| Geburtsdatum | 19.01.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 31.12.2029 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Clube Atlético Mineiro |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 33 | 6 | 3 | ||
![]() | Série A | 17 | 3 | 2 | |
![]() | Campeonato Mineiro | 9 | 3 | 1 | |
![]() | Copa Sudamericana | 6 | - | - | |
![]() | Copa do Brasil | 1 | - | - | |
Reinier [20]
19.08.2020 - 14:29 Uhr
Herzlich Willkommen beim BVB.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DortmunderJunge am 19.08.2020 um 14:29 Uhr bearbeitet
30.08.2020 - 13:30 Uhr
Quelle: www.spox.com
Ein Deal, der auch den exzellenten Beziehungen zwischen BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Real Madrids Präsident Florentino Perez zu verdanken ist, denn Reinier boten sich in den vergangenen Wochen noch einige andere reizvolle Optionen.
So streckte etwa Europa-League-Teilnehmer Real Sociedad seine Fühler nach ihm aus, um ihn als Nachfolger des nach Madrid zurückgekehrten Martin Ödegaard zu verpflichten. Auch Real Valladolid, ein weiterer spanischer Erstligist, bei dem er sofort als Stammspieler und ohne große Sprachschwierigkeiten hätte durchstarten können, war an ihm interessiert.
Dortmund jedoch scoutete Reinier schon im vergangenen Jahr, als dieser noch bei Flamengo in Rio de Janeiro für Furore sorgte, und baute Kontakt zu dessen Beratern auf. Dieser riss offensichtlich nie ab. Dass der Wechsel nun zustande kommt, macht deutlich, dass sich alle involvierten Parteien eine Erfolgsgeschichte nach dem Vorbild von Achraf Hakimi versprechen.
So streckte etwa Europa-League-Teilnehmer Real Sociedad seine Fühler nach ihm aus, um ihn als Nachfolger des nach Madrid zurückgekehrten Martin Ödegaard zu verpflichten. Auch Real Valladolid, ein weiterer spanischer Erstligist, bei dem er sofort als Stammspieler und ohne große Sprachschwierigkeiten hätte durchstarten können, war an ihm interessiert.
Dortmund jedoch scoutete Reinier schon im vergangenen Jahr, als dieser noch bei Flamengo in Rio de Janeiro für Furore sorgte, und baute Kontakt zu dessen Beratern auf. Dieser riss offensichtlich nie ab. Dass der Wechsel nun zustande kommt, macht deutlich, dass sich alle involvierten Parteien eine Erfolgsgeschichte nach dem Vorbild von Achraf Hakimi versprechen.
Zitat von BobbyAxelrod
weil es nicht meine meinung oder hoffnung ist, sondern erstmal tatsachenbegründete evidenz.
und nicht ganz so - pardon - schwammig wie das auch gern hochgekramte argument "gute beziehungen", dass man auch zB rund um hakimi zu hauf vernahm, bis er dann aber doch bei inter landete.
Zitat von Doc_Gonzo
Dann verstehe ich allerdings nicht, warum du das Posting mit deiner Meinung einläutest.
Dann verstehe ich allerdings nicht, warum du das Posting mit deiner Meinung einläutest.
weil es nicht meine meinung oder hoffnung ist, sondern erstmal tatsachenbegründete evidenz.
und nicht ganz so - pardon - schwammig wie das auch gern hochgekramte argument "gute beziehungen", dass man auch zB rund um hakimi zu hauf vernahm, bis er dann aber doch bei inter landete.
Hakimi ist nun bei Inter, weil der BVB a) keine 40 Millionen hatte und b) evtl. einen defensivstärkeren RV (wie Meunier) bevorzugt. Mal davon abgesehen, dass der Spieler vielleicht lieber zu Inter wollte, dort hat er ein spannedes Projekt, wo er super reinpasst und das Netto-Gehalt ist auch der Hammer. Der BVB hatte ja sogar ein Matching Right.
Bei Reinier konnte man jedenfalls lesen, dass der Spieler ursprünglich in Spanien verliehen werden sollte, es auch Interesse gab, man sich dann aber für den BVB entschied. Angeblich auch wegen der guten Beziehungen und weil es mit Hakimi gut funktionierte.
05.11.2020 - 10:44 Uhr
Quelle: as.com
Hay caso Reinier
Malestar en el Real Madrid y en el jugador por las pocas oportunidades en el Borussia Dortmund: ha participado en seis partidos y disputado 105 minutos.
En el Real Madrid inquieta el inicio de temporada de Reinier Jesus (18 años) en el Borussia Dortmund, una sensación que comparte el futbolista. La escasez de oportunidades hasta la fecha está dificultando la recta final del proceso de formación del mediapunta, que sólo ha disputado 105 minutos en lo que va de temporada.
Real und Reinier wohl nicht so mega zufrieden mit den Möglichkeiten. Malestar en el Real Madrid y en el jugador por las pocas oportunidades en el Borussia Dortmund: ha participado en seis partidos y disputado 105 minutos.
En el Real Madrid inquieta el inicio de temporada de Reinier Jesus (18 años) en el Borussia Dortmund, una sensación que comparte el futbolista. La escasez de oportunidades hasta la fecha está dificultando la recta final del proceso de formación del mediapunta, que sólo ha disputado 105 minutos en lo que va de temporada.
Spielzeit gibt es nicht, nichtmal bei einem 3:0 über Brügge wo 2 Offensivleute mit Brandt & Reyna nicht gut waren.. Stattdessen wieder nur 5 Minuten.
105 Minuten sind halt echt zu wenig.
Wie soll sich jemand halt auch in Form bringen, wenn er nicht spielen darf.
Wurde mit hinblick auf Haaland´s BackUp geholt, und halt auch als Allrounder und durfte da einmal spielen gegen Bayern im Supercup.
Sancho, Reus, Reyna, Brandt nicht wirklich in Form, alles hofft und betet für Haaland und Hazard, oder auch Moukoko.. für viele isser ja Wechsler Nummer 1. dann.
Man hat Reinier bei Flamengo schon gescoutet und das über MONATE, man wollte ihn selbst kaufen. Hat ihn jetzt dann auch geliehen, aber nun kommt absolut nichts.
Er wird gelobt von allen Seiten aber das wars auch.
Bis sich dann einer Verletzt und er ohne Spielpraxis immernoch draußen sitzt
Also für 105 Minuten hätte Real sicherlich auch andere Teams in Deutschland gefunden, dass se also nicht zufrieden sind .. ist glaub ich logisch.
Als BVB wusste man worauf man sich einlässt.
Spieler der seit 6 Monaten kein Spiel mehr gemacht hat, und kein Deutsch kann .. wie soll sich so einer dann aber verbessern, wenn er halt nichtmal in entschiedneen Spielen die Chance bekommt. Im Kader ist er angekommen und auch integriert .. nur wenn ich lese " konnte in den wenigen Minuten nichts erkennen" da denk ich mir nur .. wie will man in 2-3 Minuten pro Spiel, welche entschieden sind .. oder man hinten drin steht, von einem Offensivspieler der keine Bälle bekommt irgendwas sehen wollen? Wie soll das gehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rosicky1990 am 05.11.2020 um 10:49 Uhr bearbeitet
30.12.2020 - 01:58 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Reiniers fünf Probleme beim BVB
Als Borussia Dortmund Reinier im Sommer für zwei Jahre von Real Madrid auslieh, rechnete man bei Schwarz-Gelb damit, mal wieder ein internationales Top-Talent an Land gezogen zu haben. Doch bislang gleicht die Beziehung eher einem Missverständnis. Dafür gibt es Gründe.
{...}
Primärquelle sind die RN. Dort allerdings nur als PLUS-Artikel verfügbar.
Als Borussia Dortmund Reinier im Sommer für zwei Jahre von Real Madrid auslieh, rechnete man bei Schwarz-Gelb damit, mal wieder ein internationales Top-Talent an Land gezogen zu haben. Doch bislang gleicht die Beziehung eher einem Missverständnis. Dafür gibt es Gründe.
{...}
07.01.2021 - 00:04 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
Borussia Dortmund: Nächste Ohrfeige – ist für IHN das Kapitel BVB schon beendet?
Unter Lucien Favre hatte die Real-Leihgabe von Borussia Dortmund bereits einen schweren Stand – bei Edin Terzic scheint Reinier nun noch schlechtere Karten zu haben.
Flüchtet der Brasilianer gar noch in diesem Monat aus Deutschland?
Bei Favre saß Reinier Jesus zumeist auf der Bank, bei Terzic schafft er es nicht einmal in den Kader. Die BVB-Spiele bei Union Berlin und Eintracht Braunschweig musste er am Fernseher verfolgen, offiziell wurden muskuläre Probleme als Grund angeführt.
