| Geburtsdatum | 30.09.2007 |
|---|---|
| Alter | 18 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Rafael Pinto Pedrosa (36)
04.09.2024 - 16:37 Uhr
19.01.2025 - 10:52 Uhr
Er wird uns heute begeistern. Ich bin überzeugt davon. Alles Gute!
19.01.2025 - 12:37 Uhr
Zitat von glenfiddich
Ich nehme dich beim Wort !!!
Aber schätze es ähnlich ein, hab bei ihm einfach ein gutes Gefühl..
Auf geht Rafa
19.01.2025 - 12:58 Uhr
Wünsche ihm viel Glück, bin aber auch guter Dinge was den Jungen betrifft.
Wichtig Notiz an uns Fans: Geduld!
witzig, dass das gerade mal zwei Jahre her ist:
https://m.youtube.com/watch?v=u_yxUHQmtj8
ach die werden so schnell erwachsen heutzutage...
Nein im Ernst, mach die rechte Seite heute zu deiner, Junge!!!
Wichtig Notiz an uns Fans: Geduld!
witzig, dass das gerade mal zwei Jahre her ist:
https://m.youtube.com/watch?v=u_yxUHQmtj8
ach die werden so schnell erwachsen heutzutage...
Nein im Ernst, mach die rechte Seite heute zu deiner, Junge!!!
19.01.2025 - 14:11 Uhr
Erster Assist, das freut mich für ihn.
19.01.2025 - 23:05 Uhr
Hat bewiesen, dass er das Format für die 2. Bundesliga hat. Dazu mit einem tollen Assist.
Ich denke ab diesem Moment wird RPP ähnlich wie Herold damals mit Heise, eine echte Alternativ zu Jung sein. Feuertaufe hat er bestanden und ich denke er ist das größte Talent das wir aktuell im Verein haben.
Freut mich extrem für ihn, scheint auch so ein vernünftiger, junger Kerl zu sein.
Hoffentlich dann bald mit langfristigem Vertrag und ab nächstem Jahr dann voller Angriff auf den Stammplatz.
Ich denke ab diesem Moment wird RPP ähnlich wie Herold damals mit Heise, eine echte Alternativ zu Jung sein. Feuertaufe hat er bestanden und ich denke er ist das größte Talent das wir aktuell im Verein haben.
Freut mich extrem für ihn, scheint auch so ein vernünftiger, junger Kerl zu sein.
Hoffentlich dann bald mit langfristigem Vertrag und ab nächstem Jahr dann voller Angriff auf den Stammplatz.
25.01.2025 - 16:09 Uhr
Schade. Er hätte die Startelf verdient gehabt - das war doch letzte Woche sehr, sehr ordentlich- inkl. Assist. Ihn dann heute für ein paar Minuten komplett positionsfremd reinzuwerfen, hätte man ihm auch ersparen können. Ich will ihn auf jeden Fall kommende Woche von Anfang an sehen.
25.01.2025 - 16:31 Uhr
Zitat von pizzafunghi
Schade. Er hätte die Startelf verdient gehabt - das war doch letzte Woche sehr, sehr ordentlich- inkl. Assist. Ihn dann heute für ein paar Minuten komplett positionsfremd reinzuwerfen, hätte man ihm auch ersparen können. Ich will ihn auf jeden Fall kommende Woche von Anfang an sehen.
Jung hat mir heute auch zu viel zugelassen. War zu oft weit weg vom 10er.
25.01.2025 - 16:38 Uhr
Der Junge tut mir echt leid. Kriegt immer wieder mit wie wir in den letzten Minuten verlieren. Fragt sich bestimmt ob er im falschen Film ist
25.01.2025 - 18:38 Uhr
(1) Er hat am Sonntag sein erstes Spiel im Profifußball über 90 Minuten gemacht (Auswechselung in der Nachspielzeit). Er hatte sich im Stadion schon mal auf den Rasen gesetzt, ging dann aber gleich weiter. CE meinte auch irgendwo, dass sie die Belastung bei ihm steuern müssen. Daher für mich verständlich, dass Jung gespielt hat, der als fit genug galt.
