FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

Pretemporada 2022/ 23

04.07.2022 - 08:53 Uhr
Pretemporada 2022/ 23 |#131
27.07.2022 - 03:38 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Zitat von Hot_Cevap

Zitat von Friemersheimer

schlecht verteidigt von eric
lässt kean da einfach laufen

Ist für mich mal wieder nur das Ende der Fehlerkette, Dest rückt davor viel zu weit ein (wobei da auch einem aus dem Mittelfeld fehlte), wodurch Cuadrado viel zu viel Platz hat.

Dembele heute echt on fire, da scheint jemand an seinen Abschlüssen gearbeitet zu haben.

Absolut aber scheint mir auch ein taktisches Ding zu sein das der RV so weit einrückt oder? War bei Roberto nicht anders. Cuadrado hatte schon sehr oft viel zu viel Platz auf links.
Am Ende wars von allen nicht gut verteidigt aber Eric muss da einfach vor Kean kommen

ich glaube man wird Araujo oder Kounde desöfteren als RV sehen. Die spielen das einfach viel stabiler als Dest oder Roberto

Vllt haben auch beide ein grottiges Stellungsspiel grins Steht Dest 5 Meter weiter aussen kriegt der den Ball abgefangen oder kann zumindest die Flanke verhindern. Aber wie gesagt, ich hab das Gefühl er rückt nur so weit ein weil das Mittelfeld zu weit weg vom Gegner ist. Und auch Garcia muss da am Ende den Schuss verhindern. Einfach eine Verkettung von Fehlern, und dann klingelt‘s halt.

Ansonsten eine komische Halbzeit, man hat unfassbar aggressiv angefangen und Juve 10 Minuten lang nicht mal mitspielen lassen, danach hat man dann aber ordentlich nachgelassen. Wenn man gepresst hat wurde das Mittelfeld viel zu einfach überspielt, und auch sonst war man oft zu weit weg und kam nicht richtig in die Zweikämpfe. Vor allem Cuadrado hatte man 0,0 im Griff.

Auba auch schwach, er ist einfach kein Flügelspieler mehr.

Lewa bemüht aber auch unauffällig.

Dembele der Alleinunterhalter in der Offensive.

Nico schwächer als auf der 6, vor allem Offensiv kommt wenig.

Kessie stark in den Zweikämpfen und mit ein paar guten Läufen, Schade dass seine Chance mit einer Glanzparade vereitelt wurde.

Ansonsten gefällt mir aber das direkte Spiel. Man sucht nicht immer den Weg nach vorne, lässt oft einfach den Ball klatschen und hält somit die Ballzirkulation hoch. Wenn man mal in Fahrt kommt hat Juve ordentlich Probleme.
Pretemporada 2022/ 23 |#132
27.07.2022 - 03:39 Uhr
Momentan sehe ich im Sturmtrio Raphinha, Dembele und Lewandowski. Ferran ist noch verletzt, Ansu noch weit weg von 100 %. Auba kann fast nur als Backup von Lewandowski eingeplant sein.

Die Verteidigung steht mal wieder nicht sicher. Araujo und Kounde sollten das Problem beheben. Einen der beiden auf RV würde ich nur machen, wenn man mal rotieren will oder einen Spezialauftrag hat, wie gegen Real mit Vinicius. Sonst sollte man die beiden als Duo fördern, dann hat man potentiell 10 Jahre eine Top-IV. Die AVs müssen dann in kommenden Transferfenstern neu besetzt werden.
Pretemporada 2022/ 23 |#133
27.07.2022 - 04:10 Uhr
da gehts eigentlich um nichts und trozdem meckert Di Maria ne Minute lang wegen nem Freistoß, so froh das der Kelch an Barca mehr als einmal vorbei gegangen ist
Pretemporada 2022/ 23 |#134
27.07.2022 - 04:14 Uhr
Gavi und Torre wirklich stark zusammen, wie die mit einer kleinen Körpertäuschung den Gegner stehen ist unwiderstehlich. Und gehen dann direkt mit Tempo auf die Abwehrreihe zu.

Auf Casado freu ich mich, mal schauen was er zeigen kann.
Pretemporada 2022/ 23 |#135
27.07.2022 - 04:18 Uhr
Zitat von Hot_Cevap

Gavi und Torre wirklich stark zusammen, wie die mit einer kleinen Körpertäuschung den Gegner stehen ist unwiderstehlich. Und gehen dann direkt mit Tempo auf die Abwehrreihe zu.

Auf Casado freu ich mich, mal schauen was er zeigen kann.