Doch am Samstag gegen den VfL Wolfsburg (2:0) schaffte Reinier es wieder nicht ins Aufgebot. Drei Tage war das neue Jahr alt und hatte schon die erste schallende Ohrfeige parat.
Zwei Wochen hatten die BVB-Profis Zeit, sich erst zu erholen und dann beim nun als Chefcoach eingearbeiteten Terzic anzubieten. Die Nicht-Nominierung von Reinier – sie ist besonders zu diesem wichtigen Restrunden-Auftakt auch ein Statement.
Wurden bei Reiniers Fehlen gegen Braunschweig und Union muskuläre Probleme als offizieller Grund genannt? Ist mir nirgendwo aufgefallen, weder von BVB-Seite noch bei den übertragenden TV-Anstalten. Unter Lucien Favre hatte die Real-Leihgabe von Borussia Dortmund bereits einen schweren Stand – bei Edin Terzic scheint Reinier nun noch schlechtere Karten zu haben.
Flüchtet der Brasilianer gar noch in diesem Monat aus Deutschland?
Bei Favre saß Reinier Jesus zumeist auf der Bank, bei Terzic schafft er es nicht einmal in den Kader. Die BVB-Spiele bei Union Berlin und Eintracht Braunschweig musste er am Fernseher verfolgen, offiziell wurden muskuläre Probleme als Grund angeführt.
Doch am Samstag gegen den VfL Wolfsburg (2:0) schaffte Reinier es wieder nicht ins Aufgebot. Drei Tage war das neue Jahr alt und hatte schon die erste schallende Ohrfeige parat.
Zwei Wochen hatten die BVB-Profis Zeit, sich erst zu erholen und dann beim nun als Chefcoach eingearbeiteten Terzic anzubieten. Die Nicht-Nominierung von Reinier – sie ist besonders zu diesem wichtigen Restrunden-Auftakt auch ein Statement.
Ich hatte noch den Verdacht, seine Situation könnte sich unter Terzic zum Positiven ändern, aber mittlerweile kann man wohl von keinem Verlust mehr sprechen, wenn die Leihe im Winter wirklich noch aufgelöst werden sollte.
Terzic bevorzugt es offenbar auch, pro Spieltag 5 Defensivspieler auf die Bank zu setzen, anstatt offensive Kandidaten wie Reinier oder Ansgar Knauff in den Spieltagskader aufzunehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 07.01.2021 um 00:05 Uhr bearbeitet
04.02.2021 - 15:04 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Reinier bekommt bald vielleicht eine Chance
Terzic über Reinier: "Er arbeitet sehr hart an sich, im sprachlichen Bereich und auf dem Trainingsplatz. Es fällt mir schwer, dass ich das nicht so belohnen kann. Wir haben auch noch andere Spieler im Kader, die den Rhythmus noch suchen. Ich bin nicht weit davon entfertn, jedem Spieler die Chance zu geben. Er ist einer der Spieler, der sich diese Chance auf jeden Fall verdient hat."
"Dass ich ihn nicht belohnen kann" .... man darf auch mehr als 3x pro Spiel wechseln zurzeit, Herr Terzic. Terzic über Reinier: "Er arbeitet sehr hart an sich, im sprachlichen Bereich und auf dem Trainingsplatz. Es fällt mir schwer, dass ich das nicht so belohnen kann. Wir haben auch noch andere Spieler im Kader, die den Rhythmus noch suchen. Ich bin nicht weit davon entfertn, jedem Spieler die Chance zu geben. Er ist einer der Spieler, der sich diese Chance auf jeden Fall verdient hat."
Immerhin ist er jetzt bei Dahoud schonmal über seinen Schatten gesprungen, vielleicht als nächster mal Reinier dran ... und Ende April dann vielleicht auch mal Ansgar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 04.02.2021 um 15:05 Uhr bearbeitet
01.03.2021 - 23:16 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
{...}
„Ich habe hart gearbeitet. Meine Familie und ich haben nie aufgehört, daran zu glauben. Ich bin glücklich, dass es heute geklappt hat“, sagte Reinier im Anschluss an die Partie im vereinseigenen ‚BVB-TV‘.