(2) Nach seinen starken Offensivaktionen zuletzt nach Einwechselung meinten doch hier auch schon welche, man könnte ihn ja auch mal offensiver testen, ggf. als Alternative zu Burnic. Da er auch heute nach Einwechselung wieder vorderster Spieler war, quasi der go-to-guy bei einem Konter, gehe ich davon aus, dass er eine mehr als ordentliche Geschwindigkeit hat. Zumindest wirkt es auch auf dem Platz regelmäßig so. Dass die Technik nicht so verkehrt ist, konnten ja alle schon sehen (der Move vor der Winterpause z.B.). Allein das ist für mich schon aussagekräftig genug, um ihn eine Position weiter vorne zu testen. Dazu kommt noch, dass wir vorne waren. Es war also davon auszugehen, dass Düsseldorf mehr versuchen wird, wir also Kontermöglichkeiten bekommen. Wenn ich also einen Spieler auf der Bank habe, den ich bei gegnerischen Ecken als go-to-guy platziere, dann passt der auch wunderbar zu dieser Spielsituation mit anzunehmend dem einen oder anderen Konter.
(3) Noch was zu einem Kommentar im anderen Thread:
Zur Position habe ich gerade schon etwas geschrieben. Was das Problem beim Alter sein soll, verstehe ich nicht. In anderen Kontexten heißt es, "dass man doch die Jugendspieler mal reinwerfen soll", "es nicht zu verstehen ist, dass man nicht auf die eigene Jugend setzt, die doch so gut abschneidet", usw. Jetzt wird kritisiert, wenn ein 17-Jähriger, der sogar ein gutes Stück weit hingeführt wurde (vergangene Saison zu den Profis gestoßen, erste Kurzeinsätze jetzt, dann verletzungsbedingt in die Startelf gepackt, jetzt eingewechselt) und der schlicht und ergreifend mal wirklich Talent mitbringt (wer das nicht sieht - ok), eingewechselt wird. Bruddlers gonna bruddel.
(2) Nach seinen starken Offensivaktionen zuletzt nach Einwechselung meinten doch hier auch schon welche, man könnte ihn ja auch mal offensiver testen, ggf. als Alternative zu Burnic. Da er auch heute nach Einwechselung wieder vorderster Spieler war, quasi der go-to-guy bei einem Konter, gehe ich davon aus, dass er eine mehr als ordentliche Geschwindigkeit hat. Zumindest wirkt es auch auf dem Platz regelmäßig so. Dass die Technik nicht so verkehrt ist, konnten ja alle schon sehen (der Move vor der Winterpause z.B.). Allein das ist für mich schon aussagekräftig genug, um ihn eine Position weiter vorne zu testen. Dazu kommt noch, dass wir vorne waren. Es war also davon auszugehen, dass Düsseldorf mehr versuchen wird, wir also Kontermöglichkeiten bekommen. Wenn ich also einen Spieler auf der Bank habe, den ich bei gegnerischen Ecken als go-to-guy platziere, dann passt der auch wunderbar zu dieser Spielsituation mit anzunehmend dem einen oder anderen Konter.
Zur Position habe ich gerade schon etwas geschrieben. Was das Problem beim Alter sein soll, verstehe ich nicht. In anderen Kontexten heißt es, "dass man doch die Jugendspieler mal reinwerfen soll", "es nicht zu verstehen ist, dass man nicht auf die eigene Jugend setzt, die doch so gut abschneidet", usw. Jetzt wird kritisiert, wenn ein 17-Jähriger, der sogar ein gutes Stück weit hingeführt wurde (vergangene Saison zu den Profis gestoßen, erste Kurzeinsätze jetzt, dann verletzungsbedingt in die Startelf gepackt, jetzt eingewechselt) und der schlicht und ergreifend mal wirklich Talent mitbringt (wer das nicht sieht - ok), eingewechselt wird. Bruddlers gonna bruddel.
25.01.2025 - 19:03 Uhr
Zitat von tobijahu
1) Er hat am Sonntag sein erstes Spiel im Profifußball über 90 Minuten gemacht (Auswechselung in der Nachspielzeit). Er hatte sich im Stadion schon mal auf den Rasen gesetzt, ging dann aber gleich weiter. CE meinte auch irgendwo, dass sie die Belastung bei ihm steuern müssen. Daher für mich verständlich, dass Jung gespielt hat, der als fit genug galt.
1) Er hat am Sonntag sein erstes Spiel im Profifußball über 90 Minuten gemacht (Auswechselung in der Nachspielzeit). Er hatte sich im Stadion schon mal auf den Rasen gesetzt, ging dann aber gleich weiter. CE meinte auch irgendwo, dass sie die Belastung bei ihm steuern müssen. Daher für mich verständlich, dass Jung gespielt hat, der als fit genug galt.
Ich Persönlich fand es klasse das man heute einige Wechsel gemacht hat. Ich habe mich mega gefreut als er eingewechselt wurde, hätte ich nie mit gerechnet und das ist ja ein klares Statement und kompliment in seine Richtung. Da wird noch einiges bis saisonende aufgebaut werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland