Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Rafael Pinto Pedrosa
Geburtsdatum 30.09.2007
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Rafael Pinto Pedrosa (36)

04.09.2024 - 16:37 Uhr
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#111
01.02.2025 - 10:46 Uhr
Zitat von Phoenix8
Zitat von pizzafunghi

Erneut ein starker Auftritt von ihm heute. Meiner Meinung nach müsste er gegen Braunschweig auf jeden Fall in der Startelf stehen.

Absolut toll ihm zuzuschauen.

1000%ig

•     •     •

- - -

Geht's raus und spielt's Fußball!
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#112
19.03.2025 - 11:28 Uhr
https://sportrechtblog.de/volljaehrigkeit-junge-fussballprofis/#:~:text=Mit%20der%20Vollendung%20des%2018,selbst%20mit%20einer%20Unterschrift%20genehmigen.

„Das wichtigste zuerst: Der Spieler-Vertrag. Mit der Vollendung des 18. Lebensjahrs ist der Spieler unbeschränkt geschäftsfähig. Vorher müssen seine Eltern oder ein Erziehungsberechtigter dem Vertragsverhältnis zustimmen. Am Tag der Volljährigkeit kann er den Vertrag dann selbst mit einer Unterschrift genehmigen. Das ist jedoch keine Pflicht.
Uneingeschränkte Vertragslaufzeiten
Wir nehmen den Fall Sinan Kurt: Sein Wechsel von Borussia Mönchengladbach zu Bayern München sorgte für viel Wirbel: Grundsätzlich erlaubt die FIFA bei Verträgen von Spielern unter 18 Jahren nur eine die maximale Laufzeit von drei Jahren. In Deutschland ist es aber die gängige Praxis, dass Jugendspieler mit einem so genannten „3+2-Modell“ ausgestattet werden. Soll heißen: Auf den Dreijahresvertrag gibt es per Option noch einen Anschlussvertrag für zwei weitere Jahre.“

Danach könnte man mit RPP bis max 5Jahre verlängern solange seine Eltern zustimmen. Wobei sich die Rechtsverdreher von Bayern und Gladbach gestritten haben ob die +2 Option wegen der FIFA Regel/Kurts Minderjährigkeit zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültig war.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 19.03.2025 um 11:30 Uhr bearbeitet
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#113
26.03.2025 - 13:31 Uhr
Hat jetzt einen Marktwert von einer Million, mit 17 Jahren!

Ich hoffe echt die BNN irren sich hinsichtlich seiner Vertragsdauer oder man bekommt seinen Vertrag verlängert.
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#114
26.03.2025 - 13:42 Uhr
Zitat von Benedikto1894

Ich hoffe echt die BNN irren sich hinsichtlich seiner Vertragsdauer oder man bekommt seinen Vertrag verlängert.

Die Marktwerte auf Transfermarkt sind komplett unrealistisch. Pedrosa ist so viel wert wie Rapp. Real dürfte Rapp nur 300.000 bis 500.000 Euro wert sein, Pedrosa aber mindestens drei Mio.
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#115
26.03.2025 - 15:35 Uhr
Zitat von 18_KSC_94

Zitat von Benedikto1894

Die Marktwerte auf Transfermarkt sind komplett unrealistisch. Pedrosa ist so viel wert wie Rapp. Real dürfte Rapp nur 300.000 bis 500.000 Euro wert sein, Pedrosa aber mindestens drei Mio.

RPP hat auch noch keinen Thread im Forum, wo man mitdiskutieren kann. Daher wird der MW eigentlich komplett vom TM Team festgelegt, während bei anderen Spielern noch die User mitdiskutieren - als Hamburger haben sie nicht so viel Ahnung vom KSC oder SCF z.B.

•     •     •

- Sektion Shadowban -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fochest am 26.03.2025 um 15:36 Uhr bearbeitet
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#116
26.03.2025 - 18:33 Uhr
Generell ist es Wahnsinn dass Spieler die 17 sind und paar mal bei den Profis gegen den Ball getreten haben einen Marktwert von 1 Mio haben. Vor paar Jahren war man mit 20 oder 21 das absolute Megatalent. Gefühlt hast du die Karriere schon verkackt wenn du mit 22 oder 23 noch nichts gerissen hast. Bisschen überspitzt aber so hat es Kettemann auch im Podcast gesagt. Man sollte den jungen Spielern mal wieder bisschen mehr Zeit geben. Eventuell würden es auch mehr Spieler langfristig schaffen wenn ihnen mehr Zeit gegeben würde. Bin mal gespannt was mit Efe passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC2Glory am 26.03.2025 um 18:34 Uhr bearbeitet
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#117
26.03.2025 - 18:36 Uhr
Zitat von KSC2Glory

Generell ist es Wahnsinn dass Spieler die 17 sind und paar mal bei den Profis gegen den Ball getreten haben einen Marktwert von 1 Mio haben. Vor paar Jahren war man mit 20 oder 21 das absolute Megatalent. Gefühlt hast du die Karriere schon verkackt wenn du mit 22 oder 23 noch nichts gerissen hast. Bisschen überspitzt aber so hat es Kettemann auch im Podcast gesagt. Man sollte den jungen Spielern mal wieder bisschen mehr Zeit geben. Eventuell würden es auch mehr Spieler langfristig schaffen wenn ihnen mehr Zeit gegeben würde. Bin mal gespannt was mit Efe passiert.

Ich würde mir wünschen, dass man ihn über viel Spielpraxis in der U23 wieder an den Profikader ranführt.

Sorry, falscher Thread dafür

•     •     •

- Sektion Shadowban -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fochest am 26.03.2025 um 18:36 Uhr bearbeitet
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#118
26.03.2025 - 19:32 Uhr
Zitat von Fochest
Zitat von KSC2Glory

Ich würde mir wünschen, dass man ihn über viel Spielpraxis in der U23 wieder an den Profikader ranführt.

Ist halt die Frage, ob der Körper das mitmacht. Hoffe er bleibt fit, egal in welche Richtung seine Zukunft führt. Von mir aus kann er gerne in der U23 Kicken und schauen wie es geht, allerdings habe ich bei drei Kreuzbandrissen in zwei Jahren wenig Hoffnung.

Zu PP: Ist halt eine Wette auf die Zukunft, viel Spekulation - daher der höhere Marktwert / das größere Interesse an dem Alterskreis. Mit 20 bis 23 ist der Zug in Richtung Jahrhunderttalent da halt schon abgefahren, anders siehts da aber mMn mit einer respektablen Karriere aus. Die U23-Mannschaften und gerade auch die zweite und dritte Liga sind doch perfekt für Spieler um sich nach und nach vielleicht auch in Richtung Bundesliga zu bewegen, siehe Wani.
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#119
26.03.2025 - 20:47 Uhr
Zitat von Kritiker622
Zitat von Fochest

Zitat von KSC2Glory

Ist halt die Frage, ob der Körper das mitmacht. Hoffe er bleibt fit, egal in welche Richtung seine Zukunft führt. Von mir aus kann er gerne in der U23 Kicken und schauen wie es geht, allerdings habe ich bei drei Kreuzbandrissen in zwei Jahren wenig Hoffnung.

Zu PP: Ist halt eine Wette auf die Zukunft, viel Spekulation - daher der höhere Marktwert / das größere Interesse an dem Alterskreis. Mit 20 bis 23 ist der Zug in Richtung Jahrhunderttalent da halt schon abgefahren, anders siehts da aber mMn mit einer respektablen Karriere aus. Die U23-Mannschaften und gerade auch die zweite und dritte Liga sind doch perfekt für Spieler um sich nach und nach vielleicht auch in Richtung Bundesliga zu bewegen, siehe Wani.

Ich glaub das was @KSC2Glory meint ist eher die generelle Verschiebung des MW von Talenten. Das RPP das in der heutigen Zeit aufjedenfall Wert ist, streitet glaub ich keiner ab. Aber es ist halt schon irre, dass vor 10 - 15 Jahren ein 17 jähriger mit 1 Mio MW eigentlich fast schon ein Jahrhunderttalent war. Heutzutage reichen paar Profispiele auf Mittelklasseniveau und du hast deine Million. Ohne da jetzt RPP schlecht zu reden. grins der Sprung ist schon gigantisch. Finde das wird im Talentbereich nochmal viel deutlicher als in den gezahlten Topsummen
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#120
26.03.2025 - 21:33 Uhr
Zitat von KraichgauerBub

Zitat von Kritiker622

Zitat von Fochest

Zitat von KSC2Glory

Ich glaub das was @KSC2Glory meint ist eher die generelle Verschiebung des MW von Talenten. Das RPP das in der heutigen Zeit aufjedenfall Wert ist, streitet glaub ich keiner ab. Aber es ist halt schon irre, dass vor 10 - 15 Jahren ein 17 jähriger mit 1 Mio MW eigentlich fast schon ein Jahrhunderttalent war. Heutzutage reichen paar Profispiele auf Mittelklasseniveau und du hast deine Million. Ohne da jetzt RPP schlecht zu reden. grins der Sprung ist schon gigantisch. Finde das wird im Talentbereich nochmal viel deutlicher als in den gezahlten Topsummen

Finds bei den Ü30 Spielern interessant, Alex Meier damals mit 30 zu seiner Prime nicht über die 3 Millionen gekommen - zu alt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kritiker622 am 26.03.2025 um 21:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.