FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Realistische Schalker Wunschelf

03.09.2013 - 20:56 Uhr
Realistische Schalker Wunschelf |#6071
10.04.2026 - 14:50 Uhr
Basierend auf den PK-Aussagen würde ich nicht ausschließen, dass Ndiaye nach innen rückt und Vitalie Becker links hinten spielt. Zumindest klang Muslic bei Becker anders zum Thema Einsatzfähigkeit als bei Lasme, CAA und Gantenbein.

•     •     •

Für Kontinuität in der Mannschaft, auf den Rängen und in der sportlichen Führung!
Vorwärts Schalke!
Realistische Schalker Wunschelf |#6072
10.04.2026 - 18:02 Uhr
Zitat von cbhk95
Basierend auf den PK-Aussagen würde ich nicht ausschließen, dass Ndiaye nach innen rückt und Vitalie Becker links hinten spielt. Zumindest klang Muslic bei Becker anders zum Thema Einsatzfähigkeit als bei Lasme, CAA und Gantenbein.

Ja, wäre eine unkonventionelle aber durchaus vorstellbare Variante.
Habe das mit Vitalie und der Einsatzfähigkeit ähnlich aufgefasst.
Realistische Schalker Wunschelf |#6073
10.04.2026 - 18:57 Uhr
Zitat von DaEVO
Zitat von cbhk95

Wobei es schon überraschend wäre, da Vitalie noch länger raus war als Gantenbein, der ja letzte Woche zumindest schon zum Einsatz kam.
Aber irgendwas muss Muslic sich einfallen lassen. Ich kann mit schwer vorstellen, dass er bei den offensivstarken Elversbergern mit Sanchez starten wird.
Realistische Schalker Wunschelf |#6074
10.04.2026 - 19:08 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von DaEVO

Zitat von cbhk95

Wobei es schon überraschend wäre, da Vitalie noch länger raus war als Gantenbein, der ja letzte Woche zumindest schon zum Einsatz kam.
Aber irgendwas muss Muslic sich einfallen lassen. Ich kann mit schwer vorstellen, dass er bei den offensivstarken Elversbergern mit Sanchez starten wird.

Wahrscheinlicher würde ich da sogar Wallentowitz auf RV erwarten. Auch wenn er zuletzt außen vor war, ist er zumindest voll im Saft.
Realistische Schalker Wunschelf |#6075
10.04.2026 - 21:16 Uhr
würde nur die ganz fitten Spieler von Beginn an bringen, bei den anderen müsste man sehen für wieviel Minuten sie Luft haben...

•     •     •

Que Sera Sera,
die Eintracht ist wieder da;
Deutscher Meister wie jedes Jahr,
Que Sera Sera...
Realistische Schalker Wunschelf |#6076
14.04.2026 - 10:00 Uhr
Ich bin extrem gespannt, was bei uns in der Sommerpause passieren wird.
Durch den Sieg gegen Elversberg kann man denke ich schon realistischer mit einem Aufstieg planen. Tillmann sprach auch kürzlich in einem Interview davon, dass man sich den neuen Hauptsponsor aussuchen könne, weshalb ich mal von vernünftigen finanziellen Konditionen ausgehe.

Mit einem Aufstieg muss natürlich alles daran gelegt werden, nicht zur klassischen Fahrstuhlmannschaft zu werden.
Mit dem zweiten Aufsteiger, St. Pauli, Union, HSV, Köln, und mit Abstrichen Mainz und Augsburg sind einige Vereine in der ersten Liga, die uns zumindest nicht Meilenweit entfernt sind.
Ich habe mal geschaut, mit welchen Stamm(!)-Spielern wir in die nächste Saison gehen könnten. Natürlich erstmal vorausgesetzt, dass uns kein Stammspieler verlässt.

______________________________Karius_______________________________
___RV_______________Ayhan_________________Kurucay___________LV____
____________________6er___________________El Faouzi_________________
RM__________________________Karaman_____________________Aouchiche
_____________________________Stürmer______________________________

Tor: Karius ist klar gesetzt, viel zu gut für die zweite Liga und wird auch in der ersten Liga zu den besseren Keepern zählen.

RV: T. Becker ist gut - aber ich sehe nicht die Klasse als Rechtsverteidiger gegen 1.Liga-Außenstürmer. Auch Gantenbein sehe ich hier nicht. Hier muss meiner Meinung nach Verstärkung kommen. Eventuell schafft man es ja einen Bulut zu leihen, der in Istanbul ganz und gar nicht happy zu sein scheint.

IV: Für mich sind hier Ayhan und Kurucay gesetzt. Ayhan ist ein Riesentalent, und Kurucay für mich unser bester Innenverteidiger. Mit Katic und T. Becker haben wir hier sehr gute Alternativen, die ich auch allesamt relativ problemlos spielen lassen könnte.

LV: Ich bete zum lieben Gott, dass wir Moussa Ndiaye verpflichten können. So sehr ich V. Becker auch als Spielertyp mag, ist Moussa nochmal ein anderes Level. Aber selbst mit V. Becker wäre ich zufrieden. Man muss nur schauen wie man das kommuniziert bekommt. An sich darf man ein Talent wie Becker nicht auf die Bank setzen. Sollte man nicht mit Beiden in die Saison gehen, muss eine vernünftige Alternative her.

6er: An sich bin ich ein Fan von Schallenberg. Er macht seine Sache sehr gut in der zweiten Liga. Ich bin mir nur nicht sicher, ob er das Zeug zur 1. Liga hat. Deshalb würde ich mir hier eine Verstärkung wünschen.

8er: El Faouzi macht seine Sache sehr gut. Er ist zwar noch nicht ganz so weit, aber ich habe Vertrauen mit ihm als Stamm-8er in die Saison zu gehen. Außerdem könnte ich mir im Falle eines Abganges hier sehr gut Ljubicic vorstellen. Den sehe ich nicht als Außenstürmer sondern zentraler.

LM: Hier bin ich mit Aouchiche sehr zufrieden. Er bringt die nötige spielerische Klasse und bringt insbesondere extrem gefährliche Ecken und Freistöße.

RM: Hier sehe ich handlungsbedarf. Ljubicic ist für mich kein Außenstürmer. Ich sehe auch im Kader niemanden, der diese Position in der Spitze bedienen kann. Tchibara könnte hier ein guter Ersatz sein.

OM/10: Hier ist Karaman top. Auch in der ersten Liga sollte er hier als Kapitän für spielerische Entlastung sorgen können.

Sturm: Ich gehe davon aus, dass Dzeko bei einem Aufstieg und nach der WM seine Karriere beenden wird. Wenn nicht und er verlängert, dann ist er natürlich gesetzt. Sylla wird denke ich mal final wechseln. Sonst sehe ich keinen Spieler als Stamm oder Ersatz. Weder Höjlund, Lasme, Remmert noch Gomis. Deshalb muss hier Klasse eingekauft werden.

Insgesamt kommt also einiges an Arbeit auf Baumann zu. Da wir nicht auf Rosen gebettet sind, erhoffe ich mir ein paar hochklassige Leihen wie es der HSV diese Saison gemacht hat. Ohne Vieira und insbesondere Vuskovic wäre es wohl sehr eng geworden. Natürlich wird es für den HSV schwer diese Spieler zu ersetzen. Aber es ist auch einfach wichtig, ein zweites Jahr in Folge in der ersten Liga zu bleiben. Rein finanziell macht das einen enormen Unterschied und dann lassen sich auch vernünftige Spieler verpflichten, um langfristig sich in der Liga zu etablieren.
Deshalb geht es für mich in der ersten Saison einfach nur ums pure Überleben in der Liga. Und wenn uns dann die zwei besten Spieler am Ende der Saison wieder verlassen weil sie nur geliehen sind, wir aber deshalb die Liga halten, dann ist uns trotzdem geholfen.
Ich denke schon, dass man international gesehen hat, dass ein Muslic junge Spieler entwickeln kann. Ayhan, V. Becker, El Faouzi, Aouchiche - sie alle haben den nächsten Schritt gemacht.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Realistische Schalker Wunschelf |#6077
14.04.2026 - 10:44 Uhr
Zitat von Schalkeman
Ich bin extrem gespannt, was bei uns in der Sommerpause passieren wird.
Durch den Sieg gegen Elversberg kann man denke ich schon realistischer mit einem Aufstieg planen. Tillmann sprach auch kürzlich in einem Interview davon, dass man sich den neuen Hauptsponsor aussuchen könne, weshalb ich mal von vernünftigen finanziellen Konditionen ausgehe.

Mit einem Aufstieg muss natürlich alles daran gelegt werden, nicht zur klassischen Fahrstuhlmannschaft zu werden.
Mit dem zweiten Aufsteiger, St. Pauli, Union, HSV, Köln, und mit Abstrichen Mainz und Augsburg sind einige Vereine in der ersten Liga, die uns zumindest nicht Meilenweit entfernt sind.
Ich habe mal geschaut, mit welchen Stamm(!)-Spielern wir in die nächste Saison gehen könnten. Natürlich erstmal vorausgesetzt, dass uns kein Stammspieler verlässt.

______________________________Karius_______________________________
___RV_______________Ayhan_________________Kurucay___________LV____
____________________6er___________________El Faouzi_________________
RM__________________________Karaman_____________________Aouchiche
_____________________________Stürmer______________________________

Tor: Karius ist klar gesetzt, viel zu gut für die zweite Liga und wird auch in der ersten Liga zu den besseren Keepern zählen.

RV: T. Becker ist gut - aber ich sehe nicht die Klasse als Rechtsverteidiger gegen 1.Liga-Außenstürmer. Auch Gantenbein sehe ich hier nicht. Hier muss meiner Meinung nach Verstärkung kommen. Eventuell schafft man es ja einen Bulut zu leihen, der in Istanbul ganz und gar nicht happy zu sein scheint.

IV: Für mich sind hier Ayhan und Kurucay gesetzt. Ayhan ist ein Riesentalent, und Kurucay für mich unser bester Innenverteidiger. Mit Katic und T. Becker haben wir hier sehr gute Alternativen, die ich auch allesamt relativ problemlos spielen lassen könnte.

LV: Ich bete zum lieben Gott, dass wir Moussa Ndiaye verpflichten können. So sehr ich V. Becker auch als Spielertyp mag, ist Moussa nochmal ein anderes Level. Aber selbst mit V. Becker wäre ich zufrieden. Man muss nur schauen wie man das kommuniziert bekommt. An sich darf man ein Talent wie Becker nicht auf die Bank setzen. Sollte man nicht mit Beiden in die Saison gehen, muss eine vernünftige Alternative her.

6er: An sich bin ich ein Fan von Schallenberg. Er macht seine Sache sehr gut in der zweiten Liga. Ich bin mir nur nicht sicher, ob er das Zeug zur 1. Liga hat. Deshalb würde ich mir hier eine Verstärkung wünschen.

8er: El Faouzi macht seine Sache sehr gut. Er ist zwar noch nicht ganz so weit, aber ich habe Vertrauen mit ihm als Stamm-8er in die Saison zu gehen. Außerdem könnte ich mir im Falle eines Abganges hier sehr gut Ljubicic vorstellen. Den sehe ich nicht als Außenstürmer sondern zentraler.

LM: Hier bin ich mit Aouchiche sehr zufrieden. Er bringt die nötige spielerische Klasse und bringt insbesondere extrem gefährliche Ecken und Freistöße.

RM: Hier sehe ich handlungsbedarf. Ljubicic ist für mich kein Außenstürmer. Ich sehe auch im Kader niemanden, der diese Position in der Spitze bedienen kann. Tchibara könnte hier ein guter Ersatz sein.

