| Geburtsdatum | 16.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Algerien |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Ramy Bensebaini [5]
05.06.2023 - 17:07 Uhr
19.08.2023 - 21:46 Uhr
Zitat von Hoolix
Ja genau. Was soll der Kram ?
Defensiv war das von der Mentalität schon ein anderes Niveau. Grätschen, Kopfballduelle gewinnen... Sowas willst du nicht sehen, weil dir die verlorene linke Seite lieber ist und du gern den einen oder anderen Pre-Assist sehen möchtest ?
Bitte. Das war ein anderer LV als wir es gewohnt waren und das hat er gut gemacht.
Zitat von GonzoFronzo
Ganz schwach fand ich ihn, 1-2 gute Aktionen, sonst nur Fehlpässe und total ungefährlich bei Ballbesitz. Hat man jetzt von der defensiven Stabilität. Ich hoffe er steigert sich noch gewaltig, sonst ist ja Ryerson auf links noch besser.
Ganz schwach fand ich ihn, 1-2 gute Aktionen, sonst nur Fehlpässe und total ungefährlich bei Ballbesitz. Hat man jetzt von der defensiven Stabilität. Ich hoffe er steigert sich noch gewaltig, sonst ist ja Ryerson auf links noch besser.
Defensiv war das von der Mentalität schon ein anderes Niveau. Grätschen, Kopfballduelle gewinnen... Sowas willst du nicht sehen, weil dir die verlorene linke Seite lieber ist und du gern den einen oder anderen Pre-Assist sehen möchtest ?
Bitte. Das war ein anderer LV als wir es gewohnt waren und das hat er gut gemacht.
Was ich heute gesehen habe:
1. HZ: Seine Seite ist dauerhaft blank, Köln kommt 3-4 Mal zur Flanke, Bensebaini nicht in Sicht.
2. HZ: Viele einfache Pass- und Stockfehler. Unsicherheitsfaktor im Ballbesitz.
Die 1-2 Mentalitätsgrätschen reichen da einfach nicht aus. Leider lässt man sich von genau soetwas gerne in der Führungsetage blenden.
19.08.2023 - 21:48 Uhr
Fand ihn ehrlich gesagt heute sogar ziemlich gut, auch technisch auf Recht hohem Niveau unterwegs und mit Volldampf in beide Richtungen unterwegs...hier und da nicht ganz fehlerfrei, für mich die Note 2,5
19.08.2023 - 21:49 Uhr
es ist unfassbar. Über die linke BVB Seite hatten die Kölner permanent Räume ohne Ende und Offensivaktionen gestartet. Wie kann man sowas nicht sehen? oder will man das nicht sehen, um bloß weiterhin so tun zu können, als ob man sich auch nur ansatzweise verbessert hätte durch den Wechsel von Guerreiro zu Bensebaini?
19.08.2023 - 21:50 Uhr
Zitat von Taxik
1. HZ: Seine Seite ist dauerhaft blank, Köln kommt 3-4 Mal zur Flanke, Bensebaini nicht in Sicht.
Die 1-2 Mentalitätsgrätschen reichen da einfach nicht aus. Leider lässt man sich von genau soetwas gerne in der Führungsetage blenden.
Zitat von Hoolix
Zitat von GonzoFronzo
Bitte Augen auf. Dies alles kann man über Ryerson und Wolf sagen, aber nicht über Bense heute. Für mich einer der besten heute. Wenn er mal, wie vom Trainer gewollt, weiter vorne steht und niemand die Seite absichert, nach Ballverlust, dann ist das auch einfach nicht immer seine Schuld.
19.08.2023 - 21:50 Uhr
Zitat von DeFlamingo
es ist unfassbar. Über die linke BVB Seite hatten die Kölner permanent Räume ohne Ende und Offensivaktionen gestartet. Wie kann man sowas nicht sehen? oder will man das nicht sehen, um bloß weiterhin so tun zu können, als ob man sich auch nur ansatzweise verbessert hätte durch den Wechsel von Guerreiro zu Bensebaini?
Der Guerreiro-Hass und die darausfolgende Bensebaini-Vergötterung nehmen absurde Züge an...
19.08.2023 - 21:53 Uhr
Zitat von Taxik
Der Guerreiro-Hass und die darausfolgende Bensebaini-Vergötterung nehmen absurde Züge an...
Zitat von DeFlamingo
fand Bense gut
Die linke Seite war so offen weil Bense im Gegensatz zu Ryerson auch was nach vorne macht und progressive Pässe spielen kann.
Wenn man aber als Fehlpässe im Spielaufbau und der Vorwärtsbewegung hat die den Gegner zum Konter einladen dann ist die Seite halt offen, das ist eine logische Konsequenz der fehlenden Ballsicherheit im Zentrum und hochstehenden AV als vorgegebene Taktik
19.08.2023 - 21:56 Uhr
Zitat von Subotic09
fand Bense gut
Die linke Seite war so offen weil Bense im Gegensatz zu Ryerson auch was nach vorne macht und progressive Pässe spielen kann.
Wenn man aber als Fehlpässe im Spielaufbau und der Vorwärtsbewegung hat die den Gegner zum Konter einladen dann ist die Seite halt offen, das ist eine logische Konsequenz der fehlenden Ballsicherheit im Zentrum und hochstehenden AV als vorgegebene Taktik
Zitat von Taxik
Zitat von DeFlamingo
fand Bense gut
Dass seine hohe Position taktisch bedingt ist mag durchaus sein, aber das hat einen Guerreiro ja hier auch nicht vor vernichtender Kritik geschützt. Fakt ist, dass Köln über seine Seite heute die meisten Flanken gespielt hatund wir da sehr offen waren. Starke progressive Pässe oder Offensivaktionen sind mir nicht wirklich hängengeblieben, er ist sehr oft hängengeblieben oder hat einen Fehlpass gespielt.