Find ich auch. Beide sehr ähnliche Spielertypen,super am Ball,schnell,immer am pressen. Ich bin überzeugt Torre wird einige Spiele bekommen dieses Jahr. So Spielertypen sind für Xavi scheinbar auf der 8 wichtig und passen meiner Meinung auch extrem.
Pjanic auf der 6 spielt auch nicht so schlecht. Seine Ballsicherheit und Pässe sind immer noch absolut Klasse. Das De Jong wieder als IV spielt,sagt eigentlich alles aus. Ich seh ehrlich gesagt nicht wie der sich im ZM gegen Gavi,Pedri oder Kessie durchsetzen soll. Nico als DM hat mir auch extrem gut gefallen. Für den Xavi Fussball scheinen die erstgenannten viel mehr geeignet auf der 8

Gavi zuzugucken ist einfach der pure Genuss. Der ist 17 aber hat eine Ausstrahlung und Ballsicherheit eines 25 jährigen

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 27.07.2022 um 04:23 Uhr bearbeitet
Pretemporada 2022/ 23 |#136
27.07.2022 - 04:43 Uhr
Also Gavi definitiv der der beste Spieler in Halbzeit 2. Was der in so jungen Jahren spielt ist unfassbar.

Allgemein waren er und Torre auf der 8 wirklich gut. Auch Abde mit 2-3 guten Aktionen in seinen 15 Minuten. Depay zwar ohne Tor trotz guter Chance gegen Ende, aber der gefällt mir schon besser als noch letzte Saison. Spielt schnörkelloser und viel sauberer. Pjanic ebenfalls mit sauberer Partie als Pivot. Ist auch definitiv seine Idealposition dank seiner Ruhe und Ballsicherheit. Frenkie ist derzeit Opfer der fehlenden IV in meinen Augen. Gegen Miami hat Pique gefehlt, gegen Real hat Araujo auf rechts begonnen, und heute hat er gefehlt. Wäre vielleicht besser gewesen einen jungen IV statt Casado mitzunehmen bei unserem vollen Mittelfeld, dann müsste Frenkie nicht die ganze Zeit in der Abwehr ran und dafür hätte sich jemand wie Mika beweisen können.

Den Sieg hätte man sich definitiv verdient gehabt, aber sei‘s drum. Ist ja auch nicht so wichtig bei Testspielen. Viel wichtiger ist eh, dass die Spieler physisch auf Höhe kommen und System, Taktik, Laufwege und Automatismen lernen und verinnerlichen. Jetzt noch das Spiel gegen die NY Red Bulls und die Joan Gamper Throphy und schon beginnt die Saison. Nach diesem turbulenten Sommer kann ich es kaum erwarten und bin wirklich heiss auf die neue Spielzeit. Man hat ja ein recht knackiges Anfangsprogramm mit Auswärtsspielen gegen Sociedad und Sevilla, das werden die ersten richtigen Gradmesser der Saison und darauf freu ich mich.
Pretemporada 2022/ 23 |#137
27.07.2022 - 04:51 Uhr
Zitat von BarcaKL
Momentan sehe ich im Sturmtrio Raphinha, Dembele und Lewandowski. Ferran ist noch verletzt, Ansu noch weit weg von 100 %. Auba kann fast nur als Backup von Lewandowski eingeplant sein.

Die Verteidigung steht mal wieder nicht sicher. Araujo und Kounde sollten das Problem beheben. Einen der beiden auf RV würde ich nur machen, wenn man mal rotieren will oder einen Spezialauftrag hat, wie gegen Real mit Vinicius. Sonst sollte man die beiden als Duo fördern, dann hat man potentiell 10 Jahre eine Top-IV. Die AVs müssen dann in kommenden Transferfenstern neu besetzt werden.

Sehe ich offensiv genauso. Ansu müssen wir noch Zeit geben. Ferran und Auba dann als Rotationsspieler.

Wenn Kounde kommt, hoffe ich, dass Garcia seine Chancen sich hart erarbeiten muss, er sollte wirklich nicht Stamm spielen, bzw. muss sich das erst verdienen. Die eigentliche Problemstelle bleibt für mich die RV. Dort sind vermutlich Araujo und Kounde (positionsfremd aber dennoch) stärker als Dest und Roberto. Und das ist ein Problem, weil wir die Beiden nun mal in der Mitte brauchen, weil sie auch dort deutlich besser als Pique, Christensen, Eric sind. Genau, die Außenverteidiger müssen wir in der Zukunft besser besetzen.

