TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Presseschau [01/2007 - 01/2009]

17.01.2007 - 22:34 Uhr
Presseschau [01/2007 - 01/2009] |#131
06.07.2007 - 15:26 Uhr

Die halbe 2. Bundesliga brennt auf den Aufstieg

http://www.1asport.de/sport/fussball/Die_halbe_2__Bundesliga_brennt_auf_den_Aufstieg_sd_47316N.html

Zitat
1860 München

In der vierten Saison nach dem Bundesliga-Abstieg soll nun endlich der Knoten platzen. Besonders in den beiden vergangenen Jahren versauerten die Münchner "Löwen" im Zweitliga-Mittelfeld. Das soll in der bevorstehenden Saison ganz anders werden. Dafür holte 1860 Daniel Bierofka vom Deutschen Meister VfB Stuttgart und den Nürnberger Markus Schroth. Wenn die Münchner ihr Potential ausschöpfen können, sind auch sie ein ernst zu nehmender Kandidat auf die vorderen drei Plätze.

•     •     •

----------------- come on sixties -----------------
--- volim dinamo ---------------- srce vatreno ----
Presseschau [01/2007 - 01/2009] |#132
06.07.2007 - 20:49 Uhr
Zitat von TT_Loewin:

Die halbe 2. Bundesliga brennt auf den Aufstieg

http://www.1asport.de/sport/fussball/Die_halbe_2__Bundesliga_brennt_auf_den_Aufstieg_sd_47316N.html

Zitat
1860 München

In der vierten Saison nach dem Bundesliga-Abstieg soll nun endlich der Knoten platzen. Besonders in den beiden vergangenen Jahren versauerten die Münchner "Löwen" im Zweitliga-Mittelfeld. Das soll in der bevorstehenden Saison ganz anders werden. Dafür holte 1860 Daniel Bierofka vom Deutschen Meister VfB Stuttgart und den Nürnberger Markus Schroth. Wenn die Münchner ihr Potential ausschöpfen können, sind auch sie ein ernst zu nehmender Kandidat auf die vorderen drei Plätze.

netter Artikel der alles versucht in wenigen zeilen zusamenzufassen

was mir hoffnung macht, es gibt absout keinen verein, der in dieser starken 2.liga als selbsläufer ohne probleme aufsteigt, jeder von ca. 10 aspiranten braucht glück, nen guten lauf und sensationelle entwicklung von neueinkäufen oder talenten

und wenn unser löwen (und das sag ich als pessimist)dieses glück und den lauf haben, ist alles drin

aachen, gladbach und mainz kann es genauso gehen wie köln letztes jahr, fürth und freiburg schätzich schwächer ein, dafür werden pauli und augsburg und noch ein überraschungsteam mitmischen

ich freu mich auf die saison, mit ner sehr sympathischen löwwenmannschaft, die keinen druck hat und auch mal "das Überraschungsrteam sein könnte"

wenn nicht, und es wird ne gute saison mit platz 5-9...auch ok
Presseschau [01/2007 - 01/2009] |#133
09.07.2007 - 10:59 Uhr
Der beste Artikel über unsere Situation seit langem!

Dank an den Poster (alles per Hand eingetippt?) und großes Lob an den Autor!! :)

Wenn es mit uns bergauf gehen sollte, dann nur so, wie in dem Artikel angedeutet. In der Ruhe liegt die Kraft! - Ist zumindest meine Meinung.
Presseschau [01/2007 - 01/2009] |#134
14.07.2007 - 14:37 Uhr
Kicker-Interview mit Marco Kurz,steht schon auf der Homepage,aber im Kicker online find ich´s nicht.Wird wohl am Mo gedruckt

12.07.07 - 07:50 Uhr
kicker-Interview mit Marco Kurz
Er startet in seine erste volle Saison als Cheftrainer bei den Münchner „Löwen“. Den Aufstieg als Ziel ruft Marco Kurz (38) nicht aus – im Interview erklärt er, warum.

kicker: Was wollen Sie diese Saison erreichen, Herr Kurz?
Marco Kurz: Wir wollen eine erfolgreiche Saison spielen, klar. Die Favoritenrolle haben wir aber sicher nicht, das entspräche nicht der Realität.

kicker: Warum?
Kurz: Weil wir uns immer noch in einer Phase befinden, in der wir den Verein gesunden und trotzdem eine schlagkräftige Mannschaft stellen wollen.

kicker: Der erste ernsthafte Test endete mit einem 1:5 gegen Wolfsburg. Sind Ihre Sorgen dadurch größer geworden?
Kurz: Nein, auch wenn ich Defizite erkannt habe. Das Abwehrverhalten als Team, das taktische Verschieben und die Kommunikation auf dem Platz müssen wir verbessern. Mit der Offensivleistung war ich bis auf den Abschluss zufrieden.

kicker: Sie mussten mit Göktan, Schroth, Hoffmann, Lars Bender und Thorandt fünf Spieler ersetzen. Haben Sie Angst vor einem Absturz, wenn während der Saison das Verletzunspech zuschlägt?
Kurz: Nein. Erstens kenne ich keine Angst vor Verletzungspech und zweitens bin ich überzeugt von der Qualität meiner Mannschaft.

kicker: Hat sich diese im Vergleich zum Vorjahr erhöht?
Kurz: Ja, weil wir eine gesunde Mischung aus jung und alt haben. Die jungen Spieler sind im vergangenen Jahr gereift, haben sich entwickelt. Und meine Spieler sind hungrig, haben noch Ziele.

kicker: Wie sehr sorgen Sie sich um Markus Schroth?
Kurz: Seine Sehnenentzündung erfordert Geduld, wird ihn aber nicht lange zurückwerfen. Ich bin bei ihm guter Dinge, weil er Fortschritte macht.

kicker: Löst er Gregg Berhalter als Kapitän ab?
Kurz: Die Kapitänsfrage beschäftigt das Umfeld mehr als das Team und mich. Ich werde erst eine Entscheidung treffen, wenn sich die Stammformation herauskristallisiert hat.

kicker: Kann Berkant Göktan seine starke Form aus der Rückrunde konservieren?
Kurz: Er hat eine gute Entwicklung genommen, die noch nicht am Ende ist. Jetzt kommen viele Schulterklopfer, die Gegner werden sich auf ihn einstellen. Wichtig ist, dass er sich nur auf Fußball konzentriert.

kicker: Wie planen Sie mit den Bender-Zwillingen?
Kurz: Sie bekommen die Zeit, sich ohne Druck weiterzuentwickeln und werden ihre Einsätze im defensiven Mittelfeld bekommen.
INTERVIEW: FRANK LINKESCH
Presseschau [01/2007 - 01/2009] |#135
14.07.2007 - 14:38 Uhr
Die TZ mit Stefan Reuter,man beachte die Sammer-Passage.Darauf kann ich gern verzichten

14.07.07 - 09:15 Uhr
tz-Interview mit Stefan Reuter
Eine stressfreie Woche war es nicht für Stefan Reuter am Wörthersee. Am Sonntag hatte der Löwen-Manager das 1:5 gegen Wolfsburg zu verdauen, am Mittwoch dann die Nachricht aus München, dass Vizepräsident Otto Steiner zurückgetreten ist. Es kriselt mal wieder bei den Löwen. Das tz-Interview:

Herr Reuter, nervt es Sie, dass nach dem Steiner-Rücktritt wieder Wirbel herrscht ¬ und was sagen Sie zu Herrn Hee, der als sein Nachfolger vorgeschlagen wurde?
Reuter: Ich finde es schade, weil die Fans lieber nur über den Fußball was lesen und hören wollen. Herrn Hee kenne ich nur vom Sehen, damals bei der Pressekonferenz von Pro 1860, als die Aufsichtsratskandidaten vorgestellt worden.

Sie sind jetzt eineinhalb Jahre bei 1860. Ruhig war’s nie. Marco Kurz sagt, irgendwie gehört das anscheinend zu diesem Verein. Sehen Sie’s auch so?
Reuter: Es stimmt, es war extrem turbulent. Aber sowas ist auch nachvollziehbar, wenn eine Persönlichkeit wie Karl-Heinz Wildmoser, der lange Jahre sehr dominant war, plötzlich weg ist. In seiner Zeit hat es durchaus Kontinuität gegeben. Wichtig ist jetzt, dass die Geschäftsführung und der Trainer wieder über einen längeren Zeitraum arbeiten können. Damit das Ganze stabil wird.

Können Sie sich wirklich vorstellen, dass Sie und die Herren Ziffzer, von Linde und Wettberg demnächst ein paar Bier miteinander trinken?
Reuter: Natürlich, jederzeit.

Wer soll das vermitteln?
Reuter: Da brauchen wir keinen Vermittler. Oder ich mach¹s. Das sehe ich ganz unproblematisch.

Steiner meinte, Sie sollten mehr in den Vordergrund rücken. Werden Sie das tun?
Reuter: Das kommt doch von allein. Je länger man dabei ist, umso präsenter wird man. Aber ich habe schon als Spieler die Dinge lieber intern behandelt.
Das ist mein Naturell.