Erwächst aus der bislang so glücklosen Leihe also doch noch etwas Fruchtbares? Reinier selbst hat daran offenbar die ganze Zeit geglaubt. Denn nach Informationen der ‚Ruhr Nachrichten‘ bekräftigte der Vater und Berater des Youngsters schon im Januar, dass dieser sich beim BVB durchsetzen und seine bis 2022 datierte Leihe keineswegs früher abbrechen wolle.
Nun hat auch Mutterklub Real Madrid ein größeres Mitspracherecht. Und dort wird man die weitere Entwicklung mit Argusaugen beobachten. Wird die Zusammenarbeit noch zu einem ähnlichen Erfolg wie im Fall Achraf Hakimi? Oder muss man die Personalie in einem halben Jahr neu bewerten?
{...}
„Ich habe hart gearbeitet. Meine Familie und ich haben nie aufgehört, daran zu glauben. Ich bin glücklich, dass es heute geklappt hat“, sagte Reinier im Anschluss an die Partie im vereinseigenen ‚BVB-TV‘.
Erwächst aus der bislang so glücklosen Leihe also doch noch etwas Fruchtbares? Reinier selbst hat daran offenbar die ganze Zeit geglaubt. Denn nach Informationen der ‚Ruhr Nachrichten‘ bekräftigte der Vater und Berater des Youngsters schon im Januar, dass dieser sich beim BVB durchsetzen und seine bis 2022 datierte Leihe keineswegs früher abbrechen wolle.
Nun hat auch Mutterklub Real Madrid ein größeres Mitspracherecht. Und dort wird man die weitere Entwicklung mit Argusaugen beobachten. Wird die Zusammenarbeit noch zu einem ähnlichen Erfolg wie im Fall Achraf Hakimi? Oder muss man die Personalie in einem halben Jahr neu bewerten?
{...}
17.05.2021 - 14:52 Uhr
Quelle: twitter.com
Ich glaub Reinier wird nächste Woche so schnell es geht Deutschland verlassen und sich nie wieder blicken lassen.
Interessant, dass Reinier diesen Tweet liket. Naja ich würde ihm nicht nachtrauern, scheint ja noch sehr weit weg zu sein.
18.05.2021 - 15:06 Uhr
Real Madrid will end Reinier's loan in the summer. Club and player are unhappy and frustrated with the current situation, due to little playing time.
@AS_sergiosantos
@AS_sergiosantos
25.05.2021 - 15:42 Uhr
According to information from BILD, Reinier will stay with Borussia Dortmund. It was last reported that his loan would be terminated. The Brazilian wants to get going again under the new coach Marco Rose.
@BILD
@BILD
18.10.2021 - 20:29 Uhr
Quelle: www.spox.com
Wie die spanische AS berichtet, sei Real Madrid weiterhin unzufrieden mit dem Verlauf des Leihgeschäfts von Reinier bei Borussia Dortmund und wolle daher den Leihvertrag zum Winter aufkündigen. Nach Informationen von SPOX und Goal ist das jedoch nicht zutreffend.
Aus dem Umfeld des Brasilianers erhielten SPOX und Goal ein Dementi des Berichts. Die AS hatte berichtet, dass Reiniers Berater bereits Kontakte nach Lissabon spielen gelassen und Gespräche mit Benfica-Präsident Rui Costa über ein mögliches Engagement geführt habe. Beim aktuellen Trainer der Portugiesen, Jorge Jesus, hatte der Brasilianer seine ersten Schritte im Profibereich gemacht.
Der 67-Jährige war von 2019 bis 2020 Coach von Flamengo in Rio de Janeiro und verhalf Renier, der aus der Jugend des Vereins stammt, zu seinem Debüt. Damals im Alter von 17 Jahren erzielte der Offensivspieler sechs Tore in 15 Einsätzen.
Na, was denn nun?
Aus dem Umfeld des Brasilianers erhielten SPOX und Goal ein Dementi des Berichts. Die AS hatte berichtet, dass Reiniers Berater bereits Kontakte nach Lissabon spielen gelassen und Gespräche mit Benfica-Präsident Rui Costa über ein mögliches Engagement geführt habe. Beim aktuellen Trainer der Portugiesen, Jorge Jesus, hatte der Brasilianer seine ersten Schritte im Profibereich gemacht.
Der 67-Jährige war von 2019 bis 2020 Coach von Flamengo in Rio de Janeiro und verhalf Renier, der aus der Jugend des Vereins stammt, zu seinem Debüt. Damals im Alter von 17 Jahren erzielte der Offensivspieler sechs Tore in 15 Einsätzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien