Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Regeln/Patensprechstunde/Threadverzeichnis

04.07.2011 - 17:02 Uhr
Zitat von Skordie
Zitat von Jernals

Die 7(!) Wertungen für @mitleser96's doch recht schroffen Post im Leitl-Thread sind meiner Meinung nach schon ein ziemlich deutliches Zeichen, was - oder viel mehr wer - hier im Forum den meisten Leuten die Laune verdirbt. Geht mir selbst ja ähnlich, weil die Frequenz und Vehemenz sich einfach kaum ignorieren lässt, besonders jetzt bei Themen wie der Trainerdiskussion.

Da mir bisher keinerlei dauerhafte Verbesserung durch, wahrscheinlich einige durchgeführte, erzieherische Maßnahmen aufgefallen ist, bleibt die Frage: wie gehen wir damit jetzt um, @Footballive22? Dass es für einen solchen Post mal so viel Zustimmung gibt, ist ja nicht unbedingt üblich. Und ich bin mir sicher, dass einige weitere zustimmen, die gar keine Wertung abgeben haben - inklusive mir...

Ich persönlich überlese den User einfach. Meistens klappt das ganz gut, wenn er aber eine Diskussion an sich gerissen hat, funktioniert das aber eben auch nicht mehr.
Eine Sperre wäre natürlich eine Option.

Sperren ist grundsätzlich immer eine Option, nur gibt es X-User, die sich einen weiteren Account erstellen oder bereits erstellt haben, und dann so tun, als würden sie als "neuer User" hier weiterschreiben. Eine Strafe ist das i.d.R. dann nicht und als Lerneffekt greift es in Teilen auch nicht.

Ich bin der Meinung, ein Forum muss vom Paten dirigiert werden. Es gab bereits das ein oder andere Mal, wo User einen Patenwechsel vorgeschlagen haben. Wenn ich mich recht erinnere, gab @Footballive22 damals private Gründe an, weshalb er das Forum sich mehr oder weniger selbst überlassen hatte und wollte auch keinen zweiten Paten als Unterstützung neben sich - korrigiert mich gern. Das Privatleben geht mich überhaupt nichts an, ich hoffe, dass es bei jedem gut läuft, nur läuft das Forum schon länger nicht mehr gut und die Probleme mit einigen Usern oder Thematiken drehen sich im Hamsterrad (ich nehme mich selbst da nicht raus).

Ich bin dafür, dass @Footballive22 entweder 1) hier mit strengerer Maushand durchs Forum fegt oder 2) sich einen zweiten Paten dazu nimmt, der ihn unterstützt und das Forum verbal sauberer hält oder 3) ganz den Posten als Paten an einen anderen User übergibt, der dieser Verantwortung auch nachkommen kann.

Die bisherigen Maßnahmen, sofern mal welche kamen, helfen nicht. Daher muss eine Veränderung aus meiner Sicht im Forum her. Bei @Jernals als Paten lief auch nicht immer alles rund, das kann man auch von keinem Paten erwarten, er hatte das Forum zuvor jedoch aus meiner Erinnerung deutlich besser im Griff.
Also sollte ich gesperrt werden @handycap weil ich was verbotenes getan habe ?

Ich frage mich wieso ein solcher Post der komplett gegen den Umgangston geht nicht gelöscht wird und hier keine Sanktion ausgesprochen wird.

Aber Footi ist halt nur halb aktiv warum ich schon mehrfach einen 2. Paten gefordert habe da Footi so gut wie nie auf PN´s antwortet oder 2-3 Monate später...

Mir macht das auch keinen Spaß als Lügner hingestellt zu werden wobei ich sogar Zitate hinzufüge.

Ich werde mich demnach hier auch zurück ziehen denn es macht keinen Spaß gegen Leute die nur haten zu sprechen. Ihr seid mich demnach los einmal wegen diesen dauerhate gegen Leitl/96 und weil der Pate unfähig ist sein Amt auszuüben , in meinen Augen (Zeitlicher Natur) Aber leider auch in zweierlei Maßen agiert. Zum einen nur für seine Freunde entscheidet und leute die ein Dorn im Auge für ihn sind sanktioniert.

