Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Regeln/Patensprechstunde/Threadverzeichnis

04.07.2011 - 17:02 Uhr
Zitat von Footballive22
Zitat von handycap

Zitat von Footballive22

Zitat von Arekon96

Zitat von Footballive22

Zitat von Jernals

Zitat von H96_Arminia05

Woran liegt es eigentlich, dass hier bei Transfermarkt eine Ablösesumme von 500.000€ beim Wechsel von Louis Schaub nach Österreich hinterlegt ist, obwohl nahezu alle Medien (z.B. BILD, HAZ) übereinstimmend von 700.000€ berichten? Habe auch bereits zweimal im Profil eine Korrektur angelegt - jeweils mit Link zu einer Quelle. Ist nicht als Kritik gemeint. Versuche nur zu verstehen, warum das so ist.

Hab dazu auch schon mehrfach Korrekturen abgeschickt. Immer kommentarlos verworfen worden.

Ich habe die Korrekturen nicht verworfen, in den österreichischen Medien wird aber eher von 500.000€ Ablöse gesprochen, z.B. hier. Ich nehme an, deswegen wurden die Korrekturen nicht angenommen und bleibt es bei den 500k - da steht dann einfach Quelle gegen Quelle.

Wundert aber schon etwas. Bild ist ja quasi der gleiche Verein wie TM, ergo diskeditiert man damit die hauseigenen Quellen...

Verstehe ich, aber es gibt intern eben keine „Bei der Ablöse hat immer die Bild recht“-Anweisung, sondern es wird nach Einzelfall und Quellenlage entschieden. Und das finde ich eigentlich auch ganz vernünftig so. cool

Und nach welcher Quelle wird sich gerichtet?

Wie gesagt: Nicht stets nach einer bestimmten, auch wenn es natürlich verlässlichere und weniger verlässliche Quellen gibt. Hängt dann vom einzelnen Transfer ab, welche und wie viele Quellen was berichten und welche Quellen auch dafür bekannt sind, nah am Spieler oder am Verein dran zu sein (der Kurier gilt in Österreich z.B. als sehr gut informiert). Und letztendlich hängt es natürlich auch davon ab, welchen Quellen der jeweilig bearbeitende Datenpfleger Glauben schenkt. smile

Ist es nicht aber auch komplett egal, ob bei TM.de 500k oder 700k stehen? Wichtig ist doch, welche Summe geflossen ist und welche Möglichkeiten Hannover 96 dadurch hat. Und das hat ja nichts mit einer digitalen Datenbank zu tun, oder?
Zitat von Skordie
Zitat von Footballive22

Zitat von handycap

Zitat von Footballive22

Zitat von Arekon96

Zitat von Footballive22

Zitat von Jernals

Zitat von H96_Arminia05

Woran liegt es eigentlich, dass hier bei Transfermarkt eine Ablösesumme von 500.000€ beim Wechsel von Louis Schaub nach Österreich hinterlegt ist, obwohl nahezu alle Medien (z.B. BILD, HAZ) übereinstimmend von 700.000€ berichten? Habe auch bereits zweimal im Profil eine Korrektur angelegt - jeweils mit Link zu einer Quelle. Ist nicht als Kritik gemeint. Versuche nur zu verstehen, warum das so ist.

Hab dazu auch schon mehrfach Korrekturen abgeschickt. Immer kommentarlos verworfen worden.

Ich habe die Korrekturen nicht verworfen, in den österreichischen Medien wird aber eher von 500.000€ Ablöse gesprochen, z.B. hier. Ich nehme an, deswegen wurden die Korrekturen nicht angenommen und bleibt es bei den 500k - da steht dann einfach Quelle gegen Quelle.

Wundert aber schon etwas. Bild ist ja quasi der gleiche Verein wie TM, ergo diskeditiert man damit die hauseigenen Quellen...

Verstehe ich, aber es gibt intern eben keine „Bei der Ablöse hat immer die Bild recht“-Anweisung, sondern es wird nach Einzelfall und Quellenlage entschieden. Und das finde ich eigentlich auch ganz vernünftig so. cool

Wie gesagt: Nicht stets nach einer bestimmten, auch wenn es natürlich verlässlichere und weniger verlässliche Quellen gibt. Hängt dann vom einzelnen Transfer ab, welche und wie viele Quellen was berichten und welche Quellen auch dafür bekannt sind, nah am Spieler oder am Verein dran zu sein (der Kurier gilt in Österreich z.B. als sehr gut informiert). Und letztendlich hängt es natürlich auch davon ab, welchen Quellen der jeweilig bearbeitende Datenpfleger Glauben schenkt. smile

Ist es nicht aber auch komplett egal, ob bei TM.de 500k oder 700k stehen? Wichtig ist doch, welche Summe geflossen ist und welche Möglichkeiten Hannover 96 dadurch hat. Und das hat ja nichts mit einer digitalen Datenbank zu tun, oder?

Das ist sicherlich richtig. Ich finde es dennoch irritierend. Die Bild Hannover und Madsack (HAZ und NP) gelten als sehr gut informiert. Das sind immerhin schon zwei Quellen, die unabhängig voneinander diese Summe berichten.
Wirkt auf mich als Außenstehendem fast so, als würde man hier danach entscheiden, welche Summe man persönlich überzeugender findet. Aber gut, im Grunde ist es egal.
Zitat von Skordie
Zitat von Footballive22

Zitat von handycap

Zitat von Footballive22

Zitat von Arekon96

Zitat von Footballive22

Zitat von Jernals

Zitat von H96_Arminia05

Das ist sicherlich richtig. Ich finde es dennoch irritierend. Die Bild Hannover und Madsack (HAZ und NP) gelten als sehr gut informiert. Das sind immerhin schon zwei Quellen, die unabhängig voneinander diese Summe berichten.
Wirkt auf mich als Außenstehendem fast so, als würde man hier danach entscheiden, welche Summe man persönlich überzeugender findet. Aber gut, im Grunde ist es egal.
Kannst du den Transfers mit Quellen Thread mal gründlicher aufräumen?

