 Uhr
Mal was anderes. Man hört nix mehr von dem Wettskandal der uns die Bundesliga kostete!!!???

Wenn man bedenkt was für ein riesen aufriss der DFB bei hoyzer machte und wie er das jetzt klein hält , da wird doch offensichtlich das der DFB mit zweierlei maß misst... :grrr

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Pfiff für oder gegen Cottbus |#29
31.12.2010 - 18:20 Uhr
ja so isse leider. aber was will man da jetz noch machen? das is 2 jahre her und wie würde man da jetz den schaden berechnen der dem verein entstanden is. alles was man erhält is vllt die gewissheit, dass man garnicht zu schlecht für die liga war. nur was nützt uns dieses jahr die gewissheit? mit gewissheit steigt man nich auf und das sollte doch das diesjährige ziel sein. also raus aus den köpfen damit und volle fahrt vorraus - hoffentlich am ende unter die ersten drei, dann könn wa nächstes jahr beweisen, dass wir in die erste liga gehören :)
Pfiff für oder gegen Cottbus |#30
18.09.2011 - 10:39 Uhr
So ich entstaub mal hier den Fred, es gab gegen Braunschweig trotz des eigentlich dahinplätschernden und klaren Spiels wieder einige strittige Entscheidungen, rausgegriffen sein mal:
1. vermeintliches Handspiel von Pfitzner, 1.Halbzeit: Sky und ARD haben sich daran hochgezogen und gesagt, dass es klares Handspiel war. Ich seh das ehrlich gesagt etwas anders, klar kriegt er den Ball an den Arm und dreht sich auch so, dass der da gegen geht, aber im Prinzip war der Arm an den Körper angelegt und verdeckt nur die Körperflanke, die den Ball sonst abgefälscht hätte. Also so klar war es mir jedenfalls nach der xten Zeitlupe nicht wirklich, besonders nicht, wenn man bedenkt, dass da auch noch ne Rote Karte für die Verhinderung eines Torschusses fällig gewesen wäre. Da es diese eh nicht gegeben hätte, bin ich auch mal so kühn, und sage, dass der Elfer am Ende eh nur Kosmetik gewesen wär. Pfitzner hätte mMn aber in anderen Szenen locker gelb sehen müssen, der hat schon ganz schön hingelangt.

2. Gelbe Karte Kumbela: Ich weiß nicht genau, was im Regelwerk steht. Das mit dem Trikotausziehen und Gelb halte eh für Quatsch, aber in diesem Fall war das Trikot nur mal eben über den Kopf gezogen und darunter war noch was gelbes. Also das Trikot war nicht komplett ausgezogen, wie bei Firminho von Hoppelheim, ich hätt da die Karte stecken lassen.

3. Gelb-Rote Karte Kumbela: War schon naiv von dem Typen, den Ellenbogen einzusetzen, besonders gegen Ziebig, die gelbe Karte war absolut berechtigt, es ist einfach schlechter Stil in der Luft zu versuchen den Gegner wegzudrücken und wenn man so hoch springt wie er, trifft man halt das Gesicht.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.