19.08.2023 - 21:57 Uhr
Zitat von Taxik
Zitat von DeFlamingo
Das von dir wieder dieser Quark kommt und man deine Posts mal nicht ernst nehmen kann ist selbstredend.
Dennoch ging ich neutral ins Match und mir hat er am Ball und auch gegen den Ball gut gefallen.
Das Räume da sind, kann ja nicht nur an ihm liegen. Das Rausrücken der IV , der ZM und der offensiven Außen gehören schließlich dazu.
Daher völliger Quark wenn man ihn gänzlich schlecht reden möchte. Ich fand ihn gut und fertig. Danke, dass man hier nicht mal mehr seine Meinung äußern darf ohne einer darauffolgenden Unterstellung, dass man Guerreiro nicht mochte .
@DeFlamingo Die Anzahl deiner Posts sprechen nicht gerad für diplomatisches Verhalten und entsprechender Qualität.
19.08.2023 - 22:03 Uhr
Zitat von Idealist09
Nicht so gut wie erwartet, aber für ersten Auftritt mehr als iO.
Einige, vor allem Haller Can uns Sabitzer absolut unbefriedigend, deshalb mein ich Bensebaini heut mit Hummels und Kobel bei den besten Borussen!
Nicht so gut wie erwartet, aber für ersten Auftritt mehr als iO.
Einige, vor allem Haller Can uns Sabitzer absolut unbefriedigend, deshalb mein ich Bensebaini heut mit Hummels und Kobel bei den besten Borussen!
Ich frag mich da wirklich ob ich ein anderes Spiel gesehen hab.
- Er hat Platz auf links, bekommt den Ball und spielt ihn dann mit einem technischen Fehler an die Hand.
- Er spielt Bälle ständig schwer oder per Fehlpass an seine Mitspieler.
- Er rennt teils wild rum, ist manchmal mittig zentral, manchmal weit vorne, wenn er eig. hinten sein sollte. (Ist das taktisch?)
- Er konnte sich nicht durchsetzen, hat insgesamt glaube ich nur eine Flanke geschlagen.
- Positiv, er hat eine gute Grätsche gehabt.
Ich weiß wirklich nicht, wie man das noch als iO bezeichnen kann, weil klar, im Vergleich zu anderen, die noch schlechter waren, war das natürlich besser, aber das reicht doch nie im Leben.
Ryerson war auch total schwach, aber das war doch zu erwarten. Für mich sind Wolf und sogar noch Meunier die besten AV im Kader, nur leider beide RV.
Bensebaini hat heute eher Gladbach bestätigt. Der wird sicher mal ein paar richtig gute Spiele machen, aber dann halt wieder wie heute.
Ich weiß nicht wo man da Statistiken findet, er hat aber den Ball einfach rausgeholzt, 1-2 Mal und hat ebenso sicher mindestens 3-4 Fehlpässe gespielt. Glaube sogar aus einem ist eine Gefahr entstanden.
Also mit solchen AVs, die nach vorne wirklich gar keinen Druck erzeugen und hinten halt ok sind, wird das sicher nichts. Da hat kein Überlaufen stattgefunden, das Zusammenspiel mit den Außenstürmern war grottig, etc. Das sind halt alles Dinge, die er in Dortmund leisten muss.
Ist sicher nicht Bensebainis "Schuld" an sich, hatte sicher auch taktische Gründe, aber ich persönlich hab, wie sicher viele andere auch, natürlich erstmal die 3 Neuzugänge näher begutachtet und was sie mit dem Spiel machen und das war schon richtig mau von allen 3en.
Kann sich ja steigern, aber diese Spielweise mit den technischen Mängeln, die führt am Ende nur zu Problemen. Es sieht für mich einfach alles wild aus was er macht.
Naja, es waren viele schlecht heute, daher zu früh um ihn da schlecht zu reden, aber ich fand er war wie Ryerson total schwach und da würde ich mir als Gegner wirklich einen ablachen, wenn da gar keine Gefahr, gar keine richtigen Flanken etc. über die Außen kommen, weil die beiden AVs erstmal lernen müssen den Ball anzunehmen zum Beispiel.
Das war bei Ryerson in HZ 1 ja auch so, kommt ein Ball und anders als bei Bensebaini, bei dem er sich den Ball selbst an die Hand spielt, droppt Ryerson ihn einfach direkt ins Seitenaus, weil es ihm zu schwer ist, einen Ball zu stoppen.
Das kann doch nicht der Anspruch sein, technische Fehler und null Impact in der Offensive.
Ich war kein Fan seiner Verpflichtung, aber habe mir stark vorgenommen ihm für mich eine Chance zu geben, ich war nur heute richtig enttäuscht, weil er noch viel schlechter war, als ich geglaubt hätte.
Trotzdem hoffe ich, dass er noch besser wird, ein paar Stärken hat er ja, die er einfach nur ausspielen muss. Und wie gesagt, eine richtige Kritik an ihm ist das nicht, ich bin nur mega enttäuscht, was ich da heute im Allgemeinen gesehen hab, weil es schon klar war, dass es mit den Abgängen und den Zugängen schlechter wird als letztes Jahr, aber dass dann vor allem Bensebaini, Sabitzer und dann auch Nmecha so untergehen, das ist mega frustrierend, auch wenn ich so wie du auch Can nochmal schlechter gesehen habe, Ryerson auch.
19.08.2023 - 22:05 Uhr
Unterm Strich ordentlicher Auftritt, viele gute Szenen mit Köpfchen gelöst. Hoffentlich ist die Verletzung nicht so schlimm.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Algerien