Ich sage nur als Beispiel als ich die Ultras wegen der "Pyromanie" als Pyromanen betitelt habe. Andere User die gemeldet worden sind wegen weit aus schlimmeren wurden als " Nichts verbotenes" "Post bleibt stehen" schön geredet. Alleine wenn ich mitleser´s beispiel nehme... da wurde GAR NICHTS unternommen von mir aber 2 Posts gelöscht wo ich nur etwas gefragt habe...

Wie gesagt , ihr seid mich hier los - ich habe keine Lust mehr Weltuntergangspropaganda gegen 96 zu lesen jeden Tag x-mal.

Ich werde hier auch nicht mehr lesen und da ich nicht weiß wo man sich hier löscht erteile ich @footballlive22 die erlaubnis mich zu bannen/löschen oder was auch immer. Wobei ich denke das Footi darauf eh nicht reagieren wird wie immer...

Vielleicht sollten sich gewisse Leute von 96 verabschieden denn ein wirklicher Fan steht zu seinem Verein und hated ihn nicht pausenlos oder die Mannschaft oder den Trainer, SpoDi etcpp - hier werdet ihr weiterhin sehen das nicht ich das Problem bin sondern auch andere in meine Kerbe schlagen und die werden sich mit sicherhiet auch immer wieder zu worte melden...

Letzter Satz:
Mich stimmt es nicht traurig hier zu gehen im Gegenteil - und ich weiß das einige gerade feiern.. aber genau diese Leute sind die Störfaktoren und nicht ich. Bis niemals wieder
Atta
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AttaboomTTV am 02.09.2024 um 10:17 Uhr bearbeitet
Zitat von AttaboomTTV
Also sollte ich gesperrt werden @handycap weil ich was verbotenes getan habe ?

Nein! Zum einen habe ich das nie gesagt, zum anderen dachte ich, dass @Jernals offene Ansprache dir vielleicht die Augen geöffnet hat, dass du halt es oftmals übertreibst.
Mann merkt dir an das die Hannover 96 am Herzen liegt und genau darum bin ich bei all den Differenzen, die auch wir beide schon hatten, dagegen das man dich sperrt, aber du solltest versuchen nicht immer alles Todzureiten, abgesehen davon das du dich oftmals auf eine "Kleinigkeit" versteifst, kommst du vom Hundertstel ins Tausendstel und interpretierst meist das geschrieben Komplet anders als vom Verfasser gedacht war.

Auch jetzt wieder Zwinkernd hättest du etwas aufmerksamer gelesen wäre dir vielleicht aufgefallen das ich eher ein Fürsprecher für dich bin als jemand der dich sperren möchte.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap

Nein! Zum einen habe ich das nie gesagt, zum anderen dachte ich, dass @Jernals offene Ansprache dir vielleicht die Augen geöffnet hat, dass du halt es oftmals übertreibst.

Gerade hier bist du doch der "spitzenreiter" mit deinen Übertreibungen..

Btt

Gerade was Footi mir gerade geschrieben hat bekräftigt meine Entscheidung.. Absolut nicht objektiv .... die PN´s mit ihm sind eine farce....
Zitat von handycap
hättest du etwas aufmerksamer gelesen.

...tja, und daran liegt eben genau das Problem, was ich bereits ebenfalls erfolglos versucht habe aufzuzeigen. Ich überlese manche Beiträge auch bewusst - wenn aber an verschiedenen Orten mehrere Seiten mit diesen Endlos"diskussionen" gefüllt sind, funktioniert das schwer.
Zitat von AttaboomTTV
und da ich nicht weiß wo man sich hier löscht

Lieber Atta, falls du dir das wünscht, kannst du dein Profil folgendermaßen löschen:

Du gehst auf dein Profil (das Männchen oben rechts). Rechts neben "deine Profildaten" findest du ein Feld, wo du dein Passwort löschen kannst. Dort hast du auch die Möglichkeit, deinen Account zu löschen.

