Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Reinier
Geburtsdatum 19.01.2002
Alter 24
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,85m
Vertrag bis 31.12.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Clube Atlético Mineiro

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3363
1732
931
6--
1--

Reinier [20]

19.08.2020 - 14:29 Uhr
Reinier [20] |#291
16.01.2021 - 18:42 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von rosicky1990

Terzic hat sich hier leider selbst beraubt ..
Diese 1 Minute vor der Pause musst du nicht wechseln..

Genau das war eine Wechselmöglichkeit die dir gefehlt hat. In der Pause zählt der Wechsel nicht, 1 Minute davor leider schon.

Terzic hat doch insgesamt nur 2 mal gewechselt?

Ja richtig, aber 2/3 Wechselmöglichkeiten bei 2/5 Spielern.
Es steht 1:1, Dortmund drückt und schmeißt alles nach vorn. Tigges und Reinier kommen noch. Dann haben wir 3/3 Wechsel.
Nun ist nur das ganze Team auf Offensive getrimmt -> eigentlich kommt jetzt der Gegenwechsel beim 2:1 ... kannst du nun aber nichtmehr machen, weshalb du dir eben diesen Wechsel meist aufhebst wenn du führst.

Natürlich nen hätte wäre wenn Spiel, wir hätten erstmal das 2:1 machen müssen usw, aber so handeln doch eigentlich alle Trainer bzgl Wechsel und engen Spielen.
Der Wechsel vor der Pause hat hier halt dann schon etwas Spielraum genommen.

Ob Reinier das Spiel gedreht hätte? Ob Mainz dann nochmal die Chance gehabt hätte? Weiß keiner, war trotzdem eine verschenkte Auswechselmöglichkeit 1 Minute vor der Pause. Aber das gehört dann doch woanders hin.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Reinier [20] |#292
17.01.2021 - 01:01 Uhr
Die Diskussion ist trotzdem albern, denn er hätte immernoch in der 80.Minute 2x oder gar 3x auf einen Schlag wechseln können, Reinier inklusive (obwohl ich persönlich dann auch eher Tigges gebracht hätte).

Du kannst doch jetzt nicht damit argumentieren, dass man dann bei einer potentiellen (!) Führung aufeinmal zu offensiv gestanden hätte und sich der Chance beraubt hätte, einen weiteren Defensiv-"Anker" wie Delaney bringen zu können,, weil man dann drei Wechselvorgänge verbraucht gehabt hätte. Was hätte denn im schlimmsten Fall in diesem Szenario passieren können? Richtig, Mainz hätte wiederum auf 2:2 ausgeglichen. Selbes Resultat wie jetzt das eigentliche 1:1 .... ich fand das einfach mutlos heute, gar nichts mehr zu versuchen, um eine Führung zu erzwingen, mit frischem Personal, denn seien wir mal ehrlich: Brandt hat spätestens ab der 73.Minute (1-1) das Fußballspielen wieder komplett eingestellt und auch Reus schien nach seinem verschossenen Elfmeter so nervlich gebrochen, als wäre ihm beim Fehlschuss der Satan persönlich in die Glieder geschossen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 17.01.2021 um 01:03 Uhr bearbeitet
Reinier [20] |#293
17.01.2021 - 01:11 Uhr
Zitat von Borusse91
Die Diskussion ist trotzdem albern, denn er hätte immernoch in der 80.Minute 2x oder gar 3x auf einen Schlag wechseln können, Reinier inklusive (obwohl ich persönlich dann auch eher Tigges gebracht hätte).

Du kannst doch jetzt nicht damit argumentieren, dass man dann bei einer potentiellen (!) Führung aufeinmal zu offensiv gestanden hätte und sich der Chance beraubt hätte, einen weiteren Defensiv-"Anker" wie Delaney bringen zu können,, weil man dann drei Wechselvorgänge verbraucht gehabt hätte. Was hätte denn im schlimmsten Fall in diesem Szenario passieren können? Richtig, Mainz hätte wiederum auf 2:2 ausgeglichen. Selbes Resultat wie jetzt das eigentliche 1:1 .... ich fand das einfach mutlos heute, gar nichts mehr zu versuchen, um eine Führung zu erzwingen, mit frischem Personal, denn seien wir mal ehrlich: Brandt hat spätestens ab der 73.Minute (1-1) das Fußballspielen wieder komplett eingestellt und auch Reus schien nach seinem verschossenen Elfmeter so nervlich gebrochen, als wäre ihm beim Fehlschuss der Satan persönlich in die Glieder geschossen.

Richtig.
Egal wie er sich vielleicht im Training zeigen mag, für den Kader scheint es zu reichen. Eine gewisse Klasse wird er schon haben und wenn nicht gegen Mainz, gegen wen soll man ihn dann bringen?

Knauff war ja nicht mal im Kader. Habe auch nicht verstanden, warum er nicht gebracht wurde?

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Reinier [20] |#294
30.01.2021 - 18:08 Uhr
Ich hoffe einfach das er jetzt mal im Pokal ran darf. Glaube der Junge ist ein guter. Würde mich für ihn freuen wenn er mal ran darf endlich
Reinier [20] |#295
30.01.2021 - 18:22 Uhr
Zitat von Sash22
Ich hoffe einfach das er jetzt mal im Pokal ran darf. Glaube der Junge ist ein guter. Würde mich für ihn freuen wenn er mal ran darf endlich

Seine Startvoraussetzungen beim BVB waren ja leider eh schon schlecht. Monatelang ohne Spielpraxis, kaum Mannschaftstraining weil Spielbetrieb bei Reals II eingestellt wurde.

Seine CoronaPause kam dann auch zum dümmsten Zeitpunkt. Länderspielreise und zack .. raus, wieder kein Mannschaftstraining .. endlich rangekämpft und nun wieder raus.
Das jetzt leider nicht gewechselt wird .. ist ein Problem was unter Terzic noch schlimmer wird.
Wechsel kommen noch später und dann alle Defensiv.

Natürlich würde sich Paderborn "anbieten" das er endlich mal auf seiner Position spielen könnte, aber 1. glaub ich nicht das Reus auf der Bank landet ( ich sag da nichts mehr zu ^^ ) und 2. sollten wir gegen Paderborn führen, 3:0 zur Halbzeit zb .. dann bekommt er vllt 2 Minuten am Spielende.. so lief es dann doch recht häufig.
Das man ihn dann aber behalten möchte mit der Leihe verstehe ich dann auch nicht so ganz.

Klar 2 Jahres Leihe, aber wenn du schon die Chance hast .. mal zu wechseln, warum dann alles defensive Wechsel?
Hoffe er bekommt endlich Spielpraxis, in der 2.ten darf er ja leider nicht spielen.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Reinier [20] |#296
30.01.2021 - 20:01 Uhr
Zitat von rosicky1990

Klar 2 Jahres Leihe, aber wenn du schon die Chance hast .. mal zu wechseln, warum dann alles defensive Wechsel?
Hoffe er bekommt endlich Spielpraxis, in der 2.ten darf er ja leider nicht spielen.

Ich glaube nicht, dass wir gerade in einer Position sind bei einer 3:1-Führung gegen Augsburg zur 80.Minute vorne alles reinzuschmeißen, was offensiv junges & wildes auf der Bank sitzt. Dafü sind die Punkte, gerade jetzt auch gegen die vermeintlich "Kleinen" ZU wichtig. Das hatte schon seinen Sinn, heute eher Spieler wie Pisczcek oder Schulz zur Stabilisierung zu bringen. Wie oft hatten wir das bitte in den letzten 3 Jahren, dass man eigentlich komfortabel führte, ein dummes Eiertor in den Schlussminuten kassierte und danach sich sogar noch den Ausgleich fang oder eben die große Zitterei begann.

Reinier wird vielleicht seine Chance im Pokal bekommen, aber sicherlich auch nicht als Starter. Dafür ist der Pokalwettbewerb als einzige mögliche Titelchance in diesem Jahr auch zu wichtig. Und Terzic wird in der Offensive maximal Bellingham für Brandt rotieren, die Dreierreihe vorne + Haaland wird so bestehen bleiben, solange Hazard auch noch nicht fit ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Reinier [20] |#297
30.01.2021 - 23:11 Uhr
Zitat von rosicky1990

Zitat von Sash22

Seine Startvoraussetzungen beim BVB waren ja leider eh schon schlecht. Monatelang ohne Spielpraxis, kaum Mannschaftstraining weil Spielbetrieb bei Reals II eingestellt wurde.

Seine CoronaPause kam dann auch zum dümmsten Zeitpunkt. Länderspielreise und zack .. raus, wieder kein Mannschaftstraining .. endlich rangekämpft und nun wieder raus.
Das jetzt leider nicht gewechselt wird .. ist ein Problem was unter Terzic noch schlimmer wird.
Wechsel kommen noch später und dann alle Defensiv.

Natürlich würde sich Paderborn "anbieten" das er endlich mal auf seiner Position spielen könnte, aber 1. glaub ich nicht das Reus auf der Bank landet ( ich sag da nichts mehr zu ^^ ) und 2. sollten wir gegen Paderborn führen, 3:0 zur Halbzeit zb .. dann bekommt er vllt 2 Minuten am Spielende.. so lief es dann doch recht häufig.
Das man ihn dann aber behalten möchte mit der Leihe verstehe ich dann auch nicht so ganz.

Sehr gute Zusammenfassung für die aktuelle Situation von Reinier, aber ich glaube immer noch, dass der BvB ihn nicht spielen lässt, um so die Ablösesumme zu drücken nach den schlechten Erfahrungen mit Hakimi zwinker

Aber Spaß beiseite: Reiniers Situation kann man durchaus mit der damaligen Situation von Immobile oder Merino vergleichen. Ein sehr, sehr talentierten Spieler, der aber keine direkten Bezugspersonen innerhalb der Mannschaft hat. Für solch sensiblen Spieler ist der Wohlfühlfaktor extrem wichtig und das wirkt sich dann auch auf die Leistung aus. Bei Reinier glaube ich zudem, dass er nicht mal englisch sprechen kann, was ihn natürlich nach massiver ausgrenzt.
Ich habe damals schon bei Merino gesagt, dass man den Spieler nicht fallen lassen sollte und stattdesssen integrieren muss. Ähnlich sehe ich es nun bei Reinier. Allerdings kann ich in dem Fall auch Terzic nicht verstehen. Es zeigt sich doch jede Woche, dass Brandt und Reyna auf den Außenbahnen nahezu nutzlos sind. Wieso probiert er nicht mal Reinier als Außenbahnspieler aus? Schlechter als Reyna und Brandt kann er das auch nicht lösen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass Reinier im richtigen Umfeld, ein sehr starker Spieler sein könnte. Man darf zudem nicht vergessen, dass Reinier erst 19 (!) Jahre alt ist. Ihn jetzt bereits fallen zu lassen, halte ich für den völlig falschen Ansatz, zudem Reus mit wenigen Ausnahmen in dieser Saison teilweise ein Totalausfall ist.

D.h. im ersten Schritt würde ich Reinier auf den Außenbahnen testen und dafür sorgen, dass er sich innerhalb der Mannschaft wohler fühlt. Auch interessant fände ich persönlich eine Doppel-10/8 mit Reyna, in einem ähnlichen System wie Leverkusen agiert.

4-3-3 / 4-1-4-1

--------------------Hitz-----------------
Morey-Akanji-Hummels-Guerreiro
-------------------Delaney--------------
------------Reinier---------Reyna-----
-Knauff---------------------------Sancho
------------------Haaland---------------

oder

4-5-1

--------------------Hitz-----------------
Morey-Akanji-Hummels-Guerreiro
-------Can/Brandt----Delaney------
-------------------Reyna----------------
-Reinier---------------------------Sancho
------------------Haaland---------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 30.01.2021 um 23:14 Uhr bearbeitet
Reinier [20] |#298
04.02.2021 - 15:04 Uhr
Reinier bekommt bald vielleicht eine Chance

Terzic über Reinier: "Er arbeitet sehr hart an sich, im sprachlichen Bereich und auf dem Trainingsplatz. Es fällt mir schwer, dass ich das nicht so belohnen kann. Wir haben auch noch andere Spieler im Kader, die den Rhythmus noch suchen. Ich bin nicht weit davon entfertn, jedem Spieler die Chance zu geben. Er ist einer der Spieler, der sich diese Chance auf jeden Fall verdient hat."
"Dass ich ihn nicht belohnen kann" .... man darf auch mehr als 3x pro Spiel wechseln zurzeit, Herr Terzic.