OM/10: Hier ist Karaman top. Auch in der ersten Liga sollte er hier als Kapitän für spielerische Entlastung sorgen können.

Sturm: Ich gehe davon aus, dass Dzeko bei einem Aufstieg und nach der WM seine Karriere beenden wird. Wenn nicht und er verlängert, dann ist er natürlich gesetzt. Sylla wird denke ich mal final wechseln. Sonst sehe ich keinen Spieler als Stamm oder Ersatz. Weder Höjlund, Lasme, Remmert noch Gomis. Deshalb muss hier Klasse eingekauft werden.

Insgesamt kommt also einiges an Arbeit auf Baumann zu. Da wir nicht auf Rosen gebettet sind, erhoffe ich mir ein paar hochklassige Leihen wie es der HSV diese Saison gemacht hat. Ohne Vieira und insbesondere Vuskovic wäre es wohl sehr eng geworden. Natürlich wird es für den HSV schwer diese Spieler zu ersetzen. Aber es ist auch einfach wichtig, ein zweites Jahr in Folge in der ersten Liga zu bleiben. Rein finanziell macht das einen enormen Unterschied und dann lassen sich auch vernünftige Spieler verpflichten, um langfristig sich in der Liga zu etablieren.
Deshalb geht es für mich in der ersten Saison einfach nur ums pure Überleben in der Liga. Und wenn uns dann die zwei besten Spieler am Ende der Saison wieder verlassen weil sie nur geliehen sind, wir aber deshalb die Liga halten, dann ist uns trotzdem geholfen.
Ich denke schon, dass man international gesehen hat, dass ein Muslic junge Spieler entwickeln kann. Ayhan, V. Becker, El Faouzi, Aouchiche - sie alle haben den nächsten Schritt gemacht.

Das ist nach dem Sieg gegen Elversberg wirklich nicht schlecht aussieht, sehe ich ebenso. Trotzdem sind wir, und das hat Muslic nochmal hervorgehoben, gut beraten, wenn wir weiterhin von Spiel zu Spiel denken. Natürlich sind wir bei den Spielen gegen u.A. Münster der klare Favorit, was aber nicht zwingend 3 Punkte mit sich bringt.

Auch ich habe mir bereits Gedanken gemacht wie es aussehen könnte, sofern der Aufstieg gelingt, jedoch warte ich lieber, bis wir es wirklich geschafft haben.

Deine Gedankengänge finde ich grundsätzlich aber nicht schlecht, jedoch glaube ich, dass man die meisten Angebote für Ayhan und El-Faouzi bekommt und diese ggf. gar nicht "mitnehmen" kann.

Dazu aber später (zur richtigen Zeit) mehr. 😉
Realistische Schalker Wunschelf |#6078
14.04.2026 - 11:05 Uhr
Baumann macht das bisher sehr gut und er wird auch einen guten Plan für Liga 1 haben. Es wird davon abhängen, wen man abgibt, bzw. abgeben muss. Es werden nicht alle Leistungsträger bleiben (können). Da er aber zB im Winter so gute Verpflichtungen hatte, traue ich ihm zu, auch sehr gute Leute für die Bundesliga zu finden. Das müsste im Prinzip sogar einfacher sein, als für die zweite Liga zu verpflichten, da die erste Liga die Spieler mehr reizt. Da wir aber nicht wissen, wen man (und für welche Summen) abgeben wird, ist Stand jetzt jegliche Planungsüberlegung für Aussenstehende gar nicht möglich.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Realistische Schalker Wunschelf |#6079
14.04.2026 - 13:31 Uhr
Zitat von Schalkeman

Ljubicic wird bei uns ja auch nicht als Außenstürmer eingesetzt.
Realistische Schalker Wunschelf |#6080
14.04.2026 - 14:43 Uhr
Zitat von DaEVO
Zitat von Schalkeman

Ljubicic wird bei uns ja auch nicht als Außenstürmer eingesetzt.

Das hat der user ja auch nicht geschrieben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.