Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Reinier
Geburtsdatum 19.01.2002
Alter 24
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,85m
Vertrag bis 31.12.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Clube Atlético Mineiro

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3363
1732
931
6--
1--

Reinier [20]

19.08.2020 - 14:29 Uhr
Reinier [20] |#131
14.09.2020 - 22:40 Uhr
Zitat von Wutfried
Hab die Vorbereitungsspiele und den Pflichtspielstart heute von ihm gesehen: Der Junge braucht noch ein bisschen, um anzukommen. Das hat mit Bundesliga noch nicht viel zu tun, kann mir nicht vorstellen, dass er eine ernsthafte Alternative wird bis Weihnachten. Und wenns im Frühjahr kalt ist, wirds wohl nicht besser...

Man sollte mal nicht vergessen, dass er im gesamten Jahr 2020 bisher auf 3 Pflichtspiele kommt.
Der Jungen muss man jetzt erstmal ranführen und in den Wettkampfmodus kriegen.

Dass er deswegen bis Weihnachten keine Alternative sein soll halte ich für ein zu frühes finales Urteil.
Dass er im Frühjahr danach bei kalten Temperaturen sowieso keinen Fußball spielen kann halte ich für die noch gewagtere These.
Reinier [20] |#132
14.09.2020 - 22:47 Uhr
Zitat von Pollizz
Zitat von Wutfried

Hab die Vorbereitungsspiele und den Pflichtspielstart heute von ihm gesehen: Der Junge braucht noch ein bisschen, um anzukommen. Das hat mit Bundesliga noch nicht viel zu tun, kann mir nicht vorstellen, dass er eine ernsthafte Alternative wird bis Weihnachten. Und wenns im Frühjahr kalt ist, wirds wohl nicht besser...

Dass er noch Zeit braucht ist ja ganz normal, bin ich ganz bei dir.
Das heutige Spiel würde ich aber nicht als Maßstab nehmen. Als er rein kam hat der bvb aufgehört konsequent nach vorn zu spielen.

Aber bis er sich ins System integriert hat wird’s noch dauern.

Das denke ich auch. Wobei man teilweise schon erkennen konnte dass ihm möglicherweise auch noch das taktische Spielverständnis fehlt. Da wird das Trainerteam auch einiges nachholen dürfen. Ansonsten kann man ihn bisher schwer einschätzen, außer dass er ein echt sympathischer Kerl zu sein scheint.
Reinier [20] |#133
14.09.2020 - 22:52 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Wutfried

Man sollte mal nicht vergessen, dass er im gesamten Jahr 2020 bisher auf 3 Pflichtspiele kommt.
Der Jungen muss man jetzt erstmal ranführen und in den Wettkampfmodus kriegen.

Dass er deswegen bis Weihnachten keine Alternative sein soll halte ich für ein zu frühes finales Urteil.
Dass er im Frühjahr danach bei kalten Temperaturen sowieso keinen Fußball spielen kann halte ich für die noch gewagtere These.

Das mit den kalten temperaturen ist ja keine gewagte These sondern einfach purer Unsinn!

Wer erinnert sich nicht an Julio César, Amoroso, Ewerthon, Evanilson, Dede oder Tinga die in den Wintermonaten immer das Fußball spielen eingestellt haben. Stattdessen trafen sie sich in ihren Häusern vor brennenden Mülltonnen weil es denen zu kalt war. augen-zuhalten
Reinier [20] |#134
14.09.2020 - 22:56 Uhr
Wie im
Spieltagsthread geschrieben !
Ihm muss man natürlich Zeit geben .
Trotzdem darf man fragen , ob dieser Spielertyp nötig gewesen ist bzw. diese Position.

Ich glaube ein Spieler für die außen (flink und trickreich )hätte uns mehr geholfen .

Naja habe jetzt ihn vorher nie spielen gesehen !
Und wo er reinkam war ja der Verwaltungsmodus schon an

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Reinier [20] |#135
15.09.2020 - 00:03 Uhr
Zitat von SNIFFER
Wie im
Trotzdem darf man fragen , ob dieser Spielertyp nötig gewesen ist bzw. diese Position.

Ich glaube ein Spieler für die außen (flink und trickreich )hätte uns mehr geholfen .

Ich stimme dir vollkommen zu. Nur gab es halt keinen flinken Außenbahnspieler zum Nulltarif und das war, denke ich, das oberste Gebot. Einen weiteren Offensivspieler zu bekommen, ohne das Budget zu belasten. Reinier wird sich gelohnt haben, wenn er Haaland, Reus und Reyna auf der 10 oder ganz vorne mehr Verschnaufpausen gibt.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Reinier [20] |#136
15.09.2020 - 00:49 Uhr
Zitat von SNIFFER

Wie im

Reinier ist sicherlich am stärksten in der Zentrale, hat aber schon in Brasilien auf dem Flügel gespielt. Und auch wenn er nicht der schnellste ist- trickreich ist er und am Ball wohl nach Sancho der talentierteste im BVB Kader.