Matthias Sammer, Ihr ehemaliger Mitspieler und Freund, wohnt jetzt in München und sogar in Ihrer Nähe. Redet Sie viel über 1860?
Reuter: Natürlich. Wir haben ein absolutes Vertrauensverhältnis. Und Matthias gewinnt langsam Sympathie für die Löwen.

Hat er schon 50 € für einen Schal bezahlt?
Reuter: Nein, aber das ist eine gute Idee. Zwingend erforderlich, dass er zahlt. Eigentlich hätte er selbst drauf kommen können.

Erzählen Sie doch mal, wie der erste Kontakt zu Schroth und Bierofka zustande kam.
Reuter: Schroth habe ich so um den Jahreswechsel herum angerufen. Als dann Marco Kurz Trainer wurde, wurde die Sache noch leichter. Das war eine günstige Konstellation, vor allem weil Kurz natürlich Feuer und Flamme von dieser Verpflichtung war. Und im Fall Bierofka bekamen wir Signale aus dem Umfeld, dass da was mit einer Rückkehr nach München gehen könnte. Wir wollten ja auch solche Transfers machen. Nur jemanden verpflichten, der uns ganz klar verstärkt.

Gegen Wolfsburg hatte man den Eindruck, dass so was auch in der Abwehr vonnöten gewesen wäre. War Thomas Linke mal ein Thema?
Reuter: Ich habe im Frühjahr mal mit ihm telefoniert. Aber das war’s auch.
Er wird 38 und ist vielleicht doch etwas zu rot.
Interview: Claudius Mayer
Presseschau [01/2007 - 01/2009] |#136
15.07.2007 - 18:11 Uhr
Scho wieder was gutes aus der Lokalpresse - wird ja langsam richtig unheimlich. Gutes Interview, gute Analyse von Reuter, der Mann hat die nötige coolness und bringt zumindest in diesem Interview die Ruhe rein, die der Verein jetzt braucht... :) :cool
Presseschau [01/2007 - 01/2009] |#137
16.07.2007 - 22:21 Uhr

16.07.07 - 11:40 Uhr
Tschauner hofft, Ledgerwood überzeugt
Fern ab vom Funktionärsstreit fand sich etwas sehr Seltenes: Löwen, die positiv auf sich aufmerksam machen. Gestern Nachmittag hieß es für die Profis des TSV 1860: Willkommen zurück in München, willkommen im Chaos. Während sich Marco Kurz und sein Team in Kärnten für die am 12. August startende Zweitligasaison gerüstet haben, kam in der Heimat eine neue Folge des weiß-blauen Intrigantenstadls zur Aufführung.

Hauptdarsteller: Ein TV-Boss (Ex-Vize Otto Steiner), der nicht mehr schauspielern mag. Ein früherer Hotelsanierer (Präsident Albrecht von Linde), der "seinen Laden nicht im Griff hat" (Steiner). Ein Stahlhändler im Vorruhestand (Vizekandidat Hans Hee) - und ein frustriertes Stadtoberhaupt (OB Christian Ude).

Was sie eint: Sie alle behaupten, nur das Beste für ihren Herzensverein zu wollen, doch durch ihre niveaulosen Scharmützel geben sie den traditionsreichen TSV einmal mehr der Lächerlichkeit preis. Im Gegensatz zum neu entbrannten Machtkampf um die Vereinsführung gab es in den zehn Tagen am Wörthersee sogar einige Gewinner.

Wir stellen sie vor:

Philipp Tschauner

Im letzten Testspiel, beim 0:0 gegen Sparta Prag, stand der junge Franke zwischen den Pfosten. Viel hatte er nicht zu halten, doch nach fünf vergeblichen Anläufen in der Liga gelang es ihm erstmals, seinen Kasten sauber zu halten. Tschauner hofft nun, Stammkeeper Michael Hofmann abzulösen. Kurz will sich im Gerangel um die neue Nummer eins noch nicht festlegen, lobt den Herausforderer jedoch: "Ist ja klar, dass der Stammtorhüter einen kleinen Bonus hat, aber Philipp schiebt gut an. Wir werden das in geraumer Zeit entscheiden."

Timo Gebhart

Lichtblick beim Test gegen Wolfsburg - ließ trotz der 1:5-Pleite sein Talent aufblitzen. Wird nicht ohne Grund als Nachfolger von Spielmacher Daniel Baier gehandelt und könnte die Überraschung der Saison werden. Kurz: "Man muss ihm Ruhe geben, aber er kriegt seine Einsätze."