Immerhin ist er jetzt bei Dahoud schonmal über seinen Schatten gesprungen, vielleicht als nächster mal Reinier dran ... und Ende April dann vielleicht auch mal Ansgar. Lachend

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 04.02.2021 um 15:05 Uhr bearbeitet
Reinier [20] |#299
04.02.2021 - 16:39 Uhr
Zitat von Borusse91

Terzic über Reinier: "Er arbeitet sehr hart an sich, im sprachlichen Bereich und auf dem Trainingsplatz. Es fällt mir schwer, dass ich das nicht so belohnen kann. Wir haben auch noch andere Spieler im Kader, die den Rhythmus noch suchen. Ich bin nicht weit davon entfertn, jedem Spieler die Chance zu geben. Er ist einer der Spieler, der sich diese Chance auf jeden Fall verdient hat."
"Dass ich ihn nicht belohnen kann" .... man darf auch mehr als 3x pro Spiel wechseln zurzeit, Herr Terzic.

Immerhin ist er jetzt bei Dahoud schonmal über seinen Schatten gesprungen, vielleicht als nächster mal Reinier dran ... und Ende April dann vielleicht auch mal Ansgar. Lachend

Finde das lässt sich eigentlich gut erklären, wieso Terzic bisher so spät und nicht so oft wechselt. Bisher war eigentlich fast jedes Spiel eine Art "Endspiel" in dem Verlieren verboten war. In der Liga musste man zwingend punkten, um den Anschluss nicht zu verlieren, im Pokal sowieso K.O.- Spiel. Und leider Gottes war bisher ja so gut wie kein Spiel eindeutig zu unseren Gunsten entschieden, eigentlich fällt mir nur Augsburg ein, wo man das relativ sichere 3-1 gemacht hat. Aber auch hier muss man sagen, dass ein 2- Tore Vorsprung kein Selbstläufer ist.

Wenn man dann Spieler wie Sancho oder Haaland rausholt und die Mannschaft durch einen Gegentreffer nochmal in Bedrouille kommt, hat man schon gerne seine besten Leute auf dem Platz.

Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft in den nächsten Wochen stabiler wird und evtl. auch mal ein Spiel in der 60.-70- Minute klar entschieden hat. Dann kann man auch den Spielern mal längere Einsätze geben, die aktuell hinten dran sind. Denn 5 Minuten Einsätze bringen jetzt auch keinen Spieler wirklich voran.

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
Reinier [20] |#300
04.02.2021 - 16:52 Uhr
Zitat von Williwuerzig
Zitat von Borusse91

Finde das lässt sich eigentlich gut erklären, wieso Terzic bisher so spät und nicht so oft wechselt. Bisher war eigentlich fast jedes Spiel eine Art "Endspiel" in dem Verlieren verboten war. In der Liga musste man zwingend punkten, um den Anschluss nicht zu verlieren, im Pokal sowieso K.O.- Spiel. Und leider Gottes war bisher ja so gut wie kein Spiel eindeutig zu unseren Gunsten entschieden, eigentlich fällt mir nur Augsburg ein, wo man das relativ sichere 3-1 gemacht hat. Aber auch hier muss man sagen, dass ein 2- Tore Vorsprung kein Selbstläufer ist.

Wenn man dann Spieler wie Sancho oder Haaland rausholt und die Mannschaft durch einen Gegentreffer nochmal in Bedrouille kommt, hat man schon gerne seine besten Leute auf dem Platz.

Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft in den nächsten Wochen stabiler wird und evtl. auch mal ein Spiel in der 60.-70- Minute klar entschieden hat. Dann kann man auch den Spielern mal längere Einsätze geben, die aktuell hinten dran sind. Denn 5 Minuten Einsätze bringen jetzt auch keinen Spieler wirklich voran.

Man muss ja Reinier nicht statt Haaland oder Sancho einwechseln. Ob man die Mannschaft so sehr schwächt, wenn man den jungen Mann mal für Reus, Reyna oder Brandt einwechselt?

Würde mich aber nicht wundern, wenn Reinier aus dem Kader fällt, sobald es weniger Verletzte gibt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.