Ob ein Pate einen Account einfach so löschen kann, weiß ich nicht. Aber das du musst selbst entscheiden, ob du deinen Account löschen willst. Die Idee kam ja von dir.

Liebe Grüße
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von handycap

Gerade hier bist du doch der "spitzenreiter" mit deinen Übertreibungen..

Btt

Gerade was Footi mir gerade geschrieben hat bekräftigt meine Entscheidung.. Absolut nicht objektiv .... die PN´s mit ihm sind eine farce....

Wo wir dann wieder bei den Kaffeetassen sind "immer einmal mehr als du …"
Atta es ist wirklich schade, dass du so, dermaßen jegliche Kritik als persönlichen Affront wertest und lieber die Fehler bei anderen suchst, als selbst jetzt wo gefühlt 60 % des Forums dir einen Hinweis gegeben haben darauf einzugehen.

Ich würde es schade finden, wenn du dich abmelden würdest und das meine ich völlig im Ernst, denn auch wenn deine Art sehr anstrengend ist bis du Teil dieser Gemeinschaft, meinst du denn nicht, dass bei so viel Kritik die Kritiker vielleicht richtig liegen könnten?
Und ist es nicht auch in deinem Interesse, das zu ändern?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Ok, damit hatte ich nicht gerechnet, aber wahrscheinlich eine zufriedenstellende Lösung für alle Seiten.

Mal sehen, ob er sich nach 96statt69 und AttaboomTTV noch ein drittes Mal anmeldet, aber vorübergehend muss man wahrscheinlich nur noch halb so viel Sinnloses wegscrollen wie in der letzten Zeit. daumen-hoch

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 02.09.2024 um 11:53 Uhr bearbeitet
Nun gut, manchmal wählt man halt den einfachsten Weg ...
Aber vielleicht sollten wir die Chance nutzen, um uns alle selbst mal zu hinterfragen, ob wir nicht ggf. unsere individuellen Meinungen nicht lieber mit etwas weniger Intensität vertreten sollten.

Ich für meinen Teil werde das zumindest versuchen (auch wenn ich mir sicher bin, dass es mir nicht immer gelingen wird.)

Noch ein Wort zu dir, Atta!

Ich finde es voll schade, dass es so weit gekommen ist, auch wenn ich mich 1000 Fach über dich geärgert habe, gab es auch genügend Beiträge von dir, die meine volle Zustimmung hatten.
Dass du jetzt statt dich selbst zu reflektieren diesen Schritt gehst, ist mMn mal wieder ein wenig drüber, aber auch konsequent.

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiter viel Spaß mit Hannover 96.

•     •     •

Nach einem langen und harten Lister Meile Fest, bin auch ich wieder am Start...

Ich bin etwas zwiegespalten über den Abgang von Atta.
Einerseits war er schon echt nervig auch gerade die "das letzte Wort haben" Mentalität, anderseits hat er auch gute Beiträge eingebracht und das Forum ohne Zweifel belebt.
Definitiv Schade das es so weit gekommen ist.

Diskussion findet hier in meinen Augen in den seltensten Fällen statt.
Es gibt hier den einen und anderen Kandidaten "die" echt mal einen Gang zurückschalten sollten und auch mal Ihre Beiträge überdenken sollten.

Gerade aus diesem Grund kann ich unserem Paten überhaupt keinen Vorwurf machen und verstehe auch nicht die Kommentare meiner Vorredner hierzu. Wenn er wie gefordert eingreifen würde, ist das Forum komplett tot! Das ist hier auch alles ehrenamtlich und sollte kein 8 Stunden Job für Ihn sein. Und mal ganz ehrlich wir sind hier auch nicht im Kindergarten.

So, weiter geht's im roten Fußballboot...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tingel75 am 02.09.2024 um 15:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.