Nikolas Ledgerwood

Lars Bender? Sven Bender? Als Mittelfeld-Partner von Danny Schwarz drängt sich auch Ledgerwood auf, zumal Lars noch verletzt ist. Kurz: "Das halbe Jahr in Burghausen hat Nick sehr gut getan."

Stefan Reuter

Der Sportliche Leiter ist als einziger Löwen-Funktionär unbeteiligt an der momentanen Schlammschlacht, und das nicht nur, weil er sich in Kärnten in sicherer Entfernung befand. Steiner sprach bei seiner Abschiedsrede die Empfehlung aus, Reuter solle künftig mehr in Erscheinung treten. Good-Cop-Bad-Cop-Effekt: Die zwei namhaften Transfers (Bierofka, Schroth) werden ihm gutgeschrieben - die Flucht von Spielmacher Baier hat nach Meinung der Öffentlichkeit Reuters Geschäftsführer-Kollege Stefan Ziffzer zu verantworten.

Verlierer gab es natürlich auch:
Ohne etwas dafür zu können Markus Schroth - noch immer ist unklar, wann der knieverletzte Rückkehrer ins Training einsteigen kann. Auch Gregg Berhalter kann mit dem Verlauf der Vorbereitung nicht zufrieden sein - er muss um Stammplatz und Kapitänsbinde bangen. Letztlich muss man wohl auch Michael Hofmann dazu zählen. Dem dienstältesten Löwen machen nicht nur die fünf Gegentore aus dem Wolfsburg-Spiel zu schaffen, sondern auch (Stammplatz-)Verlustängste und Zukunftssorgen (Vertrag läuft nur bis 2008). Zur Not kann Hofmann ja eine zweite Karriere als 1860-Funktionär anstreben. Dort könnten schon in Kürze wieder ein paar Posten frei werden. Uli Kellner (Münchner Merkur)

•     •     •

Und ich weiß ganz genau
Ich will nah bei dir sein
denn du bist MEIN VEREIN
die Gedanken sind immer
BEI DIR!

L Ö W E N M U T
Presseschau [01/2007 - 01/2009] |#138
17.07.2007 - 10:35 Uhr
Zitat von Fanatissima:

Vor allem die letzte Frage zu den Mitgliedern gibt zu denken. Bei der Anzahl an Austritten fehlen dem e.V. im Jahr rund 75.000 Euro.

Wenn ich im Fernsehen sehe, unter welchen schaurigen Bedingungen die Boxabteilung trainiert, wie erfolgreich unsere Skifahrer und Leichtathleten sind und die 75.000 EUR auch bei der Fußballabteilung fehlen, da die B-Junioren abwärts zum e.V. gehören, dann ist der Mitgliederrückgang ganz ganz bitter

•     •     •

Radi über seinen ersten Wiesnbesuch "Wir saßen im Bierzelt, links von mir der Rudi Brunnenmeier, er trank drei Maß, rechts der Stemmer Fonsi, der kam auf sieben Maß. Ich dachte mir, um Himmels willen, was ist denn das für eine Mannschaft."
Presseschau [01/2007 - 01/2009] |#139
18.07.2007 - 09:13 Uhr
Das it ein sehr interessantes Interview mit Strelow. Es estätigt letztlich die Aussage Steiners, das die KGaA mittlerweile wirtschaftlich besser dasteht wie der Verein.

Und da stellt sich dann schon die Frage warum der Präsident nichts besseres zu tun hat Scharmützel mit Ziffzer azufangen.

Vor allem seine (offensichtlich) falsche Aussage, dass die Entschuldung der KGaA nicht vorankommt ist, wenn man die Situation des Vereins sieht, doppelt peinlich.

Bei der Angabe "seit April 1500 Mitglieder verloren" wäre es mal interessant zu erfahren ob dieser Trend vorher schon da war oder erst dann begonnen hat, sprich mit der Übernahme der Präsidentschaft durch von Linde.

Auf jeden Fall ist das massive Kritik aus dem Verein heraus und nicht von irgendwelchen 5. Kolonnen Ziffzers.
Presseschau [01/2007 - 01/2009] |#140
18.07.2007 - 13:31 Uhr
KHW meldet sich aus der Provinz:
http://www.tz-online.de/tzheute/art1061,308921
Schlagzeile in der tz von heute:
"Hört der Wahnsinn denn nie auf?" :D

•     •     •

::::::::::::::|) Sex und Sechzig! (|::::::::::::
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.