Es gibt keinen Spieler den man bekommen hätte der so viel Talent mitbringt wie der Brasilianer- der steht mMn vom Potenzial her noch über Sancho oder Bellingham. Seine fehlende Geschwindigkeit ist überhaupt kein Problem für unser Spiel, va auch weil er a) nicht langsam ist und b) mit und am Ball schnell ist.

Reinier ist einer der größten Talente im Fußball, Flamengo war schon dumm genug ihn nur für 30Mio zu verkaufen. Die einzige Frage ist ob er seine Stärken abrufen kann bzw. wann. Dann wird niemand nach seiner Geschwindigkeit oder Position mehr fragen. Die einzigen "Flügelspieler" die besser wären als er kann sich Dortmund nicht mal ohne Corona leisten, wir reden hier von absoluten Toptalenten/Spielern wie eben ein Sancho, Dembele oder sonst wer.

e/ Was man nicht vergessen darf, ist der Fakt dass viele 10ner sich auf den Flügeln anpassen müssen, weil eben jene Position kaum noch vorhanden ist. Kaka zb war immer ein 10ner, und dennoch würden wir alle ihn hier sehen wollen, selbst wenn es nur auf dem Flügel wäre..er würde auch da eine Verstärkung sein.

•     •     •

Being nice to people is just like smoking; it's the best if you never start it.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThoomiiBVB am 15.09.2020 um 00:51 Uhr bearbeitet
Reinier [20] |#137
15.09.2020 - 00:58 Uhr
Zitat von SNIFFER
Wie im

Er kam doch nach der Einwechslung vermehrt über den linken Flügel und Brandt/Reus eher zentral in der Spitze.

So hatte er seine stärkste Szene auch über die linke Seite, in der er flink und trickreich daher kam, also durchaus die Skills hat erkennen lassen, die für die Position wichtig sind.

Desweiteren reicht dieser Auftritt ganz und gar nicht für etwaige Rückschlüsse auf die Zukunft. Für mich kommen für Sancho und Hazard nicht viele als Ersatz in Frage, insofern könnte er hier eine gute Rolle spielen. Positiv ist zudem, dass er nach dieser kurzen Zeit überhaupt schon Pflichtspielminuten gesehen hat.
Reinier [20] |#138
30.09.2020 - 22:23 Uhr
Tut mir leid der Junge kann nichts dafür ! Aber für mich ein komplett sinnfreier Transfer .
Er ist nichts halbes und nichts ganzes .... auf seiner Position tummeln sich schon unzählige Spieler im Kader .
Ein Mann für die außen ist er auch nicht , dafür ist er viel zu langsam .
Und jetzt der Haaland Ersatz ist er absolut nicht .

Es hätte viel wichtigere Baustellen im Kader gegeben für ein Leihgeschäft !

Will dem Jungen nicht die Qualität absprechen , aber für seine stärkste Position sind halt Spieler schon im Kader

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Reinier [20] |#139
30.09.2020 - 22:31 Uhr
bla bla bla bla bla
lasst uns mal schön wieder über ein 18 Jähriges Talent meckern, was anders als unsere Bundesliga Kicker eben keine Corona-Comeback Spiele hatte und somit seit über nen halbes Jahr ohne Spielpraxis ist, in nem komplett anderem Land mit komplett neuen Mitspielern.

Wie kann hier alles sofort klappen? Wie? Wie kann man bitte solch Erwartungen an einen 18 Jährigen stellen?
Er wurde doch aus einem Grund für 2 Jahre geliehen, genau wie Hakimi am Anfang eben auch nicht gleich der Top RV war der er am ende der 2 Jahre war.

Nichts halbes & nichts ganzes? das erkennt man also, wenn er nicht auf seiner Stammposition spielt, nachdem auch alle anderen ausgewechselt waren die nen Haaland eben auch gefüttert haben ;D macht sinn.
Auf seiner Position gibt es soviele? Es gibt genau 2 auf seiner Position das sind Reus und Reyna, wovon Reyna eben auch auch außen spielen kann ohne wirklich an Qualität zu verlieren.

Und Reinier wurde eben auch geholt weil er im Sturm ne Alternative werden kann WENN MAN IHM DENN ZEIT GIBT SICH EINZUSPIELEN ... und wir haben ja bekanntlich im Sturm keinen Haaland Ersatz, und aktuell auch kein Geld um nen Ersatz zu holen.

Wieso muss man jetzt wieder meckern meckern meckern über nen neuen Spieler? und das nach gefühlt 100 gespielten Minuten nach 6 Monaten ohne Spielpraxis? Er ist kein Reus der Team, Spieler, Sprache, Taktik kennt .. das man jetzt nichtmal mehr nem Talent Zeit gibt ... fremdschämen pur.. und sich dann "Fan" nennen grins

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Reinier [20] |#140
30.09.2020 - 22:37 Uhr
Das Ding ist ja, was soll er bei uns machen.

Er ist ganz weit weg davon ein Stürmer zu sein, scheinbar kein Flügelspieler..ja cool.

Im Zentrum hinter der Spitze haben wir 10 bessere Spieelerz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.