Ob da die 3 Liga Profiliga ist oder nicht, ist erstmal eine absurde Diskussion, aber wenn sie dann geführt werden muss, dann bitte doch irgendwo anders…

Hilft auch nicht, wenn jeder Zweite schreibt: Gehört hier zwar nicht hin, aber…
Zitat von Falke007

Ob da die 3 Liga Profiliga ist oder nicht, ist erstmal eine absurde Diskussion, aber wenn sie dann geführt werden muss, dann bitte doch irgendwo anders…

Das letzte mal als ich reingeschaut hatte war zumindest noch ein Pohlmann-Bezug dar, das aktuell gehört natürlich längst nicht mehr in die Kaderschmiede. Danke für den Hinwies!
Zitat von Footballive22
Zitat von Falke007

Das letzte mal als ich reingeschaut hatte war zumindest noch ein Pohlmann-Bezug dar, das aktuell gehört natürlich längst nicht mehr in die Kaderschmiede. Danke für den Hinwies!

Wenn ein Spieler (vermeintlich) bei anderem Verein fix ist, gehört das aus meiner Sicht auch nicht mehr in den Pfad, aber verstehe, wenn man das anders sieht.

Danke dir!
Wer ist eigentlich mittlerweile für die Marktwertanalyse zuständig? Man redet sich seit Jahren den Mund fusselig, weil man das Gefühl hat, dass Hannover 96 notorisch unterbewertet ist. Und lange Zeit gab es auch kaum Merkmale, mit denen man irgendwie dagegen argumentieren konnte. Hab's dann auf meine eigene "rosarote Fanbrille" geschoben.
Jetzt wo Ablösen generiert werden wendet sich das Blatt etwas.
Köhn (MW: 3 Mio) wechselte für 3,5 Mio plus 0,5 Mio Boni für den Aufstieg zu Gala. Aktueller Marktwert: 6 Mio.
Arrey-Mbi (MW: 2,5 Mio) wechselt für 6,2 Mio zu SC Braga

Gerücht: Neumann (MW: 2,5 Mio) Plettenburg berichtet von einem 4+ Mio Gebot von Birmingham City FC

Hannover ist nach der letzten Saison wieder auf der Landkarte. Vielleicht kann man sich ja für die nächste Marktwertanalyse notieren, dass die TM-Werte und die tatsächlich gezahlten Ablösen weit auseinander liegen.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Die 7(!) Wertungen für @mitleser96's doch recht schroffen Post im Leitl-Thread sind meiner Meinung nach schon ein ziemlich deutliches Zeichen, was - oder viel mehr wer - hier im Forum den meisten Leuten die Laune verdirbt. Geht mir selbst ja ähnlich, weil die Frequenz und Vehemenz sich einfach kaum ignorieren lässt, besonders jetzt bei Themen wie der Trainerdiskussion.

Da mir bisher keinerlei dauerhafte Verbesserung durch, wahrscheinlich einige durchgeführte, erzieherische Maßnahmen aufgefallen ist, bleibt die Frage: wie gehen wir damit jetzt um, @Footballive22? Dass es für einen solchen Post mal so viel Zustimmung gibt, ist ja nicht unbedingt üblich. Und ich bin mir sicher, dass einige weitere zustimmen, die gar keine Wertung abgeben haben - inklusive mir...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Zitat von Jernals
Die 7(!) Wertungen für @mitleser96's doch recht schroffen Post im Leitl-Thread sind meiner Meinung nach schon ein ziemlich deutliches Zeichen, was - oder viel mehr wer - hier im Forum den meisten Leuten die Laune verdirbt. Geht mir selbst ja ähnlich, weil die Frequenz und Vehemenz sich einfach kaum ignorieren lässt, besonders jetzt bei Themen wie der Trainerdiskussion.

Da mir bisher keinerlei dauerhafte Verbesserung durch, wahrscheinlich einige durchgeführte, erzieherische Maßnahmen aufgefallen ist, bleibt die Frage: wie gehen wir damit jetzt um, @Footballive22? Dass es für einen solchen Post mal so viel Zustimmung gibt, ist ja nicht unbedingt üblich. Und ich bin mir sicher, dass einige weitere zustimmen, die gar keine Wertung abgeben haben - inklusive mir...

Was würdest du vorschlagen, wie wir damit umgehen sollten?
Als jemand der das Glas immer halbvoll sieht, würde ich ja sagen, alleine deine Erwähnung das es so viele User gibt, die Mitleser zustimmen sollte doch reichen, um sich selbst zu hinterfragen und um vielleicht mal auf die Bremse zu treten.

Allerdings weiß ich auch, dass der Umgang mit Kritik dem User nicht sonderlich leicht fällt.
Andererseits finde ich es immer schön, wenn ein User möglichst aktiv im Forum ist und nicht nur alle 15 Tage mal was schreibt, daher hoffe ich das dein ansprechend des Themas dann doch vielleicht kommende Diskussionen positiv beeinflusst.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von Jernals

Ich persönlich überlese den User einfach. Meistens klappt das ganz gut, wenn er aber eine Diskussion an sich gerissen hat, funktioniert das aber eben auch nicht mehr.
Eine Sperre wäre natürlich eine Option.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.