Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Reinhold Yabo
Geburtsdatum 10.02.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Reinhold Yabo [8]

15.05.2013 - 18:51 Uhr
Reinhold Yabo [8] |#101
04.08.2013 - 02:08 Uhr
Zitat von rob1n:
Zitat von Nur_der_KSC:
Kauze hat gaub ich auf der Pressekonferenz gesagt, dass yabo ein bisschen erschöpft ist oder was in die richtung.

Gut, das wäre aus meiner Sicht aber auch die einzig vorzeigbare Argumentation, die ich durchgehen lassen würde.

Fande es auch sehr schade dass er nicht gespielt hat. Man hat einfach gesehn wie viel Besser er war als Varnhagen.
Aber wenn das mit der Pressekonferenz stimmt, lass ich das auch mal durchgehn.
Reinhold Yabo [8] |#102
04.08.2013 - 13:35 Uhr
Pressekonferenz hin oder her, wieso fragt hier denn keiner mal (die ja absolut berechtigte Frage): Erschöpft? Nach zwei Pflichtspielwochen?

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Reinhold Yabo [8] |#103
04.08.2013 - 14:01 Uhr
Zitat von sweepernr5:
Pressekonferenz hin oder her, wieso fragt hier denn keiner mal (die ja absolut berechtigte Frage): Erschöpft? Nach zwei Pflichtspielwochen?

das ist mit sicherheit eine berechtigte frage.

wobei mir ohne die aussage von kaucze, nur nach kenntnis der aufstellung, mir nur der grund einer
möglichen kräfteschonung in frage kam.

diese kann ich auch nachvollziehen. grundsätzlich hat jeder spieler während oder kurz nach der vorbereitung eine kleine schwächephase. jeder zu einem individuellen zeitpunkt und jeder kann sie auch anderst kompensieren.

wie wir schon letztes jahr oft gesehen haben, konnte die mannschaft zumindest läuferisch auch in späten phasen des spiels zulegen. dieses bedarf natürlich einem entsprechend auch darauf ausgelegten trainings.

möglicherwiese hatte yabo bisher noch nie eine so intensive vorbereitung. eventuell auch mit anderen schwerpunkten. zudem ist in seinem alter eine kurzfristige kraftschwäche nicht verwunderlich. Dafür habe ich vollstes verständnis.

auch wenn ich nicht immer mit der aufstellung oder auch auswechslungen konform gehe, fand ich in diesem fall, die nichtberücksichtung von yabo in der startelf einleuchtend und richtig.

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alteherren am 04.08.2013 um 14:13 Uhr bearbeitet
Reinhold Yabo [8] |#104
04.08.2013 - 18:22 Uhr
Zitat von sweepernr5:

Naja, Grundlagenfitness und Spielfitness sind meiner Meinung nach 2 verschiedene Paar Schuhe. Er hat jetzt über Jahre wenig gespielt und hat einfach noch keinen Rythmus drin, da kann man auch in einer so frühen Phase der Saison schon erschöpft sein.

•     •     •

Gemeinsam für den KSC!!!
Reinhold Yabo [8] |#105
05.08.2013 - 09:32 Uhr
Würde das ganze nicht zu hoch hängen und auch kauzce nicht anrechnen, wer weiß schon was wirklcuh war, ich vertraue ihm da.
eben, yabo hat in den vergangen spielzeit recht wenig gespielt, dies könnte mit ein grund sein.

egal, was mir auffällt ist, dass man yabo meiner meinung nach richtig ansehen kann wie viel spaß er hat für uns zu spielen. allein beim warmlaufen kommt er erstmal vor die kurve und applaudiert. er geniesst das glaube ich richtig, dass er endlich von einem verein richtig wertgeschätzt wird.
ich traue yabo viel zu und er hat auch nach seiner einwechslung bewiesen, dass er im normalfall in der zentrale gesetzt sein sollte.
Reinhold Yabo [8] |#106
05.08.2013 - 13:37 Uhr
Also Erschöpfung hin oder her: Yabo war in der letzten Saison Stammspieler in der Regionalligamannschaft des 1. FC Köln. Tut aber auch nichts zur Sache, es wird schon einen plausiblen Grund gegeben haben, ihn erst mal draußen zu lassen.
Reinhold Yabo [8] |#107
05.08.2013 - 13:46 Uhr
mir gefällt es ja, dass er sich den ball immer sehr tief holt und verantwortung übernimmt.
andererseits ist er dann weit weg von den offensivspielern und kann dann nicht so die tödlichen pässe spielen.
ich denke mit der zeit wird er auch weiter vorne öfter den ball bekommen und stärker an den offensivkombinationen beteiligt(- und womöglich noch wertvoller) sein.
Reinhold Yabo [8] |#108
05.08.2013 - 19:31 Uhr
Also momentan in meinen Augen die stärkste Verpflichtung von allen getätigten. Natürlich noch verfrüht gesagt, aber das was er jetzt schon zeigt ist das was wir benötigen. Ich denke der Mut sich noch mehr in die offensive einzuschalten wird da von ganz allein kommen.

Super Ray, weiter so! Bravo Kreuzer und Kauczinski. Guten Riecher gehabt.
Reinhold Yabo [8] |#109
16.08.2013 - 21:00 Uhr
Auch heute ganz starker Auftritt wie ich finde, und Ray ist ja auch noch sehr jung, echt ein klasse Transfer, auch wenn ich zugeben muss, dass ich anfangs aufgrund der Saison in Aachen skeptisch war. Weiter so!
Reinhold Yabo [8] |#110
16.08.2013 - 21:10 Uhr
Klasse Spiel von Yabo, weiter so.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.