•     •     •

Modernes Kurzpassspiel durch die Mitte. Für mehr Barca-Fußball am Rhein!
Pretemporada 2022/ 23 |#138
27.07.2022 - 08:03 Uhr
Habe das Spiel heute Nacht leider nicht sehen können und nur die Highlights gesehen.

Die zwei Tore von Dembele waren richtig stark. Ein Glück konnten wir ihn halten. Raphinha mit einem tollen Freistoß ans Lattenkreuz. Dembele und Raphinha nun zusammen mit 5 Toren in 3 Spielen auf der USA Tour, obwohl sie diese Spiele ja nur anteilig spielten. Klasse!

Defensiv fehlt mitunter die Abstimmung und es gibt immer wieder Löcher. Insbesondere zwischen rechtem IV und RV sind Löcher. Dest wird mir da auch viel alleine gelassen. Ist er weiter draußen, steckt man zwischen ihm und dem IV durch, weil da eine Lücke ist. Ist er nicht weiter draußen, ist der Außenspieler blank. Da muss die Abstimmung besser werden mit einrücken und rausrücken. Prinzipiell haben Dest und Eric bei weitem noch nicht diese Sicherheit. Ist auch schwierig, dass sich Abstimmungen bzw. Automatismen einüben, wenn man ständig andere Partner hat (großer Kader). Wie gesagt, mit gefällt unsere RV Position momentan auch nicht so richtig. Hätte prinzipiell Azpi + Dest und Alba + Balde als Duo ideal gefunden. Aber es ist auch jedenfall gut zu wissen, dass dort Araujo und Kounde (bei Verletzungen oder gegen Topgegner) spielen können. Christensen scheint bisher einen stabilen Eindruck zu machen. Das freut mich!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emu10 am 27.07.2022 um 08:12 Uhr bearbeitet
Pretemporada 2022/ 23 |#139
27.07.2022 - 08:15 Uhr
Ich finde es aber auch nicht richtig nur die Schuld bei Dest zu suchen. Busquets muss beim ersten Tor tiefer stehen um den Querpass erstens zu verhindern. Christensen und Eric stehen zu nah beieinander und lassen die rechte Seite komplett alleine also steht Dest im Prinzip 2 gegen 1 mit dem zentralen Spieler und Cuadrado der außen steht. Natürlich muss Dest die Mitte schließen, was er auch am Ende tut. Bei der Hereingabe von Cuadrado muss Christensen tiefer stehen um den Ball zu blocken, aber bricht einfach im 16er seinen Lauf ab und lässt Kean freien Lauf zum Ball.

Selbes Schema beim 2. Tor wo die Innenverteidiger wieder nach dem Block von de Jong wieder den Rückwärtsbewegung abbrechen und Pjanic nicht dynamisch genug zum Ball geht um ihn zu erobern sondern für eine Sekunde abschaltet und den Gegenspieler verwalten lässt. Meiner Meinung nach eine Konzentrationsfrage und auch eine Willensfrage, denn kann gut sein, dass weil es ein Testspiel ist nicht 100% gegeben wurde, aber will niemandem was unterstellen, sondern lediglich meine Sicht mitteilen.

Sonst habe ich von den Highlights viele gute Sachen gesehen. Lewy braucht sein Tor, aber darauf wird weiterhin gearbeitet. Dembele will sich mit Toren jetzt beweisen und sein "Stammplatz" untermauern. Gavi und Torre waren zwei Wirbelwinde in der 2. Halbzeit die nochmal Druck auf die Abwehrkette von Juve gemacht hat und Raphinha ist ein wirklich sehr direkter Spieler ohne Schnörkel sucht er den Abschluss, welcher wirklich stark ist oder die Flanke. Ansu tut mir irgendwie leid, denn er spielt für mich mit angezogener Handbremse, als würde er seinem Körper nicht ganz vertrauen.

•     •     •

Kontroverse Meinung: Ohne Ronaldinho gäbe es kein Messi...
Pretemporada 2022/ 23 |#140
27.07.2022 - 10:09 Uhr
Zitat von Keksbaer
da gehts eigentlich um nichts und trozdem meckert Di Maria ne Minute lang wegen nem Freistoß, so froh das der Kelch an Barca mehr als einmal vorbei gegangen ist

Dachte ich mir auch. Ist mir schon früher bei Madrid mit seiner ständigen Lamentiererei auf den Keks gegangen. Bei PSG hab ich ihn nicht mitverfolgt, aber wenn er mit 34 in einem Vorbereitungsspiel noch rumjammert, wirds in Frankreich wohl nicht viel anders gewesen sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.